Cablecom verweigert Dig-TV
52 Antworten9'039 AufrufeGestartet von anticaca ·
Hallo
Die Cablecom verweigert mir das Dig-TV weil ich irgend wo eine offene Rechnung oder offene Inkasso läuft.
Wie ist das den möglich?
Ich hab versucht seit einen Monat mich für dig-tv anzumelden und da wurde ich vertröstet, ich solle ein paar tagen warten, da ich eine Rechnung ein paar tagen zu späht eingezahlt habe.
danach rief ich noch mal an, und sollte ich wieder übernächste Woche anrufen, den das System braucht eine gewisse zeit um die Zahlung zu registrieren und die Sperrung für neue Angebote zu entsperren
Letzte Woche nochmals angerufen und die gleiche ausreden und heute hab ich endlich die aussage bekommen, das ich irgend wo bei einer andere Firma eine offene Zahlung oder Inkasso läuft, die gar nichts mir cc zu tun hat, wird mir die Freischaltung für dig-tv verweigert
Jetzt bezahle ca. genau so viel wie wen ich das 3er Kombi-Angebot hätte
Das komische ist auch, das ich momentan einen plus Guthaben habe, obwohl ich alle Rechnungsbeträge von der cc bezahlt hatte, ausser die eine kam ein paar tagen zu späht
Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? und was soll ich jetzt tun?
Grüsse
Die Cablecom verweigert mir das Dig-TV weil ich irgend wo eine offene Rechnung oder offene Inkasso läuft.
Wie ist das den möglich?
Ich hab versucht seit einen Monat mich für dig-tv anzumelden und da wurde ich vertröstet, ich solle ein paar tagen warten, da ich eine Rechnung ein paar tagen zu späht eingezahlt habe.
danach rief ich noch mal an, und sollte ich wieder übernächste Woche anrufen, den das System braucht eine gewisse zeit um die Zahlung zu registrieren und die Sperrung für neue Angebote zu entsperren
Letzte Woche nochmals angerufen und die gleiche ausreden und heute hab ich endlich die aussage bekommen, das ich irgend wo bei einer andere Firma eine offene Zahlung oder Inkasso läuft, die gar nichts mir cc zu tun hat, wird mir die Freischaltung für dig-tv verweigert
Jetzt bezahle ca. genau so viel wie wen ich das 3er Kombi-Angebot hätte
Das komische ist auch, das ich momentan einen plus Guthaben habe, obwohl ich alle Rechnungsbeträge von der cc bezahlt hatte, ausser die eine kam ein paar tagen zu späht
Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? und was soll ich jetzt tun?
Grüsse
robi6'764 Beiträge
Dass Bonitätsauskünfte eingeholt werden, ist inzwischen bei vielen Firmen Standard. Wenn dich also eine der Bonitätsdatenbanken (Intrum Justitia etc.) als Risiko einstuft, dann hast du es schwer irgendwo noch Kredit zu kriegen.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich mit den Auskunfteien rumzu schalgen, damit die deine Bonität wieder höher einstufen. Das wird aber schiweirig, da teilweise nach "Negativ-Treffern" abgerechnet wird und deshalb kaumein Interesse besteht, dich als als "Risiko-Bonität" los zu werden.
Aber das ist jetzt ein wenig OT hier im digi-TV /emoticons/default_wink.png
Robi
Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich mit den Auskunfteien rumzu schalgen, damit die deine Bonität wieder höher einstufen. Das wird aber schiweirig, da teilweise nach "Negativ-Treffern" abgerechnet wird und deshalb kaumein Interesse besteht, dich als als "Risiko-Bonität" los zu werden.
Aber das ist jetzt ein wenig OT hier im digi-TV /emoticons/default_wink.png
Robi
h-max697 Beiträge
genau zu diesem thema gabs kürzlich einen beitrag im kassensturz.
dabei ging es ebenfalls um die cc, welche die bonitätsprüfungen via intrum justitia macht.
klopf also am besten mal bei denen an...
dabei ging es ebenfalls um die cc, welche die bonitätsprüfungen via intrum justitia macht.
klopf also am besten mal bei denen an...
sellu133 Beiträge
bearbeitet #4
War das Thema in diesem Kassensturtz nicht u.a. das Intrum Justitia Personen mit dem selben Name verwechselten?
Ich kenne praktisch keine Firma mehr (inkl Swisscom), welche nicht vor Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung durchführt... Wer nun mal seine Rechnungen nicht zahlt ist selber schuld... Da nützt auch "jammern" nichts, oder?
Ich kenne praktisch keine Firma mehr (inkl Swisscom), welche nicht vor Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung durchführt... Wer nun mal seine Rechnungen nicht zahlt ist selber schuld... Da nützt auch "jammern" nichts, oder?
Markus1'750 Beiträge
War das Thema in diesem Kassensturtz nicht u.a. das Intrum Justitia Personen mit dem selben Name verwechselten?Wenn da ein 'seiiu' als notorischer Schuldner registriert ist und ein gewisser 'sellu' wird mal mit ihm verwechselt...
Gruss Markus
sellu133 Beiträge
Hallo Markus
Was ist der Sinn deines Comments? Ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar... Nun ja, ganz ehrlich bin ich froh habe ich kein Allerweltsname, bei welchem eine schnelle Verwechslung möglich ist, wie bei z.B. "Hans Meier"...
Was ist der Sinn deines Comments? Ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar... Nun ja, ganz ehrlich bin ich froh habe ich kein Allerweltsname, bei welchem eine schnelle Verwechslung möglich ist, wie bei z.B. "Hans Meier"...
Markus1'750 Beiträge
Hallo MarkusEs gibt noch immer Geschichten, wonach Leute aufgrund Verwechslungen Schwierigkeiten kriegen... ...dann rauskriegen, dass die auf eine Schlamperei bei Irrtum Justitia und Co zurückzuführen ist.
Gruss Markus
anticaca68 Beiträge
Hallo
Um die Sache etwas zu präzisieren und um solche dumme aussagen die Luft aus den segeln zu nehmen
warum und wieso? da brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren
jeder kann sich vorstellen welche viele gründe es dafür gibt
das hilft nicht wirklich
es besteht eine Streitigkeit zwischen mir und Irrtum Justitia wieso warum ist eine andere sache
mir geht es darum:
1. ich bin schon über einen Jahr Kunde bei der CC
2. ich würde eine zusätzliche Leistung in Anspruch nehmen die eigentlich nicht mehr kosten würde als die aktuelle Situation und trotzdem wird man über einen Monat mit fadenscheinigen ausreden hin gehalten und die Leistung verweigert
3. bei den aktuelle Rechnungsgebaren ist man schnell bei der CC als säumiger Kunde registriert und die Rechnungen stimmen ab und zu nicht oder kommt keine
deshalb habe ich keine Bankeinzug eingerichtet
4. es ist ärgerlich sich ständig mit denen zu streiten für nichts
was kann ich jetzt machen? es akzeptieren und weiterhin zu viel weiterhin zahlen? kündigen, aber wie komme ich aus dem Vertrag raus? der Vertrag hat sich um einen Jahr verlängert wen man nicht 3 Mt vorher kündigt oder lässt sich eine andere Lösung finden?
grüsse
Um die Sache etwas zu präzisieren und um solche dumme aussagen die Luft aus den segeln zu nehmen
Wer nun mal seine Rechnungen nicht zahlt ist selber schuld... Da nützt auch "jammern" nichts, oder?erstmal sollte man nicht gleich jedem in einen Topf werfen, wen aus irgend einen Grund seine Rechnungen nicht bezahlen konnte
warum und wieso? da brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren
jeder kann sich vorstellen welche viele gründe es dafür gibt
das hilft nicht wirklich
es besteht eine Streitigkeit zwischen mir und Irrtum Justitia wieso warum ist eine andere sache
mir geht es darum:
1. ich bin schon über einen Jahr Kunde bei der CC
2. ich würde eine zusätzliche Leistung in Anspruch nehmen die eigentlich nicht mehr kosten würde als die aktuelle Situation und trotzdem wird man über einen Monat mit fadenscheinigen ausreden hin gehalten und die Leistung verweigert
3. bei den aktuelle Rechnungsgebaren ist man schnell bei der CC als säumiger Kunde registriert und die Rechnungen stimmen ab und zu nicht oder kommt keine
deshalb habe ich keine Bankeinzug eingerichtet
4. es ist ärgerlich sich ständig mit denen zu streiten für nichts
was kann ich jetzt machen? es akzeptieren und weiterhin zu viel weiterhin zahlen? kündigen, aber wie komme ich aus dem Vertrag raus? der Vertrag hat sich um einen Jahr verlängert wen man nicht 3 Mt vorher kündigt oder lässt sich eine andere Lösung finden?
grüsse
robi6'764 Beiträge
was kann ich jetzt machen? es akzeptieren und weiterhin zu viel weiterhin zahlen? kündigen, aber wie komme ich aus dem Vertrag raus? der Vertrag hat sich um einen Jahr verlängert wen man nicht 3 Mt vorher kündigt oder lässt sich eine andere Lösung finden?Rechtlich gesehen hast du keinen guten Anhaltspunkt. Ob dir jemand etwas verkaufe nwill oder nicht, ist seine Sache. ausserdem bist du in einem bestehenden Vertragsverhältnis.
Ohne Anwalt hast du wohl die grösste Chance auf eine Regelung in deinem Sinn, wenn du mit einem kompetenten Mitarbeiter Kontakt kriegst. Kompetent im sinn von Kompetenzen und nicht im Sinne von fähig ;-)
Ob das bei CC ein normaler Mitarbeiter, ein Teamleader oder ein Abteilungsleiter ist, weiss ich nicht. Eine Firma, die sich die Kundenfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben hat, wird für eine unkonventionelle Regelung aber prinzipiell sicher offen sein. Als Schlüsselargument würde ich anführen, dass sie dich als Risikokunde ja offenbar gar nicht haben wollen und deshalb nach eine Möglichkeit suchen sollen, dich definitiv los zu werden. /emoticons/default_biggrin.png
Robi
roman709'245 Beiträge
Ich würde trotzdem mal bei Intrum Justizia nachfragen. Soviel ich weiss, hast du ein Recht darauf, Angaben zu den Infos über dich dort zu bekommen. Möglicherweise kann das gemäss Kassensturzberichten aber auch mühsam sein.
... Intrum Justizia wurde auch schon mit dem Übernamen "Irrtum Justizia" betitelt...
... Intrum Justizia wurde auch schon mit dem Übernamen "Irrtum Justizia" betitelt...
anticaca68 Beiträge
Hallo Robi und Roman
auf einen Rechtsstreit denke ich momentan nicht, obwohl mir die automatische 1 Jahr Verlängerung doch aufstosst
aber das wird nur die letzte Bastion sein
ist es für mich schon ein Grund zu kündigen vor der Laufzeit
Tja, eigentlich will ich nicht aus der CC raus, aber was soll ich den sonst machen?
wenn ich schon auf Sat umsteige, dann aber ganz
das heisst Tel., Internet und TV-Analog, aber da gibt es wieder ein Problem
Swisscom bietet bei uns nur 4000kb/s und ich schon mit 10000kb/s verwöhnt bin, wäre es schade aber kein Weltuntergang
nebst der 1 jahr klausel von der CC /emoticons/default_mad.png
denen ist es egal was man für Argumente auf bietet, es ist wie auf Granit zu beissen
bei der iJ werde ich mal Auskunft verlangen, mal schauen was die alles von mir haben
obwohl mir die Kreditfähigkeit egal wäre, da ich prinzipiell keine Kredite aufnehme, ist es trotzdem ärgerlich
mal schauen, ich ruf bei der CC nochmals an, evtl findet sich eine "Kompetente" /emoticons/default_wink.png Person
auf einen Rechtsstreit denke ich momentan nicht, obwohl mir die automatische 1 Jahr Verlängerung doch aufstosst
aber das wird nur die letzte Bastion sein
Rechtlich gesehen hast du keinen guten Anhaltspunkt. Ob dir jemand etwas verkaufe nwill oder nicht, ist seine Sache. ausserdem bist du in einem bestehenden Vertragsverhältnis.Ja richtig, aber da wir schon Geschäftlich liiert sind und das Zusatz Paket eh nur Makulatur auf der Rechnung sein wird, weil die Rechnung sich nicht ändern würde
ist es für mich schon ein Grund zu kündigen vor der Laufzeit
Tja, eigentlich will ich nicht aus der CC raus, aber was soll ich den sonst machen?
wenn ich schon auf Sat umsteige, dann aber ganz
das heisst Tel., Internet und TV-Analog, aber da gibt es wieder ein Problem
Swisscom bietet bei uns nur 4000kb/s und ich schon mit 10000kb/s verwöhnt bin, wäre es schade aber kein Weltuntergang
nebst der 1 jahr klausel von der CC /emoticons/default_mad.png
Ob das bei CC ein normaler Mitarbeiter, ein Teamleader oder ein Abteilungsleiter ist, weiss ich nicht. Eine Firma, die sich die Kundenfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben hat, wird für eine unkonventionelle Regelung aber prinzipiell sicher offen sein. Als Schlüsselargument würde ich anführen, dass sie dich als Risikokunde ja offenbar gar nicht haben wollen und deshalb nach eine Möglichkeit suchen sollen, dich definitiv los zu werden.ja, das ist mir auch in den Sinn gekommen und habe es auch als Argument genommen, aber eben
denen ist es egal was man für Argumente auf bietet, es ist wie auf Granit zu beissen
bei der iJ werde ich mal Auskunft verlangen, mal schauen was die alles von mir haben
obwohl mir die Kreditfähigkeit egal wäre, da ich prinzipiell keine Kredite aufnehme, ist es trotzdem ärgerlich
mal schauen, ich ruf bei der CC nochmals an, evtl findet sich eine "Kompetente" /emoticons/default_wink.png Person
anticaca68 Beiträge
das darf doch nicht wahr sein
ich hab gerade eine nicht gerade freundliche dame von der CC am tel gehabt und als resultat ist, das sie vorwarf ich würde laut werden und ich sollte nicht in so einen ton mit ihr sprechen😱
ich glaub es nicht was diese dame mir vorgeworfen hat, den ich hab mich sehr sehr höflich mit ihr unterhalten und dann hat sie mir das telefonat beendet, punkt./emoticons/default_mad.png
das kommt davon, wen man höflich bleibt
nächstes mal zeige ich meine schlechte seite, aber das wir nie wieder der fall sein
den CC ist für mich gestorben
ich werde meinen vertrag vorzeitig kündigen und es auf einen rechtsstreit an kommen lassen
habt ihr tips wie ich es am besten antellen kann?
grüsse
ich hab gerade eine nicht gerade freundliche dame von der CC am tel gehabt und als resultat ist, das sie vorwarf ich würde laut werden und ich sollte nicht in so einen ton mit ihr sprechen😱
ich glaub es nicht was diese dame mir vorgeworfen hat, den ich hab mich sehr sehr höflich mit ihr unterhalten und dann hat sie mir das telefonat beendet, punkt./emoticons/default_mad.png
das kommt davon, wen man höflich bleibt
nächstes mal zeige ich meine schlechte seite, aber das wir nie wieder der fall sein
den CC ist für mich gestorben
ich werde meinen vertrag vorzeitig kündigen und es auf einen rechtsstreit an kommen lassen
habt ihr tips wie ich es am besten antellen kann?
grüsse
roman709'245 Beiträge
bei der iJ werde ich mal Auskunft verlangen, mal schauen was die alles von mir habenobwohl mir die Kreditfähigkeit egal wäre, da ich prinzipiell keine Kredite aufnehme, ist es trotzdem ärgerlichIch würde das trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sowas kann lange unangenehme folgen haben. Und wie du siehst, ist das eben nicht nur für Kredite. Vielleicht bekommst du mal eine Wohnung nicht deswegen. Bei finanzrelevanten Jobs kann auch mal ein potentieller Arbeitgeber bei IJ nachschauen. Oder eben - du bestellst online etwas und dir wird die Lieferung verweigert.
das darf doch nicht wahr seinHabe gedacht, das sei jetzt vorbei? Zu meiner CC-Zeit war das ja weit verbreitet. Ich habe gedacht, der Kundendienst habe sich verbessert. Wenigstens können sie jetzt genügend gut deutsch.
maximus163 Beiträge
tu dir eine dreambox zuchen, scheiss auf die cablecom.
anykey5'528 Beiträge
tu dir eine dreambox zuchen, scheiss auf die cablecom.Genau. Dann hast du irgendwann einmal hunderte von Franken in eine Box investiert, die nur ein schwarzes Bild liefert und hast zusätzlich zu den Probleme mit iJ auch noch ein Problem mit der Cablecom und Teleclub, da du deren Angebot gestohlen hast.
</sarcasm>
maximus163 Beiträge
...ach was. die leier vom schwarzen bild geistert schon seit jahren herum, geschehen ist nichts. genau so wahrscheinlich ist es, dass in der zwischenzeit der boxenzwang abgeschafft wird und er dann seine dreambox völlig legal brauchen darf.
digitales tv im grundangebot ist oder sollte sowieso gratis sein, wenn er also keine pay-sender schaut sehe ich nichts verwerfliches daran, zumal ihn die cc scheisse behandelt.
digitales tv im grundangebot ist oder sollte sowieso gratis sein, wenn er also keine pay-sender schaut sehe ich nichts verwerfliches daran, zumal ihn die cc scheisse behandelt.
anykey5'528 Beiträge
...ach was. die leier vom schwarzen bild geistert schon seit jahren herum, geschehen ist nichts. genau so wahrscheinlich ist es, dass in der zwischenzeit der boxenzwang abgeschafft wird und er dann seine dreambox völlig legal brauchen darf.¨
Die CC muss nur noch einen Schalter kippen, dann wirds (fast) überall schwarz.
digitales tv im grundangebot ist oder sollte sowieso gratis sein, wenn er also keine pay-sender schaut sehe ich nichts verwerfliches daran, zumal ihn die cc scheisse behandelt.Das digitale Grundangebot ist gratis bzw. in den Kosten für den Analoganschluss inbegriffen. Ich müsste theoretisch für Digital-TV nichts mehr bezahlen, hätte ich die Box damals gekauft, anstatt gemietet.
Ich schau auch nicht mit einer CC-Box, allerdings mit der originalen Smartcard, bei mir gehen keine Sender auf, welche ich nicht abonniert habe.
Und nur weil mich jemand "scheisse behandelt", darf ich noch lange nicht zur Selbstjustiz und auf illegale Mittel zurückgreifen.
maximus163 Beiträge
Das hat doch mit Selbstjustiz nichts zu tun. Und illegal ist mittlerweile ein äusserst dehnbarer Begriff, es gibt wohl kaum jemand der noch nie ein Lied heruntergeladen, eine Serie im Netz geschaut hat usw. Musik zum Selbstgebrauch herunterladen ist ja gar nicht illegal, mit DB auf dem CC-Netz TV zu schauen hingegen schon, komm ist doch völlig willkürlich. Letztendlich muss jeder selbst wissen was man verantworten kann.
Die CC muss nur noch einen Schalter kippen, dann wirds (fast) überall schwarz.Ja, klar, und wieso machen sie's dann nicht? 🙂
anykey5'528 Beiträge
Das hat doch mit Selbstjustiz nichts zu tun. Und illegal ist mittlerweile ein äusserst dehnbarer Begriff, es gibt wohl kaum jemand der noch nie ein Lied heruntergeladen, eine Serie im Netz geschaut hat usw. Musik zum Selbstgebrauch herunterladen ist ja gar nicht illegal, mit DB auf dem CC-Netz TV zu schauen hingegen schon, komm ist doch völlig willkürlich. Letztendlich muss jeder selbst wissen was man verantworten kann.Jaja, und als nächstes wird dann Fahren mit Alkohol im Blut usw. auch illegal und völlig willkürlich...
Ja, klar, und wieso machen sie's dann nicht? 🙂Vermutlich fürchtet man negative Seiteneffekte mit den Boxen, evtl. wartet man auch auf irgendetwas von Kudelski, ich weiss es nicht.
maximus163 Beiträge
Ach, du weisst ja genau worauf ich hinaus will. Die CC will einerseits möglichst viel Kohle scheffeln mit ihrem TV, andernseits stellen sie schnelle Breitbandanschlüsse zur Verfügung, womit sie auch wieder Kohle verdienen, wenn es aber darum geht dass Künstler oder Studios geprellt werden ist es dann nicht ihre Sache. Ist doch völlig absurd und durchschaubar. Legal, illegal, Scheissegal.
Seite 1 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema