Bye bye

micb

Benutzer
10. Dez. 2012
78
0
6
Vor zwei Wochen haben wieder die selben Störungen auf vielen digital-tv Kanälen angefangen, welche ich schon vor einem knappen Jahr hatte und für welche man keine Ursache fand. Es gibt dann alle paar Minuten wüste Blocking-Orgien inklusive Tonausfällen. Der Signallevel ist ok - die Störquellen sind nicht zu finden. Vor einem Jahr war's dann nach ein paar Wochen plötzlich wieder verschwunden. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr und bin auf SAT gewechselt. Werde mein digital-TV Abo kündigen.

Habe gestern eine Sat-Schüssel mit Receiver (HDTV!) und bin nun Sat-Empfang mit Premiere HD...

Freue mich auf anamorphes Fernsehen in Original-Qualität, DD51 und HDTV. :-D

Daher lest ihr mich nun vorwiegend in den SAT-Foren.

 
Viel Vergnügen, wird demnächst teuer, da viele Kanäle verschlüsselt werden und nicht mehr kostenlos sind.

 
Aber sicher nicht so teuer wie bei Unablecom. Da wird einem nicht vorgegeben, was man sehen muss und darf, wie das jetzt der Fall ist.

Gruss

Roku73

 
Zum Glück startet unser netzbetreiber per ende jahr endlich eigenes Pay-TV und schmeisst die Unablecom Sender raus. Dann kann ich auch die glühende und nicht gerade stabile Unablecom Set-Top Box zurückschicken.

 
Gratuliere zur deinem Entscheid :-D es gibt ein Leben nach der CC :evil:

 
Ihr werdet euch noch wundern, was mit den Satelitenprorammen passiert. Das sind die goldenen Zeiten vorbei, jetzt wird Kohle gemacht.

 
Nur eine Frage bist du bereit für etwas zu bezahlen das immer Werbung bringt :?

 
Da ich nicht auf RTL und co angewiesen bin, brauche ich auch nichts für diesen Schrott zu bezahlen. Für etwas habe ich ja Pay TV schon, und das ohne Werbung.

 
:roll:AHA bei Paytv keine Werbung /emoticons/default_laugh.png Premiere Canal Plus

 
Werbung gibt's im Pay-TV ja auch schon, aber wenigstens keine Unterbrecherwerbung.

 
Genau, Werbung gibt es schon, aber nicht während eines Films. Da Spielfilme feste Anfangszeiten haben, kann man recht einfach die Werbung umgehen, wenn man das will.

 
Als erstes Fazit muss ich ganz unvoreingenommen sagen, dass die Qualität von direktem SAT-Empfang bei mir schlussendlich schon besser ist als über digital-TV. Das mag daran liegen, dass der SAT-Receiver meinen TV (und Beamer) über HDMI ansteuert (mein LCD-TV hat deutlich weniger Artefakte, wenn er das Signal digital kriegt!). Bei ARD/ZDF/... liegt es wahrscheinlich auch daran, dass nicht rekodiert wird (und je nach Sendung auch noch anamorphe Bilder ausgestrahlt werden).

Allerdings fehlt mir nun natürlich noch die PVR-Funktion, aber mit den angekündigten HDTV-PVR's wird sich das ja in den nächsten Monaten auch noch ändern.

Das EPG ist im Recoder von CC allerdings übersichtlicher und vollständiger ausgestaltet; v.a. hat man auch EPG-Daten für Sender, welche kein EPG oder nur Now-and-Next ausstrahlen.

Über die Empfangsgebühren von RTL und MTV mache ich mir übrigens erst Gedanken, wenn diese Realität sein werden. Und da wird noch viel Wasser den Bach runterfliessen... :cool:

 
Willkommen in der Freiheit.

Ganz interessant ist es halt, wenn man nicht Deutsch als Muttersprache hat.

Hier wären Preisvergleiche mal lustig