Casa Trio mit Netopia 7340-44 und Linksys WRT610N
3 Antworten2'201 AufrufeGestartet von kanda ·
Hallo Zusammen,
Ich bin Umgezogen und habe nun Casa Trio mit einem Netopia 7340-44. Läuft alles bestens.
aber,
Ich möchte gerne mein Linksys WRT610n weiterverwenden.
Ist da möglich und wie muss ich alles anschliessen und einstellen?
Ich bin leider kein Profi und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Schonmal vielen Dank
Ich bin Umgezogen und habe nun Casa Trio mit einem Netopia 7340-44. Läuft alles bestens.
aber,
Ich möchte gerne mein Linksys WRT610n weiterverwenden.
Ist da möglich und wie muss ich alles anschliessen und einstellen?
Ich bin leider kein Profi und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Schonmal vielen Dank
Walter Buergin376 Beiträge
Wenn Du den Linksys WLAN Router nicht als reinen WLAN AccessPoint konfigurieren kannst, hast Du keine Möglichkeit diesen zu verwenden, das Problem ist bei Deinem ABO der TV Anschluss, Du kannst den (Swisscom) DSL Router nicht in den Bridge Modus (Modem) schalten damit der Linksys als Router verwendet werden kann, sonst gibt es Probleme mit dem TV.
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WRT610N/download
Walter
:|
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WRT610N/download
Walter
:|
o.s.t.495 Beiträge
Wwenn man den WRT610N nicht übers Webinterface in einen reinen Access-Point umschalten kann, gibt es dennoch einen Workaround, ihn als nur Access-Point zu benutzen. Folgende Schritte sind dazu notwendig
1. Verbinde dich per LAN mit einem LAN-KAbel mit einem beliebigen LAN-Port der WRT. sonst bitte nichts anschliessen
2. Logge dich ein aufs Web-Interface mit 192.168.1.1
3. Gib dem WRT eine andere Geräteadresse. z.B. 192.168.1.2
4. logge dich erneut ein aufs Webinterface, natürlich nun unter der neuen IP 192.168.1.2
5. Deaktiviere den DHCP-Server (und ggf. auch UPnP) auf dem WRT
6. Verbinde den WRT mit einem LAN-Kabel von einem beliebigen LAN-Port zu einem beliebigen LAN-Port des Swisscom Routers. Der WAN/Internet Port des WRT darf nicht benutzt werden.
Mit diesen Schritten ist der WRT610N "nur" noch ein Wireless Access Point mit integriertem Switch. Sämtliche Router-Funktionen sind inaktiv. Der Swisscom Router ist der alleinige Router in deinem Netz.
gruss, o.s.t.
1. Verbinde dich per LAN mit einem LAN-KAbel mit einem beliebigen LAN-Port der WRT. sonst bitte nichts anschliessen
2. Logge dich ein aufs Web-Interface mit 192.168.1.1
3. Gib dem WRT eine andere Geräteadresse. z.B. 192.168.1.2
4. logge dich erneut ein aufs Webinterface, natürlich nun unter der neuen IP 192.168.1.2
5. Deaktiviere den DHCP-Server (und ggf. auch UPnP) auf dem WRT
6. Verbinde den WRT mit einem LAN-Kabel von einem beliebigen LAN-Port zu einem beliebigen LAN-Port des Swisscom Routers. Der WAN/Internet Port des WRT darf nicht benutzt werden.
Mit diesen Schritten ist der WRT610N "nur" noch ein Wireless Access Point mit integriertem Switch. Sämtliche Router-Funktionen sind inaktiv. Der Swisscom Router ist der alleinige Router in deinem Netz.
gruss, o.s.t.
Nexus2k826 Beiträge
Im Forum findest du sonst noch den Ansatz, den Netopia Router in den Routing/Brindging Modus zu versetzen, wobei dann der Netopia die Externe IP an den Linksys weiterleitet und die Bluewin Settopboxen trotzdem noch mit Daten versorgt. Ob dann dein WLAN mit dem Swisscom TV Traffic geflutet wird stellt sich dann heraus.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema