Zum Inhalt springen

Casa Trio und HD-Sender

8 Antworten3'150 AufrufeGestartet von felice ·

feliceThemenstart210 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe seit heute Casa Trio d.h. die Freischaltung ist heute erfolgt und die Installation hat einwandfrei funktioniert.

In der Anleitung steht, dass es eine Woche dauert bis man die HD-Sender sehen kann.

Kann ich davon ausgehen, dass dies auch der Grund ist, weshalb ich die HD-Sender nicht in der Senderliste finden kann?

Die Aufschaltung der HD-Sender würde somit gleichzeitig erfolgen. Bild und in der Senderliste.

Stimmt das?

Danke für die Info

f.

Warren1'339 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe seit heute Casa Trio d.h. die Freischaltung ist heute erfolgt und die Installation hat einwandfrei funktioniert.

In der Anleitung steht, dass es eine Woche dauert bis man die HD-Sender sehen kann.

Kann ich davon ausgehen, dass dies auch der Grund ist, weshalb ich die HD-Sender nicht in der Senderliste finden kann?

Die Aufschaltung der HD-Sender würde somit gleichzeitig erfolgen. Bild und in der Senderliste.

Stimmt das?

Danke für die Info

f.
Absolut korrekt!

Du siehst die Hd-Sender nur, wenn deine Leitung dafür taugt..

felice210 Beiträge
Ok. Danke. Habe in der Router Konfiguration folgende Angaben erhalten:

Messwerte

Geschwindigkeit Upstream 11007kbps

Downstream 27519kbps

Leitungsdämpfung Upstream 13.50dB

Downstream 15. 5dB

Signal-Rausch-Abstand Upstream ---

Downstream 19.50dB

Sollte eigentlich passen, oder?

robi6'764 Beiträge
Ja, mit diesen Werten ist dir HD fast garantiert. Bis du unter 20 fällst, muss Einiges passieren am Wochenende, was nicht sehr wahrscheinlich ist. Nur der Signalrauschabstand ist ziemlich niedrig, aber das muss nichts heissen.

Robi

micromag84646 Beiträge
27/11?? Wow!! Ich dachte meine 22/5 seien schon cool! /emoticons/default_smile.png

HD wird sicher gehen! /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
27/11?? Wow!! Ich dachte meine 22/5 seien schon cool! /emoticons/default_smile.png
HD wird sicher gehen! /emoticons/default_wink.png
Bei einer Aufschaltung im Frühling habe ich selbst miterlebt, dass ein Profil, dass anfangs Testphase auch auf 27 war, am Schluss auf 16 landete. Dort schien aber an der Hausinstallation nicht zu stimmen. Bei meiner aktuellen Wohnung blieb ich auch auf 27/11.

felice210 Beiträge
Hallo zusammen

Ich sehe seit heute in der Senderliste die HD Sender. Juhuuuu

Nun sehe ich auch unten links jeweils die Sendungen laufen.

Nur wenn ich auf OK klicke und die Sendung anschauen will, erhalte ich die Meldung "Alle HD-Signale werden gebraucht. Drücken Sie OK für weitere Möglichkeiten". Das habe ich dann auch getan. Dann erhalte ich folgende Meldung "Alle HDTV Dienste werden momentan von anderen Boxen oder laufenden Aufnahmen verwendet".

Nun ist es aber so, dass ich nur eine Box habe und auch keine Aufnahme mache.

Weiss jemand, was hier läuft oder muss ich halt einfach noch ein bisschen warten bis ich endlich HD sehen kann?

Warren1'339 Beiträge
Mach mal einen Neustart der Box mittels Kippschalter auf der Rückseite.

felice210 Beiträge
danke warren hat geklappt.

und danke für das gleiche posting beim swisscom support😉

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema