Cablecom Inkasso
8 Antworten3'254 AufrufeGestartet von Dubai-Fan ·
zwei bekannte von mir haben vor kurzem von CC eine 1. mahnung erhalten betreffs nicht bezahlung der viermonats-rechnung für die digibox. selbstverständlich mit dem vor einiger zeit lancierten 10 franken zuschlag.
beide gehören aber zur sorte " rote ohren bekomm ", wenn mal eine mahnung eintrifft und sie sind sich absolut sicher, keine rechnung bekommen zu haben.
die rückfrage beim kundendienst hat natürlich nur ergeben, dass bei ihnen die rechung 100 % raus sei und es nicht an ihnen liegen könne.
natürlich wurde auch noch damit gedroht, die digibox zu sperren, wenn die zahlung nicht innert 10 Tagen eintreffe was ja dann 40 franken koste, um sie wieder zu entsperren.
wollte deshalb hier mal fragen, ob jemand auch entsprechende negative erfahrungen gemacht hat. ich nehm jetzt mal nicht an, dass CC mit solchen methoden ihren umsatz noch etwas zu steigern gedenkt. /emoticons/default_mad.png
beide gehören aber zur sorte " rote ohren bekomm ", wenn mal eine mahnung eintrifft und sie sind sich absolut sicher, keine rechnung bekommen zu haben.
die rückfrage beim kundendienst hat natürlich nur ergeben, dass bei ihnen die rechung 100 % raus sei und es nicht an ihnen liegen könne.
natürlich wurde auch noch damit gedroht, die digibox zu sperren, wenn die zahlung nicht innert 10 Tagen eintreffe was ja dann 40 franken koste, um sie wieder zu entsperren.
wollte deshalb hier mal fragen, ob jemand auch entsprechende negative erfahrungen gemacht hat. ich nehm jetzt mal nicht an, dass CC mit solchen methoden ihren umsatz noch etwas zu steigern gedenkt. /emoticons/default_mad.png
anykey5'528 Beiträge
Ich habe keine Probleme mit den Rechnungen der Cablecom, auch noch nie gehabt.
Was mich stört, sind die vielen Rechnungen, einmal für Hispeed + Digiphone und dann noch für die zwei Digiboxen je eine Rechnung.
Was mich stört, sind die vielen Rechnungen, einmal für Hispeed + Digiphone und dann noch für die zwei Digiboxen je eine Rechnung.
jonny415 Beiträge
Wenn wir schon beim Thema sind, so aus reiner Neugier, kann man bei der CC die einzelnen Produkte und somit die Rechnungen auf verschiedene Personen laufen lassen?
InfoPrint111 Beiträge
Die Rechnungsstellung ist auf jeden Fall schon etwas seltsam:
Am 7. 8. bekomme ich eine Rechnung für 5 Monate (1.7. - 30.11.)
Am 5. 11. kam die letzte Rechnung für 3 Monate (1.12. - 29.02.)
Nun ist noch keine neue angekommen. Ich bekomme die Rechnungen elektronisch aber allein schon die Tatsache, dass
- mal 3 und mal 5 Monate verrechnet werden
- mal die Rechnung vor Ablauf und mal nach Ablauf der letzten Rechnung kam
macht das ganze schon etwas schwer nachvollziehbar.
/emoticons/default_confused.png
Am 7. 8. bekomme ich eine Rechnung für 5 Monate (1.7. - 30.11.)
Am 5. 11. kam die letzte Rechnung für 3 Monate (1.12. - 29.02.)
Nun ist noch keine neue angekommen. Ich bekomme die Rechnungen elektronisch aber allein schon die Tatsache, dass
- mal 3 und mal 5 Monate verrechnet werden
- mal die Rechnung vor Ablauf und mal nach Ablauf der letzten Rechnung kam
macht das ganze schon etwas schwer nachvollziehbar.
/emoticons/default_confused.png
InfoPrint111 Beiträge
Wenn wir schon beim Thema sind, so aus reiner Neugier, kann man bei der CC die einzelnen Produkte und somit die Rechnungen auf verschiedene Personen laufen lassen?Gewisse bestimmt, wobei die Frage ist, ob das dann teurer wird.
Wir haben aber z.B. digital TV auf einen Namen (Basis ist in der Miete drin) und Highspeed Internet auf einen anderen Namen (Junior zahlt selbst).
olifaessler4'260 Beiträge
Es ist schon etwas verwegen bei der ersten Mahnung gleich 10 Stutz zu verlangen. Wenn die Rechnungen jetzt immer schön pünktlich kämen, dann ging es ja noch, aber auch ich bekomm irgendwie die Rechnungen in nicht nachvollziehbaren unregelmässigen Abständen. Wie soll ich da wissen, wenn eine nicht angekommen ist? Eine erste Mahnung sollte schon kostenfrei zugestellt werden, schon alleine deshalb weil es immer mal einen Fehler geben kann wo eine Rechnung verschwindet, sei es bei der Cablecom beim Drucken, Verpacken, in der Versandstrasse oder auf dem Postweg oder was weiss ich...
Fiona67 Beiträge
Es ist schon etwas verwegen bei der ersten Mahnung gleich 10 Stutz zu verlangen. Wenn die Rechnungen jetzt immer schön pünktlich kämen, dann ging es ja noch, aber auch ich bekomm irgendwie die Rechnungen in nicht nachvollziehbaren unregelmässigen Abständen. Wie soll ich da wissen, wenn eine nicht angekommen ist? Eine erste Mahnung sollte schon kostenfrei zugestellt werden, schon alleine deshalb weil es immer mal einen Fehler geben kann wo eine Rechnung verschwindet, sei es bei der Cablecom beim Drucken, Verpacken, in der Versandstrasse oder auf dem Postweg oder was weiss ich...Da bin ich froh, dass es anderen auch so geht. Bei allen anderen Rechnungen weiss ich in etwa, wann sie eintreffen, bzw. fällig sind.
Die CC macht aus dem Rechnungsversand ein Überraschungsspiel. Pech, wenn man dann nicht grad zu Hause ist, damit man subito die Rechnung bezahlen kann. Dann zahlt man halt noch 10.- dazu. Zehn Franken sind immerhin Tausend Rappen.
Kommt noch dazu, dass man aufpassen muss, weil desöfteren auch nur Werbematerial von der CC zugestellt wird. Und in irgendeinem Couverts ist dann die Rechnung. /emoticons/default_rolleyes.gif
CHfish3'690 Beiträge
also ich würd die 10Fr nicht zahlen. und mal schauen was passiert...
MacNASN95 Beiträge
Ich habe mal im Beobachter oder ähnlichem gelesen, dass die Mahnspesen zwar eingefordert werden können und rechtlich dicht sind, aber dass davon nicht die Erfüllung des Vertrages betroffen sein darf. D.h., dass sie das Abo nicht abschalten dürfen, auch wenn "nur" der normale Betrag eingetroffen ist.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema