Zum Inhalt springen

Cablecom soll neu UPC heissen

58 Antworten7'208 AufrufeGestartet von tosci ·

guy2000_ch266 Beiträge
Ich glaube auch, dass trotz Namenwechsel Probleme übrig bleibt.

Es ist Firma-Problem.

Im Traum wäre geil:

Cablecom: TV-Sendern grundverschlüsselt mit viel gehäuftes Ärgernisse

UPC Switzerland: TV-Sendern nicht mehr grundverschlüsselt, alle Basis-TV unverschlüsselt empfangbar, massen Zufriedenheit und lauter Jubel /emoticons/default_tongue.png

Ich glaube in realität wird das wahrscheinlich nie vollständig gelöst, deshalb viele wechseln andere Signal-Anbieter.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich hab keine Zahlen, ich spreche nur für mich und meinen Bekanntenkreis.
Ich meinte auch nicht Dich... Vielleicht hätte ich schreiben müssen "zahlen über Unzufriedenheit"

[...]
UPC Switzerland: TV-Sendern nicht mehr grundverschlüsselt, alle Basis-TV unverschlüsselt empfangbar, massen Zufriedenheit und lauter Jubel /emoticons/default_tongue.png

Ich glaube in realität wird das wahrscheinlich nie vollständig gelöst, deshalb viele wechseln andere Signal-Anbieter.
Ja, das wäre ein guter Schachzug. Mit dem Namenswechsel gleich eine neue Firmenstrategie einführen, und den Kunden gewisse Zugeständnisse wie etwa Aufhebung der Grundverschlüsselung machen. Dann würden die Konsumenten die positive Entwicklung mit dem Neuen Namen verbinden.

Um auf solche Ideen zu kommen, muss man nicht mal Betriebsoekonomie studiert haben. Nur etwas XMV [TM] benutzen (xunge mensche verstand)

Aber daran glaub ich nicht. Mal sehen wie's kommt. Ich tippe darauf, dass Cablecom an Wunderheilung durch Namenswechsel glaub, und unter der Haube alles beim alten bleibt. Man wird auch in Zukunft von einem Fettnäpfchen ins nächste treten, statt mal den Kunden zuzuhören... Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen.

domino285 Beiträge
Das Problem ist eher, dass die Cablecom auch die einfachsten Probleme nie lösen konnte, geschweige denn die schwierigeren.
guck mir nützt es nichts, wenn ich cablecom in schutz nehme, aber so kindisches bashing wie du es betreibst ist einfach noch peinlicher. nie lösen konnte..

tosci5'731 Beiträge
einen unserer moderatoren als kindisch zu bezeichnen ist doch etwas frech...

robi6'764 Beiträge
guck mir nützt es nichts, wenn ich cablecom in schutz nehme, aber so kindisches bashing wie du es betreibst ist einfach noch peinlicher. nie lösen konnte..
Warum bezeichnest du es als kindisches Bashing, wenn roman70 von seinen Erfahrungen berichtet? Wenn CC seine Probleme nie lösen konnten, dann ist das einfach so. Ob es dir passt oder nicht.... akzeptiere das, diskutiere bitte auf sachlicher Ebene oder geh und troll dich!

*kopschüttel*

Robi

domino285 Beiträge
bearbeitet #47
nicht der moderator ist kindisch das bashing ist kindisch.

Warum bezeichnest du es als kindisches Bashing, wenn roman70 von seinen Erfahrungen berichtet? Wenn CC seine Probleme nie lösen konnten, dann ist das einfach so. Ob es dir passt oder nicht.... akzeptiere das, diskutiere bitte auf sachlicher Ebene oder geh und troll dich!
*kopschüttel*

Robi
"Zitat von roman70 Beitrag anzeigen

Das Problem ist eher, dass die Cablecom auch die einfachsten Probleme nie lösen konnte, geschweige denn die schwierigeren."

was bitteschön ist daran sachlich? das ist eine reine verallgemeinerung... ich sehe da halt nirgends, dass er von seinen eigenen erfahrungen erzählt.

ich hatte mit cablecom genau so probleme wie andere und auch mit swisscom. ich würde jedoch nie sowas von mir geben...

aber ich schweige jetzt lieber wieder, sonst passts ja nicht zum thread.

Ich nehme an roman hat mit "nie" die lösung seiner Probleme mit der CC gemeint.

Das selbe kann ich auch sagen. Ich hatte diverse Probleme in den letzten Monaten, und keines davon konnte innert nützlicher Frist gelöst werden. Jedes Problem zog sich über mind. 3-6 Monate hinweg, in welcher Zeit es erst schlimmer wurde, teils haarsträubend, bis es dann endlich erledigt werden konnte.

Das ist sachlich. Und ich betone an dieser Stelle gerne wiedereinmal, dass ich sehr zufrieden bin mit den Produkten der Cablecom, nur der Support, sollte er Dich irgendwann mal treffen, trifft Dich meist (auch heute noch) mit der ganzen Härte... Internet und Telefon liefen bei mir immer innerhalb der Vertraglich versprochenen Bandbreiten zur vollsten Zufriedenheit. Beim Digi-TV bin ich in den Hammer des Administrativen Desasters gelaufen, mehrmals hintereinander... Momentan ist alles i.O. Da ich vorgestern die Karte für den Ersatz meiner Nokiabox abgeschickt habe, traue ich aber der momentanen Ruhe bereits nicht mehr. Jetzt hat die Cablecom die Chance mich zu überzeugen, dass sie es schaffen, eine Aenderung beim Digi-TV auch mal von Anfang an richtig aufzugleisen...

smid12'144 Beiträge
@oli

Dich habe ich mit "motzen" nie gemeint.

Du bist ja trotz Ärger immer fair geblieben.

Mir gehts um die ganzen 20min Kommentare.

domino285 Beiträge
ja das hatte ich mir dann auch überlegt.

eventuell war ich von der kurzen nacht etwas übermüdet. dann entschuldige ich mich-sorry.

es sind auch nicht alle so sachlich mit einer eigenen meinung unterwegs wie du oli

Das selbe kann ich auch sagen. Ich hatte diverse Probleme in den letzten Monaten, und keines davon konnte innert nützlicher Frist gelöst werden. Jedes Problem zog sich über mind. 3-6 Monate hinweg, in welcher Zeit es erst schlimmer wurde, teils haarsträubend, bis es dann endlich erledigt werden konnte.
das verstehe ich auch nicht, warum immer alles erst den bach herunter gehen muss, bis jemand reagiert. ich gehörte eher zum schluss der kette und durfte dann ein problem das seit wochen/monaten besteht am besten innerhalb 5minuten lösen. wenn die grundsteine für die lösung noch nicht gelegt wurden, kann man nichts herzaubern.

Das ist sachlich. Und ich betone an dieser Stelle gerne wiedereinmal, dass ich sehr zufrieden bin mit den Produkten der Cablecom, nur der Support, sollte er Dich irgendwann mal treffen, trifft Dich meist (auch heute noch) mit der ganzen Härte... Internet und Telefon liefen bei mir immer innerhalb der Vertraglich versprochenen Bandbreiten zur vollsten Zufriedenheit. Beim Digi-TV bin ich in den Hammer des Administrativen Desasters gelaufen, mehrmals hintereinander... Momentan ist alles i.O. Da ich vorgestern die Karte für den Ersatz meiner Nokiabox abgeschickt habe, traue ich aber der momentanen Ruhe bereits nicht mehr. Jetzt hat die Cablecom die Chance mich zu überzeugen, dass sie es schaffen, eine Aenderung beim Digi-TV auch mal von Anfang an richtig aufzugleisen...
der ruhe würde ich auch nicht trauen. das problem ist, dass wenn mal etwas zu über 90% funktioniert, kommen menschen von irgendwoher und wollen es von heute auf morgen ändern-was dann andere davon halten ist uninteressant. die meisten kinderkrankheiten bezüglich admin. abläufe sollten jedoch vom sommer letzten jahres her behoben sein und die allinone lösungen scheinen langsam früchte zu tragen.

@oliDich habe ich mit "motzen" nie gemeint.
Das hab ich auch nie so verstanden.

Mir gehts um die ganzen 20min Kommentare.
Ach, die lese ich auch höchstens manchmal wegen des Unterhaltungswerts, aber sicher nicht um sie ernst zu nehmen /emoticons/default_wink.png Das ist so wie die Freitagsnachmittagskommentare im Heise Forum /emoticons/default_wink.png

ja das hatte ich mir dann auch überlegt.eventuell war ich von der kurzen nacht etwas übermüdet. dann entschuldige ich mich-sorry
Dann haben wir ja jetzt wieder unser gewohntes Wohlfühl-Knuddel-Forum-Klima /emoticons/default_wink.png Alles klar, weitermachen! /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Ja, das wäre ein guter Schachzug. Mit dem Namenswechsel gleich eine neue Firmenstrategie einführen, und den Kunden gewisse Zugeständnisse wie etwa Aufhebung der Grundverschlüsselung machen. Dann würden die Konsumenten die positive Entwicklung mit dem Neuen Namen verbinden.
Ich wünschte die Cablecom hätte diese Weitsicht und könnte mit dieser Entscheidung wirklich am Image schrauben. Es wäre ein Entgegenkommen das auch gesehen und gehört wird.

mfg

roman709'245 Beiträge
Eigentlich sind es jahrelange Erfahrungen.

roman709'245 Beiträge
was bitteschön ist daran sachlich?
Das sind nun halt mal knallharte Fakten. Vielleicht liest du hier im Forum ja mal ein paar Jahre retour. Ist vermutlich alles noch vorhanden.

roman709'245 Beiträge
Genau. Plus die diverser Verwandten und Bekannten, denen ich zu helfen versucht habe, was aber aufgrund eines gewissen Kundendienstes äusserst mühsam und zeitaufwändig war.

schnuerbel1'837 Beiträge
böööse... zum gestrigen kassensturz-bericht frage ich mich wie ein anästhesist auf die idee kommt wegen ein paar franken den anbieter zu wechseln, wenn man vorher so viel negatives gehört hat und eigentlich gar keine zeit für solche mätzchen hat. weiter frage ich mich warum es MINUTEN gedauert hat, bis man diesen auf dem natel erreichen konnte. völlig übertrieben und an den haaren herbeigezogen. wenn man merkt, dass das telefon nicht zuverlässig funktioniert, kann man wenigstens die leute im spital informieren das sie vorübergehend direkt aufs natel anrufen. aber viele suchen den streit einfach...
Kann ich nur beipflichten. Die Notfallnummern für Contingency-Fälle sind in unserer Firma durchwegs nur Handy-Nummern. Das K-Beispiel war schon sehr jämmerlich und gesucht...

domino285 Beiträge
Das sind nun halt mal knallharte Fakten. Vielleicht liest du hier im Forum ja mal ein paar Jahre retour. Ist vermutlich alles noch vorhanden.
ne sorry da fehlt mir die zeit dazu. hab auch noch ned soviele posts hier wie du, aber dafür poste ich auch nicht zu jedem quote neu /emoticons/default_tongue.png

hauptsache du bist jetzt glücklich mit deinem anbieter nach all den jahren. jeder macht halt verschiedene erfahrungen.

roman709'245 Beiträge
aber dafür poste ich auch nicht zu jedem quote neu /emoticons/default_tongue.png
Habe den Thread nicht zu Ende gelesen, als ich mit Antworten begann. Es gab dann auch noch eine weitere Seite...

hauptsache du bist jetzt glücklich mit deinem anbieter nach all den jahren. jeder macht halt verschiedene erfahrungen.
Ja, das habe ich mit BWTV gefunden. Und wenn's mal Probleme gibt, werden diese auch gelöst.

Seite 3 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema