Casa Trio mit Netopia 7340-44 und Linksys WRT610N
3 Antworten2'201 AufrufeGestartet von kanda ·
Hallo Zusammen,
Ich bin Umgezogen und habe nun Casa Trio mit einem Netopia 7340-44. Läuft alles bestens.
aber,
Ich möchte gerne mein Linksys WRT610n weiterverwenden.
Ist da möglich und wie muss ich alles anschliessen und einstellen?
Ich bin leider kein Profi und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Schonmal vielen Dank
Ich bin Umgezogen und habe nun Casa Trio mit einem Netopia 7340-44. Läuft alles bestens.
aber,
Ich möchte gerne mein Linksys WRT610n weiterverwenden.
Ist da möglich und wie muss ich alles anschliessen und einstellen?
Ich bin leider kein Profi und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Schonmal vielen Dank
Walter Buergin376 Beiträge
Wenn Du den Linksys WLAN Router nicht als reinen WLAN AccessPoint konfigurieren kannst, hast Du keine Möglichkeit diesen zu verwenden, das Problem ist bei Deinem ABO der TV Anschluss, Du kannst den (Swisscom) DSL Router nicht in den Bridge Modus (Modem) schalten damit der Linksys als Router verwendet werden kann, sonst gibt es Probleme mit dem TV.
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WRT610N/download
Walter
:|
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WRT610N/download
Walter
:|
o.s.t.495 Beiträge
Wwenn man den WRT610N nicht übers Webinterface in einen reinen Access-Point umschalten kann, gibt es dennoch einen Workaround, ihn als nur Access-Point zu benutzen. Folgende Schritte sind dazu notwendig
1. Verbinde dich per LAN mit einem LAN-KAbel mit einem beliebigen LAN-Port der WRT. sonst bitte nichts anschliessen
2. Logge dich ein aufs Web-Interface mit 192.168.1.1
3. Gib dem WRT eine andere Geräteadresse. z.B. 192.168.1.2
4. logge dich erneut ein aufs Webinterface, natürlich nun unter der neuen IP 192.168.1.2
5. Deaktiviere den DHCP-Server (und ggf. auch UPnP) auf dem WRT