Cablecom lanciert "3 für 2" Angebote
75 Antworten12'950 AufrufeGestartet von olifaessler ·
bearbeitet #1
Ab sofort lanciert Cablecom neue Kombiangebote, bei welchen das günstigste Abo der drei Dienste Internet, Telefon und Fernsehen gratis, oder zum halben Preis angeboten wird.
Dieses Mal sollen sogar bestehende Kunden davon profitieren können. Inwiefern das auch auf Kunden zutrifft, welche schon alle 3 Dienste nutzen, und wie ein Wechsel abläuft, versuche ich gerade abzuklären. Die Seite "Als bestehender Kunde vom Kombi-Angebot profitieren" funktioniert bei mir zur Zeit (noch) nicht.
Bestimmte Einschränkungen gibt es, so sind nicht alle einzelnen Abos in den Kombiangeboten zu haben, sondern nur bestimmte.
Details zum Angebot gibt es hier:
cablecom - Kombi-Angebote
Dieses Mal sollen sogar bestehende Kunden davon profitieren können. Inwiefern das auch auf Kunden zutrifft, welche schon alle 3 Dienste nutzen, und wie ein Wechsel abläuft, versuche ich gerade abzuklären. Die Seite "Als bestehender Kunde vom Kombi-Angebot profitieren" funktioniert bei mir zur Zeit (noch) nicht.
Bestimmte Einschränkungen gibt es, so sind nicht alle einzelnen Abos in den Kombiangeboten zu haben, sondern nur bestimmte.
Details zum Angebot gibt es hier:
cablecom - Kombi-Angebote
anykey5'528 Beiträge
Wäre interessant ob die Option "Für immer gratis telefonieren" bestehen bleibt.
Auf jeden Fall riecht das wieder nach einem administrativen Chaos.
Auf jeden Fall riecht das wieder nach einem administrativen Chaos.
olifaessler4'260 Beiträge
Wäre interessant ob die Option "Für immer gratis telefonieren" bestehen bleibt.Direkt nicht, aber indirekt schon. /emoticons/default_wink.png Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es natürlich auch neue Verträge mit neuen 12 Monatigen Mindestlaufzeiten. Die Angebote sind aber auch neu. So z.B. das "digital Phone freecall" oder das "digital phone freecall and global" bei beiden sind die Anrufe ins CH Festnetz gratis. Bei letzterem die Anrufe ins Ausländische Festnetz zusätzlich noch besonders günstig. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass diese Abos neu CHF 25.-- oder 30.-- kosten, da Sie innerhalb der Kombipakete bei den allermeisten sowieso das günstigste sein werden, und somit gratis.
Auf jeden Fall riecht das wieder nach einem administrativen Chaos.Ja, das fängt gerade schon an, dass man das Kundencenter um die Aenderungen vorzunehmen momentan gar nicht erreichen kann. Ich werde mich aber darauf einlassen, und schauen was da passiert /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Schade, meine Kombination (Hispeed 25000, Digital Phone Freecall und 2x mediabox Receiver) ist nicht dabei /emoticons/default_sad.png
Schade, meine Kombination (Hispeed 25000, Digital Phone Freecall und 2x mediabox Receiver) ist nicht dabei /emoticons/default_sad.pngDann nimmst Du eben einmal den HD Receiver, oder gar den HD Recorder. Gratis ist gratis, und für Dich ein teilweises upgrade mit weniger kosten... Du sparst dann halt gegenüber heute "nur" CHF 6.-- dafür bekommst du nen Recorder der 25.-- "Wert" hat...
texarkana1'539 Beiträge
ich warte lieber noch..!
sonst hab wieder einen neuen 12 Monate Vertrag
am Hals..!
mein alter Vertrag für den HD Recorder läuft im März ab,
dann kann ich auf den " neuen " HD Recorder von Cisco
wechseln..! Falls er dann auch bei uns zu haben ist..!
..da wird es sicher auch eine " Action " geben..!
charlie
sonst hab wieder einen neuen 12 Monate Vertrag
am Hals..!
mein alter Vertrag für den HD Recorder läuft im März ab,
dann kann ich auf den " neuen " HD Recorder von Cisco
wechseln..! Falls er dann auch bei uns zu haben ist..!
..da wird es sicher auch eine " Action " geben..!
charlie
guy2000_ch266 Beiträge
Schön, dass der cablecom / upc 3-er Kombiangebot anbietet. Es ist wie bei Milchverpackung aus: 4 Milch Exemplare, 3 bezahlen 1 davon ist gratis. Wenn jemand sehr schlau und inteligent ist kann sie haargenau gut rechnen und wird sich selber schon feststellen. Ergebnis: Leider versucht der cablecom / upc wieder als Lockvogel mit dem Angebote um sie mehr Kunden zu holen.
Wenn die Abschaltung der Grundverschlüsselung (wenn Gesetzlich in Kraft getreten ist und strikt verpflichtet wird) stimmt dann diese Angebote mit Preis-Leistungsverhältnisse nicht mehr.
Wenn die Abschaltung der Grundverschlüsselung (wenn Gesetzlich in Kraft getreten ist und strikt verpflichtet wird) stimmt dann diese Angebote mit Preis-Leistungsverhältnisse nicht mehr.
anykey5'528 Beiträge
Dann nimmst Du eben einmal den HD Receiver, oder gar den HD Recorder. Gratis ist gratis, und für Dich ein teilweises upgrade mit weniger kosten... Du sparst dann halt gegenüber heute "nur" CHF 6.-- dafür bekommst du nen Recorder der 25.-- "Wert" hat...Nein, dann bin ich meinen Boxkey los /emoticons/default_wink.png
bearbeitet #9
Also, nach genauerer Analyse ergeben sich für mich folgende beiden Sinnvollen Möglichkeiten:
Für CHF 10.--/Monat weniger als heute kann ich beim Internet von 20 auf 25 upgraden, ausserdem bekomme ich beim Telefon noch günstigere Tarife ins Ausland zu den bereits bestehenden Gratisgesprächen auf's CH Festnetz dazu
oder
Für CHF 20.--/Monat weniger als heute mache ich ein Downgrade von 20 auf 15, und bekomme immer noch günstigere Tarife ins Ausland zu den bereits bestehenden Gratisgesprächen auf's CH Festnetz dazu...
da mehr Speed noch nie geschadet hat, und ich erst noch weniger zahle unter dem Strich als heute, werde ich mich wohl für Tor 1 entscheiden...
Zum Schluss muss ich sagen, dass dieses Mal so gut wie jeder profitieren kann von den neuen Kombipaketen. Gut gemacht, Cablecom, hier muss ich mal ein Lob loswerden. Jeder bekommt zumindest irgendwo für etwas weniger bis knapp gleich viel Geld als zuvor mehr Leistung, oder zahlt für gleiche Leistung weniger (wenn er schon alle drei Dienstleistungen bezieht). Ich glaube es lohnt sich wirklich für jeden auf die eine oder andere Art, da mal einen genaueren Blick drauf zu werfen.
Die Seite, auf der man die Pakete zusammenschnüren kann, ist auch recht benutzerfreundlich gehalten. Man kann Häckchen neu setzen, und sieht sofort den neuen Preis den man unterm Strich dafür bezahlen muss...
So wie es bis jetzt aussieht, kann man in diesem Zug sogar einzelne Downgrades machen, ohne zusätzliche Gebühr. Ich müsste in diesem Rahmen zum Beispiel nichts zahlen, wenn ich jetzt vom 20er auf das 15er Internetabo runter ginge...
Für CHF 10.--/Monat weniger als heute kann ich beim Internet von 20 auf 25 upgraden, ausserdem bekomme ich beim Telefon noch günstigere Tarife ins Ausland zu den bereits bestehenden Gratisgesprächen auf's CH Festnetz dazu
oder
Für CHF 20.--/Monat weniger als heute mache ich ein Downgrade von 20 auf 15, und bekomme immer noch günstigere Tarife ins Ausland zu den bereits bestehenden Gratisgesprächen auf's CH Festnetz dazu...
da mehr Speed noch nie geschadet hat, und ich erst noch weniger zahle unter dem Strich als heute, werde ich mich wohl für Tor 1 entscheiden...
Zum Schluss muss ich sagen, dass dieses Mal so gut wie jeder profitieren kann von den neuen Kombipaketen. Gut gemacht, Cablecom, hier muss ich mal ein Lob loswerden. Jeder bekommt zumindest irgendwo für etwas weniger bis knapp gleich viel Geld als zuvor mehr Leistung, oder zahlt für gleiche Leistung weniger (wenn er schon alle drei Dienstleistungen bezieht). Ich glaube es lohnt sich wirklich für jeden auf die eine oder andere Art, da mal einen genaueren Blick drauf zu werfen.
Die Seite, auf der man die Pakete zusammenschnüren kann, ist auch recht benutzerfreundlich gehalten. Man kann Häckchen neu setzen, und sieht sofort den neuen Preis den man unterm Strich dafür bezahlen muss...
So wie es bis jetzt aussieht, kann man in diesem Zug sogar einzelne Downgrades machen, ohne zusätzliche Gebühr. Ich müsste in diesem Rahmen zum Beispiel nichts zahlen, wenn ich jetzt vom 20er auf das 15er Internetabo runter ginge...
anykey5'528 Beiträge
Nun muss es nur noch ohne Chaos klappen, dann überleg ich mir das auch. Den Boxkey krieg ich schon wieder irgendwie /emoticons/default_wink.png
Wer schon Telefon und Internet hatte, könnte jetzt das Digi-tv gratis dazu bekommen. Vielleicht trägt dies jetzt doch zur Verbreitung bei. Wer Internet und Digi-TV hat, bekommt Telefonie gratis dazu... Und sogar die, welche nur 2 der 3 Produkte nutzen, sparen beim günstigeren 50%.
Ich bin schon fast ein bisschen begeistert /emoticons/default_wink.png muss mich zurück halten. /emoticons/default_smile.png
Ich bin schon fast ein bisschen begeistert /emoticons/default_wink.png muss mich zurück halten. /emoticons/default_smile.png
easypeacy422'068 Beiträge
Wow, da bin ich aber sehr überrascht. Grossoffensive der Cablecom.
Eigentlich müsste ich jetzt jubeln ... dummerweise ziehe ich in 8-9 Monaten in eine Gemeinde, in welcher nur noch digital-TV von der Cablecom erhältlich ist und Telefonie/Internet von einem anderen Provider kommt (mit grottenschlechten Angeboten ...). Leider wäre Telefonie und Internet genau das, was ich gerne bei der Cablecom gelassen hätte ...
... und in ein paar wenigen Monaten wäre ich am jetzigen Wohnort über Swisscom Glasfaser wahrscheinlich mit den ultimativen Angeboten versorgt worden, die ich potentiell allesamt gerne genommen hätte ... am neuen Wohnort kommt das wohl erst in 5-8 Jahren ...
... bin ich nicht ein Glückspilz? /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif
Bleibt nur zu hoffen, dass ich am neuen Ort vollen VDSL Speed erhalte, damit ich auch digital-TV inkl. HD zur Swisscom zügeln kann ... allerdings werde ich das erst nach dem Einzug erfahren ...
Naja, zurück zum Thema: Mal ein sehr guter Zug von Cablecom. Wenn's nun administrativ noch klappt, bald bessere HD STBs kommen und CAMs nach CI (nicht CI+) ausgegeben werden, dann wird das langsam wieder was mit der ollen Cablecom.
Eigentlich müsste ich jetzt jubeln ... dummerweise ziehe ich in 8-9 Monaten in eine Gemeinde, in welcher nur noch digital-TV von der Cablecom erhältlich ist und Telefonie/Internet von einem anderen Provider kommt (mit grottenschlechten Angeboten ...). Leider wäre Telefonie und Internet genau das, was ich gerne bei der Cablecom gelassen hätte ...
... und in ein paar wenigen Monaten wäre ich am jetzigen Wohnort über Swisscom Glasfaser wahrscheinlich mit den ultimativen Angeboten versorgt worden, die ich potentiell allesamt gerne genommen hätte ... am neuen Wohnort kommt das wohl erst in 5-8 Jahren ...
... bin ich nicht ein Glückspilz? /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif
Bleibt nur zu hoffen, dass ich am neuen Ort vollen VDSL Speed erhalte, damit ich auch digital-TV inkl. HD zur Swisscom zügeln kann ... allerdings werde ich das erst nach dem Einzug erfahren ...
Naja, zurück zum Thema: Mal ein sehr guter Zug von Cablecom. Wenn's nun administrativ noch klappt, bald bessere HD STBs kommen und CAMs nach CI (nicht CI+) ausgegeben werden, dann wird das langsam wieder was mit der ollen Cablecom.
swiss007519 Beiträge
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #14
Jeder macht eine andere Rechnung. Bei Vielen mag das Cablecom-Angebot ziehen, aber da ich meine VoIP-Telefonie vom Anbieter "entbündelt" habe, zieht das 3 für 2 Angebot bei mir nicht wirklich.
So sieht also meine Rechnung für ein Kombiangebot 3 für 2 aus (derzeit 25MBit-Anschluss von Cablecom):
- 145 Franken im Monat (ja - ich rechne die Grundgebühr für den Hausanschluss dazu!) würde also Fernsehen, Telefonieren und Internettlen als Neukunde kosten.
- Aber ich bezahle derzeit "nur" 100 Franken im Monat für den Internet-Zugang (inkl. Hausanschluss). Plus 3.80 Franken im Monat für meine vollportierte Festnetznummer (bei Sipcall).
Derzeit spare ich also pro Monat 40.--, was einen Zustupf an die Sky-Abos gibt.
Das könnte sich also fast rechnen, wenn ich mein Sat-Equipment in die Tonne werfe, auf drei Dutzdend HDTV-Sender verzichte und mich vollumfänglich in die Abhängigkeit von Cablecom begebe. Sowieso erhalte ich - so wie ich die Rechenbeispiele auf der Angebotsseite sehe - als bestehender Kunde von Highspeed 25000 keinen Bündel-Rabatt.
Also ist die Sache gegessen.
So sieht also meine Rechnung für ein Kombiangebot 3 für 2 aus (derzeit 25MBit-Anschluss von Cablecom):
- 145 Franken im Monat (ja - ich rechne die Grundgebühr für den Hausanschluss dazu!) würde also Fernsehen, Telefonieren und Internettlen als Neukunde kosten.
- Aber ich bezahle derzeit "nur" 100 Franken im Monat für den Internet-Zugang (inkl. Hausanschluss). Plus 3.80 Franken im Monat für meine vollportierte Festnetznummer (bei Sipcall).
Derzeit spare ich also pro Monat 40.--, was einen Zustupf an die Sky-Abos gibt.
Das könnte sich also fast rechnen, wenn ich mein Sat-Equipment in die Tonne werfe, auf drei Dutzdend HDTV-Sender verzichte und mich vollumfänglich in die Abhängigkeit von Cablecom begebe. Sowieso erhalte ich - so wie ich die Rechenbeispiele auf der Angebotsseite sehe - als bestehender Kunde von Highspeed 25000 keinen Bündel-Rabatt.
Also ist die Sache gegessen.
XXL131 Beiträge
Hm, ich habe ja DigiTV bei CC und den Rest bei Swisscom und konnte bis jetzt gut mit dieser Kombination leben. Aber dieses Angebot hier ist tatsächlich mehr als nur eine Überlegung wert. Verglichen mit meinen jetzigen Abo-Kosten wäre das eine Einsparung von Fr. 25.00 bis 30.00... und das ist noch nicht alles... nebenbei hätte ich noch die doppelte Surfgeschwindigkeit und ich könnte noch locker auf den HD-Recorder upgraden ohne zusätzliche Kosten! Vor allem ist die ganze Geschichte simpel und transparent mit diesem einfachen Online-Rechner, jeder der 1+1 zusammen zählen kann sieht sofort, ob er einen finanziellen Vorteil hat oder nicht. Da geht die CC aber ziemlich in die Offensive. Ob man dieses Angebot als "konkurrenzlos" bezeichnen kann weiss ich nicht, aber nahe dran ist es allemal. Verdammt, da komme ich ja fast nicht drum herum... /emoticons/default_eek.png
Also ist die Sache gegessen.Kunden, die nur 2 von 3 Angeboten wählen, sparen beim Günstigeren immerhin noch 50%. Evtl. lohnt es sich also auch da, die Abos auf die "Paketkompatiblen" Varianten anzupassen.
Das 25er ist übrigens auch "kompatibel" zu den Paketen.
Aber wer wie Du nur eines der Produkte von CC nutzt, dem bringts natürlich nicht viel.
swiss007519 Beiträge
Der neue Marketingchef war ja aber wirklich schnell. Kaum angekündigt, sind die neuen Angebote schon da...
Cablecom hat Koen Verwee (40) zum neuen Vice President Marketing und Product Management ernannt. In dieser Funktion rapportiert Verwee direkt an Eric Tveter, Managing Director cablecom, und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. Der gebürtige Belgier ist seit 2001 in verschiedenen Positionen beim führenden, börsenkotierten belgischen Kabelnetzbetreiber Telenet tätig, an dem Liberty Global 51% hält. Zuletzt leitete Verwee den Bereich Market Development, wo er mit der erfolgreichen Einführung von Bündelangeboten wesentlich zur Steigerung des Marktanteils des Unternehmens beitrug. Verwee ist ausgewiesener Marketingstratege und profunder Kenner der Kabelbranche.
Cablecom hat Koen Verwee (40) zum neuen Vice President Marketing und Product Management ernannt. In dieser Funktion rapportiert Verwee direkt an Eric Tveter, Managing Director cablecom, und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. Der gebürtige Belgier ist seit 2001 in verschiedenen Positionen beim führenden, börsenkotierten belgischen Kabelnetzbetreiber Telenet tätig, an dem Liberty Global 51% hält. Zuletzt leitete Verwee den Bereich Market Development, wo er mit der erfolgreichen Einführung von Bündelangeboten wesentlich zur Steigerung des Marktanteils des Unternehmens beitrug. Verwee ist ausgewiesener Marketingstratege und profunder Kenner der Kabelbranche.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #18
@XXL: Also Digi-TV bei der CC und den Rest von Swisscom? Das hat sich aber bereits bisher nicht gerechnet, denn Du drückst da ja bereits pro Anbieter jeweils 25 Franken für die Anschlussdose (ohne irgendeinen aufgeschalteten Digital-Service) ab.
Wer rechnet, der macht bereits heute entweder / oder.
Ist wohl mithin ein Grund, dass auch plötzlich Sunrise Digi-TV Pläne hat. Spätestens wenn Swisscom/BWTV mit einem Kombiangebot auf die Breitseite von Cablecom antwortet (was ich für ziemlich wahrscheinlich halte), werden etliche Kunden von Sunrise wegwandern. Denn ein DSL/Mobiltelefon-Kombiangebot hat die Swisscom bereits. Wenn da noch BW-TV dazukommt, dann muss sich die Cablecom wieder warm anziehen.
@olifaessler: Nun ja, gestern gabs in der Übersicht für bestehende Kunden nur die 10er Abos. Und ein Verweis auf mehr Infos für bestehende Kunden leitete auf eine generische Hilfeseite mit Callcenter-Nummer und Email-Adresse. Ich habe ein 25er Abo und bin nicht Willens, das runterzudrosseln. Werde nachher noch mal nachsehen, ob man als bestehender Kunde mit einem 25er Abo mittlerweile irgendwie auch einen Kombirabatt kriegen würde.
Update: Hab nachgesehen - ich könnte tatsächlich zum 25er Abo noch das 45 Fränkige HD-Angebot zum halben Preis dazu haben. Das bringt mich schon zum Rechnen... /emoticons/default_smile.png
@swiss007: Dieses Kombiangebot war schon seit längerer Zeit in der "Pipeline" und geht definitiv noch auf das Konto der bisherigen Managementetage.
Wer rechnet, der macht bereits heute entweder / oder.
Ist wohl mithin ein Grund, dass auch plötzlich Sunrise Digi-TV Pläne hat. Spätestens wenn Swisscom/BWTV mit einem Kombiangebot auf die Breitseite von Cablecom antwortet (was ich für ziemlich wahrscheinlich halte), werden etliche Kunden von Sunrise wegwandern. Denn ein DSL/Mobiltelefon-Kombiangebot hat die Swisscom bereits. Wenn da noch BW-TV dazukommt, dann muss sich die Cablecom wieder warm anziehen.
@olifaessler: Nun ja, gestern gabs in der Übersicht für bestehende Kunden nur die 10er Abos. Und ein Verweis auf mehr Infos für bestehende Kunden leitete auf eine generische Hilfeseite mit Callcenter-Nummer und Email-Adresse. Ich habe ein 25er Abo und bin nicht Willens, das runterzudrosseln. Werde nachher noch mal nachsehen, ob man als bestehender Kunde mit einem 25er Abo mittlerweile irgendwie auch einen Kombirabatt kriegen würde.
Update: Hab nachgesehen - ich könnte tatsächlich zum 25er Abo noch das 45 Fränkige HD-Angebot zum halben Preis dazu haben. Das bringt mich schon zum Rechnen... /emoticons/default_smile.png
@swiss007: Dieses Kombiangebot war schon seit längerer Zeit in der "Pipeline" und geht definitiv noch auf das Konto der bisherigen Managementetage.
Werde nachher noch mal nachsehen, ob man als bestehender Kunde mit einem 25er Abo mittlerweile irgendwie auch einen Kombirabatt kriegen würde.Komisch, das 25er war bei mir von Anfang an drauf. Aber am ersten Tag schienen sie noch Probleme mit der neuen Seite zu haben, ich kam in den ersten Stunden gar nicht drauf.
Wie bereits gesagt hab ich ja jetzt das 20 auf 25 angehoben, beim Telefon bekomme ich zusätzlich zu vorher noch günstige Auslandgespräche, beim Fernsehen bleibt alles gleich, und ich zahle 10 Stutz weniger im Monat. Ist also ganz okay /emoticons/default_wink.png Wenn ich mich durchringen hätte können auf das 15er zu gehen beim Internet hätte ich sogar 20 weniger bezahlt. Aber man will ja keine Rückschritte machen... /emoticons/default_wink.png
ralfbeyeler359 Beiträge
Direkt nicht, aber indirekt schon. /emoticons/default_wink.png Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es natürlich auch neue Verträge mit neuen 12 Monatigen Mindestlaufzeiten.
Seite 1 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema