CC Keywechsel?
153 Antworten81'678 AufrufeGestartet von fallenangel ·
Map142 Beiträge
hat CC nicht die komplette Codierung gewechselt? Es hiess doch mal was von wechsel zu NDS, bezweifle aber, dass NDS bereits offen ausstrahlt wenn man so liest was bei Sky, Canal+ usw. abgeht
smid12'144 Beiträge
Cablecom ist noch immer auf Nagra 2.
Nix NDS oder Nagra 3.
Aber: Weder CC noch Kudelski sind blöd. Auch wenn es manchmal so scheint...
Nix NDS oder Nagra 3.
Aber: Weder CC noch Kudelski sind blöd. Auch wenn es manchmal so scheint...
smid12'144 Beiträge
Heisst es jetzt Changer DE clé oder Changer LE clé? 🙂
Noel3'777 Beiträge
mal schauen wie schnell der Schlüsseldienst diesmal ist.
Bosanac7 Beiträge
hallo zusammen,
als dass Cablecom mit den Digitalen TV den Anfang machte, war ich einer der ersten der eine sogenante Nokia 9761C Box mit einer Swissfun Card erwarb. Der Reciver mit der Karte kostete mich damals rund CHF 700.-- das war schon x Jahre zurück. Da der Nokia Reciver aber schei..e war mit ziemlich vielen Abstürtzen, bin ich irgendwann mal auf die Dreambox umgestiegen und die funkzionierte sogar ohne meine Swissfun Karte. Nur so als Info an alle, nicht jeder der ne Dreambox hat, ist ein zahlungverweigerer oder schwarz seher. Da ich damals eine Swissfun Karte erworben habe, kann es doch Cablecom scheiss egal sein mit welchen Reciver ich diese benutzen möchte. Darum geht es hier und nicht wie viele meinen, um Schwarzfernsehen oder so was. Darum finde ich es eine Frechheit, dass ich jetzt schon wieder wenn ich Digital TV sehen möchte, einen neuen Reciver brauche von Cablecom, und wieder dafür betzalen soll, obwohl es damals hies wenn du den Reciver kaufst hast du keine Grundgebühren für das Digital TV bla bla bla.
Ich möchte mir einfach nicht vorschreiben lassen, was ich für ne Box kaufen soll, wenn es so weiter geht werden wir bald fragen müssen wenn wir zuhause auf das WC wollen.
Gruss an alle
als dass Cablecom mit den Digitalen TV den Anfang machte, war ich einer der ersten der eine sogenante Nokia 9761C Box mit einer Swissfun Card erwarb. Der Reciver mit der Karte kostete mich damals rund CHF 700.-- das war schon x Jahre zurück. Da der Nokia Reciver aber schei..e war mit ziemlich vielen Abstürtzen, bin ich irgendwann mal auf die Dreambox umgestiegen und die funkzionierte sogar ohne meine Swissfun Karte. Nur so als Info an alle, nicht jeder der ne Dreambox hat, ist ein zahlungverweigerer oder schwarz seher. Da ich damals eine Swissfun Karte erworben habe, kann es doch Cablecom scheiss egal sein mit welchen Reciver ich diese benutzen möchte. Darum geht es hier und nicht wie viele meinen, um Schwarzfernsehen oder so was. Darum finde ich es eine Frechheit, dass ich jetzt schon wieder wenn ich Digital TV sehen möchte, einen neuen Reciver brauche von Cablecom, und wieder dafür betzalen soll, obwohl es damals hies wenn du den Reciver kaufst hast du keine Grundgebühren für das Digital TV bla bla bla.
Ich möchte mir einfach nicht vorschreiben lassen, was ich für ne Box kaufen soll, wenn es so weiter geht werden wir bald fragen müssen wenn wir zuhause auf das WC wollen.
Gruss an alle
anykey5'528 Beiträge
Ich hab vor 10 Jahren ein Handy gekauft und kann nun damit nicht ins Internet. Eine Frechheit sowas!
Bosanac7 Beiträge
Ich hab vor 10 Jahren ein Handy gekauft und kann nun damit nicht ins Internet. Eine Frechheit sowas!dafür kriegst du bei der swisscom, orange, sunrise jedes jahr oder alle 2 jahre ein neues gratis dass Internetfähig ist, und stell dir vor du kannst wählen ob du ein Nokia, Samsung, Sony, Iphon etc. willst, verstehst du den Unterschied? /emoticons/default_wink.png
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied
anykey5'528 Beiträge
Ich bezahl der Swisscom ja auch genug dafür. Im Übrigen hab ich noch kein iPhone gratis bekommen...
Bei der CC kriegst du auch eine neue Box, wenn es nötig ist, da du die ja mietest...
Bei der CC kriegst du auch eine neue Box, wenn es nötig ist, da du die ja mietest...
Bosanac7 Beiträge
Ich bezahl der Swisscom ja auch genug dafür. Im Übrigen hab ich noch kein iPhone gratis bekommen...es gibt menschen die wollen selber auswählen was sie für Produkte benützen wollen, ich weiss dass ich ne Box von der CC kriege für etwas miete pro Monat. Ich habe das Iphone 4 16 GB von Sunrise Gratis erhalten, ich bezahle gerne dafür, da es mein Wunsch Handy ist. Ich habe zu EM bei uns hier in der Schweiz einen neuen Flachbildschimr gekauft, der auch ein Kartenslot hat, also brauche ich keine Box, laut CC kann ich aber diesen nicht benützen da er nur CI Standard hat und eben nicht diesen CI+. Da mein Fernseher auch Strom verbraucht, bräuchte ich eigentlich keine Box mehr, die auch zusätzlich Storm wegfrisst und bei der ich auch noch Miete zahlen muss, wenn die CC entlich einlenken würde und nicht so Monopol mässig auftretten würde. Ausserdem wass ich von diesem CI+ Standard hier gelesen habe, kann CC damit dir sogar vorschreiben welche Werbungen du anschauen musst, bezwischen nicht vorspulen kannst. Hast du lust auf so was?
Eigentlich könnte ich mit einem Gerät alles haben, aber so muss ich CC miete bezahlen für einen neue BOX + den Strom jeden Tag für die Box, zudem kommt noch dass ich mir für mein Geld vorschreiben muss was ich Aufnehmen darf und was nicht, und welche Werbungen ich schauen muss und welche eben nicht. NEIN DANKE!
anykey5'528 Beiträge
Tja, glaub mir, ich versteh dich schon. Fakt ist aber einfach, dass durch die (äusserst wünschenswerte) Digitalisierung als Nebeneffekt von gewissen Kreisen (Film- und Werbeindustrie) Einflüsse geltend gemacht wurden.
Der Konsument schaut ja die Sender, welche so etwas fordern. Alle Filme und Serien gibts auch anderswo zu sehen, sogar ohne Werbung... Das kostet halt etwas, wofür die Leute hier offenbar nicht bereit sind zu bezahlen...
CI+ kommt nicht (alleine) wegen dem
Willen der Cablecom.. Irgendwann (2030 oder so vermutlich) wird auch der hinterletze Schweizer HDTV wollen und damit auch Sender wie RTL HD... Und die gibts halt nur, wenn man Werbung nicht überspringen kann...
Hört auf RTL & co zu schauen, dann hörts auch auf mit CI+.
Der Konsument schaut ja die Sender, welche so etwas fordern. Alle Filme und Serien gibts auch anderswo zu sehen, sogar ohne Werbung... Das kostet halt etwas, wofür die Leute hier offenbar nicht bereit sind zu bezahlen...
Willen der Cablecom.. Irgendwann (2030 oder so vermutlich) wird auch der hinterletze Schweizer HDTV wollen und damit auch Sender wie RTL HD... Und die gibts halt nur, wenn man Werbung nicht überspringen kann...
Bosanac7 Beiträge
Tja, glaub mir, ich versteh dich schon. Fakt ist aber einfach, dass durch die (äusserst wünschenswerte) Digitalisierung als Nebeneffekt von gewissen Kreisen (Film- und Werbeindustrie) Einflüsse geltend gemacht wurden.Ist zwar ein kleiner Trost aber wenigstens verstehst du was ich meine, trotzdem gäbe es andere Lösungen, wurde hier sicherlich ordentlich diskutiert, ändern kann mans sowieso nicht, ausser das Gesetzt schiebt CC einen Riegel was ich nicht glauebn mag. /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Ich stosse mich mehr daran, dass man den Technologiewechsel dazu missbraucht um Konsumenten zu beschneiden und abzuhocken. HD TV wird in einigen Jahren der normale Standard sein und nichts besonderes mehr. RTL und Co. werden ihre dämliche Abzocke nicht lange durchziehen können, der Konsument wird das nicht lange mitmachen.
Sent from my iPhone using digi-tv
robi6'764 Beiträge
es gibt menschen die wollen selber auswählen was sie für Produkte benützen wollenJa, klar, aber dann müssen sie eben auch die Konsequenzen ihrer Wahl tragen ;-) Und in deinem Fall heisst das, dass du öfters mal dunkel hast... ausserdem glaube ich dir nicht, dass du nur korrekt bezahlte Sender schaust.
Robi
Robi
Bosanac7 Beiträge
Ja, klar, aber dann müssen sie eben auch die Konsequenzen ihrer Wahl tragen ;-) Und in deinem Fall heisst das, dass du öfters mal dunkel hast... ausserdem glaube ich dir nicht, dass du nur korrekt bezahlte Sender schaust.Aber 100%, TC schau ich nie, da ich noch per NetTVPlus.com, einen Anbieter habe der monatlich für 20 Franken mir alle EX-YU Sender zu Verfügung stellt. Dazu kriegst du noch 13 Sportsender,ingesamt hast du etwa 190 Sender, bei denen die Bulli, PremierLigue, PrimeraDivision alles Live hast, 100% legal mit Vertrag, kannst dich ja mal bei der Seite erkundigen.
Robi
Robi
Somit würde ich mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein, wenn du über jemanden nicht informiert bist.
smid12'144 Beiträge
Die Frage ist, ob NetTVPlus.com die Rechte für die Schweiz hat.
Das könnte Teleclub anders sehen /emoticons/default_smile.png
@Noel
Deutsches Privat TV. Die Schweiz stehen ja leider drauf.
Das könnte Teleclub anders sehen /emoticons/default_smile.png
@Noel
Bosanac7 Beiträge
Die Frage ist, ob NetTVPlus.com die Rechte für die Schweiz hat.Das könnte Teleclub anders sehen /emoticons/default_smile.pngDort wird ja kein TC angeboten, es werden ausdrücklich EX YU Sender angeboten, und diese Sportsender sind aus Bosnien, Serbien, Kroatien, Slovenien und etc, dort wird dann Bulli, Premier Ligue etc. übertragen.
@Noel
Ist sogar via Vertrag abgesegnet und zu 100% LEGAL auch in der Schweiz, wass ich vorher bei CC für 2 EX YU sender bezahlt habe, erhalte ich für das gleiche Geld 196 Sender.
noethi159 Beiträge
Dort wird ja kein TC angeboten, es werden ausdrücklich EX YU Sender angeboten, und diese Sportsender sind aus Bosnien, Serbien, Kroatien, Slovenien und etc, dort wird dann Bulli, Premier Ligue etc. übertragen.Und diese Sender haben für ihre jeweiligen Länder die Rechte die Bundesliga live zu zeigen, aber wohl kaum in der Schweiz. In der Schweiz hat nun mal TC die Rechte um die Bundesliga live zu zeigen.
Wie auch immer, CC hat Boxen und CI+ Karten und diese Funktionieren auch nach einem Key Wechsel. Wer unbedingt etwas verwenden will, was im Falle der DB sogar illegal ist, sollte einfach warten bis neue Keys kommen und nicht noch rum mosern. Finde ich etwas dreist zu reklamieren, wenn ein Geschäft die Alarmanlage erneuert weil man dann nichts mehr klauen kann. Und ja auch wenn ein Abo vorhanden ist, "klaut" man in diesem Fall, zumindest juristisch gesehen (natürlich nicht stehlen sondern illegal entschlüsseln).
Wer keine Box haben will und auch die CI+ Lösung nicht will, wird ja nicht gezwungen CC zu abonieren. Es gibt Swisscom TV (braucht halt auch eine Zwangsbox, CI gibt es nicht), Satellit (aber auch da braucht es Karten, wenn auch CI), das gute alte Analog oder noch die IPTV (Zattoo, Willmaa usw.).
Snowman410'415 Beiträge
Ich stosse mich mehr daran, dass man den Technologiewechsel dazu missbraucht um Konsumenten zu beschneiden und abzuhocken. HD TV wird in einigen Jahren der normale Standard sein und nichts besonderes mehr. RTL und Co. werden ihre dämliche Abzocke nicht lange durchziehen können, der Konsument wird das nicht lange mitmachen.Ja wird es, aber wie ich so nachlese mit Folgen für uns. Es könnte ohne weiteres möglich werden, das wir dann kein ARD und ZDF mehr bekommen, wie es ja bei ORF HD schon der Fall ist.
Noel3'777 Beiträge
Bei ARD und ZDF wird das wohl kaum zutreffen, die denken eher über einen gewissen Kopierschutz nach. Beim ORF müssen wir halt damit rechnen, am liebsten würden sie uns ja auch den ORF in SD abschalten. Bei den SRG Sender ist es im nahen Ausland ja nicht anders.
Bosanac7 Beiträge
Und diese Sender haben für ihre jeweiligen Länder die Rechte die Bundesliga live zu zeigen, aber wohl kaum in der Schweiz. In der Schweiz hat nun mal TC die Rechte um die Bundesliga live zu zeigen.Hmmm deiner Meinung nach, darf ich hier ein solches Abo lösen, diese Sender kann man auch via CC bekommen bezahlt einfach etwas mehr, und wenn diese Sender dann die Bulli oder Premier Ligue zeigen dürte ich deiner Meinung nach nicht zu sehen? Aber in der Schweiz bekomme ich Abos für diese Sender sogar bei CC. Verstehe nicht wie das ganze funkzionieren soll, Abos kann ich lössen und dafür bezahlen aber wenn etwas läuft darf ich nicht zu sehen? Wenn das so wäre wie du es sagst würde ja CC diese Sender nicht anbieten dürfen, oder eben andere Hersteller wie der Fall bei mir ist.
Wie auch immer, CC hat Boxen und CI+ Karten und diese Funktionieren auch nach einem Key Wechsel. Wer unbedingt etwas verwenden will, was im Falle der DB sogar illegal ist, sollte einfach warten bis neue Keys kommen und nicht noch rum mosern. Finde ich etwas dreist zu reklamieren, wenn ein Geschäft die Alarmanlage erneuert weil man dann nichts mehr klauen kann. Und ja auch wenn ein Abo vorhanden ist, "klaut" man in diesem Fall, zumindest juristisch gesehen (natürlich nicht stehlen sondern illegal entschlüsseln).
Wer keine Box haben will und auch die CI+ Lösung nicht will, wird ja nicht gezwungen CC zu abonieren. Es gibt Swisscom TV (braucht halt auch eine Zwangsbox, CI gibt es nicht), Satellit (aber auch da braucht es Karten, wenn auch CI), das gute alte Analog oder noch die IPTV (Zattoo, Willmaa usw.).
Wie bereits geschrieben, ich hatte mal ein Nokia Reciver von der CC sogar gekauft, einer der ersten als das DigiTV seine ersten schritte machte, habe sogar bei der CC nachgefragt ob sie meine Box gegen eine von Ihnen GRATIS ersetzen würden, haben Sie abgelehnt, und sagten mir ich muss für die neue Bezahlen entweder Kauf oder Miete. Wenn sie eine Gratis geben würden wäre es ja egal was es für eine ist, aber wenn ich bezahlen muss dan möchte ich selber entscheiden was ich will. Ist ähnlich wie bei Natel Abos wenn du was besseres willst bezahlst du mehr, nur dort kannst du frei wählen, was bei der CC leider nicht möglich ist.
Leider ist nicht in jedem Wohblock eine Sat Anlage erwünscht, sonst würde ich schon Lange umstellen. Arbeitest du bei der CC?
Seite 7 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema