Cablecom, ich komme!
69 Antworten15'381 AufrufeGestartet von nando4569 ·
halifaxy441 Beiträge
Und warum macht das die CC nicht? ORF HD einzuspeisen?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
gibts ja auch noch in Frankreich und nennt sich in der HD version generell DVB-T2. der multituner in meinem neuen Panasonic Plasma könnte das auch schon empfangen.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
Und warum macht das die CC nicht? ORF HD einzuspeisen?weills das bis jetzt nur im Südtirol gibt und somit nicht wie ORF SD im Rheintal abgegriffen werden kann. die sendereichweite von DVB-T ist ja nicht sooo reisig.
jericho2'340 Beiträge
weilan vielleicht da wo die Sender empfangbar wären keine anlagen zum abgreifen simd un man je nach dem noch alles aufbauen muss und entsprechende Bewilligungen bräuchte...
wäre da an der grenze nicht Nationalpark wo die was hinhauen müssten...
Sent from my iPhone using digi-tv
wäre da an der grenze nicht Nationalpark wo die was hinhauen müssten...
smid12'144 Beiträge
Es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen. Ich hab mal Umbrailpass gehört.
Der hat aber Wintersperre. Einfach mal abwarten.
Der hat aber Wintersperre. Einfach mal abwarten.
jericho2'340 Beiträge
Es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen. Ich hab mal Umbrailpass gehört. Der hat aber Wintersperre. Einfach mal abwarten.
genau dann gibt's ORF hd im Sommer und im Winter ne Hinweistafel dass wintersperre ist...
Snowman410'415 Beiträge
Ich denke vor allem die ersten beiden Punkte sind wichtig. Die Kabelnetzbetreiber können nun mal z.B. 2 HD Sender auf 2 TV's anzeigen und gleichzeitig eine HD Aufnahme aufzeichnen. Und diesen Vorteil soll man doch wirklich mal herausstreichen!Ich versuche immer noch die CC zu überreden ein paar HD Sender als günstiges Zusatzpaket z.B. 5.- zu bringen, damit die Kunden die Vorteile auch wirklich ausnützen können.Mit der neuen Box kannst du nur 1 Sender SD/HD auf dem TV sehen und 1 Sender SD/HD Aufzeichnen. Für zweit TV brauchst du eine zweite Box oder neu die Karte.
Weiss jemand, ob ORF 1/2 HD bald kommen wird? Wann kann die CC die terrestrische Ausstrahlung anzapfen?
nando4569320 Beiträge
bearbeitet #28
Ich hab heute die Geräte von Cablecom erhalten. Jedoch haben die mir nicht den Cisco HD-Recorder geschickt, sondern einen von Philips. Der sieht auch anders aus als auf der Homepage von Cablecom. Ist das nicht das alte Modell? Soll ich das reklamieren, oder ist der Philips besser als der Cisco?
Ich würde ihn ja behalten, aber der ist einfach zu hoch und passt nicht mehr in mein TV-Möbel.
Ich würde ihn ja behalten, aber der ist einfach zu hoch und passt nicht mehr in mein TV-Möbel.
Giglio4 Beiträge
Ich hab heute die Geräte von Cablecom erhalten. Jedoch haben die mir nicht den Cisco HD-Recorder geschickt, sondern einen von Philips. Der sieht auch anders aus als auf der Homepage von Cablecom. Ist das nicht das alte Modell? Soll ich das reklamieren, oder ist der Philips besser als der Cisco?:-?
aber der Philips ist ein HD-Receiver (keine aufnahme funktion)
Empfangsgeräte - Fernsehen - cablecom
nando4569320 Beiträge
Ich meine nicht den Receiver. Der Vorgänger vom Cisco Recorder war auch ein Philips. Der war schwarz, nicht silber.
So sieht sie aus:

So sieht sie aus:

anykey5'528 Beiträge
Das sind die alten Dinger, die haben noch 3 Tuner, meine ich.
nando4569320 Beiträge
Ich hab bei Cablecom angerufen. Die müssen erst schauen, ob sie den Cisco noch am Lager haben. Dann schicken sie mir einen zu.
Wahrscheinlich wollen sie die alten Dinger noch loswerden. Es gibt bestimmt welche die das nicht stört. Aber mir ist das alte Ding einfach zu gross.
Wahrscheinlich wollen sie die alten Dinger noch loswerden. Es gibt bestimmt welche die das nicht stört. Aber mir ist das alte Ding einfach zu gross.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
na sowas. die philips recorder sind doch schon lange passé. wo haben sie denn den noch ausgegraben? /emoticons/default_cool.png
roman709'245 Beiträge
genau dann gibt's ORF hd im Sommer und im Winter ne Hinweistafel dass wintersperre ist...Haha. Habe ich da den Zwinkersmiley übersehen?
Für die nötigen Installationen müsste IMHO wohl die Wintersperre fallen, um auch das Material raufzubekommen.
Wäre der Unterhalt für schwerzugängliche Anlagen nicht möglich, hätte die Swisscom auch mit Radio- und Fernsehsendern Probleme.
Ich kann mir aber doch vorstellen, dass bei Problemen mit einer allfälligen Anlage im Winter die Behebung länger dauern könnte als normal.
Kürzlich kam eine Doku - habe sie leider erst ab Mitte oder Schluss gesehen. Aber wenn nötig, gehen sie auch zu Fuss, mit Skis oder sie setzen Helikopter ein.
boma193 Beiträge
Ich hab bei Cablecom angerufen. Die müssen erst schauen, ob sie den Cisco noch am Lager haben. Dann schicken sie mir einen zu.
Ich würde Dir den Philipps empfehelen. Die 3 Tuner sind wirklich genial (kannst so auch 2x HD aufnehmen und einen 3. HD sender schauen!) und die Software ist eh auf beiden Geräten die gleiche Scheisse! Also keine Nachteile! Also meine Empfehlung: Platz schaffen ;-)
nando4569320 Beiträge
Ich würde Dir den Philipps empfehelen. Die 3 Tuner sind wirklich genial (kannst so auch 2x HD aufnehmen und einen 3. HD sender schauen!) und die Software ist eh auf beiden Geräten die gleiche Scheisse! Also keine Nachteile! Also meine Empfehlung: Platz schaffen ;-)Ich bin bis jetzt auch ohne Aufnahmemöglichkeit gut ausgekommen und da ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehme und eine andere Sendung anschaue. Mir reichen da die zwei Tuner völlig aus. Und Platz schaffen ist absolut nicht möglich. Mein Möbel gibt einfach nicht mehr her.
Gelöschtes Mitglied 1349
Ich würde Dir den Philipps empfehelen. Die 3 Tuner sind wirklich genial (kannst so auch 2x HD aufnehmen und einen 3. HD sender schauen!) und die Software ist eh auf beiden Geräten die gleiche Scheisse! Also keine Nachteile! Also meine Empfehlung: Platz schaffen ;-)Kann dem nur zustimmen. Zudem liest man beim Cisco immer noch gelegentlich von HDMI- und Audioproblemen (wobei das mit der neuen Firmware inzwischen vielleicht gelöst wurde).
nando4569320 Beiträge
bearbeitet #38
Zur Zeit habe ich bei mir im Haus zwei Telefone angeschlossen. Eines im Wohnzimmer (Funktelefon mit zwei Handapparaten) und ein zweites (Kabeltelefon) ein Stockwerk höher im Schlafzimmer. Beim Kabelmodem kann man nur ein Telefon anschliessen. Ich habe mir etwas überlegt. Kann mir jemand sagen, ob das so technisch machbar ist?
Folgendes würde ich machen:
- Swisscom Anschluss beim Hauseingang auftrennen (Sicherung entfernen)
- Telefonanschluss von Kabelmodem auf die Telefondose im Wohnzimmer
- Funktelefon an Telefondose im Büro (Keller)
- Kabeltelefon an Telefondose im Schlafzimmer
Kann ich dann mit beiden Telefonen übers Kabelmodem telefonieren, oder lässt das das Modem nicht zu? Habe ich was übersehen?
Edit:
gerade gefunden auf cablecom.ch:
Kann ich dann mit beiden Telefonen übers Kabelmodem telefonieren, oder lässt das das Modem nicht zu? Habe ich was übersehen?
Edit:
Es ist möglich, das Cablemodem direkt an Ihre bestehende Telefonverkabelung im Haus anzuschliessen. Dadurch funktionieren alle bestehenden Telefondosen weiter. Dies sollte nur von einem Elektriker durchgeführt werden.Unser externer cablecom Partner offeriert eine solche Installation für eine Pauschale von CHF 198.- (Preisänderung vorbehalten). Unter der Nummer 0848 559 111 0848 559 111 können Sie mit einem Techniker einen Termin vereinbaren, sobald Sie das Cablemodem von uns erhalten haben.sollte also funktioniern.
MagicMax128 Beiträge
Zur Zeit habe ich bei mir im Haus zwei Telefone angeschlossen. Eines im Wohnzimmer (Funktelefon mit zwei Handapparaten) und ein zweites (Kabeltelefon) ein Stockwerk höher im Schlafzimmer. Beim Kabelmodem kann man nur ein Telefon anschliessen. Ich habe mir etwas überlegt. Kann mir jemand sagen, ob das so technisch machbar ist?Das funktioniert!
Edit:
sollte also funktioniern.
Ich habe früher für einen kleinen Kabelprovider solche Installationen gemacht.
Einfach ein Tel-Kabel vom Modem zur Tel.-Dose und dann die Amtsleitung (Zuleitung von Swisscom) von der Haus-Installation trennen.
Das Trennen / Abhängen der Amtsleitung ist je nach Installationsart unterschiedlich. In einigen Häusern gibt es einen Klemm-Kasten, da geht das ganz einfach. Dann die 2 Amtsdrähte entweder mit einer Klemme oder etwas Isolierband isolieren.
Wenn du das Kabel vom Modem auf die Tel.Dose gezogen hast, deine Telefone bei Anruf aber nicht klingeln und du einen komischen Wahlton beim Versuch rauszutzelefonieren hörst, ist das ein Zeichen dafür, dass die Amts-Zuleitung der Swisscom noch nicht von der Hausinstallation abgehängt worden ist.
Das Ganze kann man mit etwas handwerklichen Know-How selber machen, im Zweifelsfalle ist aber besser ein Elektriker beizuziehen.
nando4569320 Beiträge
Danke für die Bestätigung. Als ehemaliger Elektromechaniker und Schaltanlagenmonteur sollte das für mich kein Problem darstellen.
Seite 2 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema