Cablecom lanciert "3 für 2" Angebote
75 Antworten12'950 AufrufeGestartet von olifaessler ·
ralfbeyeler359 Beiträge
Ist wohl mithin ein Grund, dass auch plötzlich Sunrise Digi-TV Pläne hat. Spätestens wenn Swisscom/BWTV mit einem Kombiangebot auf die Breitseite von Cablecom antwortet (was ich für ziemlich wahrscheinlich halte), werden etliche Kunden von Sunrise wegwandern. Denn ein DSL/Mobiltelefon-Kombiangebot hat die Swisscom bereits. Wenn da noch BW-TV dazukommt, dann muss sich die Cablecom wieder warm anziehen.
PeterA1'032 Beiträge
Das "Digital Phone Light" ist doch ein Witz.
CC würde besser allen CC hispeed - Kunden "Digital Phone Light" kostenlos aufschalten, da ja alle neuen Hispeed-Modem einen Telefonanschluss haben.
Für was da CHF 15 monatlich zahlen, nur um die Telefonbuchse zu aktivieren ?
CC würde besser allen CC hispeed - Kunden "Digital Phone Light" kostenlos aufschalten, da ja alle neuen Hispeed-Modem einen Telefonanschluss haben.
ralfbeyeler359 Beiträge
Wow, da bin ich aber sehr überrascht. Grossoffensive der Cablecom.
ralfbeyeler359 Beiträge
Das "Digital Phone Light" ist doch ein Witz.
Gnu336 Beiträge
Ich kann das Angebot sowieso nicht online buchen. Es kommt jetzt diese Meldung:
"Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde
Bei Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmals. Sollte der Fehler wieder auftauchen, bitten wir Sie, unser Call Center anzurufen.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800 66 0800 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr).
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihr cablecom Team"
Heute Nachmittag hiess es noch sinngemäss:
Sie müssen zuerst die laufende Bestellung abschliessen bla, bla, bla und jetzt kommt der Hammer für was!:
HD-Recorder-Bestellung vom 18.11.2008! Dabei hatte ich letztes Jahr, wie viele andere auch, schon zwei Recorder bekommen und erst der zweite war freigeschaltet.
Auf telefonische Nachfrage bekam ich die Antwort, es sei keine Bestellung hängig und mit der aufgeführten Auftragsnummer gäbe es auch nichts. Ich solle mich eben online informieren und dann per Telefon bestellen!
Und ich dachte CC hätte die Kundensoftware im Griff. /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruss
Gnu
"Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde
Bei Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmals. Sollte der Fehler wieder auftauchen, bitten wir Sie, unser Call Center anzurufen.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800 66 0800 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr).
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihr cablecom Team"
Heute Nachmittag hiess es noch sinngemäss:
Sie müssen zuerst die laufende Bestellung abschliessen bla, bla, bla und jetzt kommt der Hammer für was!:
HD-Recorder-Bestellung vom 18.11.2008! Dabei hatte ich letztes Jahr, wie viele andere auch, schon zwei Recorder bekommen und erst der zweite war freigeschaltet.
Auf telefonische Nachfrage bekam ich die Antwort, es sei keine Bestellung hängig und mit der aufgeführten Auftragsnummer gäbe es auch nichts. Ich solle mich eben online informieren und dann per Telefon bestellen!
Und ich dachte CC hätte die Kundensoftware im Griff. /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruss
Gnu
ks00512 Beiträge
Das mit dem HD Recorder ist bei mir ebenfalls in den laufenden bestellungen drin. Allerdings nicht nur einen sondern gleich fünf. /emoticons/default_smile.png
olifaessler4'260 Beiträge
und besonders fies: Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Man kann also nur noch einmal pro Jahr kündigen!Dann haben sie dies erfolgreich im Kleingedruckten versteckt. Ich habe sogar die AGBs noch schnell überflogen (ja, so einer bin ich /emoticons/default_wink.png ) aber das habe ich nicht bemerkt. Jetzt greift diese Unsitte auch noch ausserhalb der Mobilfunkverträge um sich...
Beide Angebote sind übrigens nicht neu. Neu ist einzig das "Digital Phone Light". Die anderen Angebote gibt es bereits seit einigen Monaten. Unverständlich ist für mich, weshalb das digital phone basic nicht als Kombi-Angebot akzeptiert wird.Ja, neu nicht, aber bisher unattraktiv, jedenfalls für mich. Da ich eh schon "für immer gratis telefonieren" in meinem Abo hatte, war das natürlich nicht interessant. Da diese beiden Abos 5 resp. 10 Franken teurer sind.
Da bei den meisten Konstellationen nun das Telefon das günstigste der 3 Teile eines Kombipakets ist, läuft es wahrscheinlich sowieso auf das "freecall" oder "freecall and global" hinaus. Einzig wer beim digital TV nur den HD Receiver wählen würde, statt des Recorders, hätte was davon. Aber warum nur light, aber nicht basic drin ist, macht irgendwie trotzdem keinen Sinn.
Gewinnmaximierung heisst das Zauberwort. Genauso wie der neue Kombi-Rabatt nur dazu da ist, den Kunden teuere Produkte anzudrehen, damit man dann einen Rabatt abziehen kann.Umso erstaunlicher ist es doch, dass die neuen Kombiangebote ganz klar etwas für bestehende Kunden sind. Vielmehr als um Neukunden zu werben. Die bestehenden Kunden schauten doch bei Cablecom in der Vergangenheit immer in die Röhre.
Es gibt sicher viele bestehende Kunden, die nun mit den neuen Paketen günstiger fahren. Und wahrscheinlich ebenso viele, die jetzt z.B. die Telefonie oder das Digital TV gratis zu dem dazu bekommen was sie sowieso schon hatten.
Also unter dem Strich finde ich das ein richtig gutes Angebot. Zumindest für mich, der jetzt für ein bisschen weniger Geld als vorher in 2 von 3 Teilen mehr Leistung bekommt.
CHfish3'690 Beiträge
bei uns gibts neu für 22.50 HD recorder incl. Collection statt SD receiver mit Collection für 21 - weil wir Internet von CC haben....
CHfish
CHfish
Dubai-Fan2'002 Beiträge
hmmm....und was ist mit der kombi, für mein 5000er abo plus digital phone freecall? muss ich da jetzt zuerst auf's 10'000er upgraden? hätte gerne den HD-recorder für lau. /emoticons/default_smile.png
jetzt bitte nicht fragen, warum nicht schon lange für FR. 4.-- mehr auf's 10'000er geupgradet wurde. vorangegangnenes kundedienst-puff, für meine internetnutzung reichte bisher ein 5000er völlig aus usw. /emoticons/default_smile.png
jetzt bitte nicht fragen, warum nicht schon lange für FR. 4.-- mehr auf's 10'000er geupgradet wurde. vorangegangnenes kundedienst-puff, für meine internetnutzung reichte bisher ein 5000er völlig aus usw. /emoticons/default_smile.png
XXL131 Beiträge
hmmm....und was ist mit der kombi, für mein 5000er abo plus digital phone freecall? muss ich da jetzt zuerst auf's 10'000er upgraden? hätte gerne den HD-recorder für lau. /emoticons/default_smile.pngGenau so ist es, es steht ja klar geschrieben mit was man kombinieren kann... In deinem Fall müsstest du den "kleinen Upgrade" vom 5000er auf's 10000er machen und schon hast du die Fr. 25.00 für den HD-Recorder geschenkt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
korrekterweise sind ja eigentlich " nur " Fr. 21.-- gespart. /emoticons/default_wink.png
und dann der fernbedienungsärger wieder, wenn der philips HD recorder direkt unter einem philips lcd steht. muss glaub schon mal das schwarze isolierband bereitlegen. /emoticons/default_biggrin.png
und dann der fernbedienungsärger wieder, wenn der philips HD recorder direkt unter einem philips lcd steht. muss glaub schon mal das schwarze isolierband bereitlegen. /emoticons/default_biggrin.png
ralfbeyeler359 Beiträge
Dann haben sie dies erfolgreich im Kleingedruckten versteckt. Ich habe sogar die AGBs noch schnell überflogen (ja, so einer bin ich /emoticons/default_wink.png ) aber das habe ich nicht bemerkt. Jetzt greift diese Unsitte auch noch ausserhalb der Mobilfunkverträge um sich...
ralfbeyeler359 Beiträge
Umso erstaunlicher ist es doch, dass die neuen Kombiangebote ganz klar etwas für bestehende Kunden sind. Vielmehr als um Neukunden zu werben.
anykey5'528 Beiträge
Wobei weiterhin viele Kunden in die Röhre schauen werden, da das Angebot so undurchsichtig ist.
Philson28244 Beiträge
Das mit den Autoversicherungen ist heute nicht mehr üblich. Anständige Versicherer bieten in der Regel 1-Jahresverträge an.
Ich finde eine Mindestlaufzeit ja ok, aber das automatische Verlängern sollte nicht erlaubt sein.
Ich finde eine Mindestlaufzeit ja ok, aber das automatische Verlängern sollte nicht erlaubt sein.
ralfbeyeler359 Beiträge
Ja klar. Auf der Cablecom Webseite (cablecom - Kombi-Angebote) kann der Kunde seine bisher abonnierten Produkte anklicken und erhält dann automatisch den Rabatt ausgerechnet.
easypeacy422'068 Beiträge
Das denke ich nicht. Der Kombi-Rabatt soll dazu dienen, neue Kunden zu gewinnen. Wir werden sehen, ob und wie Cablecom den Rabatt in der Öffentlichkeit bewerben wird. Wenn dies vor allem Plakatwände und Inserate sind, dann gilt der Fokus auf neue Kunden. Und in zweiter Linie will man den Verlust der bestehenden Kunden stoppen.
bearbeitet #39
Das denke ich nicht. Der Kombi-Rabatt soll dazu dienen, neue Kunden zu gewinnen. Wir werden sehen, ob und wie Cablecom den Rabatt in der Öffentlichkeit bewerben wird. Wenn dies vor allem Plakatwände und Inserate sind, dann gilt der Fokus auf neue Kunden. Und in zweiter Linie will man den Verlust der bestehenden Kunden stoppen.
anykey5'528 Beiträge
Warum soll nicht der Kunde selbst entscheiden, ob er HD will oder nicht? Ich persönlich sehe z.B. nie HD, weil es keine einzige Sendung in HD gibt, die ich mir ansehen möchte (einige Serien sind durchaus interessant, aber nicht Folgen, die ich bereits vor Jahren gesehen habe).
Seite 2 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema