AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.

So! endlich endlich endlich... das ging VIEL ZU LANGE!!! Jeder, der mal eine "Spielsendung" auf U1-TV gesehen hat wir mir beipflichten, dass dieser Sender auf dem analogen Netz überhaupt nichts zu suchen hat....

Nach langem Hin und Her flimmert das Cablecom-Programm künftig ohne U1 TV, dafür aber mit BBC HD über die Bildschirme. Die Folgen für den Schweizer Privatsender und seine Angestellten sind drastisch.

blue_quad von SA (18.01.2008)

Das Bunderverwaltungsgericht in Bern hat entschieden: Cablecom ist nicht verpflichtet, U1 TV weiterhin auszustrahlen bis ein endgültiger Entscheid vorliege. Dem ging ein langes Hick-Hack voraus. Aus diesem Grund läuft ab Montag künftig kein U1 TV auf Cablecom-Netzen.

Der Programmplatz werde von BBC in HD-Qualität übernommen, was jedoch aus technischen Gründen erst ab 5. Februar möglich sei, berichtet Cablecom-Sprecher Hans-Peter Nehmer.

Frustriert zeigt man sich bei U1 TV - kein Wunder angesichts der Folgen: Man wolle auf digitalem Netz weitersenden, was jedoch eine Halbierung der Einnahmen mit sich brächte. Auch müsse man 15 bis 20 Angestellte entlassen. Der Privatsender habe jährlich rund eine Million Franken an Cablecom bezahlt.

Der ist bei mir aber nicht in Favoriten. Werde also nicht mehr aus Versehen auf diesen Sender zappen.

darf man jetzt endlich jubeln?

ich kann's noch nicht ganz glauben. /emoticons/default_tongue.png

ne, ich feu mich sehr auf BBC HD.

in your face, Mike! /emoticons/default_cool.png

so u1 tv ist analog abgeschalten und eine hinweistafel wurde analog auf den sendeplatz aufgeschalten... /emoticons/default_smile.png

Dir bleibt bei BWTV der Sender ja erhalten.Ok mir zwar auch /emoticons/default_wink.png
Aber bei BWTV braucht es nur einige Klicks im Kundencenter und du siehst den Sender nie mehr /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Robi

Also ich werde U1 nicht vermissen,das einzige was mich stört sind die Arbeitsplätze die verloren gehen,denn hinter jedem Arbeitsplatz steht ein Schicksal eines Menschen.

Und da es ja immer die kleinen trifft,na ja denn die hohen Herren bekommen ja e ein Goldenen Fallschirm.

Ha ha und wie viele haben den Herr B aus H und den 81 Jährigen H.H aus B. geschaut.Arena könnte man auch streichen oder.

Also ich werde U1 nicht vermissen,das einzige was mich stört sind die Arbeitsplätze die verloren gehen,denn hinter jedem Arbeitsplatz steht ein Schicksal eines Menschen.
Und da es ja immer die kleinen trifft,na ja denn die hohen Herren bekommen ja e ein Goldenen Fallschirm.
Das mit den Arbeitsplätzen ist doch einfach wieder ein Druckmittel, leider.

Die 1,1 % Zuschauer erreichen sie wahrscheinlich auch auf dem Digitalsektor.

Aber bei BWTV braucht es nur einige Klicks im Kundencenter und du siehst den Sender nie mehr /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Robi
Den habe ich längst aus EPG ausgeblendet noch zu einer Zeit, als dies noch nur via Box ging ;-).

Ist zwar nicht ganz verschwunden. Aber man muss nun gezielt danach suchen... ...versehentlich raufzappen kann man da jedenfalls nicht.

Gruss Markus

Zum Abschied habe ich noch ein Youtube-Video von Mike Shiva auf Chrigi's Blog gesehen. Und ich bin ausser mir vor Zorn: Auf dem Screenshot sieht man den Preis von Fr. 4.50/Minute! Das ergibt einen Stundenlohn von Fr. 270.-- (wohlgemerkt: pro Telefon-Leitung) für den Shiva-Typen. Ich fasse das nicht.

Im Mittelalter hätte man derartige Wucherer geteert, gefedert und mit Mistgabeln aus dem Dorf gejagt. Im 21. Jahrhundert verbannt man diese halt aus dem Analogprogramm. Ich denke, dass U1 da also durchaus mit einer humanen und zivilisierten Ohrfeige davonkommt.

Mir ist klar, dass man sich manchmal den Arbeitgeber nicht aussuchen kann. Aber wer für eine Firma mit derartigem Businessmodell arbeitet, weiss dass er/sie eigentlich auf dem Schleuderstuhl sitzt. Insofern hält sich meine Trauer für allfällig gekündigte U1-Angestellte in Grenzen.

U1TV ist gerettet, denn in Moosseedorf/Zollikofen/Ittigen ist es analog nachwievor zu empfangen /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben