Zum Inhalt springen

Cablecom Angebot ist momentan besser

Geschlossen78 Antworten12'720 AufrufeGestartet von nnom ·

nnomThemenstart54 Beiträge
Ich bin Swisscom TV Kunde und war damit eigentlich sehr zufrieden. Habe aber jetzt mal bei Cablecom auf der Website vorbeigeschaut und gesehen, dass man da für monatliche 40 Franken einige (sehr interessante) Sender mehr erhält. Diese Sender sind bei Swisscom TV nur über Teleclub erhältlich und würden somit ein vielfaches kosten.

Wird Swisscom TV da bald drauf reagieren (oder hat Cablecom schon lange ein so viel besseres Angebot?)? oder lohnt es sich evtl. zu Cablecom zu wechseln?

sasso253 Beiträge
Das Angebot bei Cablecom ist seit längerem so gut. Ich hatte im Frühling die Möglichkeit alle Sender für einen Monat gratis zu testen. Da ich die meist amerikanischen Sendungen und Filme nicht mag, hat mich das nicht besonders interessiert.

Ich selbst habe das Classic-Abo und bin vom Bild via Cisco-Box begeistert.

Gerne hätte ich noch mehr HD-Sender - ORF z.B.- zur Auswahl.

smid12'144 Beiträge
In Sachen Preis/Leistung ist die "Cablecom Collection" (früher 15 Franken) Teleclub sicher überlegen.

Teleclub gilt eigentlich als Premium TV, die "Collection" ist Pay-TV light.

Das Problem ist, dass bei SC-TV das deutsche Plus Angebot massiv schlechter als das französische ist. Swisscom will diesen Umstand seit Monaten offenbar nicht korrigieren. So gibts im deutschen Paket einen Homeshopping-Sender wie HSE24, im französischen Paket bekommt man drei tolle Musiksender (MCM Top, MCM Pop, Mezzo).

Es wäre also gut, wenn es bei SC-TV auch endlich solches Pay-TV light für alle gäbe, ist aber offenbar nicht die Strategie.

Guest
bearbeitet #4
Ich bin Swisscom TV Kunde und war damit eigentlich sehr zufrieden. Habe aber jetzt mal bei Cablecom auf der Website vorbeigeschaut und gesehen, dass man da für monatliche 40 Franken einige (sehr interessante) Sender mehr erhält. Diese Sender sind bei Swisscom TV nur über Teleclub erhältlich und würden somit ein vielfaches kosten.
Wird Swisscom TV da bald drauf reagieren (oder hat Cablecom schon lange ein so viel besseres Angebot?)? oder lohnt es sich evtl. zu Cablecom zu wechseln?

Auf CC wechseln ist generell eine sehr schlechte Idee!!

Es wird sicher bei SCTV bald mal vorwärts gehen und dann bist du da sicher besser aufgehoben....

http://www.digi-tv.ch/cablecom/6437-nie-mehr-wuerde-ich-cablecom-waehlen.html#post87529

Rex45 Beiträge
Das würde ich ganz und gar nicht so sehen. Wenn man eine Familie hat, die auch das Digital TV benützen, ist dies mit Swisscom TV überhaupt nur mit Einschränkungen möglich. Hinzu kommt wenn man noch zeitgleich das Internet nutzt. Wir nutzen im gleichen Haushalt 3 TV Geräte (nicht immer zeitgleich). Doch die sind nun mal da. Bei Swisscom ist das mit HD überhaupt nicht möglich. Zudem bietet die CC das grösste HD Angebot (welches ich kenne). Auch mit den Fr. 40.00 pro Monat bekommt man am meisten fürs Geld. Stören tut mich allerdings, dass man weiterhin bei CC die Analoggebühr bezahlen muss, obwohl keines mehr geschaut wird (höchstens noch fürs Radio). Da sollte endlich Abhilfe geschaffen werden. Analog sollte ohnehin bis 2015 abgeschaltet werden. Digital ist nun mal die Zukunft.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #6
Auf CC wechseln ist generell eine sehr schlechte Idee!!Es wird sicher bei SCTV bald mal vorwärts gehen und dann bist du da sicher besser aufgehoben....
Sorry, aber das kann man so generell einfach nicht sagen. Die Angebote sind sich grundsätzlich in der Struktur und Preis etc recht ähnlich. In der Tendenz ist die Cablecom vielleicht etwas günstiger oder bietet etwas mehr Leistung (schnelleres Internet, andere Senderauswahl etc.), wohingegen die Swisscom etwas besseren Service bietet. Beide sind im Moment daran, ihre Nachteile aufzuarbeiten. Wir haben das hier schon ein paarmal durchgekaut und durchgerechnet. Es kommt immer auf die persönlichen Begebenheiten und Ansprüche drauf an. Viele haben z.B. bei der Swisscom gar noch nicht die Möglichkeit richtig schnelles internet und HD zu beziehen, etc. Deshalb kann man also sicher nicht von "generell eine sehr schlechte Idee" reden. Nur weil Du jetzt vielleicht eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Es gilt die eigene Situation zu analysieren, die Angebote zu vergleichen und sich klar zu werden was man will... Das kann für den einen SC sein und für den anderen CC...

robi6'764 Beiträge
Wir nutzen im gleichen Haushalt 3 TV Geräte (nicht immer zeitgleich). Doch die sind nun mal da. Bei Swisscom ist das mit HD überhaupt nicht möglich.
Wie kommst du da drauf?

Zudem bietet die CC das grösste HD Angebot (welches ich kenne). Auch mit den Fr. 40.00 pro Monat bekommt man am meisten fürs Geld. Stören tut mich allerdings, dass man weiterhin bei CC die Analoggebühr bezahlen muss, obwohl keines mehr geschaut wird (höchstens noch fürs Radio)
Das nimmt mich wunder, wie du bei CC für 40.- 3 TV-Geräte digital mit HD bestückst :-/ Gerade wenn man nicht nur die Standardsender schaut, wird es mit CC schnell sehr teuer, weil jede Box die Collection kaufen muss.

Robi

merinos240 Beiträge
bearbeitet #8
Das Problem ist, dass bei SC-TV das deutsche Plus Angebot massiv schlechter als das französische ist.
Es ist ziemlich normal... Die Logik zwischen Französisch und Deutschen ist ganz anders.

Für unverschlüsselten Sendern in "domestic service" ... Das gibt so etwas wie:

In Frankreich:

- DVB-T: 19 TV

- Digital Satellite 10 TV

Deutschland:

- DVB-T: 12 bis 34 TV

- Digital Satellite: >50 TV

smid12'144 Beiträge
Die meisten Sender im Deutsch+ Paket sind FTA.

Die meisten Sender im Französisch+ Paket sind Pay (nirgends uncodiert zu sehen)

Somit bekommt der Deutsch+ Zuschauer weniger fürs Geld.

Es ist in meinen Augen eine Frechheit von Swissocm einen Sender wie HSE24 ins Plus Paket zu werfen.

In ein solches Paket würden Sender wie NGC oder Planet gehören.

merinos240 Beiträge
bearbeitet #10
Somit bekommt der Deutsch+ Zuschauer weniger fürs Geld.
Ich bin einverstanden. /emoticons/default_wink.png

Aber in der Romandie am Kabelfernsehen, wir erhalten low pay Sendern, wie:

Eurosport FR, Planète, MTV FR, RTL 9, Carton Network, MCM Top, Mezzo, usw...

www.cablecom.ch/fr/b2c/tools/sendertabelle.htm?asc=1&type=plz&keyword=1800⊂=Chercher

www.video2000.ch/video.asp/4-0-7-3-3-1/

www.sinergy.ch/images/stories/pdf/Programmes_TV_analogiques_20100325.pdf

Doch das Gegenteil cablecom.

Paket Comfort ist wichtiger, auf Deutsch:

DE: www.cablecom.ch/b2c/tv/sender.htm?packages=comfort&regionstyp=2

FR: www.cablecom.ch/b2c/tv/sender.htm?packages=comfort&regionstyp=3

nnom54 Beiträge
Gibts eigentlich irgend eine Möglichkeit über neue Sender und Pläne von Swisscom informiert zu werden? (Ich denke zwar ich bin hier am richtigen Ort)

smid12'144 Beiträge
Nein, Swisscom ist hier sehr verschlossen, selbst nachdem man mit den Leuten ein Bier getrunken hat 🙂

BuLi292 Beiträge
Sorry, aber das kann man so generell einfach nicht sagen. Die Angebote sind sich grundsätzlich in der Struktur und Preis etc recht ähnlich. In der Tendenz ist die Cablecom vielleicht etwas günstiger oder bietet etwas mehr Leistung (schnelleres Internet, andere Senderauswahl etc.), wohingegen die Swisscom etwas besseren Service bietet. Beide sind im Moment daran, ihre Nachteile aufzuarbeiten. Wir haben das hier schon ein paarmal durchgekaut und durchgerechnet. Es kommt immer auf die persönlichen Begebenheiten und Ansprüche drauf an. Viele haben z.B. bei der Swisscom gar noch nicht die Möglichkeit richtig schnelles internet und HD zu beziehen, etc. Deshalb kann man also sicher nicht von "generell eine sehr schlechte Idee" reden. Nur weil Du jetzt vielleicht eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Es gilt die eigene Situation zu analysieren, die Angebote zu vergleichen und sich klar zu werden was man will... Das kann für den einen SC sein und für den anderen CC...
Eine faire Zusammenfassung der aktuellen Situation!

tosci5'731 Beiträge
Komisch das niemand auf Robi's Post eingeht - denn daran habe ich als Erstes gedacht! Immer wieder wird der Nachteil genannt, das SC-TV nicht in mehreren Räumen empfangen werden kann. Kann es aber und dies mit einem minimalen Aufpreis! Bei Cablecom gelten 40 Franken für EIN Endgerät! Willst Du überall alles, zahlst Du bei drei Endgeräten, 3x40 Franken! Gerade dieses Argument ist somit der Todesschuss für das Kabel! Generell setze ich im Wohn- und Schlafzimmer SC-TV ein und ich geniesse es in beiden Räumen für 10 Franken Aufpreis alles empfangen zu können, ja sogar die Aufnahmen der anderen Box ansehen zu können. Cable ist da trotz verte! noch in der Steinzeit, hier zahle ich pro Endgerät! Somit einmal das volle Paket - dieses kann ich nur im Wohnzimmer empfangen und 3x5 Franken für den HD-Service (Wohnzimmer, Kinderspielzimmer und Schlafzimmer)... Super, nicht?

cybi2'842 Beiträge
Ja da ist SC ganz klar im Vorteil.

Man bezahlt zum Beispiel für den TC einmal und kriegt ihn auf allen Boxen.

Mach Das mal mit 2 oder 3 Kabel Boxen.

Ui ui ui

Puma27385 Beiträge
Also wenn Ich in der SC TV abonniere dann ist erste Sprachpacket gratis oder nicht?

Also erübrigt sich die Diskussion um den Preis. Oder?

Gruss Puma

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #17
Trortzdem behandelt Swisscom die Regionen unterschiedlich.

Das finde ich nicht in Ordnung.

Ich würde dann halt einfach Frazösisch wählen. Trotzdem hätte das deutsche Paket ein paar Pay-TV light Sender mehr verdient.

robi6'764 Beiträge
Trortzdem behandelt Swisscom die Regionen unterschiedlich.
Das finde ich gut ;-) Überall ein auf die Region massgeschneidertes Paket anbieten ist die Devise. Basisdemokratie ist hier fehl am Platz.

Dein Problem ist einfach, dass dich die "lowpay" im deutschen Lineup einfach nicht interessieren (Body in Balance und Konsorten) /emoticons/default_wink.png

Robi

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #19
Ich sag ja nur, dass das F Paket mehr bietet. HSE24 finde ich einfach ein Witz in einem solchen Paket, aber ok ich bin keine Hausfrau *evilgrin*

Ein paar Lowpay dürften sicher noch ins D Paket rein, oder 🙂

Ich sag jetzt mal Eurosport 2 (ist in F und I)

Der Vorteil bei SC-TV ist natürlich, dass ich F abonnieren kann. Das kann ich bei CC nicht.

robi6'764 Beiträge
Ein paar Lowpay dürften sicher noch ins D Paket rein, oder 🙂
Jeder lowpay-Sender im "inklusive" Angebot arbeitet gegen die Rentabilität, deshalb bin ich als Swisscömmler natürlich dagegen die "gratis" abzugeben 🙂 Vor allem bei Spartenkanälen: Da bezahlt der Anbieter pro Abonnent (also allen wenn es im normalen Paket drin ist) und schauen tun es nur einige wenige Prozent davon....

Robi

Seite 1 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema