Cablecom hat anscheinend die Regios gesperrt.
50 Antworten10'603 AufrufeGestartet von Dubai-Fan ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
Tele Züri ist jetzt einfach wieder Tele24, aber leider nicht wieder über sat empfangbar. das waren noch zeiten, wo ich Anna Meier sogar in Dubai in den ferien auf Tele24 via Hotbird gucken konnte. /emoticons/default_biggrin.png
CHfish3'690 Beiträge
Jetzt wissen wir auch, weswegen das Ganze passieren muss. Mit unverschlüsselter Übertragung hätten dann wirklich alle alle Regio-Sender...
SirClaude35 Beiträge
Nur frage ich mich wieso, dass es bis jetzt nur in der Universalcoderegion 888 nicht mehr geht.
Sent from my iPhone using digi-tv
Sent from my iPhone using digi-tv
roman709'245 Beiträge
Nur frage ich mich wieso, dass es bis jetzt nur in der Universalcoderegion 888 nicht mehr geht.Das ist vielleicht erst der erste Schritt des ganzen Prozesses.
Die Verschlüsselung fällt ja erst auf den 1.1.13
PeterA1'032 Beiträge
Das ist vielleicht erst der erste Schritt des ganzen Prozesses.Offenbar sind aber die Lokal-TV ausser TeleZüri erst ab Frühjahr 2013 unverschlüsselt:
Die Verschlüsselung fällt ja erst auf den 1.1.13
Quelle:HD Kabelanschluss
Lokalsender *
Verfügbar ab Frühjahr 2013
Das wird ja im Grossraum Zürich niemand stören, da schauen ja eh alle TeleZüri und nicht TeleTop.
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #46
Komisch, bei Zattoo TV kann ja auch jeder weiterhin TELE TOP gucken...Ich verstehe den Kantönligeist nicht ganz.Wenn ich DAB + höre, dann empfange ich sehr viele Regionalradios der ganzen Schweiz inklusive deren Werbung aus der Region dieser Kantone..Werde ich dann wegen deren regionaler Werbung (Energy Zürich) von Biel nach Glattbrugg fahren um dort einzukaufen??!!
Kann mir mal einer von Euch erklären wo da rechtlich der Unterschied von DAB+ zum TV sein soll? Das ganze ist doch total lächerlich.....
Kann mir mal einer von Euch erklären wo da rechtlich der Unterschied von DAB+ zum TV sein soll? Das ganze ist doch total lächerlich.....
smid12'144 Beiträge
Beim TV bekommen die Sender Geld aus dem Gebührentopf, im Radio nicht.
roman709'245 Beiträge
Kann mir mal einer von Euch erklären wo da rechtlich der Unterschied von DAB+ zum TV sein soll? Das ganze ist doch total lächerlich.....Ja, ich. Lies weiter vorne im Fred.
PeterA1'032 Beiträge
Ich dachte die Lokalradios bekommen auch Geld vom Gebührentopf.
roman709'245 Beiträge
Ich dachte die Lokalradios bekommen auch Geld vom Gebührentopf.Ja, stimmt, ist noch zu früh am Morgen für mich.
Die Lokalradios, die eine Konzession erhalten haben, haben eine fürs Radio immer noch wichtige UKW-Frequenz erhalten -und Gebührengelder.
Beim Radio ist es aber anscheinend wirklich so, dass im Gegensatz zum TV die Sender über andere Verbreitungswege schweizweit vervreitet werden dürfen, wie es z.B. die Swisscom macht.
f1-tom2'494 Beiträge
Wenn ich DAB + höre, dann empfange ich sehr viele Regionalradios der ganzen Schweiz inklusive deren Werbung aus der Region dieser Kantone.Das wird sich wahrscheinlich noch ändern. Es sind regional unabhängige Layer geplant. Die sind genau für die Lokalradios und Regionaljournale von SRF gedacht.
Regionalnetze in der Realisierung
Seite 3 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema