Zum Inhalt springen

Cablecom: Papierrechnung = Fr. 1.50

31 Antworten5'894 AufrufeGestartet von texarkana ·

DamneD104 Beiträge
Früher waren wir noch gar nicht da.

anykey5'528 Beiträge
Eigentlich schon, auch wenn sich die heutige Jugend gar nicht mehr vorstellen kann, dass man ohne diese Sachen überhaupt leben kann. Das gab es nicht, darum konnte man auch nichts vermissen.
Ich bin auch noch (zumindest teilweise) ohne diese Dinge aufgewachsen und kann mir schon noch vorstellen wie das Leben ohne diese Dinge ist. Allerdings finde ich auch, dass man die technologischen Fortschritte ruhig nutzen kann. Ob das immer in Form von Gewinnmaximierung für den Grosskonzern und Komfortminimierung für den Konsumenten passieren muss, hat wohl weniger mit der Technik zu tun als viel mehr mit dem Kapitalismus, der immer fortwährendes Wachstum als Lebensgrundlage voraussetzt.

Noel3'777 Beiträge
Ob das immer in Form von Gewinnmaximierung für den Grosskonzern und Komfortminimierung für den Konsumenten passieren muss, hat wohl weniger mit der Technik zu tun als viel mehr mit dem Kapitalismus, der immer fortwährendes Wachstum als Lebensgrundlage voraussetzt.
Ich möchte gar nicht wissen wo das enden wird.

Noch was zum Schunzeln auf den Weg "Wir waren Helden..."

und Computer Spiel waren auch besser.../emoticons/default_smile.png

CHfish3'690 Beiträge
Lustig ist nur das die Firmen nun für Dienstleistungen die früher selbstverständlich waren nun Geld verlangen!
Jede Dienstleistung kostet, auch die Rechnung.

Die Frage ist nur, ob die Dienstleistung quersubventioniert wird oder vom Kunden gezahlt wird...

roman709'245 Beiträge
Ob das immer in Form von Gewinnmaximierung für den Grosskonzern und Komfortminimierung für den Konsumenten passieren muss, hat wohl weniger mit der Technik zu tun als viel mehr mit dem Kapitalismus, der immer fortwährendes Wachstum als Lebensgrundlage voraussetzt.
Stimmt. Aber wir können froh sein, dass es nicht auf die kommunistische Weise geschieht. Das funktioniert dann nämlich überhaupt nicht. Zumindest nicht, sobald ein Staatsgebild grösser als ein Kibbuz ist.

anykey5'528 Beiträge
Stimmt. Aber wir können froh sein, dass es nicht auf die kommunistische Weise geschieht. Das funktioniert dann nämlich überhaupt nicht. Zumindest nicht, sobald ein Staatsgebild grösser als ein Kibbuz ist.
Ja, leider scheint es momentan keine bessere Alternative zu geben.

dean24 Beiträge
und wenn ich auf ZKB Online Bank bezahlen will kostet dass 2 CHF pro Auftrag (von einen Sparkonto). Ich muss dafür einen neuen Privatkonto bei ZKB öffnen. Da ist jede Auftrag kostenlos!!!!mmmm

****463 Beiträge
Ja und? Ich wäre froh, wenn ich alles nur noch als PDF kriegen würde. Das geht viel einfacher und schont erst noch die Umwelt.
Ja klar es schont die Umwelt,nur nützt das nichts das Glauben nur Grüne.

engadget304 Beiträge
Ja klar es schont die Umwelt,nur nützt das nichts das Glauben nur Grüne.
Ist zwar schon etwas OT. Aber diese komische Aussage musst du dennoch begründen. Warum schont das papierlose Büro die Umwelt nicht?

NaTakk359 Beiträge
also wenn ich sehe wie die it in letzer zeit wirklich eine krasse wegwerfgesellschaft wurde, dann glaube

ich nicht daran, dass das papierlose büro umweltschohnend ist.

die datenablagen sind nicht gerade günstig und können auch nicht sehr umwelfreundlich produziert werden.

der energieverbrauch um die anlage am laufen zu halten...

und da man es ja noch kann wird dann alles noch x-fach gebackupt und archiviert /emoticons/default_wink.png

wenn wir umweltschutz wollen, war wohl die schreibmaschine mit der aufwendung eines(!) a4-blattes für eine

rechnung und einem drittel eines a4-blattes für den einzahlungsschein die umweltschohnendste variante.

und damals ging man noch zu fuss oder mit dem velo zur post für die einzahlungen. /emoticons/default_wink.png

ich glaube nicht daran, dass man mit unseren heutigen ansprüchen eine dienstleistung grüner gestalten kann!

****463 Beiträge
Ich glaube Nattak hat e super erklärt,wenn wir nur schon unseren Pc einschalte verursacht das Emissionen,es ist halt einfach ein Witz solche Sache zu glauben das ein Stück Papier das ich 12 mal pro Jahr erhalte Umwelt Verschmutzung ist,ein Furz der Linken mehr aber auch nicht,komisch ist auch das diese Umweltbewussten Mensch meistens ein Auto fahren das die grössten Dreckschleudern sind,die Grünen fahren keinen Geländewagen der so schlimm ist,nein sie fahren eine Ente oder einen VW Käfer der mehr als jeder Jeep oder Geländewagen an Emissionen raus lässt.

Ich war mal an einem Podiumsgespräch zum Thema Umwelt,der Forscher hat einen Satz gesagt und die Grünen haben sich fast nicht mehr ab seiner aussage erholt,er sagte nur, wenn die ganze Schweiz null Emission verursacht seien das 0,000001% also auf gut Deutsch nichts,ich glaube die Schweiz macht sehr wenig Dreck im Gegensatz zu den USA,China,Japan,Vietnam,Russland usw.bei uns geht es nur darum dem Bürger wieder mal etwas aus der Tasche zu ziehen.

Noel3'777 Beiträge
Bei mir wurden diese 1.50Fr. für die Papierrechnung noch nie berechnet, auch nicht bei der aktuellen Rechnung.

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema