Zum Inhalt springen

Cablecom: Papierrechnung = Fr. 1.50

31 Antworten5'894 AufrufeGestartet von texarkana ·

texarkanaThemenstart1'539 Beiträge
habe Gestern auf Fiber Power 100 im 3 für 2 Paket gewechselt..

heute kam die E-Mail Bestätigung..

dort u.a. ist zu finden:

..Papierlose Rechnungsstellung..ist integrierter Bestandteil des Kombi-

Angebotes.

..Wünschen Sie gleichwohl eine Papierrechnung, verrechnen wir Ihnen diese mit

Fr. 1.50 pro Rechnung...!!

charlie

tosci5'731 Beiträge
Recht so... Papier ist analog... 🙂

Küde191 Beiträge
Das ist unterdessen üblich und eigentlich auch keine Sensation. Wenn du Casa Trio über Swisscom hast, kannst du optional auch eine Papierrechnung verlangen... Und zwar für Fr. 1.50 das Stück ;-)

anykey5'528 Beiträge
Ja und? Ich wäre froh, wenn ich alles nur noch als PDF kriegen würde. Das geht viel einfacher und schont erst noch die Umwelt.

robi6'764 Beiträge
Recht so... Papier ist analog... 🙂
"analog" scheint hier das Unwort des Jahrtes zu werden. /emoticons/default_smile.png Füttere doch mal den "Badwordfilter" des Forums mit "analog" und lasse es durch "das unaussprechlich Entsetzliche" ersetzen /emoticons/default_smile.png

Robi

smid12'144 Beiträge
Es stimmt aber. Papierrechnungen machen wirklich keinen Sinn.

Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #7
Yep, und da von Cablecom nur alle 3....15 Monate eine Rechnung kommt, wird auch das E-Mail Postfach nicht mit Rechnungen von denen überflutet /emoticons/default_wink.png

Rex45 Beiträge
cablecom

ich bin auch für die papierlose rechnung. bisher habe ich jedoch nur schlechte erfahrungen mit der e-rechnung gemacht. entweder kommt gar keine rechnung, man reklamiert oder oder bezahlt einfach via online einen betrag ein. dann erhalte man gemäss cc einfach nächsten monat keine rechnung. das ist eine verdammte schweinerei! bei der papierrechnung hat noch alles geklappt. ich habe mehrere produkte bei cc. rechnungen in der höhe von mtl. fr. 150.00 - 220.00 pro monat. ich bin schon über 10 jahre bei cc. habe alles erlebt. besser scheints auch nicht bei swisscom zu sein. dort wartet man auch bereits schon bei der hotline 10 oder mehr minuten. cc scheints nicht nötig zu haben, sprich mein geld.

****463 Beiträge
ich will die Papierform,da es leider Probleme mit E Rechnungen von cc gibt ,und das Theater will ich mir sparen,Umwelt hin oder her.

engadget304 Beiträge
Ja und? Ich wäre froh, wenn ich alles nur noch als PDF kriegen würde. Das geht viel einfacher und schont erst noch die Umwelt.
...bis dein Computer einmal gerooted wird und all die angesammelten Daten in fremden Händen sind.

mehr zu "Identity theft" https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

anykey5'528 Beiträge
...bis dein Computer einmal gerooted wird und all die angesammelten Daten in fremden Händen sind. mehr zu "Identity theft" https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl
Danke, ich pass schon auf meine Daten auf.

engadget304 Beiträge
Danke, ich pass schon auf meine Daten auf.
Es gibt keine 100% Sicherheit. Viele "Geeks" denken, dass ihr System nie gerooted wird, da sie viel von Computersicherheit verstehen. Da haben sie leider nur teilweise Recht, es kann jedem passieren (z.B Zero-Day-Root-Exploit in OpenSSH, Linux-Kernel).

anykey5'528 Beiträge
Es gibt keine 100% Sicherheit. Viele "Geeks" denken, dass ihr System nie gerooted wird, da sie viel von Computersicherheit verstehen. Da haben sie leider nur teilweise Recht, es kann jedem passieren (z.B Zero-Day-Root-Exploit in OpenSSH, Linux-Kernel).
Wie gesagt, ich pass schon auf.

schnuerbel1'837 Beiträge
..Papierlose Rechnungsstellung..ist integrierter Bestandteil des Kombi-Angebotes.
Charlie, nimms als Anstoss, um eBills auszuprobieren. Für meine Bedürfnisse passts: Kein Lochen, Abheften, Ablegen und Bundesordner kaufen mehr.

Ob die Rechnungen im Briefkasten "auf der Gass" sicherer aufgehoben sind, als auf der Festplatte Deines Computers, überlasse ich mal Deiner Fantasie...

texarkana1'539 Beiträge
Charlie, nimms als Anstoss, um eBills auszuprobieren. Für meine Bedürfnisse passts: Kein Lochen, Abheften, Ablegen und Bundesordner kaufen mehr.
Ob die Rechnungen im Briefkasten "auf der Gass" sicherer aufgehoben sind, als auf der Festplatte Deines Computers, überlasse ich mal Deiner Fantasie...
...ich mache schon seit bald 8 Jahren PC - Banking.. ( bei der CS )

...ich habe mich nur gewundert; dass die CC Fr. 1.50 verrechnet..

...die CC kriege ich per E-Mail.. mit.. noch nie Probleme..!

...bei der SC gehe ich ins Kundencenter und hole die Rechnung dort..!

charlie

Noel3'777 Beiträge
Lustig ist nur das die Firmen nun für Dienstleistungen die früher selbstverständlich waren nun Geld verlangen! Ihr glaubt doch nicht wirklich dass die Firmen dies der Umwelt zu liebe tun. Es ist einfach erschreckend wie faul unsere Wirtschaft unterdessen geworden ist! Wir checken vor dem Flug selber ein, Wir tippen für die Bank die Daten der Zahlungen ein aber entschädigt wird man für die Arbeit nicht. Als dank entlassen sie einfach eine Bürokraft mehr, da man für sie keine Verwendung mehr hat. Früher hiess es immer "dä Füfer uns Weggli chasch nöd ha" für die Firmen gilt dies wohl schon lange nicht mehr.

anykey5'528 Beiträge
Ich glaub nicht, dass man früher für unter 100 Franken nach London fliegen konnte...

Noel3'777 Beiträge
Ich glaub nicht, dass man früher für unter 100 Franken nach London fliegen konnte...
Früher bekam ich für mein erspartes 5% Zins auf der Bank obwohl die Bankangestellten die Korrespondenz noch alle auf der Schreibmaschine geschrieben haben...Ich glaube wir drehen uns im Kreis.

anykey5'528 Beiträge
Früher bekam ich für mein erspartes 5% Zins auf der Bank obwohl die Bankangestellten die Korrespondenz noch alle auf der Schreibmaschine geschrieben haben...Ich glaube wir drehen uns im Kreis.
Früher gabs analog, kein Internet, kein Handy und überhaupt war alles besser da?

roman709'245 Beiträge
Früher gabs analog, kein Internet, kein Handy und überhaupt war alles besser da?
Eigentlich schon, auch wenn sich die heutige Jugend gar nicht mehr vorstellen kann, dass man ohne diese Sachen überhaupt leben kann. Das gab es nicht, darum konnte man auch nichts vermissen.

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema