Bye bye Kabel....Dreambox sei dank!

Angelo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
255
60
28
46
Seit kurzem bin ich besitzer einer Sat-Anlage und einer Dreambox.

Mit der Dreambox kann ich mir nun die Pay-TV Angebote aus Frankreich, Spanien, Italien und Polen anschauen und fast alles im Zweikanalton, egal ob Filme oder Serien. Ich bin voll begeistert, die Cablecom mit ihren horrenden Preise ist für mich gestorben.

 
Seit kurzem bin ich besitzer einer Sat-Anlage und einer Dreambox.
Herzlichen Glückwunsch.

dancing-tux.gif


 
8O Wo hast du all die karten her :?:
Ohne genauere Infos hier im Forum breitzutreten - die Karten (bspw. für Sky, Sky Italia, ABSat, TPS, Cyfra+, CanaalDigital etc.) lassen sich bei einigen Netzanbietern (auch aus der Schweiz) problemlos beziehen, allerdings zu einem meist horrenden Preis...

Jorge

 
Das sind aber hier erworbene Karten von verschlüsselten TV-Programmen auch nicht, oder...;-)

Gruss

Jorge
Doch, zumindest laut Angaben des Verkäufers.

Ich habe mich für die holländischen Kanäle erkundigt. Diese Sender (Canal Digitaal Nederlande Dutch Channels) kann man für eine kleine Gebühr (ca. 2 Euro/Monat) in Holland abonnieren. Wenn man sie in der Schweiz abonniert, muss man noch die TV-Grbühren (wie Billag in der Schweiz) mitbezahlen. Desshalb werden sie dann so teuer (CHF 379.--/Jahr).

Man bekomme dann original-Karten von Canal digitaal.

So die Auskunft.

 
[quote="Roedu

Doch, zumindest laut Angaben des Verkäufers.

Hmmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man die Karte "offiziell" erwerben könnte, dann müsste man sie doch nicht bei einem Zwischenhändler kaufen, sondern könnte sie direkt beim Sender beziehen. Ich weiss nicht, wer Dir diese Auskunft gegeben hat, aber ganz astrein ist sie sicherlich nicht. Schliesslich geht es ja bei der Verschlüsselung auch um das Thema Urheberrechte, und diese besitzt CanalDigitaal sicherlich nur für Holland (evtl. Beneluxraum), aber wohl kaum für die Schweiz.

Ich denke, bei CanalDigitaal funktionierts wie bei anderen PayTVs (Sky, Skyitalia etc.) auch: der Zwischenhändler nutzt seine "Kontakte" um die Ware zu erhalten und streicht sich dann eine fette Provision ein. Die Geschichte mit den TV-Gebühren analog zur Billag mag ich nicht wirklich glauben...

Gruss

Jorge

 
Wenn ich mir das so recht überleg:

Bei den Dutch-Channels kann es mit den TV-Grbühren ja vielleicht noch aufgehen. Die sind ja im NL frei zu empfangen.

Aber mann kan ja auch echtes Pay-TV abonnieren. Da bin ich mir auch nicht so sicher, ob das legal ist.

Weiss jemand, ob ich mich Straffbar mache, wenn ich so eine Karte kaufe? Ich handle ja in gutem Glauben daran, dass es legal ist.

 
Weiss jemand, ob ich mich Straffbar mache, wenn ich so eine Karte kaufe? Ich handle ja in gutem Glauben daran, dass es legal ist.

Streng genommen wahrscheinlich schon. Obwohl es dem TV-Anbieter ja eigentlich egal sein kann, WO Du die Programme schaust, Hauptsache Du bezahlst die Abo-Gebühren.

Von irgendwelchen strafrechtlichen Verfolgungen von Kartenbenutzern hätte ich allerdings noch nie was gehört, wenn schon, kriegen die Händler Probleme...

Jorge

 
Im Prinzip ist es doch so, dass man bei den meisten Pay-TV Anbieter seinen Wohnsitz im gleichen Land haben muss wo man das entsprechende Pay-TV angebot abonniert. Wenn ich in der Schweiz wohne, kann ich z.B. kein Premiere-Abo oder Sky-Abo abschliessen (...aus rechtlichen Gründen). Für das gibts dann die Zwischenhändler oder Bekannte im entsprechendem Land. Ganz legal ist das nicht, aber wenigstens kassiert der Anbieter die Abo-Gebühren..

Andere Lösungen sind sicher nicht legal, andererseits wie will z.B. Sky einem Gratisgucker aus einem anderen Land anzeigen?

 
Im Prinzip ist es doch so, dass man bei den meisten Pay-Andere Lösungen sind sicher nicht legal, andererseits wie will z.B. Sky einem Gratisgucker aus einem anderen Land anzeigen?

Da hast Du sicherlich völlig recht. Trotzdem lesen sich einige Geschäftsbedingungen von SmartCards wie Anklageschriften. Beim ORF ist es beispielsweise schon nur verboten, die Karte ins Ausland zu bringen (nicht benutzen, nur bringen!)!

Gruss

Jorge

 
Der Beitrag ist älter.

Rechtlich passiert nichts, wenn man hier z.B. Sky abonniert. Solange es nicht eine Piratenkarte ist.

Man verstösst gegen die AGB von Sky, welche die Benutzung auf UK einschränken.

Starbar machst du dich aber nicht.