Zum Inhalt springen

Cablecom Angebot ist momentan besser

Geschlossen78 Antworten12'720 AufrufeGestartet von nnom ·

smid12'144 Beiträge
Ich selbst hätte ja nichts gegen sowas wie die "Swisscom Collection". Da würde ich auch noch was bezahlen.

Es ist mir aber auch klar, dass viele Kunden das nicht brauchen und somit es wohl noch lange geht, bis so ein Paket kommt.

Gnagi64 Beiträge
Ein Vorteil von CC soll noch angefügt werden. Wenn das Internet aussteigt (passiert auch bei BW), bietet CC immerhin noch ein analoges Grundangebot an Sendern. Kann bei einer Sportübertragung "lebenswichtig" sein.

Snowman410'415 Beiträge
Ein Vorteil von CC soll noch angefügt werden. Wenn das Internet aussteigt (passiert auch bei BW), bietet CC immerhin noch ein analoges Grundangebot an Sendern. Kann bei einer Sportübertragung "lebenswichtig" sein.
Ja, hauptsächlich wenn man den TV gar nicht mehr analog angeschlossen hat.

smid12'144 Beiträge
Naja: Wenn hispeed ausfällt, weil eben gar kein Signal ist hat man auch kein analoges TV.

Wenn beim CMTS ein Problem ist, geht hispeed nicht aber digital TV sollte laufen.

Gnagi64 Beiträge
Ja, hauptsächlich wenn man den TV gar nicht mehr analog angeschlossen hat.
Das ist dann wohl dein Problem. Ich habe das Analogsignal angeschlossen und schätze es, beispielsweise zwei Sendungen digital aufnehmen zu können und analog eine dritte zu sehen. Passiert nicht oft, aber immerhin besteht bei CC diese Möglichkeit.

zoki_rs822 Beiträge
Das ist dann wohl dein Problem. Ich habe das Analogsignal angeschlossen und schätze es, beispielsweise zwei Sendungen digital aufnehmen zu können und analog eine dritte zu sehen. Passiert nicht oft, aber immerhin besteht bei CC diese Möglichkeit.
ja, es besteht auch die möglichkeit uber das 20. jahrhunder zu träumen... darin leben möchte man trotzdem nicht... für irgendwas ist der fortschritt ja gut... und ich will bestimmt nicht wieder analog tv schauen nachdem ich einmal HD geschaut habe...

Gnagi64 Beiträge
ja, es besteht auch die möglichkeit uber das 20. jahrhunder zu träumen... darin leben möchte man trotzdem nicht... für irgendwas ist der fortschritt ja gut... und ich will bestimmt nicht wieder analog tv schauen nachdem ich einmal HD geschaut habe...
Schwaches Argument. Mich interessiert primär der Inhalt einer Sendung. Ist das technische Format dann HD, umso besser. Aber ich lasse mir sicher nicht vom technischen Format die Auswahl diktieren. Besonders, da erst wenigste Sendungen in HD sind. Wenn du dich auf die paar beschränken musst, dann gute Nacht! Ansonsten ist der qualitative Unterschied zwischen einem normalen Sender über Bluewin und CC klein. Und damit habe ich nicht gesagt, er sei bei Bluewin besser!

Ich habe übrigens den Grossteils meines Lebens im Zwanzigsten Jahrhundert verbracht und es war gut so. Aber für einen wie dich, der technischen Fortschritt mit Lebensqualität gleichsetzt, dürfte das kaum nachvollziehbar sein.

Snowman410'415 Beiträge
Ja Gnagi - da gehen wir mit dir halt nicht konform. Analog ist nun halt mal auf den neuen TVs sehr bescheiden und eine Sendung mag noch so interessant sein, wenn der Bildeindruck einfach nur mies ist, habe ich keine Lust mir das anzutun.

smid12'144 Beiträge
Also bei mir kam dieses Fall wirklich selten vor. Zumal hat der alte HD Recorder drei Tuner.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Fall mal dem SD PVR einmal. Ich habe es so gelöst, dass ich dann die Wiederholung einer Sendung aufgezeichnet habe. Ich stecke aber nicht extra das Kabel in den analogen Anschluss /emoticons/default_wink.png

zoki_rs822 Beiträge
Ich habe übrigens den Grossteils meines Lebens im Zwanzigsten Jahrhundert verbracht und es war gut so. Aber für einen wie dich, der technischen Fortschritt mit Lebensqualität gleichsetzt, dürfte das kaum nachvollziehbar sein.
JA STELL DIR MAL VOR, MEINE AUGEN BEVORZUGEN ES VON EINEM HD BILD MASSIERT ZU WERDEN ALS DURCH ANALOG-BILDER VERHAUEN ZU WERDEN !

jaaaaaa was hat der fortschritt mit lebensqualität zu tun ???? ALLES MEIN FREUND , ALLES ! ! !

Warren1'339 Beiträge
JA STELL DIR MAL VOR, MEINE AUGEN BEVORZUGEN ES VON EINEM HD BILD MASSIERT ZU WERDEN ALS DURCH ANALOG-BILDER VERHAUEN ZU WERDEN !
jaaaaaa was hat der fortschritt mit lebensqualität zu tun ???? ALLES MEIN FREUND , ALLES ! ! !
Bleib mal locker.... Jedem das seine...

anykey5'528 Beiträge
Also bei mir kam dieses Fall wirklich selten vor. Zumal hat der alte HD Recorder drei Tuner.Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Fall mal dem SD PVR einmal. Ich habe es so gelöst, dass ich dann die Wiederholung einer Sendung aufgezeichnet habe. Ich stecke aber nicht extra das Kabel in den analogen Anschluss /emoticons/default_wink.png
MythTV macht es so: Sind alle Tuner wegen Aufnahmen belegt, wird automatisch eine alternative Ausstrahlung gesucht. Gibt es keine, wird versucht, die anderen Aufnahmen zu verschieben, um einen Tuner freizumachen.

Ich habe eigentlich mal gedacht, dass das die heutigen PVRs auch können, scheint aber nicht der Fall zu sein.

zoki_rs822 Beiträge
Bleib mal locker.... Jedem das seine...
steht irgendwo dass ich nicht locker bin???

ja jedem das seine.. und solang in der schweiz die mehrheit druaf besteht dass analog gut ist werden wir auch nicht weiter kommen...

soviel zu jedem das seine...

anykey5'528 Beiträge
steht irgendwo dass ich nicht locker bin???
CAPS LOCK und mehrere Ausrufezeichen!!!! stehen im Internet üblicherweise für Schreien. Wenn du schreist, bist du ja wohl nicht locker.

Izzmir568 Beiträge
Ich habe das Analogsignal angeschlossen und schätze es, beispielsweise zwei Sendungen digital aufnehmen zu können und analog eine dritte zu sehen. Passiert nicht oft, aber immerhin besteht bei CC diese Möglichkeit.
Gnagi hat schon recht. Um sich nach dem Ausgang zu später Stunde noch die Tagesschau oder Sport Aktuell auf SF info rein zuziehen, reicht Analog gut aus.

Alternativ besitzen ja die meisten Flachen einen DVB-T Tuner, dann kann man SF info verpixelt, satt verschwommen geniesen.

Küde191 Beiträge
Verstehe nicht, weshalb in diesem sonst friedlichen Forum plötzlich so unbeherrscht rumgeschrien wird /emoticons/default_confused.png Die ursprünglich Aussage war ja unter anderem, dass man bei CC im Notfall oder bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen immer noch analog zur Verfügung hätte, was ja nicht komplett falsch ist. Und wenn bei jemandem der Inhalt vor der Qualität kommt, dann kann ich das auch nachvollziehen. Für mich persönlich wäre analog auch keine Alternative mehr, aber eben... da hat anscheinend jeder seine eigenen Vorstellungen, was ja so auch sein darf...

Snowman410'415 Beiträge
Wir sind inzwischen sehr allergisch auf Analog.

robi6'764 Beiträge
Wir sind inzwischen sehr allergisch auf Analog.
Aber da sind wir nicht unbedingt in der Mehrheit ;-) Meine Frau und die Kinder sind zB. absolut schmerzfrei was die Bildqualität betrifft. sie erkennen die Unterschiede, aber es ist ihnen egal.

Naja, wer Musik aus dem Handylautsprecher hört und mehr Zeit vor Youttube verbringt als vor dem TV, der empfindet halt sogar alaog als gute Qualität. Und "Content vor Qualität" unterstütze ich auch uneingeschränkt - umgekehrt bringts es nämlich noch weniger. ansonsten hätte anixe und konsirtern grössere Marktanteile.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Leider und wir müssen irgendwie einen anderen Weg finden. Halt irgendwie doch einen Satelitenempfang finden.

zoki_rs822 Beiträge
CAPS LOCK und mehrere Ausrufezeichen!!!! stehen im Internet üblicherweise für Schreien. Wenn du schreist, bist du ja wohl nicht locker.
wie du sagst... üblicherweise... aber nicht grundsätzlich... ;-)...

Seite 2 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema