Cablecom, ich komme!
69 Antworten15'381 AufrufeGestartet von nando4569 ·
olifaessler4'260 Beiträge
Danke für die Bestätigung. Als ehemaliger Elektromechaniker und Schaltanlagenmonteur sollte das für mich kein Problem darstellen.Kann ich auch bestätigen, geht völlig problemlos. Das habe ich vor Jahren schon mit meinem VoIP Provider so gemacht und jetzt mit dem Digital Phone von Cablecom. Einfach die Drähte der Swisscominstallation abgetrennt (in meiner altbau Wohnung gab es da über der Wohnungstüre eine TT-Abdeckung, dahinter ist der Anschluss). Dann den Telefonanschluss am Kabelmodem mit der nächsten Telefondose über ein normales Telefonkabel verbunden und an allen anderen Telefondosen der Wohnungsinstallation telefonieren. Keine Sache...
nando4569320 Beiträge
Am Samstag habe ich ein weiteres Paket von Cablecom erhalten. Voller Vorfreude auf den Cisco HD Recorder, habe ich das Paket umgehend geöffnet. Und was war drin? Wieder das Altmodell von Philips. Wieder Cablecom angerufen. Die hat mir dann versichert, dass ich jetzt garantiert einen Cisco Recorder bekomme. Das glaube ich erst, wenn ich den in Händen halte.
Eine andere Frage:
Kann man bei den Boxen nicht einstellen, dass als Standard die Dolby Digital Tonspur verwendet werden soll, wenn eine vorhanden ist? Gester habe ich "I, Robot" auf RTL (ich weiss, Schande über mich) angesehen. Am Anfang des Films habe ich gleich auf Dolby Digital gestellt. Während der Werbung habe ich umgeschalten. Als ich wieder den Film sehen wollte, musste ich erst wieder Dolby Digital einstellen. Das ist schon extrem mühsam, wenn man das für jeden Film bei jedem Sender extra einstellen muss.
Kann es sein, dass der Philips HD Recorder über HDMI kein Mehrkanalton überträgt? Ich hatte die Box zuerst nur per HDMI an meinen Receiver angeschlossen. Damit konnte ich ihr aber nur Stereoton entlocken, egal ob ich auf Dolby Digital gestellt hatte, oder nicht. Erst als ich den Ton optisch auf den Receiver geführt habe, konnte ich auch den Mehrkanalton abspielen. Wie siehts da mit dem Cisco Recorder aus? Kann der das über HDMI?
Eine andere Frage:
Kann man bei den Boxen nicht einstellen, dass als Standard die Dolby Digital Tonspur verwendet werden soll, wenn eine vorhanden ist? Gester habe ich "I, Robot" auf RTL (ich weiss, Schande über mich) angesehen. Am Anfang des Films habe ich gleich auf Dolby Digital gestellt. Während der Werbung habe ich umgeschalten. Als ich wieder den Film sehen wollte, musste ich erst wieder Dolby Digital einstellen. Das ist schon extrem mühsam, wenn man das für jeden Film bei jedem Sender extra einstellen muss.
Kann es sein, dass der Philips HD Recorder über HDMI kein Mehrkanalton überträgt? Ich hatte die Box zuerst nur per HDMI an meinen Receiver angeschlossen. Damit konnte ich ihr aber nur Stereoton entlocken, egal ob ich auf Dolby Digital gestellt hatte, oder nicht. Erst als ich den Ton optisch auf den Receiver geführt habe, konnte ich auch den Mehrkanalton abspielen. Wie siehts da mit dem Cisco Recorder aus? Kann der das über HDMI?
Snowman410'415 Beiträge
Cisco einwandfrei über HDMI.
roadrunner349 Beiträge
Kann es sein, dass der Philips HD Recorder über HDMI kein Mehrkanalton überträgt? Ich hatte die Box zuerst nur per HDMI an meinen Receiver angeschlossen. Damit konnte ich ihr aber nur Stereoton entlocken, egal ob ich auf Dolby Digital gestellt hatte, oder nicht. Erst als ich den Ton optisch auf den Receiver geführt habe, konnte ich auch den Mehrkanalton abspielen. Wie siehts da mit dem Cisco Recorder aus? Kann der das über HDMI?Ueber die HDMI Schnittstelle des Philips HD Recorders wird "nur" Stereo (PCM) uebertragen. Beim Cisco HD Recorder wird ueber die HDMI Schnittstelle jedes Format uebertragen (PCM, DD2.0, DD5.1).
Am S/P DIF Ausgang (opt./elek.) liegen bei beiden Boxen immer alle Ton-Formate an (PCM, DD2.0, DD5.1).
roman709'245 Beiträge
Eine andere Frage:Kann man bei den Boxen nicht einstellen, dass als Standard die Dolby Digital Tonspur verwendet werden soll, wenn eine vorhanden ist? Gester habe ich "I, Robot" auf RTL (ich weiss, Schande über mich) angesehen. Am Anfang des Films habe ich gleich auf Dolby Digital gestellt. Während der Werbung habe ich umgeschalten. Als ich wieder den Film sehen wollte, musste ich erst wieder Dolby Digital einstellen. Das ist schon extrem mühsam, wenn man das für jeden Film bei jedem Sender extra einstellen muss.Habe mich auch schon darüber geärgert und das beanstandet. Es gibt aber diese Einstellung bei den Boxen mit der UPC-Software nicht mehr. Ein Feature mehr, das bei den alten Boxen vorhanden war, bei den neuen aber nicht mehr ist.
nando4569320 Beiträge
Ich warte immer noch auf meinen Cisco HD-Recorder. Nach dem dritten mal nachfragen bei Cablecom habe ich heute endlich die Information erhalten, dass sie mir zuerst eine neue Smartcard zur aktivierung schicken, bevor sie mir die neue Box schicke können. Weiss jemand, wozu das gut sein soll? Wird die Smartcard nicht automatisch mit der neuen Box aktiviert, wenn ich sie das erste mal einschalte?
Ich hatte mich ja für das 3-für-2 Angebot angemeldet. Cablecom hat mir das auch mit der Anmeldebestätigung bestätigt. Wenn ich mich aber bei "Mein Konto" einlogge, wird mir unter meinen Produkten nur digital tv und digital phone angezeigt. Bei Internet steht nur der Vermerk "jetzt bestellen". Auf der Rechnung vom September steht auch nichts von Internet. Das Internet funktioniert aber einwandfrei. Hatte schon mal jemand das gleiche Phänomen? Ich hab die Dame bei Cablecom gefragt und sie sagt sie habe es jetzt aktiviert. Aber unter "Mein Konto" ist es immer noch nicht ersichtlich.
Ich hatte mich ja für das 3-für-2 Angebot angemeldet. Cablecom hat mir das auch mit der Anmeldebestätigung bestätigt. Wenn ich mich aber bei "Mein Konto" einlogge, wird mir unter meinen Produkten nur digital tv und digital phone angezeigt. Bei Internet steht nur der Vermerk "jetzt bestellen". Auf der Rechnung vom September steht auch nichts von Internet. Das Internet funktioniert aber einwandfrei. Hatte schon mal jemand das gleiche Phänomen? Ich hab die Dame bei Cablecom gefragt und sie sagt sie habe es jetzt aktiviert. Aber unter "Mein Konto" ist es immer noch nicht ersichtlich.
Noel3'777 Beiträge
Willkomen in der Welt von Cablecom /emoticons/default_wink.png!
dass sie mir zuerst eine neue Smartcard zur aktivierung schicken, bevor sie mir die neue Box schicke können.Das habe ich noch nie gehört oder erlebt das Smartkarten getrennt von den Boxen geliefert werden, da die Smartkarten dank dem Pairing fest einer Box zugewiesen werden, werden sie auch miteinander geliefert. Diese Aussage von Cablecom ergibt für mich keinen Sinn.
nando4569320 Beiträge
Das habe ich mir auch gedacht. Aber anscheinend ist sie bereits auf dem Weg zu mir. Auf jeden Fall habe ich eine (falsche) Tracking-Nr. für das Paket erhalten.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
na dann hoffen wir mal, das der Cisco auch gleich dabei ist. eine smartcard hat ja in einem couvert platz und wie Noel schon erwähnt hat, gehört beides zusammen. /emoticons/default_eek.png
sasso253 Beiträge
Am Samstag habe ich ein weiteres Paket von Cablecom erhalten. Voller Vorfreude auf den Cisco HD Recorder, habe ich das Paket umgehend geöffnet. Und was war drin? Wieder das Altmodell von Philips. Wieder Cablecom angerufen. Die hat mir dann versichert, dass ich jetzt garantiert einen Cisco Recorder bekomme. Das glaube ich erst, wenn ich den in Händen halte.Also wenn ich die ganze Story so lese, scheint mir das alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube fast bei diesem Thread handelt es sich um eine erfundene Geschichte mit der Absicht Cablecom anzuschwärzen.
Eine andere Frage:
nando4569320 Beiträge
Also wenn ich die ganze Story so lese, scheint mir das alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube fast bei diesem Thread handelt es sich um eine erfundene Geschichte mit der Absicht Cablecom anzuschwärzen.Ich gebe Dir gerne meine Kundennummer, dann kannst Du bei Cablecom selber nachfragen. Ich will Cablecom nicht schlecht machen. Mein Kollege hatte nie Probleme mit denen. Bei mir haben sie einfach irgendwie was durcheinander gebracht.
roman709'245 Beiträge
Also wenn ich die ganze Story so lese, scheint mir das alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube fast bei diesem Thread handelt es sich um eine erfundene Geschichte mit der Absicht Cablecom anzuschwärzen.Plonk!
Das ob deinem Beitrag beschriebene Problem ist eines der sehr ärgerlichen und drück einmal mehr die Unzulänglichkeit der unsäglich UPC-Software aus und lässt mich wehmütig an die alten ADB-Boxen der CC erinnern, wo dies und noch viel mehr korrekt funktioniert hat. Die CC sollte endlich den "Rückschritt-Kleber" von ihren aktuellen Boxen nehmen können.
Wie kommst du überhaupt dazu, dies als erfundene Geschichte zu betiteln?
smid12'144 Beiträge
Erfunden?Und sein Hostname ist schloter.ceo.swisscom.com
Er sagt es ja selbst: Es ist wohl ein Einzelfall.
Das passiert vielleicht bei 1% der Fälle. Wenn man mal so ein Problem hat, kann ich verstehen, dass man sich aufregt.
Er sagt es ja selbst: Es ist wohl ein Einzelfall.
Das passiert vielleicht bei 1% der Fälle. Wenn man mal so ein Problem hat, kann ich verstehen, dass man sich aufregt.
nando4569320 Beiträge
Dabei habe ich ja nicht mal alles erzählt, was schief gegangen ist. Ich hatte der Dame damals am Telefon ganz klar gesagt, dass ich die Produkte erst am 29. Oktober aufgeschaltet haben will, damit ich nicht doppelt zahlen muss. Drei Tage später hatte ich das Paket von Cablecom im Briefkasten: es war alles schon aufgeschaltet.
Aber wie schon gesagt: ich hatte wohl ganz einfach Pech.
Aber wie schon gesagt: ich hatte wohl ganz einfach Pech.
Küde191 Beiträge
Naja, ich denke nicht, dass die Story von nando erfunden ist. Ausserdem ist er ja sachlich und anständig geblieben. Natürlich macht es wenig Sinn, aufgrund eines Einzelfalls die ganze Servicequalität eines Unternehmens zu beurteilen, da würde man es sich zu einfach machen. Aber so Sachen würden mich selber auch nerven, das kann ich gut nachvollziehen...
smid12'144 Beiträge
@nando
Hast du Twitter? Dort reagieren sie bei solchen Fällen schnell.
Hast du Twitter? Dort reagieren sie bei solchen Fällen schnell.
nando4569320 Beiträge
bearbeitet #57
Nein, habe ich leider nicht. Sollte mich da wohl mal anmelden. Wie kann ich denn da mit cablecom in Kontakt treten?
Edit:
So, habe mich bei Twitter angemeldet und ich folge Cablecom. Aber wie bringe ich die dazu mir zu folgen?
Edit:
So, habe mich bei Twitter angemeldet und ich folge Cablecom. Aber wie bringe ich die dazu mir zu folgen?
smid12'144 Beiträge
Schreibe @cablecomwebcare Kurz das Problem.
In der Regel folgen sie dir dann
Danach kannst du per "Direct Message" deine Kontaktdaten durchgeben.
Das geht in der Regel sehr gut. Hatte bei mir in der Timeline schon gute Stories gesehen.
Das ist natürlich keine Garantie.
In der Regel folgen sie dir dann
Danach kannst du per "Direct Message" deine Kontaktdaten durchgeben.
Das geht in der Regel sehr gut. Hatte bei mir in der Timeline schon gute Stories gesehen.
Das ist natürlich keine Garantie.
nando4569320 Beiträge
Die wussten schon wer ich bin. Ich musste nicht mal mehr meine Kundennummer angeben. Die freundliche Dame von Cablecom hat mich danach angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Box, zusammen mit dem überfälligen W-LAN Router, am Montag per Express verschickt wird. Wenn alles klappt habe ich ihn am Dienstag. Ich bin ja mal gespannt.
nando4569320 Beiträge
Das glaubt mir keiner, wenn ich das erzähle. Am Samstag habe ich ein weiteres Paket erhalten. Ratet was drin war.
Wieder der Philips!! Jetzt habe ich drei dieser Geräte zu Hause. Eine von der Cablecom hat mir dann versprochen, dass ich Anfang dieser Woche die richtige bekomme. Bis jetzt sei immer beim Auslösen der Box der Fehler passiert. Aber jetzt soll es endlich klappen.
Heute habe ich "nur" endlich den WLAN-Router erhalten.
Übergangsweise hatte ich die erste der drei Boxen angeschlossen und neben den Fernseher gestellt (nicht gerade schön anzuschauen). Am Sonntag hat mir dann Cablecom einfach diese Box deaktiviert und ich musste die Box anschliessen, die ich am Samstag neu erhalten habe.
Um alle Zweifel über meine Glaubwürdigkeit hier im Forum aus den Weg zu räumen, werde ich hier ein Foto mit den vier Geräten machen, vorausgesetzt ich erhalte diese Woche endlich den Cisco.
Wieder der Philips!! Jetzt habe ich drei dieser Geräte zu Hause. Eine von der Cablecom hat mir dann versprochen, dass ich Anfang dieser Woche die richtige bekomme. Bis jetzt sei immer beim Auslösen der Box der Fehler passiert. Aber jetzt soll es endlich klappen.
Heute habe ich "nur" endlich den WLAN-Router erhalten.
Übergangsweise hatte ich die erste der drei Boxen angeschlossen und neben den Fernseher gestellt (nicht gerade schön anzuschauen). Am Sonntag hat mir dann Cablecom einfach diese Box deaktiviert und ich musste die Box anschliessen, die ich am Samstag neu erhalten habe.
Um alle Zweifel über meine Glaubwürdigkeit hier im Forum aus den Weg zu räumen, werde ich hier ein Foto mit den vier Geräten machen, vorausgesetzt ich erhalte diese Woche endlich den Cisco.
Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema