Cablecom soll neu UPC heissen
58 Antworten7'208 AufrufeGestartet von tosci ·
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #21
Dass es sch... ist, wenn das Produkt nicht läuft, sind wir uns wohl alle einig. Das ändert aber nichts an der Darstellung vom Kassensturz und der Handhabung des Pikettdienstes.Da sind wir einer Meinung, da hat Kassensturz wirklich nicht den besten Beitrag abgeliefert. Ich denke die Sendung Kassensturz im allgemeinen, ist für uns Konsumenten jedoch ein Gewinn.
domino285 Beiträge
ja wenn man das neg. und pos. der sendung anschaut, überwiegt das positive. im informatikbereich sind sie manchmal einfach etwas arg daneben.
aber wenigstens setzt sich jemand kritisch für die konsumentenseite ein.
aber wenigstens setzt sich jemand kritisch für die konsumentenseite ein.
anykey5'528 Beiträge
Es mag etwas seltsam sein dass man als Picketnummer die Festnetznummer wählt, aber das eigentliche Problem ist, dass das Produkt der Cablecom einfach nicht funktioniert hat.Ich habe langsam ein Problem, dass ich all die Hasstriaden auf die CC nur sehr schwer nachvollziehen kann. Bei mir zu Hause wie auch bei meiner Freundin funktioniert das ganze eigentlich Tiptop, und das seit Jahren.
Mein Modemtausch vor kurzem lief auch glatt, der Boxentauschen letztes Jahr auch, ebenso der Wechsel der Smartcard...
Guest
CC wird auch unter neuem Namen mit Sicherheit nicht besser.
Meine Jahre bei CC zeigten mir,dass wohl Hopfen und Malz verloren ist.
Da eine Schüssel für mich damals nicht in Frage kam,war CC das notwendige Uebel!/emoticons/default_mad.png
Mittlerweile gibt es ja zum Glück andere Anbieter,die auch service-und kundenfreundlicher sind.../emoticons/default_biggrin.png
Meine Jahre bei CC zeigten mir,dass wohl Hopfen und Malz verloren ist.
Da eine Schüssel für mich damals nicht in Frage kam,war CC das notwendige Uebel!/emoticons/default_mad.png
Mittlerweile gibt es ja zum Glück andere Anbieter,die auch service-und kundenfreundlicher sind.../emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Ich frage mich auch wieviele Leute wirklich mal Probleme mit den Kundendienst hatten.
Klar, es gibt krasse Fälle. Oli ist ja ein Beispiel. Doch wie wir bei Oli sehen, bleibt er trotz dem grossen Ärger immer fair.
Und ich kann in den letzten Monaten nicht klagen.
- Netzteil ohne etwas getauscht
- Neue Sender in der Collection
- Hispeed 15k zu 20k
Klar, es gibt krasse Fälle. Oli ist ja ein Beispiel. Doch wie wir bei Oli sehen, bleibt er trotz dem grossen Ärger immer fair.
Und ich kann in den letzten Monaten nicht klagen.
- Netzteil ohne etwas getauscht
- Neue Sender in der Collection
- Hispeed 15k zu 20k
anykey5'528 Beiträge
CC wird auch unter neuem Namen mit Sicherheit nicht besser.Die CC ist schon unter dem alten Namen besser geworden.
XXL131 Beiträge
Ja, es ist schon etwas merkwürdig wie hier einige auf der CC rumhämmern nur weils gerade "trendy" ist. Interessant dabei ist, dass anscheinend vielfach Leute "Probleme" mit der CC haben, welche gar nie oder schon länger nicht mehr bei der CC angemeldet sind🙄 Eigentlich könnte es diesen Herrschaften doch herzlich egal sein, wenn sie ohne CC so glücklich sind.
Ich kann jedenfalls auch nicht klagen:
- Für digitalTV angemeldet... 3-4 Tage später Box erhalten per Post
- Box eingesteckt... fertig (ohne noch gross in den Bildeinstellungen rumzufummeln wie bei anderen Anbietern)
- Letzhin habe ich mir an einem Abend noch die collection gegönnt... Im Internet ein entsprechendes Häkchen gesetzt im Kundencenter und 2 (!) Minuten später hatte ich Zugriff auf sämtliche Sender
- Mit der Bildqualität (wichtigstes Argument für mich) bin ich absolut zufrieden
Ich kann jedenfalls auch nicht klagen:
- Für digitalTV angemeldet... 3-4 Tage später Box erhalten per Post
- Box eingesteckt... fertig (ohne noch gross in den Bildeinstellungen rumzufummeln wie bei anderen Anbietern)
- Letzhin habe ich mir an einem Abend noch die collection gegönnt... Im Internet ein entsprechendes Häkchen gesetzt im Kundencenter und 2 (!) Minuten später hatte ich Zugriff auf sämtliche Sender
- Mit der Bildqualität (wichtigstes Argument für mich) bin ich absolut zufrieden
Guest
Die CC ist schon unter dem alten Namen besser geworden.Gute Satzumwandlung..../emoticons/default_rolleyes.gif
So hat jeder seine eigene Meinung! Wer glaubt CC sei besser geworden soll das meinen..../emoticons/default_eek.png
XXL131 Beiträge
Gute Satzumwandlung..../emoticons/default_rolleyes.gifGenau dieses dumme Geschwätz meine ich... Aber man kennt es nicht anders von dir, sorry.
So hat jeder seine eigene Meinung! Wer glaubt CC sei besser geworden soll das meinen..../emoticons/default_eek.png
Wann hattest du das letzte mal ein Problem mit der CC? Ich dachte du wärst schon seit längerer Zeit in der himmlischen CC/UPC freien Zone (wie du sie nennst). Wie willst du also die Fortschritte bzw. die aktuelle Qualität der Serviceleistungen der CC beurteilen? /emoticons/default_rolleyes.gif Lächerlich. Punkt.
anykey5'528 Beiträge
Wer glaubt CC sei besser geworden soll das meinen..../emoticons/default_eek.pngIch glaube das nicht, ich hab das selber gemerkt. Im Gegensatz zu dir...
Guest
Ich glaube das nicht, ich hab das selber gemerkt. Im Gegensatz zu dir.....das hat der gut gemachte "Kassensturz"-Beitrag auch wieder gezeigt.../emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_confused.png
anykey5'528 Beiträge
Wie gesagt: Bei mir läufts, ich kenne keine Leute in meinem Umfeld, die wirklich Probleme mit der CC haben. Aber du weisst ja eh alles besser, da du ja den ganzen Tag mit der CC als Nicht-Kunde telefonierst.
So, EOD.
So, EOD.
Guest
ok...../emoticons/default_rolleyes.gif
tremo_ch27 Beiträge
auch wenn es hier immer positive beispiele gibt: tatsache ist, dass es kaum eine firma in so kurzer zeit geschafft hat, sich ein so negatives image anzueigenen. und noch nie hat es eine firma gegeben, wo fast jeder etwas negatives zu erzählen weiss. und jedes jahr wird wieder versprochen, es werde besser... dies ist sicher seit 5 jahren so.
ich habe es selber erlebt: bei der installation von digital-TV bei meinem schwiegervater, mein bruder wollte internetanschluss, bei mir war das internet instabil, die kündigungsfrist wurde in den AGB damals ohne mitteilung auf 3 monate verlängert, und.. und.. ich könnte stunden erzählen und jedesmal dachte ich: «Kann ja mal passieren...». das ganze hat aber system, auch die falschen und unklaren rechnungen, welche überall versendet werden. diese firma geniesst kein vertrauen, sie hat es sich verspielt.
klar gibt es kunden, die keine probleme haben, aber wenn dies z.b. 50 % sind, ist es doch eine katastrophe! es kann doch nicht sein, dass fast jeder zweite kunde probleme hat. so eine firma kann sich nur durch ein monopol halten. bei mir waren die probleme in meinem bekanntenkreis wohl eher bei 90 %.
zum glück hat unser quartier kürzlich entschieden zu GGAmaur zu wechseln. ein ehemaliger bewohner aus der GGAmaur-umgebung, welcher in unser quartier gezogen ist, begrüsste dies. der service sei welten der cc voraus. ich freu mich! /emoticons/default_smile.png
ich habe es selber erlebt: bei der installation von digital-TV bei meinem schwiegervater, mein bruder wollte internetanschluss, bei mir war das internet instabil, die kündigungsfrist wurde in den AGB damals ohne mitteilung auf 3 monate verlängert, und.. und.. ich könnte stunden erzählen und jedesmal dachte ich: «Kann ja mal passieren...». das ganze hat aber system, auch die falschen und unklaren rechnungen, welche überall versendet werden. diese firma geniesst kein vertrauen, sie hat es sich verspielt.
klar gibt es kunden, die keine probleme haben, aber wenn dies z.b. 50 % sind, ist es doch eine katastrophe! es kann doch nicht sein, dass fast jeder zweite kunde probleme hat. so eine firma kann sich nur durch ein monopol halten. bei mir waren die probleme in meinem bekanntenkreis wohl eher bei 90 %.
zum glück hat unser quartier kürzlich entschieden zu GGAmaur zu wechseln. ein ehemaliger bewohner aus der GGAmaur-umgebung, welcher in unser quartier gezogen ist, begrüsste dies. der service sei welten der cc voraus. ich freu mich! /emoticons/default_smile.png
Guest
Ich denke,es sind nicht mal 50% die zufrieden sind..../emoticons/default_biggrin.png
olifaessler4'260 Beiträge
Und woher habt ihr Eure Zahlen über die Zufriedenheit? Wahrscheinlich alles seriöse Quellen, die sich belegen lassen. Oder vielmehr wilde Vermutungen, die jeglicher Grundlage entbehren?
anykey5'528 Beiträge
Und woher habt ihr Eure Zahlen über die Zufriedenheit? Wahrscheinlich alles seriöse Quellen, die sich belegen lassen. Oder vielmehr wilde Vermutungen, die jeglicher Grundlage entbehren?Ich hab keine Zahlen, ich spreche nur für mich und meinen Bekanntenkreis.
roman709'245 Beiträge
ich kenne keine Leute in meinem Umfeld, die wirklich Probleme mit der CC haben.Persönlich permanent katastrophalste Stümpereien in sämtlichen Belangen erlebt.
Ähnliches und noch schlimmeres aus nächster Verwandtschaft, Bekanntschaft, entfernterer Verwandtschaft und Bekanntschaft. Unzählig. Teilweise selbst versucht zu helfen. Einfach nicht machbar bei diesem Verein.
domino285 Beiträge
bearbeitet #39
das problem ist eher, dass die leute nie unterscheiden woher die probleme stammen. sie sind nicht immer von der selben herkunft. es kann auch irgend ein penner an der türe läuten und sagen, dass er von cablecom sei. es steht halt immer der name und der wird beschmutzt. diese probleme haben aber die meisten grösseren anbieter wo viele unterfirmen und div. menschen beteiligt sind.. ist in deutschland nicht anderst. wenn das ganze noch aus nl gesteuert werden will und die mittel(nicht nur finanziell oder personell) in der schweiz immer verkleinert werden, kann das nicht so gut rauskommen.
ich selber habe kabelinternet seit 96 und hatte 2003 für 3 monate speedprobleme und vor paar monaten modemprobleme. sonst bin ich inkl. alle leute die ich um mich herum kenne zufrieden.
es kommt halt auch wieder darauf an ob man im netz selber wohnt oder in einem partnernetz ist.
oft ist es einfach soviel gestapelte sch.. dass das neg. bild halt überwiegt.
leider gibt es auch viele, die schlichtwegs von tuten und blasen nichts verstehen, aber selber fakten von irgendwo herholen. ich selber habe auch 4 jahre mit dem zeugs zu tun gehabt. vom glas im cmts bis hin zur steckdose. sowohl informatik wie auch hf-technik mässig. ich habe die seiten der kunden, von mir selber und von den cable isps gesehen. was dort abgeht ist einfach unbeschreibbar und meiner meinung nach zu 80% upc nl zu verdanken. für die leute die dort arbeiten ist es eigentlich ne sisyphus-arbeit und kaum läuft einmal irgendwo was schief, gehts wieder 2 schritte zurück mit dem image. gewisse kunden haben aber auch einfach nen schuss ab...es gibt einfach alles. vom schlipsträger bei den providern bis hin zu den kunden.
es gibt auch kunden die meinen, dass alle mitarbeiter an nem tisch sitzen und warten bis ein kunde auf das rote batman telefon anruft und dann mal langsam nach 2 kaffee's bereit machen.
das ganze ist einfach zu komplex und das kann keiner-weder hier noch sonst wo rasch in paar sätze fassen.
schlussendlich ist das image im eimer und das ist so. über ursachen können spekuliert werden, die wenigsten werden jedoch restlos gerechtfertig sein.
Es war auch klar, dass die Namensänderung kommen wird, das war schon immer so bei Firmen, die fast die ganze Kontrolle über eine andere nehmen. Versprechen dass alles besser wird, ist sinnlos. Nur schon der gestrige Kassensturzbeitrag hat einmal gezeigt, dass weder die Cablecom-noch der Kassensturz fähig ist ehrlich ein Thema zu diskutieren.
Die ganze Diskussion mit Herrn Fischer damals war auch ein Witz, der hatte längst nichts mehr zu sagen. Was bitte soll dann ein neuer jetzt daran ändern. Der ist auch nur eine Marionette im Theater. Die Manager bei den Kunden Zuhause werden auch nichts bewirken können, werden es nämlich die von UPC sein, dürfen die Kunden sich nämlich in Englisch ausdrücken.
Zu Prozentzahlen wie sie oben gefallen sind, sage ich mal einfach nichts. Sowas kann und will ich nicht ernst nehmen. Ansonsten würde ich mal eine eine AMAG-Werkstatt gehen und fragen ob noch öfters Leute mit Problemen kommen.
ich selber habe kabelinternet seit 96 und hatte 2003 für 3 monate speedprobleme und vor paar monaten modemprobleme. sonst bin ich inkl. alle leute die ich um mich herum kenne zufrieden.
es kommt halt auch wieder darauf an ob man im netz selber wohnt oder in einem partnernetz ist.
oft ist es einfach soviel gestapelte sch.. dass das neg. bild halt überwiegt.
leider gibt es auch viele, die schlichtwegs von tuten und blasen nichts verstehen, aber selber fakten von irgendwo herholen. ich selber habe auch 4 jahre mit dem zeugs zu tun gehabt. vom glas im cmts bis hin zur steckdose. sowohl informatik wie auch hf-technik mässig. ich habe die seiten der kunden, von mir selber und von den cable isps gesehen. was dort abgeht ist einfach unbeschreibbar und meiner meinung nach zu 80% upc nl zu verdanken. für die leute die dort arbeiten ist es eigentlich ne sisyphus-arbeit und kaum läuft einmal irgendwo was schief, gehts wieder 2 schritte zurück mit dem image. gewisse kunden haben aber auch einfach nen schuss ab...es gibt einfach alles. vom schlipsträger bei den providern bis hin zu den kunden.
es gibt auch kunden die meinen, dass alle mitarbeiter an nem tisch sitzen und warten bis ein kunde auf das rote batman telefon anruft und dann mal langsam nach 2 kaffee's bereit machen.
das ganze ist einfach zu komplex und das kann keiner-weder hier noch sonst wo rasch in paar sätze fassen.
schlussendlich ist das image im eimer und das ist so. über ursachen können spekuliert werden, die wenigsten werden jedoch restlos gerechtfertig sein.
Es war auch klar, dass die Namensänderung kommen wird, das war schon immer so bei Firmen, die fast die ganze Kontrolle über eine andere nehmen. Versprechen dass alles besser wird, ist sinnlos. Nur schon der gestrige Kassensturzbeitrag hat einmal gezeigt, dass weder die Cablecom-noch der Kassensturz fähig ist ehrlich ein Thema zu diskutieren.
Die ganze Diskussion mit Herrn Fischer damals war auch ein Witz, der hatte längst nichts mehr zu sagen. Was bitte soll dann ein neuer jetzt daran ändern. Der ist auch nur eine Marionette im Theater. Die Manager bei den Kunden Zuhause werden auch nichts bewirken können, werden es nämlich die von UPC sein, dürfen die Kunden sich nämlich in Englisch ausdrücken.
Zu Prozentzahlen wie sie oben gefallen sind, sage ich mal einfach nichts. Sowas kann und will ich nicht ernst nehmen. Ansonsten würde ich mal eine eine AMAG-Werkstatt gehen und fragen ob noch öfters Leute mit Problemen kommen.
roman709'245 Beiträge
Das Problem ist eher, dass die Cablecom auch die einfachsten Probleme nie lösen konnte, geschweige denn die schwierigeren.
Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema