Zum Inhalt springen

Cablecom bringt CI+ / HD Box für 4 Franken

136 Antworten31'179 AufrufeGestartet von smid ·

guybrushHD21 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Cablecom wie man sie kennt! Anstatt dem Kunden das zu geben was er will, gestalten sie es so um, dass es so unattraktiv wie möglich wird. Nun sage einer mal die Cablecom unterstütze die Verbreitung von HD oder digital-TV.

Man glaubt es kaum, da geben sie eine HD Box aus aber sperren sogar die Free to air HD Sender aus. Ein Grundangebot wird neu noch auf 55 Sender beschnitten, die ticken doch nicht mehr ganz sauber bei Cablecom.

Andere Provider öffnen ihr Netz für Fremdboxen und schaffen wirkliche Wahlfreiheit, da sie erkennt haben was der Kunde will. Cablecom antwortet mit Leistungsabbau und Bevormundung, das nenne ich Kundenverarschung!

anykey5'528 Beiträge
Andere Provider öffnen ihr Netz für Fremdboxen und schaffen wirkliche Wahlfreiheit, da sie erkennt haben was der Kunde will. Cablecom antwortet mit Leistungsabbau und Bevormundung, das nenne ich Kundenverarschung!
Ich habs ja schon immer gesagt. Auch wenn der Boxenzwang fällt werden alle weitermeckern.

Noel3'777 Beiträge
Ich habs ja schon immer gesagt. Auch wenn der Boxenzwang fällt werden alle weitermeckern.
Das ist einem Boxenzwang gleichzusetzen! Oder sag mir welcher PVR CI+ unterstützt.

Das einem das Grundangebot auf die Hälfte kürzt wird, nur weil man seine eigene Settop Box verwenden will ist doch einfach reinste Kundenverarschung. Oder das man einfach das HD Angebot raus streicht um es so unattraktiv wie möglich zu gestalten! Findest du das wirklich in Ordnung anykey?

Dieser Schritt hätte ich nicht mal der Cablecom zugetraut. Aber da sieht mal mal wieder was sie von ihren Kunden wirklich halten.

smid12'144 Beiträge
Zumal CC nur macht, was sowieso passiert. Ich will ja die FTA Kunden hören, die dann 2012 ihre Box auf den Müll werfen müssen, weil RTL nicht mehr erlaubt in FTA zu übertragen.

Ich hätte auch lieber FTA. Was CC macht ist aber einfach das, was realistisch ist.

Ich sehe auch keinen Leistungsabbau. Das ist wie, wenn man neben dem BigMac für 5 Franken ein Mini BigMac für 3 Franken bekommt. Der normale BigMac ist immer noch erhältlich.

mic165711 Beiträge
Ich glaub wenn CC das in den grossen Elektronikmärkten und Geschäften gut vermarktet, zb neuer Sony, Philips, Samsung Panasonic etc mit inkludiertem CI+ Modul als Setangebot wird das sicher ein Erfolg.

Wer aber zusätzlich aufnehmen will der entscheidet sich halt für den CC-PVR.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #47
Ich sehe auch keinen Leistungsabbau. Das ist wie, wenn man neben dem BigMac für 5 Franken ein Mini BigMac für 3 Franken bekommt. Der normale BigMac ist immer noch erhältlich.
smid, sorry das meinst du jetzt aber nicht im Ernst oder? Im Kabelanschluss den ich bezahle ist das Grundangebot schon inbegriffen und zwar das Ganze! Ich habe den BigMac bereits bezahlt nur weil ich ihn nun mit meiner eigenen Serviette essen will, heisst noch lange nicht, dass ich für den selben Preis nun nur den halben BigMac bekomme und dann noch ohne Gurken.

smid12'144 Beiträge
Du zahlst jetzt für Digital Basic 6 Franken.

Das bleibt

Das neue Basic light ist eben 4 Franken (inkl. HD Box).

Bevor wir jetzt schreien, warten wir mal auf die Preise der anderen Pakete.

Rai 1730 Beiträge
Das ist einem Boxenzwang gleichzusetzen! Oder sag mir welcher PVR CI+ unterstützt.
Jahrelang haben wir gemeckert, dass Cablecom dem neuesten Stand der Technik hinterherhinkt, und jetzt, wo ein neuartiges, noch nicht weit verbreitetes System eingeführt wird, wird schon wieder gemeckert! PVR mit CI+-Unterstützung wird es doch bald geben, so lange kann man es ja noch mit den CC-Boxen aushalten. Beginnt endlich mal, Wunschtraum und Realität zu unterscheiden.

Das einem das Grundangebot auf die Hälfte kürzt wird, nur weil man seine eigene Settop Box verwenden will ist doch einfach reinste Kundenverarschung. Oder das man einfach das HD Angebot raus streicht um es so unattraktiv wie möglich zu gestalten! Findest du das wirklich in Ordnung anykey?
Warten wir doch mal ab, was genau angeboten wird. Also ich würde mit Digital-TV auch gerne Geld machen wollen, und das geht nunmal nicht, wenn ich meinen Kunden alles schenke. Das Basispaket mit 55 Sendern ist doch nur eine Vorsorgemassnahme, damit irgendwann die analogen Sender ohne grossen Klamauk abgestellt werden können. Diese Zahl habe ich heute mit Freude zur Kenntnis genommen.

Dieser Schritt hätte ich nicht mal der Cablecom zugetraut. Aber da sieht mal mal wieder was sie von ihren Kunden wirklich halten.
Ich wiederhole mich: Das Leben ist kein Wunschkonzert.

jutz183 Beiträge

Dieser PVR unterstützt CI+, zur Zeit allerdings nur mit einem DVB-S Tuner bestückt, bin aber zuversichtlich, dass er in absehbarer Zeit auch mit DVB-C Tuner erhältlich ist. Und dann: Ich will haben /emoticons/default_smile.png

http://www.panasonic.ch/de/Produkte/Endverbraucher/TV+%26+Video/Blu-ray/Blu-ray-Recorder/001001003002/DMR-BS850EGK/beschreibung.html

Dubai-Fan2'002 Beiträge
@jutz

oooch...der ist vom preis her aber ein schnäppchen. /emoticons/default_eek.png

da ist ja eine dream 8000 grad noch günstig dagegen und die kann ja jetzt schon DVB-C HD. nun ja, der Pana ist dann dafür auch gleich noch eine blu-ray maschine, wobei die dream ja glaub auch mit einem BR-laufwerk aufgepimmt werden kann.

damian66656 Beiträge
Da muss ich Noel recht geben, seit 10 Jahren erzählt uns Cablecom wieviele Sender frei seien, spricht sich gegen den CI Standard aus weil es ja gar keiner sei/gibt, und jetzt nutzt man CI+ behauptet die meisten Fernseher wären schon bereit und streicht das Angebot zusammen, nachdem man per GESETZ dazu GEZWUNGEN wird was zu machen.

Und sorry dass hier noch einige finden das sei toll und man könne eh nichts machen weil die Filmeverwerter Mafa einfach ihre Macht ausspielt, das ist doch lächerlich. Mit der Einstellung muss man sich ja wohl alles gefallen lassen ?

anykey5'528 Beiträge
Laut smid wird ja auch das komplette Grundangebot auf der Karte buchbar sein, wo ist also das Problem?

jutz183 Beiträge
@jutz
oooch...der ist vom preis her aber ein schnäppchen. /emoticons/default_eek.png

da ist ja eine dream 8000 grad noch günstig dagegen und die kann ja jetzt schon DVB-C HD. nun ja, der Pana ist dann dafür auch gleich noch eine blu-ray maschine, wobei die dream ja glaub auch mit einem BR-laufwerk aufgepimmt werden kann.
Ich möchte dieses Gerät auch als Ersatz meines Bluray Player einsetzen, und sollte deshalb auch sämtliche HD Tonformate unterstützen, ob die Dreambox eine Alternative wäre ist mir nicht bekannt.

Und allfällige HD Sendungen auf Bluray archivieren ist für mich schon relativ wichtig.

Ich hoffe, CC bietet die Möglichkeit mittels CI+ Card sämtliche HD Sender zu empfangen, auch zu einem allfälligem Aufpreis.

Die ganze Diskussion: CC müsste, sollte und überhaupt die besch*** uns sowieso, ist für mich unwichtig. Ich bin froh, dass überhaupt etwas geht und mit etwas gesundem Menschenverstand sollte klar sein, dass man gewisse Kosten dafür zu tragen hat.

damian66656 Beiträge
Laut smid wird ja auch das komplette Grundangebot auf der Karte buchbar sein, wo ist also das Problem?
ja aber dann kosten Sender plötzlich die ja im Grundangebot "frei" waren, oder steh ich auf dem Schlauch (55 statt 110 finde ich doch schon ein grosser Unterschied)

PeterA1'032 Beiträge
ja aber dann kosten Sender plötzlich die ja im Grundangebot "frei" waren, oder steh ich auf dem Schlauch (55 statt 110 finde ich doch schon ein grosser Unterschied)
Bis jetzt konnte man für CHF 150 die Thomson-Box kaufen und konnte damit alle über 100 SD-Sender des aktuellen Grundangebots sehen.

Neu kann man dann für CHF 99 (CI+Modul) nur noch 55 Sender (inkl. 1 HD Sender) empfangen.

Und das findet ihr billiger ?

Noel3'777 Beiträge
Jahrelang haben wir gemeckert, dass Cablecom dem neuesten Stand der Technik hinterherhinkt, und jetzt, wo ein neuartiges, noch nicht weit verbreitetes System eingeführt wird, wird schon wieder gemeckert! PVR mit CI+-Unterstützung wird es doch bald geben.
Du weisst aber schon was es mit CI+ auf sich hat und dass zur Zeit die meisten Namhaften Hersteller nur mit ihren billig Receivern zu CI+ bekennen. Macht ja auch keinen Sinn den PVR zu vermarkten wenn man nicht mehr aufnehmen kann.

Das Cablecom das Ganze Grundangebot das über CI+ läuft mit einem "no Copy" versehen wird ist ja wohl auch so gut wie sicher! Das wäre ja ein Markvorteil gegenüber ihrem eigenen Schrott.

Also ich würde mit Digital-TV auch gerne Geld machen wollen, und das geht nunmal nicht, wenn ich meinen Kunden alles schenke. Das Basispaket mit 55 Sendern ist doch nur eine Vorsorgemassnahme, damit irgendwann die analogen Sender ohne grossen Klamauk abgestellt werden können.
dumm nur dass die Cablecom jahrelang behauptet sie machen keinen Gewinn mit der Vermietung und es decke gerade die Kosten.

warum muss ich mit einer Fremdbox ein Grundangebot zurückkaufen was ich mit dem Kabelanschluss bereits bezahlt habe, während der mit der Cablecom Box dies nicht muss? Da sehe ich das Problem. Ich sehe das als diskriminierend an.

guybrushHD21 Beiträge
bearbeitet #58
Ich sehe das gleich wie Noel. Cablecom hat immer betont, dass das Grundangebot (von 120 Sendern) im Kabelanschluss enthalten ist. Wenn nun das Grundangebot auf 55 Sender reduziert ist, ist dies doch eindeutig eine Verschlechterung des Angebots.

Dies die Stellungnahme der Cablecom dazu:

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben eine umfassende Marktstudie durchgeführt und dabei zwei Hauptkonsumentengruppen identifiziert:

1. Die äusserst preissensitiven Konsumenten, welche hauptsächlich auf den Preis fokussieren. Sie sind mit einem inhaltlich leicht reduzierten Angebot absolut zufrieden - sofern es preiswert ist - und begrüssen gleichtzeitig die Aufnahme des beliebten Senders "HD suisse" ins Angebot.

2. Die sogenannten ?Advanced content package?-Konsumenten, welche möglichst viele Inhalte bündeln bzw. viele Programme und HD Sender nutzen möchten. Für diese Konsumenten ist der Preis sekundär.

Mit unserer neuen Angebotsstruktur - zu der wir zu gegebenem Zeitpunkt im Detail informieren - entsprechen wir beiden Bedürfnissen und gehen gezielt auf sämtliche Konsumenten ein.

Zum heutigen Zeitpunkt geben wir keine Produktempfehlungen zu Hardware ab. Es ist jedoch zu erwarten dass die Anzahl von DVB-C Receivern mit CI+ in nächster Zeit massiv steigen wird.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

X Y

Ihr Kundendienst

Noel3'777 Beiträge
...Zum heutigen Zeitpunkt geben wir keine Produktempfehlungen zu Hardware ab. Es ist jedoch zu erwarten dass die Anzahl von DVB-C Receivern mit CI+ in nächster Zeit massiv steigen wird.
Wir wollen PVRs einsetzten und nicht Receiver!

Wer dieses factsheet näher betrachtet wird auch merken dass von CI+ Settop Boxen nie geredet wird, nur von Fernsehern mit CI+.

besonders amüsant finde ich den Abschnitt:

Ab Juni 2010 empfangen somit alle Kunden, welche digitales Fernsehen mittels DigiCard nutzen, auch Fernsehen

in HD-Qualität (mind. HD suisse bei allen Angeboten).

Da wollen sie gross mit der HD Welt prahlen, aber verweigern allen Kunden die "Free to Air" HD Sender. Sowas ist einfach die unterste Schublade und macht mich einfach nur wütend! Ich kann nicht verstehen wie manche hier die Cablecom noch in Schutz nehmen können. Ich kenne keinen Provider der ein so Kundenunfreundliches Gebaren an den Tag legt, geschweige denn den Kunden so ein Angebot zumutet.

guybrushHD21 Beiträge
Meine Frage war auch nach Recordern. "Es wäre es ja schön, die freie Boxenwahl zu haben. Können Sie mir jedoch sagen, welche Box mit Aufnahmefunktion ein CI+ Modul unterstützt?"

Seite 3 von 7 · 137 Beiträge in diesem Thema