CA-Modul für Digital TV.....wozu?

bathory

Benutzer
10. Dez. 2012
50
0
6
Habe seit ein Paar Monaten den DigitalTV-Receiver von the Firm gemietet. Nach den obligatorischen Startschwierigkeiten bei Firmware und einigen neuen Erfahrungen mit dem schlechtesten Kundenservice der nördlichen Hemisphäre, bin ich endlich damit mehr oder weniger zufrieden. Vor allem mit der Bild- und Tonqualität.

Beim Abstauben ist mir ein Schlitz auf der hinteren Seite des Geräts aufgefallen. Nach einer kleinen Recherche auf dieser tollen Seite ist mir klargeworden, dass darein ein CA-Modul mit z.B. einer um die 5 Sender (who-gives-a-shit-its-just-about-the-princible-of-it) reduzierten TC-Karte reinpassen würde.

Was ich mich jetzt frage, ist, was man sonst ins Modul reinstecken könnte? (Ich erbitte hier bei Möglichkeit nur um ernsthafte Antworten :))

Und wo könnte man ausser bei TC und the firm ein CA-Modul und Karten kaufen?

Dank+Gruss

bath :twisted:

p.s.: Das mit der Bezeichnung "the firm" finde ich genial! Weiss jemand, wo und wann das angefangen hat?

 
Was ich mich jetzt frage, ist, was man sonst ins Modul reinstecken könnte? (Ich erbitte hier bei Möglichkeit nur um ernsthafte Antworten :))

Und wo könnte man ausser bei TC und the firm ein CA-Modul und Karten kaufen?
Dies ist für Empfang von Angebot eines konkurrienden Pay-TV-Veranstalter gedacht. Jedenfalls ist es seitens des Herstellers so vorgesehen. Wieweit da "the firm" die Box in dieser Hinsicht softwaremässig auf dem aktuellen Stand bringt, dürfte hier schon bekannt sein.

Im CC-Kabelnetz ist es derzeit nur Teleclub.

p.s.: Das mit der Bezeichnung "the firm" finde ich genial! Weiss jemand, wo und wann das angefangen hat?
Frag dies dem Autor des

http://www.digi-tv.ch/modules.php?name=News&file=article&sid=140&mode=thread&order=0&thold=-1

Gruss Markus

 
@bathory: Hallo Bathory und herzlich willkommen im Forum - danke für Deinen Beitrag - ich musste mehrfach schmunzeln /emoticons/default_biggrin.png