CC Keywechsel?
153 Antworten81'678 AufrufeGestartet von fallenangel ·
anykey5'528 Beiträge
Das Beste wäre wohl das alte Grundangebot (heute etwa Classic) verschlüsselt zu übertragen, CI+ Smartcards mit passenden CAMs auszugeben aber nicht zu pairen. Dann hat die CC CI+, Verschlüsselung und der Konsument kriegt mehr Sender und kann mit viel weniger Aufwand auch andere Boxen verwenden.
fallenangel31 Beiträge
Wenn ich hier so die Bemerkungen zu den Traumböxlern lese, dreht sich mir der Magen.
Ich habe ein Abo und zwar ein teueres bei der CC.
Die DB war meine Rettung für Kanallisten, Aufnahmen die ich dann auf iPhone, iPad etc. streamen kann, Fernprogrammierung, etc....
Nun kann ich mich wieder mit vorgegebenen Kanallisten rumärgen, und beim Umschalten oder EPG einschalten auf WC gehen bis Bild und Ton wieder da sind (ok leicht übertrieben)...
Nun heute ging die Kündigung für mein grosses Paket (comfort + TC komplett) raus.
Adieu CC-Zwangskrampfbox, hallo DVB-S2 Module die ihr bald geliefert werdet.
(SC liefert kein HD Signal in ein Neubaugebiet, drum SAT)
Ich habe ein Abo und zwar ein teueres bei der CC.
Die DB war meine Rettung für Kanallisten, Aufnahmen die ich dann auf iPhone, iPad etc. streamen kann, Fernprogrammierung, etc....
Nun kann ich mich wieder mit vorgegebenen Kanallisten rumärgen, und beim Umschalten oder EPG einschalten auf WC gehen bis Bild und Ton wieder da sind (ok leicht übertrieben)...
Nun heute ging die Kündigung für mein grosses Paket (comfort + TC komplett) raus.
halifaxy441 Beiträge
Nun heute ging die Kündigung für mein grosses Paket (comfort + TC komplett) raus. Adieu CC-Zwangskrampfbox, hallo DVB-S2 Module die ihr bald geliefert werdet.Was für eine Kündigungsfrist hast Du den bei CC und TC?
cyberspy2 Beiträge
Was für eine Kündigungsfrist hast Du den bei CC und TC?Richtig so, ich bin auch schon auf der Suche nach einer geigneten Alternative.
Habe mir vom EWZ Züri die Glasfaserunterlagen kommen lassen.
schnuerbel1'837 Beiträge
Wenn ich hier so die Bemerkungen zu den Traumböxlern lese, dreht sich mir der Magen.Ich habe ein Abo und zwar ein teueres bei der CC.Ditto hier. Habe von 3für2 auf Internet-only gewechselt. (Die Kündigung des Telefonanschlusses ist Kollateralschaden. Nummernportierung zurück auf einen SIP-Provider läuft bereits). So werden meine monatlichen CC-Rechnungen von ca. 200 Franken (inkl. Telefon) auf 50 Franken sinken (Die Fiber-Power-Angebote gibts ja bei mir nicht...)
Ein zukünftiger Wechsel ganz weg von CC wird somit immer realistischer... /emoticons/default_smile.png
easyroute30 Beiträge
du bist schon eine lustige Nummer. Die erfahrensten Benutzer im Forum für blöd verkaufen und dafür den zweiten Teil des Satzes "vergessen":... oder, wenn eine Verschlüsselung angewandt wird, einen offenen Standard des Betriebssystems für alle Hardware-Anbieter einzuführen.Slow down, ich denke es ist legitim auch kontrovers zu diskutieren/argumentieren oder auch eine andere Meinung zu haben als die sogenannten 'erfahrendsten Benutzer'. Dafür sollte doch ein Forum da sein. Habe niemand für 'blöd verkaufen' wollen..wenn es so angekommen ist tut es mir leid!
Cheers
fallenangel31 Beiträge
Was für eine Kündigungsfrist hast Du den bei CC und TC?Na die Konditionen wie jeder, und ich bin in der Lage gerade rechtzeitig kündigen zu können. *zum Glück passierte das alles vor dem nächsten Rollover*
swiss007519 Beiträge
Richtig so, ich bin auch schon auf der Suche nach einer geigneten Alternative.Habe mir vom EWZ Züri die Glasfaserunterlagen kommen lassen.Die Angebote findet man hier:
http://www.stadt-zuerich.ch/ewz/de/index/telecom/ewz_zuerinet/uebersicht_serviceprovider.html
Die günstigsten kosten um die 80.-, wobei mir nicht klar ist, ob z.B. bei Mygate noch eine monatliche Anschlussgebühr wie bei der Swisscom resp. Cablecom dazukommt und wieviel diese beträgt...
roadrunner349 Beiträge
Dann bitte widerlege doch mal Punkt für Punkt diese "Schutzbehauptungen":http://www.digi-tv.ch/cablecom/5815-weshalb-das-cablecom-angebot-sein-geld-nicht-wert-ist.htmlBorg: Ist schon klar, dass es bei der CC Box Maengel hat. Ich wollte damit ausdruecken, dass es nicht sein kann eine Dienstleistung/Service illegal zu beziehen nur weil das Produkt schlecht ist. Dann koennte man ja darauf verzichten, bzw. es sind andere legale Moeglichkeiten vorhanden (SC, Sat, WebTV, etc.)
Es fällt auf, dass die wenigsten Leute ein Problem mit dem Preis für die *Programm-Inhalte* der CC haben (mal abgesehen vom Thema Grundverschlüsselung der FTA-Sender). Aber die CC Hard- und Software ist ihr Geld nicht wert.
Auf die bekannten Schwachpunkte nicht einzugehen und einfach von "Schutzbehauptung" zu reden, entspricht ganz der Art, wie eine CC üblicherweise Argumentiert. Entweder wurdest Du also bereits assimiliert, oder Du bist Mitarbeiter der CC.
hilfi780 Beiträge
Ist den schon Weihnachten /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Hahaha!
Acid78358 Beiträge
Ist den schon Weihnachten /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Jedenfalls strahlen wir alle hell und freuen uns... /emoticons/default_cool.png
Gruss Acid
Juli124 Beiträge
So mir reichts. Ich baue mir jetzt ein Haus damit ich eine Sat-Anlage installieren kann. 🙂
mic165711 Beiträge
lol.....noch einfacher, ein Abo lösen /emoticons/default_rolleyes.gif
Acid78358 Beiträge
Tja, freut euch mal nicht zu lange.
swiss007519 Beiträge
Viele Experten gingen doch eigentlich davon aus, dass man die Info. nach dem FW Update nicht mehr aus der Smartcard herauslesen kann.
Jetzt können Sie es wohl nur noch mit einem raschen Wechsel oder mit einem Upgrade auf N3 versuchen. Dass es so schnell wieder hell wurde, ist ja schon fast peinlich, wenn man den Aufwand mit dem Austausch der Smartcards bedenkt.
Bis im Sept. 2011 werden laut Espresso alle Kunden angeschrieben, damit alle Boxen ausgetauscht werden können:
Espresso | Cablecom Set-Top-Boxen lernen Strom sparen | Schweizer Radio DRS
Hoffentlicht gibt es bis dann die Samsung-Boxen mit NDS Snowflake!
Wichtig ist im Moment, dass die Kunden ja keine HD Mediabox Receiver mehr kaufen, die Miete ist mit 4.- ja nicht mehr hoch!
Jetzt können Sie es wohl nur noch mit einem raschen Wechsel oder mit einem Upgrade auf N3 versuchen. Dass es so schnell wieder hell wurde, ist ja schon fast peinlich, wenn man den Aufwand mit dem Austausch der Smartcards bedenkt.
Bis im Sept. 2011 werden laut Espresso alle Kunden angeschrieben, damit alle Boxen ausgetauscht werden können:
Espresso | Cablecom Set-Top-Boxen lernen Strom sparen | Schweizer Radio DRS
Hoffentlicht gibt es bis dann die Samsung-Boxen mit NDS Snowflake!
Wichtig ist im Moment, dass die Kunden ja keine HD Mediabox Receiver mehr kaufen, die Miete ist mit 4.- ja nicht mehr hoch!
marco.basilea36 Beiträge
Auch die gekauften Boxen werden ausgetauscht , oder nur die gemietene Boxen ?
swiss007519 Beiträge
Auch die gekauften Boxen werden ausgetauscht , oder nur die gemietene Boxen ?Ist eine Settop-Box gekauft liegt das Risiko beim Kunden. So wird die Cablecom diese Boxen sicher nicht gratis austauschen.
Also nochmals, im Moment ja keine veralteten HD Mediabox Receiver kaufen, sondern für günstige 4.-/Monat mieten und dann im nächsten Frühling oder vielleicht realistischerweise im Herbst auf die neue Boxengeneration wechseln, dann kann man sich immer noch einen Kauf überlegen...
Noel3'777 Beiträge
Viele Experten gingen doch eigentlich davon aus, dass man die Info. nach dem FW Update nicht mehr aus der Smartcard herauslesen kann.Jetzt können Sie es wohl nur noch mit einem raschen Wechsel oder mit einem Upgrade auf N3 versuchen. Dass es so schnell wieder hell wurde, ist ja schon fast peinlich, wenn man den Aufwand mit dem Austausch der Smartcards bedenkt.hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Seite 6 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema