Cablecom soll neu UPC heissen
58 Antworten7'208 AufrufeGestartet von tosci ·
Quelle: SF - Kassensturz
Haben wir hier auch schon diskutiert:
«Kundenfreundlicher»: Cablecom will Namen wechseln
Die Telekommunikationsfirma Cablecom wird ihren Firmennamen ändern. Neu soll das Unternehmen «UPC» heissen. Dies haben Recherchen des «Kassensturz» ergeben.
Die Namensänderung soll demnach erfolgen, sobald ein derzeit laufendes internes Konzept für mehr Kundenfreundlichkeit zu greifen beginnt, bestätigte Konzernsprecher Hans Peter Nehmer gegenüber «tagesschau.sf.tv».
Den genauen Zeitpunkt des Rebrandings hat Cablecom gemäss einem internen Papier noch nicht getroffen; die Firma hofft aber, den Prozess «zu Beginn des nächsten Jahres umsetzen» zu können.
Manager im Dialog mit den Kunden
Zuvor will das Unternehmen grosse Anstrengungen unternehmen, um die Kunden wieder zufrieden zu stellen. «200 Manager werden unsere Kunden zu Hause besuchen, wenn diese das wünschen, und sich ihre Sorgen anhören», sagte Nehmer.
«UPC» soll für eine «kundenfokussierte Organisation» stehen und die Anstrengungen des Unternehmens unterstreichen, «den Kunden in den Mittelpunkt» zu stellen. Cablecom ist eine Ländergesellschaft von UPC Broadband, der europäischen Kabelnetzgruppe von Liberty Global Inc.
Haben wir hier auch schon diskutiert:
«Kundenfreundlicher»: Cablecom will Namen wechseln
Die Telekommunikationsfirma Cablecom wird ihren Firmennamen ändern. Neu soll das Unternehmen «UPC» heissen. Dies haben Recherchen des «Kassensturz» ergeben.
Die Namensänderung soll demnach erfolgen, sobald ein derzeit laufendes internes Konzept für mehr Kundenfreundlichkeit zu greifen beginnt, bestätigte Konzernsprecher Hans Peter Nehmer gegenüber «tagesschau.sf.tv».
Den genauen Zeitpunkt des Rebrandings hat Cablecom gemäss einem internen Papier noch nicht getroffen; die Firma hofft aber, den Prozess «zu Beginn des nächsten Jahres umsetzen» zu können.
Manager im Dialog mit den Kunden
Zuvor will das Unternehmen grosse Anstrengungen unternehmen, um die Kunden wieder zufrieden zu stellen. «200 Manager werden unsere Kunden zu Hause besuchen, wenn diese das wünschen, und sich ihre Sorgen anhören», sagte Nehmer.
«UPC» soll für eine «kundenfokussierte Organisation» stehen und die Anstrengungen des Unternehmens unterstreichen, «den Kunden in den Mittelpunkt» zu stellen. Cablecom ist eine Ländergesellschaft von UPC Broadband, der europäischen Kabelnetzgruppe von Liberty Global Inc.
anykey5'528 Beiträge
Genau, um den Kundendienst zu verbessern, schickt man 200 Schlipsträger zum Kunden. Ihr habt es erkannt. Vermutlich hat man dafür 6 Monate lang ein Konzept ausarbeiten müssen /emoticons/default_wink.png
Ich kann mich mit UPC nicht anfreunden, ein Namenswechsel steht aber wohl ausser Frage, die Marke Cablecom wird wohl nur noch negative Assoziationen wecken...
Ich kann mich mit UPC nicht anfreunden, ein Namenswechsel steht aber wohl ausser Frage, die Marke Cablecom wird wohl nur noch negative Assoziationen wecken...
olifaessler4'260 Beiträge
der ist gut /emoticons/default_wink.png Ich schlage vor: Schickt von den 200 Managern 180 nach Hause und stellt dafür 500 Kundendienstler ein /emoticons/default_wink.png
domino285 Beiträge
Ich kann mich mit UPC nicht anfreunden, ein Namenswechsel steht aber wohl ausser Frage, die Marke Cablecom wird wohl nur noch negative Assoziationen wecken...Dann sollte man sich mal überlegen woher das negative kommt..
Ich finde der Name passt perfekt.
anykey5'528 Beiträge
Dann sollte man sich mal überlegen woher das negative kommt..Ich finde der Name passt perfekt.Ja, Cablecom passt für mich auch perfekt. Trotzdem verbindet 90% der Bevölkerung mit der CC etwas schlechtes...
domino285 Beiträge
ja meine post war auch ironisch gemeint.
Noel3'777 Beiträge
Die Namensänderung soll demnach erfolgen, sobald ein derzeit laufendes internes Konzept für mehr Kundenfreundlichkeit zu greifen beginnt, bestätigte Konzernsprecher Hans Peter Nehmer gegenüber «tagesschau.sf.tv».Man will sich ja den neuen Namen nicht bereits wieder verschmutzen /emoticons/default_biggrin.png! Es wird also noch länger gehen bis es den Namen Cablecom nicht mehr gibt.
Zuvor will das Unternehmen grosse Anstrengungen unternehmen, um die Kunden wieder zufrieden zu stellen. «200 Manager werden unsere Kunden zu Hause besuchen, wenn diese das wünschen, und sich ihre Sorgen anhören», sagte Nehmer.Die sollten vielleicht nur 10 dafür abstellen hier im Forum zu lesen! Das würde den Strategen vielleicht etwas helfen, aufzuzeigen wie die Kundenwünsche aussehen.
domino285 Beiträge
Die sollten vielleicht nur 10 dafür abstellen hier im Forum zu lesen! Das würde den Strategen vielleicht etwas helfen, aufzuzeigen wie die Kundenwünsche aussehen.gab ja mal ne kleine gruppe für das cablemodem..lol aber in der heutigen zeit der auslagerung und kontrolle von holland aus, ist das wohl zuviel verlangt /emoticons/default_rolleyes.gif
Noel3'777 Beiträge
...in der heutigen zeit der auslagerung und kontrolle von holland aus, ist das wohl zuviel verlangt /emoticons/default_rolleyes.gifDie Motivation fördert dies bestimmt nicht, jedoch muss sich die Cablecom/UPC in Anbetracht solcher Meldungen doch etwas anstrengen.
Genossenschaft-fordert-Gigant-Cablecom-heraus
Die Monopolstellung bröckelt langsam aber sicher und das in Grossstädten wo es besonders weh tut, wenn die Kunden abspringen!
mfg
domino285 Beiträge
Die Monopolstellung bröckelt langsam aber sicher und das in Grossstädten wo es besonders weh tut, wenn die Kunden abspringen!ja das ist schon länger so, seit gga etc. da rumwühlt /emoticons/default_smile.png ganze genossenschaften wandern ab.
mfg
mir ist die konkurrenz recht. cablecom ist halt auch ne cashcow fürs ausland.
jericho2'340 Beiträge
ja das ist schon länger so, seit gga etc. da rumwühlt /emoticons/default_smile.png ganze genossenschaften wandern ab.mir ist die konkurrenz recht. cablecom ist halt auch ne cashcow fürs ausland.mag ja sein dass es ne cashcow fürs ausland ist... aber es ist ein dienstleister für schweizer und ein arbeitgeber für schweizer... also sollte man vielleicht auch mal ne chance geben und es positiv werten dass cc anstrengungen unternimmt besser zu werden... auch wenn noch ein weiter weg vor ihnen liegt...
domino285 Beiträge
positiv werten dass cc anstrengungen unternimmt besser zu werden... auch wenn noch ein weiter weg vor ihnen liegt...bei cc besteht 50% der mannarbeit eines monats aus reporting für leute aus nl. darunter leidet ein tagesgeschäft. anstrengungen hin oder her /emoticons/default_smile.png
der name wird daran auch nichts ändern.
swissfuture7 Beiträge
UPC = Useless Phone Company
/emoticons/default_biggrin.png
/emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
böööse... zum gestrigen kassensturz-bericht frage ich mich wie ein anästhesist auf die idee kommt wegen ein paar franken den anbieter zu wechseln, wenn man vorher so viel negatives gehört hat und eigentlich gar keine zeit für solche mätzchen hat. weiter frage ich mich warum es MINUTEN gedauert hat, bis man diesen auf dem natel erreichen konnte. völlig übertrieben und an den haaren herbeigezogen. wenn man merkt, dass das telefon nicht zuverlässig funktioniert, kann man wenigstens die leute im spital informieren das sie vorübergehend direkt aufs natel anrufen. aber viele suchen den streit einfach...
chaose245 Beiträge
weiter frage ich mich warum es MINUTEN gedauert hat, bis man diesen auf dem natel erreichen konnte. völlig übertrieben und an den haaren herbeigezogen. wenn man merkt, dass das telefon nicht zuverlässig funktioniert, kann man wenigstens die leute im spital informieren das sie vorübergehend direkt aufs natel anrufen. aber viele suchen den streit einfach...ich frage mich eher, warum man es heutzutage überhaupt noch zuerst auf dem heimanschluss probiert und nicht direkt auf dem handy...
anykey5'528 Beiträge
ich frage mich eher, warum man es heutzutage überhaupt noch zuerst auf dem heimanschluss probiert und nicht direkt auf dem handy...Mir kam das Ganze ein bisschen gestellt vor. Picket macht man doch immer über eine Handynummer...
domino285 Beiträge
ja typisch kassenfurz niveau. "nun vergehen nicht mehr wertvolle minuten blabla"
ich kenne genügend die in so bereichen arbeiten. die haben pagersystem und handy. bei den einen wird direkt aufs handy angerufen, wenn sie pikett haben,
die anderen kriegen ne pager msg und rufen gleich zurück, machen sich aber schon mal bereit. kassensturz ist einfach noch lächerlicher als upc.
hauptsache man kann irgend nen müll über eine firma verzapfen /emoticons/default_rolleyes.gif
ich kenne genügend die in so bereichen arbeiten. die haben pagersystem und handy. bei den einen wird direkt aufs handy angerufen, wenn sie pikett haben,
die anderen kriegen ne pager msg und rufen gleich zurück, machen sich aber schon mal bereit. kassensturz ist einfach noch lächerlicher als upc.
hauptsache man kann irgend nen müll über eine firma verzapfen /emoticons/default_rolleyes.gif
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #18
Es mag etwas seltsam sein dass man als Picketnummer die Festnetznummer wählt, aber das eigentliche Problem ist, dass das Produkt der Cablecom einfach nicht funktioniert hat. Wer es mal erlebt hat, weiss wie nervtötend dass werden kann, wenn man tausendmal der Hotline anruft und einem immer versprochen wird dass zurückgerufen wird, was jedoch nie geschieht. Einen ähnlichen Fall haben meine Eltern ebenfalls erlebt.
tosci5'731 Beiträge
zurück portieren, ich hatte mal einen ähnlichen fall mit netstream bei einem zahnarzt, anrufe gingen zeitweise nicht mehr ein ohne das man was gemerkt hätte (raustelefonieren ging!) die portierung zur swisscom hat 2 arbeitstage gedauert und ich glaube wenn ich mehr gedrängelt hätte, noch schneller...
gruss
tosci
gruss
tosci
domino285 Beiträge
Es mag etwas seltsam sein dass man als Picketnummer die Festnetznummer wählt, aber das eigentliche Problem ist, dass das Produkt der Cablecom einfach nicht funktioniert hat. Wer es mal erlebt hat, weiss wie nervtötend das werden kann, wenn man tausendmal der Hotline anruft und einem immer versprochen wird das zurückgerufen wird was jedoch nie geschieht wird. Einen ähnlichen Fall haben meine Eltern ebenfalls erlebt.wer so piket durchführt hat keine ahnung. es ist einfach ein beschissener vergleich. manchmal frage ich mich was sich die leute beim kassensturz überlegen. sie versuchen nen speziellen kunden zu nehmen, merken aber gar nicht, was sonst alles schief läuft oder untergraben es.
da war das beispiel mit dem pizzalieferdienst vor längerer zeit viel realistischer. da passt für mich das bild, wenn die frau ihre pizzas nicht verkaufen kann, weil sie unerreichbar ist.
Dass es sch... ist, wenn das Produkt nicht läuft, sind wir uns wohl alle einig. Das ändert aber nichts an der Darstellung vom Kassensturz und der Handhabung des Pikettdienstes.
Seite 1 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema