Zum Inhalt springen

Cablecom Angebot ist momentan besser

Geschlossen78 Antworten12'720 AufrufeGestartet von nnom ·

Küde191 Beiträge
Wir sind inzwischen sehr allergisch auf Analog.
Und verunmöglicht diese allergische Reaktion komplett eine sachliche Diskussion unter Erwachsenen? Und wer ist "Wir"? Fragen über Fragen.... 🙂

Die Reihenfolge analog < digital sd < digital hd (bezüglich Bildqualität) ist bekannt und wird ja auch nicht gross in Frage gestellt. Aber das war ja auch nicht die ursprünglich Aussage von gnagi, wie ich schon oben geschrieben habe.

Snowman410'415 Beiträge
Du scheinst noch nicht lange in diesem Forum zu sein. Hier findet keine Diskussion zwischen Analog und Digital mehr statt.

Analog wurde hier beerdigt.

anykey5'528 Beiträge
wie du sagst... üblicherweise... aber nicht grundsätzlich... ;-)...
Überlicherweise und deshalb geht hier auch jeder davon aus, dass es so ist.

zoki_rs822 Beiträge
Du scheinst noch nicht lange in diesem Forum zu sein. Hier findet keine Diskussion zwischen Analog und Digital mehr statt.
Analog wurde hier beerdigt.
Leider nur hier....

aber mal ganz ehrlich, ich habs eigentlich verdrängt dass es überhaupt noch möglich ist analog tv zu schauen...

ich brauch diese möglichkeit nicht...

Gnagi64 Beiträge
Irgendwie erinnern mich die Aussagen Einzelner an:

- Ich sehe mir doch die alten Fotos nicht mehr an, die sind ja analog aufgenommen.

Was? Eine LP hören, wir haben doch so viele CDs!

Um es zu wiederholen: Bei uns zu Hause sind die Sender über das CC-Kabel denjenigen von BTV qualitativ ebenbürtig - mindestens! Ausnahme die HD-Sender natürlich.

Snowman410'415 Beiträge
Irgendwie erinnern mich die Aussagen Einzelner an:
- Ich sehe mir doch die alten Fotos nicht mehr an, die sind ja analog aufgenommen.

Was? Eine LP hören, wir haben doch so viele CDs!

Um es zu wiederholen: Bei uns zu Hause sind die Sender über das CC-Kabel denjenigen von BTV qualitativ ebenbürtig - mindestens! Ausnahme die HD-Sender natürlich.
Verstehe ich dich richtig - Bei dir ist der Analoge TV Empfang auf einem neuen Gerät bei CC, ebenbürtig dem Digitalsignal von BTV.

Gnagi64 Beiträge
Ja, du verstehst mich richtig. Ein analoges Signal - von der CC-Steckdose direkt in den TV verkabelt - ist dem BTV Signal ebenbürtig, ausser natürlich die HD-Sender. Und ich habe eine gute Swisscom-Leitung. Jedenfalls downloade ich jeweils mit rund 1,5Mb.

Aber die Diskussion ist müssig. Es geht nur darum, dass CC die Möglichkeit bietet, einen dritten Sender zu sehen. Wenn HD ins Spiel kommt, einen zweiten, da zwei HD-Sender ja nicht paralell laufen können.

robi6'764 Beiträge
Bei dir ist der Analoge TV Empfang auf einem neuen Gerät bei CC, ebenbürtig dem Digitalsignal von BTV.
Je nach Endgerät ist das schon so. Wenn du zB. auf einem guten kleinen Röhrengerät schaust oder wenn du auf einem grossen Flat die "analog-Verbesserer" nicht auschaltest, wenn deine Sehkraft nicht mehr die Beste ist etc. Ausserdem gibt es auch wirklich gute analoge Signale, die die Distanz schmelzen lassen.

Es gibt viele Gründe die Signale als ebenbürtig zu sehen/empfinden, auch wenn es objektiv nicht so ist.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Ja, du verstehst mich richtig. Ein analoges Signal - von der CC-Steckdose direkt in den TV verkabelt - ist dem BTV Signal ebenbürtig, ausser natürlich die HD-Sender. Und ich habe eine gute Swisscom-Leitung. Jedenfalls downloade ich jeweils mit rund 1,5Mb.
Aber die Diskussion ist müssig. Es geht nur darum, dass CC die Möglichkeit bietet, einen dritten Sender zu sehen. Wenn HD ins Spiel kommt, einen zweiten, da zwei HD-Sender ja nicht paralell laufen können.
Selten so was ...... gelesen. Du musst aber schon einen bescheidenen TV haben. Ich nehme an 32" und Sitzabstand 4 Meter.

tosci5'731 Beiträge
Das Thema hier lautet: Cablecom-Angebot ist momentan besser....

Dies nur zur Erinnerung...!

Gruss

Tosci

Gnagi64 Beiträge
Selten so was ...... gelesen. Du musst aber schon einen bescheidenen TV haben. Ich nehme an 32" und Sitzabstand 4 Meter.
Du schnallst das Thema wirklich nicht. /emoticons/default_confused.png Es geht um die Möglichkeit, einen dritten Sender zu sehen, unabhängig des technischen Equipements.

Snowman410'415 Beiträge
Du schnallst das Thema wirklich nicht. /emoticons/default_confused.png Es geht um die Möglichkeit, einen dritten Sender zu sehen, unabhängig des technischen Equipements.
Kein Kommentar - ist für mich erledigt.

zoki_rs822 Beiträge
Kein Kommentar - ist für mich erledigt.
man könnte ja bis ins neue jahr hineinschreiben... es würde ja immer noch heissen dass analog kabel gleich gut ist wie digital iptv... versteh es wer's wolle...

Snowman410'415 Beiträge
man könnte ja bis ins neue jahr hineinschreiben... es würde ja immer noch heissen dass analog kabel gleich gut ist wie digital iptv... versteh es wer's wolle...
Ach lass doch Gnagi Gnagi sein.

olifaessler4'260 Beiträge
Tosci, eröffne doch noch analog-tv.ch damit hättest Du sicher noch die nächsten 20 Jahre einen Riesenerfolg, und wir hätten hier Ruhe vor diesen müßigen Diskussionen /emoticons/default_wink.png

zoki_rs822 Beiträge
Ach lass doch Gnagi Gnagi sein.
/emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png

Gnagi64 Beiträge
bearbeitet #57
Du schnallst es anscheinden wirklich nicht. Nochmals zum Mitschreiben:

Sowohl bei BTV wie bei CC können zwei Sender gleichzeitig genutzt werden. Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass sich die beiden Anbieter in Sachen Qualität nichts schenken. CC bietet aber dazu die Möglichkeit - Infrastrukturbedingt - einen dritten Sender zu sehen oder auf einem herkömmlichen Gerät aufzuzeichnen. Die Qualität eines solchen analogen Senders steht, vorausgesetzt die Leitung ist i.O., einem nicht HD-Sender kaum nach. Das ist in der Praxis aber irrelevant, da ich sicher nicht den modernen Film analog sehe und den sechzig Jahre alten Hollywoodschinken digital aufzeichne. Soviel Kombinationsgabe habe ich eigentlich vorausgesetzt.

Ihr argumentiert hier, als würde diese Möglichkeit von CC zu Lasten des digitalen Fernsehangebots gehen, dabei ist es nur eine zusätzliche Möglichkeit.

zoki_rs822 Beiträge
kennst du auch ein anderes wort als "schnallen" ??? anscheinend nicht... deshalb...

ja.. du schnallst es einfach nicht dass für uns analog nicht mehr vorhanden ist....

ein analoger sender = kein sender

und übrigens, du kannst analog auch 5 zusätzliche sender schauen wenn du das so toll findest... aber wie gesagt... ich schau kaum noch Digital SD... es geht nur um HD und eine niedrigere qualität möchte ich meinen augen einfach nicht mehr zumuten....

sasso253 Beiträge
Also schlechte Bildqualität schadet den Augen nicht. Aber man kann an Deiner Flexibilität wirklich zweifeln.

Grüsse

Dr. Augenkneif

Snowman410'415 Beiträge
Also schlechte Bildqualität schadet den Augen nicht. Aber man kann an Deiner Flexibilität wirklich zweifeln.
Grüsse

Dr. Augenkneif
Ja wir bekennen, wir sind unflexibel - wir stehen nur noch auf HD

Seite 3 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema