Cablecom lanciert "3 für 2" Angebote
75 Antworten12'950 AufrufeGestartet von olifaessler ·
smid12'144 Beiträge
Also mich nervt der Typ in der Werbung.
Sonst ist das Angebot doch nicht schlecht.
Zu HD: Es gibt doch auch mit den freien Sendern toller Content. Serien, Dokus, Filme, Konzerte.
Natürlich haben wir im Gegensatz zum Ausland wenig HD, aber dort haut die Presse auch nicht immer auf digitales TV ein.
Wie anykey sagte. Der Analogsehner weiss gar nicht, was er verpasst. Wenn er es aber mal sieht, will er es nicht mehr missen.
Sonst ist das Angebot doch nicht schlecht.
Zu HD: Es gibt doch auch mit den freien Sendern toller Content. Serien, Dokus, Filme, Konzerte.
Natürlich haben wir im Gegensatz zum Ausland wenig HD, aber dort haut die Presse auch nicht immer auf digitales TV ein.
Wie anykey sagte. Der Analogsehner weiss gar nicht, was er verpasst. Wenn er es aber mal sieht, will er es nicht mehr missen.
XXL131 Beiträge
Also mich nervt der Typ in der Werbung.Sonst ist das Angebot doch nicht schlecht.Finde Massimo Rocchi genial, ist aber noch witziger wenn er sein spezielles "schwiizerdütsch" spricht /emoticons/default_biggrin.png
Das ist klar. Cablecom schreibt auf ihrer Website "Sie können für jedes Produkt genau das Abo aussuchen, welches Ihren Bedürfnissen entspricht – und somit für Sie am günstigsten ist." und dies stimmt so nicht.Tja, es gibt immer ein paar wenige, welche ein Haar in der Suppe finden und wohl auch noch motzen würden wenn's gratis wäre. Aber hier ist es ziemlich durchschaubar, dass anscheinend eine grosse Portion Subjektivität mitspielt. Dieses Angebot gehört zu den besten Kombi-Angeboten was ich bis jetzt gesehen habe. Es ist das einzig richtige, dass CC beim Digital-TV nur auf die HD-Angebote zählt, es gibt genügend andere Anbieter, welche auf der HD-Bremse stehen! Und wenn man geschickt kombiniert, dann gibt's das HD-Angebot ja eben sogar gratis! /emoticons/default_rolleyes.gif
Warum soll nicht der Kunde selbst entscheiden, ob er HD will oder nicht? Ich persönlich sehe z.B. nie HD, weil es keine einzige Sendung in HD gibt, die ich mir ansehen möchte (einige Serien sind durchaus interessant, aber nicht Folgen, die ich bereits vor Jahren gesehen habe).
anykey5'528 Beiträge
Tja, es gibt immer ein paar wenige, welche ein Haar in der Suppe finden und wohl auch noch motzen würden wenn's gratis wäre. Aber hier ist es ziemlich durchschaubar, dass anscheinend eine grosse Portion Subjektivität mitspielt. Dieses Angebot gehört zu den besten Kombi-Angeboten was ich bis jetzt gesehen habe. Es ist das einzig richtige, dass CC beim Digital-TV nur auf die HD-Angebote zählt, es gibt genügend andere Anbieter, welche auf der HD-Bremse stehen! Und wenn man geschickt kombiniert, dann gibt's das HD-Angebot ja eben sogar gratis! /emoticons/default_rolleyes.gifEs ist halt nur schade, dass man in der Bevölkerung eher auf den Arbeitgeber von Ralf, als auf diejenigen, die es eigentlich besser wüssten, hört.
easypeacy422'068 Beiträge
Es ist halt nur schade, dass man in der Bevölkerung eher auf den Arbeitgeber von Ralf, als auf diejenigen, die es eigentlich besser wüssten, hört.Schön gesagt ... und volle Zustimmung meinerseits.
smid12'144 Beiträge
Schön gesagt ... und volle Zustimmung meinerseits.Im Gegensatz zum Ausland braucht die Schweiz werder HD, VOD noch qualitative Programme. Sie will SSF in 4:3.
anykey5'528 Beiträge
Sie will SSF in 4:3.Analog.
texarkana1'539 Beiträge
Im Gegensatz zum Ausland braucht die Schweiz werder HD, VOD noch qualitative Programme. Sie will SSF in 4:3...apropo: 4:3 und Ausland..:
..schaue immer Nikelodeon UK..!
..und der ist immernoch in 4:3 und mieser Bitrate..!!!
..wie auch einige andere UK SD Sender..!!
charlie
ralfbeyeler359 Beiträge
Es ist halt nur schade, dass man in der Bevölkerung eher auf den Arbeitgeber von Ralf, als auf diejenigen, die es eigentlich besser wüssten, hört.Vielleicht sollte man auch überlegen, weshalb dies so ist. Und ich habe mich nie dagegen geäussert, dass Kunden, die HD wollen und denen die eingeschränkte HD-Sendungen genügen, HD nehmen sollen. Schliesslich muss jeder Kunde selber wissen, ob er bereit ist, dafür 15 Franken zusätzlich (also bereits 40 Franken plus Billag-Gebühr) zu bezahlen oder nicht? Und anscheinend sind die meisten Kunden nicht bereit, dafür so viel Geld auszugeben. Das nennt sich dann Marktwirtschaft.
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler
ralfbeyeler359 Beiträge
Weil man HD gesehen haben muss, um den Unterschied festzustellen. Wenn man ihm einfach eine HD-Box hinstellt und er rein zufällig bei einem Fussballmatch mal auf HD suisse landet, wird er HD nicht mehr missen wollen.Ja, wenn es so einfach ist, könnte HD ja ein HD-Test-Angebot lancieren. Box im Laden holen, einstecken und dem Kunden einen Monat kostenlos testen lassen. Wenn der Kunde dann so begeistert ist, dass er HD unbedingt will, dann wird er auch den Vertrag mit 12 Monaten Mindestvertragsdauer abschliessen. Und wenn nicht, dann die Box zurückgeben. Weshalb setzt Cablecom nicht auf diese Strategie?
Ich bin kein Sportfan und sehe auch keinen Fussballmatch. Wirklich aktuelle TV-Serien, die mich interessieren, gibt es in HD nicht. Ich habe zwar einen HD-Recorder und habe mir nun noch einen Analog-TV-Marken-Recorder von Sony gekauft, nachdem die Schrottbox von Cablecom die programmierten Sendungen nach dem Zufallsprinzip aufnimmt oder eben nicht aufnimmt. Ich merke den Unterschied zwischen Digital-TV und den Aufnahmen auf dem Analog-TV-Marken-Recorder ehrlich gesagt nicht. Und es ist mir wichtiger, dass ich die gewünschten Sendungen ansehen kann. Was bringt die technisch beste Qualität, wenn ich die Sendung nicht ansehen kann, weil die Sendung nicht aufgenommen worden ist?
Hä? Deiner Meinung nach sollte man also auch noch auf die Pay-TV Packages Rabatt bekommen? Dann abonniere ich schnell mal Teleclub, den gibts ja dann auch plötzlich für den halben Preis?!Nein, das habe ich nicht gesagt. Das Italia-Paket ist auch kein Pay-TV-Paket, sondern enthält Programme, die Cablecom gratis an der Grenze empfängt und weiterverbreitet. Das Italie-Paket hat noch weniger mit Pay-TV zu tun als das Collection-Paket. Doch auf dem Collection-Paket gibt es den Rabatt.
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
ralfbeyeler359 Beiträge
Ja klar. Auf der Cablecom Webseite (cablecom - Kombi-Angebote) kann der Kunde seine bisher abonnierten Produkte anklicken und erhält dann automatisch den Rabatt ausgerechnet.Wobei viele Kunden ihre Produkte gar nicht finden werden? Wie sollen sie dann ihre bisher abonnierten Produkte anklicken können, wenn diese auf der Seite gar nicht drauf sind.
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
ralfbeyeler359 Beiträge
Deine "Begründung" ist hier ein bisschen oberflächlich. Cablecom's Management hat bereits kommuniziert, dass man "bemerkt" habe, dass es schwieriger sei, Kunden zurückzugewinnen als Kunden zu behalten (Glückwunsch, Cablecom... /emoticons/default_biggrin.png ). Deshalb will man nun offensichtlich die Abwanderung stoppen, indem man in erster Linie auch bestehende Kunden profitieren lässt.Was grundsätzlich gut ist. Wäre ich Cablecom gewesen, hätte ich alle Produkte integriert und nicht nur einige ausgewählte. Insbesondere wenn die Auswahl gar keinen Sinn macht.
Und bei bestehenden Kunden macht man keine Plakat/Inserat-Werbung, die schreibt man direkt an. Das andere kommt ebenfalls, sagt aber überhaupt nichts über den Fokus aus.Da bin ich anderer Meinung. Wenn es ein Angebot ist, dass sich auf die bestehenden Kunden konzentriert, macht man keine Plakat/Inserate/TV/Banner-Werbung, sondern schreibt nur die eigenen Kunden an. Sobald Plakat, Inserate, TV, Banner etc. ins Spiel kommen, will man neue Kunden gewinnen.
Heute beim Einkaufen habe ich vor einer Fust-Filiale bereits Cablecom-Verkäufer gesehen, die mit dem Kombi-Rabatt geworben haben.
Und wenn du kein HD sehen willst, dann lass es doch einfach bleiben. Deshalb kann es wohl kaum schlecht sein für diejenigen Internet/Phone Kunden, welche nun gratis einen HD Recorder kriegen können. Meinst du, einer dieser Kunden beschwert sich, weil er nun gratis eine HD STB nehmen "muss" anstatt nur eine SD STB zu bekommen?Natürlich könnte ich es bleiben lassen. Doch weshalb soll ein Kunde die Box austauschen lassen, was in erster Linie Stress für den Kunden bedeutet (auf der Post neue Box abholen, wieder anschliessen, dann die alte Box wieder einpacken und wieder auf die Post bringen und verschicken) und massiv Mehraufwand (neue Box verschicken) für Cablecom bedeutet. Und dies im schlimmsten Fall, ohne dass es mehr Umsatz gibt. (Wenn der Kunde nämlich ein teureres Internet-Angebot und ein Digital-Phone-Anschluss hat).
Die Sache mit dem Italien-Paket ist hier zusammenhangslos und nicht sachbezogen, sorry.Wie viele Kunden haben das Italien-Paket und erhalten nun keine Rabatt. Weshalb erhalten Kunden, die das Luxus-Paket HD-Recorder abonniert haben einen Rabatt und ein Kunde, der nur die Programme aus seiner Heimat sehen will, nicht?
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
Gnu336 Beiträge
Wie viele Kunden haben das Italien-Paket und erhalten nun keine Rabatt. Weshalb erhalten Kunden, die das Luxus-Paket HD-Recorder abonniert haben einen Rabatt und ein Kunde, der nur die Programme aus seiner Heimat sehen will, nicht?Sehr geehrter Telekom-Experte Ralf Beyeler
Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber was du an Cablecom-Bashing betreibst, ist nicht mehr zu überbieten. Wenn deine Aussagen stimmen würden, wäre es eine Sache, aber sie stimmen nicht! Leider kannst du deine falschen Ansichten auch noch in den Print-Medien platzieren...
Zu obenstehender Aussage:
Die ist grundlegend falsch! Die Zusatzpakete kann man auch ergänzend zu einem Kombiangebot erhalten. Das heisst man kann das HD-Recorder-Angebot nehmen und zusätzlich Pakete buchen. Dies werde ich nämlich so machen. Wenn man das Angebot anschaut, läuft es ja sowieso auf Gratis-Telefonie hinaus.
Gruss
Gnu
PS. Ich himmle die Cablecom alles andere als an, aber wenn sie einmal etwas Gutes machen, soll man es auch erwähnen.
ralfbeyeler359 Beiträge
Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber was du an Cablecom-Bashing betreibst, ist nicht mehr zu überbieten. Wenn deine Aussagen stimmen würden, wäre es eine Sache, aber sie stimmen nicht! Leider kannst du deine falschen Ansichten auch noch in den Print-Medien platzieren...Zu obenstehender Aussage:Ich rechne mal. Annahme ist jeweils, dass der Kunde den 10'000 Internet-Anschluss der Cablecom hat sowie digital phone light. Diese beiden Dienstleistungen kosten 64 Franken im Monat.
Die ist grundlegend falsch! Die Zusatzpakete kann man auch ergänzend zu einem Kombiangebot erhalten. Das heisst man kann das HD-Recorder-Angebot nehmen und zusätzlich Pakete buchen. Dies werde ich nämlich so machen. Wenn man das Angebot anschaut, läuft es ja sowieso auf Gratis-Telefonie hinaus.
Hat der Kunde nun den HD-Recorder, so bezahlt er 49 Franken für den Internet-Anschluss und 26 Franken für den HD-Recorder und erhält digital phone light gratis (bzw. er würde auch digital phone freecall zum gratis erhalten). Insgesamt bezahlt der Kunde also 101.45 Franken (inkl. notwendigem Analog-TV-Anschluss) statt 116.45 Franken. Der Rabatt beträgt knapp 13%.
Hat der Kunde hingen den Receiver mit Italien-Paket, so bezahlt er 49 Franken für den Internet-Anschluss, 21 Franken für sein Digital-TV und 15 Franken für Digital phone. Zusammen mit dem Analog-TV-Anschluss bezahlt der Kunde also 111.45 Franken. Der Kunde erhält jedoch keinen Rabatt, obwohl er fast gleich viel bezahlt wie der obgenannte Kunde.
Der Kunde kann sich nun selbst mit dem Rabattsystem der Cablecom auseinandersetzen und optimieren: Der Internet-Anschluss kostet weiterhin 49 Franken, für Digital-TV bezahlt er nun 30 Franken (und damit 43% mehr als bisher) und für digital phone bezahlt er 15 Franken. Zusammen mit dem Analog-TV-Anschluss macht dies 105.45 Franken. Der Kunde erhält einen Rabatt von 15 Franken, ohne Rabatt würden diese Produkte 120.45 Franken kosten. Verglichen mit dem früheren Preis von 111.45 Franken spart er nur 6 Franken oder 5% weniger als bisher.
Noch schlimmer sieht die Situation aus, wenn er nur mit einem 2000er-Internet-Zugang im Internet surft. Dann bezahlt er bisher 34 Franken für den Internet-Anschluss, 15 Franken für digital phone und 21 Franken für das Digital-TV. Macht inklusive Analog-TV-Anschluss 96.45 Franken. Obwohl er ein treuer Cablecom-Kunde ist, der mehr als 1000 Franken pro Jahr an den Kabelriesen bezahlt, fährt er am günstigsten, wenn er überhaupt nichts ändert. Mit der günstigsten Kombi-Rabatt-Kombination würde er mehr bezahlen als bisher.
Habe ich mich verrechnet, oder was daran ist fair? Warum wird ein Tessiner so krass benachteiligt?
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
easypeacy422'068 Beiträge
Ich merke den Unterschied zwischen Digital-TV und den Aufnahmen auf dem Analog-TV-Marken-Recorder ehrlich gesagt nicht.Naja, damit ist ja bereits alles gesagt und auch die "Experten-Vergleiche" sind damit bestens erklärt. Kein Wunder sind die entsprechenden Vergleichs-Tabellen staubbedeckt und im vorangegangenen Jahrzehnt hängengeblieben. Gute Nacht ...
Gnu336 Beiträge
Habe ich mich verrechnet, oder was daran ist fair? Warum wird ein Tessiner so krass benachteiligt?Wieso gehst du von einem Tessiner aus? Ist das der Durchschnittskunde? Oder brauchst du nur einen Tessiner als Beispiel, dass deine Expertenvergleiche standhalten?
Personen, die nur das Minmum haben, gibt es die?
Vergleiche doch auch einmal die Angebote gegenüber Swisscom.
Gruss
Gnu
smid12'144 Beiträge
Das nennt sich dann Marktwirtschaft.Der Kunde will aber offenbar 3000 Franken für einen TV ausgeben und schaut dann analog. Diese Kunden haben in meinen Augen etwa so viel Ahnung, wie jemand der eine teure Flasche Wein mit einem Glas Cola mischt.
Es stimmt aber, wir haben wenig HD Content. Ich glaube wir sind das Schlusslicht in Europa. Das finde ich traurig.
Bei uns wirbt man damit "Noch bis 2020 analog zu haben".
Das ist in meinen Augen auch durch die Medien verursacht. Gerade 20min schreibt nur negativ über digitales TV, man sagt nichts über den Mehrwert. Inhaltlich ist dieser klar gegeben.
Clips von ITV klauen können sie ja.
Zum Recorder: Mein SD-Recorder nahm immer brav auf, der HD Recorder hat bis jetzt eine Sendung verschluckt. Aber was soll ich auch mit einem analogen DVD-Recorder aufnehmen? Meine Sender gibts meist nur digital.
Snowman410'415 Beiträge
Hmm, wenn ich so die Antworten von ralfbeyeler lese, ist mir schon klar wieso es bei BWTV mit HD nicht vorwärts geht.
Das letzte SD Sender update war für mich eher ein Witz und kein Mehrwert.
Das letzte SD Sender update war für mich eher ein Witz und kein Mehrwert.
XXL131 Beiträge
Haha, ich glaube dieses 3 für 2-Angebot hat wohl voll ins schwarze getroffen, wenn hier einige selbsternannte Telekom-Experten (/emoticons/default_rolleyes.gif) nur noch zu absolut wirren und konstruierten (Gegen-)argumenten greifen können /emoticons/default_biggrin.png Gottfriedstutz... irgendwann muss man doch mal über den eigenen Schatten springen können und eingestehen wenn die CC einmal ein wirklich sehr gutes Angebot auf die Beine gestellt hat. Aber wenn man von berufswegen die CC grundsätzlich als Feindbild sehen muss, dann darf man ja anscheinend nicht anders "argumentieren". Das schlimme ist eigentlich nur, dass die meisten Konsumenten diesen Schwachsinn dann auch noch glauben, weil sich nicht jeder so mit der Materie befasst wie wir. Tja, so leidet nicht mal die Glaubwürdigkeit bei der breiten Masse ;-) Aber wenn man solche Vorträge hier in diesem Forum verbreitet, dann sollte man vielleicht doch ein klein bisschen sachlicher argumentieren. Verbraucherschützer schützen uns anscheinend nicht nur vor hohen Krankenkassenprämien, sondern auch vor der Verbreitung von Digital- und HD-TV /emoticons/default_rolleyes.gif
Was interessiert mich, wenn in einem (konstruierten und durchschaubaren) speziellen Spezialfall ein Kunde bei Vollmond und unter einer besonderen Sternenkonstellation "nur" 5% weniger bezahlt, weil er "per Zufall" das Internet-Abo XY, die Telefon-Option XY in Kombination mit dem Italo-Paket und Digital-TV XY hat.... Das ist alles gesucht und unseriös. Fakt ist, dass CC in diesem Fall ein sehr gutes Kombi-Angebot auf die Beine gestellt hat, wo sogar bestehende Kunden profitieren. Das muss man auch mal anerkennen können;-)
Ich bin ja auch kein riesen CC-Fan. Bis jetzt hatte ich lediglich Digital-TV mit der Collection bei der CC, da es für MEINE Bedürfnisse klar besser ist als das von BWTV. Internet und Telefon habe ich bis heute (noch) bei der Swisscom weil ich auch mit diesen durchaus zufrieden bin. Mit dem Wechsel zum Kombiangebot spare ich z.B. über Fr. 20.00 und habe nebenbei noch die doppelte Internet-Geschwindigkeit und gratis den Upgrade auf den HD-Recorder.
Was interessiert mich, wenn in einem (konstruierten und durchschaubaren) speziellen Spezialfall ein Kunde bei Vollmond und unter einer besonderen Sternenkonstellation "nur" 5% weniger bezahlt, weil er "per Zufall" das Internet-Abo XY, die Telefon-Option XY in Kombination mit dem Italo-Paket und Digital-TV XY hat.... Das ist alles gesucht und unseriös. Fakt ist, dass CC in diesem Fall ein sehr gutes Kombi-Angebot auf die Beine gestellt hat, wo sogar bestehende Kunden profitieren. Das muss man auch mal anerkennen können;-)
Ich bin ja auch kein riesen CC-Fan. Bis jetzt hatte ich lediglich Digital-TV mit der Collection bei der CC, da es für MEINE Bedürfnisse klar besser ist als das von BWTV. Internet und Telefon habe ich bis heute (noch) bei der Swisscom weil ich auch mit diesen durchaus zufrieden bin. Mit dem Wechsel zum Kombiangebot spare ich z.B. über Fr. 20.00 und habe nebenbei noch die doppelte Internet-Geschwindigkeit und gratis den Upgrade auf den HD-Recorder.
CHfish3'690 Beiträge
XXL du hast mir viel Text gespart /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
Die Rechungen von Ralf sind absolut gestellt und berücksichtigen z.B. nicht, dass der Kunde dann plötzlich einen HD-Recorder mit Collection bezieht, statt nur einen Receiver ohne Collection.
Ich sag nichts mehr dazu, es ist nur ein Armutszeugnis für die Schweiz, wie man Digital TV zu verhindern versucht.
Ich sag nichts mehr dazu, es ist nur ein Armutszeugnis für die Schweiz, wie man Digital TV zu verhindern versucht.
Seite 3 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema