Cablecom verweigert Dig-TV
52 Antworten9'039 AufrufeGestartet von anticaca ·
Rai 1730 Beiträge
Die CC will einerseits möglichst viel Kohle scheffeln mit ihrem TV, ...Richtig, im Gegensatz zu Swisscom, Teleclub und allen anderen sozialen Einrichtungen, die einem ihr Produkt zum Selbstkostenpreis hinterherwerfen.
... andernseits stellen sie schnelle Breitbandanschlüsse zur Verfügung, womit sie auch wieder Kohle verdienen, wenn es aber darum geht dass Künstler oder Studios geprellt werden ist es dann nicht ihre Sache.Und wenn du mit 180 geblitzt wirst, verklagst du das Tiefbauamt, weil die Autobahn zum Rasen einlädt oder was?!
Du hast ein Rechtsverständnis, das eines Berlusconi würdig ist.
maximus163 Beiträge
Ach, verschont mich doch mit euren lächerlichen Verkehrsvergleichen. Zusammenhang wie ein frisch genähter Vorhang.
RaiDue, wenn du schon auf mein Argument antworten willst, dann bitte auf das Gesamt-Argument, und nicht indem du Teile aus dem Kontext reisst.
Ihr spielt da die belehrenden Oberheiligen, als wäre jedes Stück Software, jedes Lied, jeder Film den ihr jemals geguckt habt legal gewesen, give me a break...
RaiDue, wenn du schon auf mein Argument antworten willst, dann bitte auf das Gesamt-Argument, und nicht indem du Teile aus dem Kontext reisst.
Ihr spielt da die belehrenden Oberheiligen, als wäre jedes Stück Software, jedes Lied, jeder Film den ihr jemals geguckt habt legal gewesen, give me a break...
Rai 1730 Beiträge
Ach, verschont mich doch mit euren lächerlichen Verkehrsvergleichen. Zusammenhang wie ein frisch genähter Vorhang.Wenn du dann mal aufs Dach kriegst, schreibst du dein Klagelied gegen alle Ungerechtigkeiten dieser Erde bitte nicht in dieses Forum. Deal?
maximus163 Beiträge
*gähn*
jericho2'340 Beiträge
es ist ganz einfach: illegal ist es sich inhalte (musik, filme oder eben digital tv) zu beschaffen wenn dabei ein schutz (verschlüsselung) umgangen werden muss.
muss kein schutz umgangen werden, ist es legal.
deim herunterladen von musik muss in der regel kein schutz umgangen werden.
bei digital tv von tc oder cc muss man die verschlüsselung umgehen und dann ist es nicht mehr legal.
muss kein schutz umgangen werden, ist es legal.
deim herunterladen von musik muss in der regel kein schutz umgangen werden.
bei digital tv von tc oder cc muss man die verschlüsselung umgehen und dann ist es nicht mehr legal.
anykey5'528 Beiträge
Ihr spielt da die belehrenden Oberheiligen, als wäre jedes Stück Software, jedes Lied, jeder Film den ihr jemals geguckt habt legal gewesen, give me a break...Grundsätzlich ist in der Schweiz das Herunterladen von Musik und Filmen legal, wenn dabei keine Kopien verbreitet werden. Bei Software sieht dies anders aus, das ist grundsätzlich illegal.
Ich will nicht abstreiten, dass ich US-Serien nicht im TV sondern über's Internet schaue, allerdings ist das nicht illegal.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #27
@maximus: Troll dich

Robi

Robi
maximus163 Beiträge
Grundsätzlich ist in der Schweiz das Herunterladen von Musik und Filmen legal, wenn dabei keine Kopien verbreitet werden. Bei Software sieht dies anders aus, das ist grundsätzlich illegal.Siehst du, genau darauf wollte ich hinaus. Ich selbst schau auch nicht illegal Digi-TV, find die Unterscheidung bez. deine Begründung aber völlig heuchlerisch, da auch du das Eigentum von jemand anderem stiehlst.
Ich will nicht abstreiten, dass ich US-Serien nicht im TV sondern über's Internet schaue, allerdings ist das nicht illegal.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, welche Handlungen er verantworten kann, und welche nicht.
anykey5'528 Beiträge
Siehst du, genau darauf wollte ich hinaus. Ich selbst schau auch nicht illegal Digi-TV, find die Unterscheidung bez. deine Begründung aber völlig heuchlerisch, da auch du das Eigentum von jemand anderem stiehlst.Naja, ich sehe nicht was daran heuchlerisch ist. Bei den US-Serien hast du keine Möglichkeit zeitnah an die Serie zu kommen, ausser du ziehst sie aus dem Usenet oder schaust sie über einen Proxy über Hulu & co.
Bei Digital-TV kann man (wenn man dann halt die Rechnungen bezahlt hat!) eine Box mieten und glücklich sein.
smid12'144 Beiträge
Naja, ich sehe nicht was daran heuchlerisch ist. Bei den US-Serien hast du keine Möglichkeit zeitnah an die Serie zu kommen, ausser du ziehst sie aus dem Usenet oder schaust sie über einen Proxy über Hulu & co.Oder du holst ein Sky UK Abo. Doch wenn dich Sky erwischt, wird es dunkel. Und wer wohl Sky Feuer unter dem Arsch macht?
anykey5'528 Beiträge
Oder du holst ein Sky UK Abo. Doch wenn dich Sky erwischt, wird es dunkel. Und wer wohl Sky Feuer unter dem Arsch macht?Bald bald /emoticons/default_wink.png
maximus163 Beiträge
Naja, ich sehe nicht was daran heuchlerisch ist. Bei den US-Serien hast du keine Möglichkeit zeitnah an die Serie zu kommen, ausser du ziehst sie aus dem Usenet oder schaust sie über einen Proxy über Hulu & co.Wie schon gesagt, jeder hat eine Rechtfertigung dafür, dass gerade das das er macht vertretbar ist.
Bei Digital-TV kann man (wenn man dann halt die Rechnungen bezahlt hat!) eine Box mieten und glücklich sein.
anticaca68 Beiträge
Hallo
ups, ist richtig was los hier /emoticons/default_smile.png
also, es gibt wieder Neuigkeiten, die besonders amüsante Dame bei der CC hat es tatsächlich geschaft mich zurück zu rufen
naja, aber leider mit negativer Entscheid, sie bleiben trotzdem stur
ich hab mich jetzt entschieden und gehe nächsten Monat zur Swisscom und die CC muss schon auf seine Vertragsbestimmungen verzichten sonst sehen wir uns vor Gericht wieder
Wenn sie mit mir nicht geschäftlich verkehren wollen, dann bitteschön, aber auf ihre kosten
mann oh mann, so ein Service wie bei der Swisscom hab ich noch nie erlebt bei Grosskonzerne
Super freundlich und Sie haben sich entschuldigt das ich ca. 2min auf der Warteschleife warten musste und sie können einen sogar weiterleiten😀 das schafft nicht jeder😉 und sie haben mich nach 5 min zurück gerufen😱
egal, CC ist für mich gestorben und das für immer, egal mit was sie einen Ködern
ich muss noch mit den Vermieter reden, damit ich auch den Kabelanschluss kündige und so endlich keine geschäftliche Beziehungen mehr zwischen uns bestehen
da ist mir jeden Rappen zu schade
ach, zum glück hab ich noch meine alte dreambox 500s
so kann ich endlich wieder was damit basteln /emoticons/default_wink.png
nun zu den ot
meine Ansicht nach, habt ihr alle sowohl recht wie auch nicht
schaut euch mal die CC an, man bezahlt den Kabelanschluss und wird immer wieder an den Leistungen betrogen
die analoge Sender werden immer weniger, aber die Jährliche Kabelanschlussgebühren bleiben gleich oder steigen
ok, man kann ja auf dig-tv umsteigen /emoticons/default_wink.png Pustekuchen
alle sender sind verschlüsselt obwohl es keinen Grund dafür gibt, ausser das sie uns eine kastrierte Zwangsbox vorschreiben und für den Grundangebot der man eigentlich schon in den Kabelanschlussgebühren bezahlt nochmals abzocken
und die Politiker schauen zu und schaffen es nicht für seine Wähler eine vernünftige Gesetzt in all den Jahren heraus zu bringen
wer verhält sich hier illegal?
kein wunder, wen einige zu Selbstjustiz greifen und sich grau die Sender ansieht
ich finde es nichts verwerfliches daran, ausser das die Teleclub & co den schaden haben
nur weil die CC so raffgierig ist und die rechte der Bürger mit Füssen tritt mit Unterstützung der Politiker
Ok, ich kann CC & co irgend wie auch verstehen
sie verhalten sich halt wie Kinder in einen Spielwarenladen ohne Erwachsene und deshalb brauchen sie Regeln die aber auch überwacht werden müssen und gegebenenfalls auch empfindlich bestraft werden können
dazu fällt mir ein, mann müsste wieder die Prügelstraffe wieder einführen, aber nur für fehlbare Manager und ihre Aktionäre /emoticons/default_wink.png
nein im ernst, die Grosskonzerne können hier in der Schweiz machen was sie wollen und das ungestraft mit Segen der Politik
also, wer verhält sich hier illegal und oder unmoralisch?
Grüsse
ps. ein bischen ot, aber ok. /emoticons/default_wink.png
ps2. ich glaube ich sollte in die Politik gehen, zukunftssicherer Job /emoticons/default_biggrin.png
ups, ist richtig was los hier /emoticons/default_smile.png
also, es gibt wieder Neuigkeiten, die besonders amüsante Dame bei der CC hat es tatsächlich geschaft mich zurück zu rufen
naja, aber leider mit negativer Entscheid, sie bleiben trotzdem stur
ich hab mich jetzt entschieden und gehe nächsten Monat zur Swisscom und die CC muss schon auf seine Vertragsbestimmungen verzichten sonst sehen wir uns vor Gericht wieder
Wenn sie mit mir nicht geschäftlich verkehren wollen, dann bitteschön, aber auf ihre kosten
mann oh mann, so ein Service wie bei der Swisscom hab ich noch nie erlebt bei Grosskonzerne
Super freundlich und Sie haben sich entschuldigt das ich ca. 2min auf der Warteschleife warten musste und sie können einen sogar weiterleiten😀 das schafft nicht jeder😉 und sie haben mich nach 5 min zurück gerufen😱
egal, CC ist für mich gestorben und das für immer, egal mit was sie einen Ködern
ich muss noch mit den Vermieter reden, damit ich auch den Kabelanschluss kündige und so endlich keine geschäftliche Beziehungen mehr zwischen uns bestehen
da ist mir jeden Rappen zu schade
ach, zum glück hab ich noch meine alte dreambox 500s
so kann ich endlich wieder was damit basteln /emoticons/default_wink.png
nun zu den ot
meine Ansicht nach, habt ihr alle sowohl recht wie auch nicht
schaut euch mal die CC an, man bezahlt den Kabelanschluss und wird immer wieder an den Leistungen betrogen
die analoge Sender werden immer weniger, aber die Jährliche Kabelanschlussgebühren bleiben gleich oder steigen
ok, man kann ja auf dig-tv umsteigen /emoticons/default_wink.png Pustekuchen
alle sender sind verschlüsselt obwohl es keinen Grund dafür gibt, ausser das sie uns eine kastrierte Zwangsbox vorschreiben und für den Grundangebot der man eigentlich schon in den Kabelanschlussgebühren bezahlt nochmals abzocken
und die Politiker schauen zu und schaffen es nicht für seine Wähler eine vernünftige Gesetzt in all den Jahren heraus zu bringen
wer verhält sich hier illegal?
kein wunder, wen einige zu Selbstjustiz greifen und sich grau die Sender ansieht
ich finde es nichts verwerfliches daran, ausser das die Teleclub & co den schaden haben
nur weil die CC so raffgierig ist und die rechte der Bürger mit Füssen tritt mit Unterstützung der Politiker
Ok, ich kann CC & co irgend wie auch verstehen
sie verhalten sich halt wie Kinder in einen Spielwarenladen ohne Erwachsene und deshalb brauchen sie Regeln die aber auch überwacht werden müssen und gegebenenfalls auch empfindlich bestraft werden können
dazu fällt mir ein, mann müsste wieder die Prügelstraffe wieder einführen, aber nur für fehlbare Manager und ihre Aktionäre /emoticons/default_wink.png
nein im ernst, die Grosskonzerne können hier in der Schweiz machen was sie wollen und das ungestraft mit Segen der Politik
also, wer verhält sich hier illegal und oder unmoralisch?
Grüsse
ps. ein bischen ot, aber ok. /emoticons/default_wink.png
ps2. ich glaube ich sollte in die Politik gehen, zukunftssicherer Job /emoticons/default_biggrin.png
olifaessler4'260 Beiträge
Wir freuen uns für Dich, wenn Du mit der Swisscom glücklich wirst...
Auch dort gibt es allerdings Hürden. Hoffentlich kannst Du dort die Dienste in dem Umfang nutzen wie Du willst, und hast keine Digi-Probleme mehr. Gibt dann Bescheid, wenn alles läuft und Du einige Tage Erfahrungen hast machen können...
Auch dort gibt es allerdings Hürden. Hoffentlich kannst Du dort die Dienste in dem Umfang nutzen wie Du willst, und hast keine Digi-Probleme mehr. Gibt dann Bescheid, wenn alles läuft und Du einige Tage Erfahrungen hast machen können...
smid12'144 Beiträge
Was CC macht ist doch nicht illegal. Vielleicht ist es Gewinnmaximierung, das soll es im Kapitalismus ja ab und zu geben. Für mich ist es aber einfach eine falsche Strategie.
Wieso heulen aber die Kunden nur beim TV auf? Meine Krankenkasse wird jedes Jahr teurer, ich krieg aber nicht mehr dafür. Auch das Menü in der Kantine wird immer teurer, die Portionen bleiben gleich. Noch schlimmer, das Poulet kommt aus China.
Natürlich könnte CC das Grundangebot uncodiert senden, das würden wir alle begrüssen. Ich kann auch nicht verstehe, was die Manager von UPC denken. Der Verlust durch die plombierten Anschlüsse ist wohl höher als der Gewinn durch die Zwangsbox.
Wieso heulen aber die Kunden nur beim TV auf? Meine Krankenkasse wird jedes Jahr teurer, ich krieg aber nicht mehr dafür. Auch das Menü in der Kantine wird immer teurer, die Portionen bleiben gleich. Noch schlimmer, das Poulet kommt aus China.
Natürlich könnte CC das Grundangebot uncodiert senden, das würden wir alle begrüssen. Ich kann auch nicht verstehe, was die Manager von UPC denken. Der Verlust durch die plombierten Anschlüsse ist wohl höher als der Gewinn durch die Zwangsbox.
maximus163 Beiträge
@anticaca: amen.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #37
Oder du holst ein Sky UK Abo. Doch wenn dich Sky erwischt, wird es dunkel. Und wer wohl Sky Feuer unter dem Arsch macht?Ich hatte früher mal ein Sky ROI (Irland)-Abo. Als ich zu Sky UK (damals wg. Channel 4, Five, welche nicht im ROI-Abo enthalten waren) wechseln wollte, konnte ich das Sky ROI-Abo nicht deaktivieren, da der Händler abgetaucht war.
Um die Belastungen auf der Kreditkarte für das Sky ROI Abo zu stoppen, rief ich Sky in Irland an und sagte am Telefon, dass ich das Abo über einen Zwischenhändler beziehen würde und in der Schweiz wohnen würde.
Die wollten mein Abo nicht stoppen, weil ich nur die Daten der Smartcard kannte - nicht aber den Namen, auf welchen mich der Zwischenhändler in Irland registrierte.
Nur ein Wechsel der Kreditkarte brachte schlussendlich die Abbuchungen zum Stoppen.
Fazit: Dass Sky einfach so ein Abo sperrt, nur weil sie vermuten (oder gar wissen), dass der Abonnent einen Auslandempfang macht, ist - aufgrund persönlicher Erfahrung - höchst unwahrscheinlich. Entsprechende Geschichten sehe ich als "Urban Legends" an.
Um zurück zu Cablecom zu kommen: Ich hatte vor Jahren bei Cablecom ebenfalls Inkassoprobleme, obschon ich die Rechnungen immer per Dauerauftrag bezahlte.
Jedoch fand irgendwann ein Dreher meiner Vertragsnummer in der Buchhaltung bei Cablecom statt und ich bekam ungerechtfertigte Mahnungen für bereits pünktlich bezahlte Rechnungen. Telefonische und schriftliche Hinweise nützten nichts. Erst die Rückgabe des Gerätes und das Kündigen des Vertrag persönlich am Schalter lösten das Problem.
Es ist also mit einem flauen Gefühl, mit welchem ich letztes Jahr erneut Cablecom-Kunde geworden bin. Denn wenn deren Chaos-Maschine wieder erwacht, dann muss ich das Abo halt wieder kündigen. :-(
mikezh1 Beitrag
Was CC macht ist doch nicht illegal. Vielleicht ist es Gewinnmaximierung, das soll es im Kapitalismus ja ab und zu geben. Für mich ist es aber einfach eine falsche Strategie.hey smid, du verwechselst da was, der vergleich mit der krankenkasse stimmt nicht.
die cablecom hat (leider) mit der kabelnetz infrastruktur ein monopol übernehmen können.
meiner meinung nach gehört das kabelnetz (wie übrigens das swisscom netz auch) verstaatlicht und die monopolisten wie cablecom zerschlagen in einer netzgesellschaft und content-anbieter (ist at&t mit den daraus resultierenden baby-bells in den usa in den 80ern auch passiert... und das resultat hat der wirtschaft gut getan).
smid12'144 Beiträge
Es geht mir nur darum, dass die Leute bei den Kosten für TV überdurchschittlich viel herumheulen. Meine Krankenkasse wird jedes Jahr teurer und ich kriege nicht mehr. Bei meinem digitalen CC Anschluss bekomme ich immer mehr.
Wenn wir eine solche staatliche Netzgeschellschaft hätten, und alle Anbieter auf das Netz könnten, dann muss analoges TV verschwinden. Dann kann man alles IP-only machen. Ich hätte ja kein Problem damit...
Wenn wir eine solche staatliche Netzgeschellschaft hätten, und alle Anbieter auf das Netz könnten, dann muss analoges TV verschwinden. Dann kann man alles IP-only machen. Ich hätte ja kein Problem damit...
robi6'764 Beiträge
Wenn wir eine solche staatliche Netzgeschellschaft hätten, ......dann würde niemand Glas bauen - warum auch
... dann wären auch (erst recht) alle Sender verschlüsselt
... dann wären die Preise mindestens so hoch wie heute, vermutlich aber massiv höher (weil die Netzkosten nicht unter Konkurrenzdruck wären)
...etc.
Ich bin sicher, die staatliche Netzlösung wäre insgesamt noch schlechter als die zwei, (bald drei) Parallelnetze.
Robi
Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema