Zum Inhalt springen

BTV Fernbedienung

69 Antworten14'502 AufrufeGestartet von flo82 ·

Guest
Ich habe seit gestern auch die neue btv Fernbedinung Version2 und ich muss sagen sie ist ein wenig schneller
Es gibt eine neue FB für BWTV??

bligg181 Beiträge
bearbeitet #62
Es gibt eine neue FB für BWTV??
ja das hab ich im swisscom forum gelesen,natürlich habe ich sofort eine bestellt weil mich das schon lange nervte /emoticons/default_wink.png

zitat

Es wurden neue Fernbedienungen produziert welche das Toleranzproblem beheben. Der Frequenzbereich wurde entsprechend reduziert.

zitat ende

robi6'764 Beiträge
ja das hab ich im swisscom forum gelesen,natürlich habe ich sofort eine bestellt weil mich das schon lange nervte /emoticons/default_wink.png
Um keine falschen Hoffnungen zu schüren:

Das nützt aber nur bei denen, deren Boxen/FB's ausserhalb der Toleranz sind, also bei denen die auch mit ausgeschaltetem TV und ohne künstliche Beleuchtung kein (oder selten) Feedback vom Powerknopf auslösen.

Die neue FB nützt nichts gegen das Infrarot-Problem und nichts gegen das verzögerte Reagieren des TV-Guides oder anderer Funktionen.

Robi

Gnagi64 Beiträge
Habe am Freitag eine FB aus der neuen Serie bekommen. Die Befehle werden klar besser angenommen. Dafür habe ich jetzt wieder ab und zu einen Doppelsprung. Aber wirklich selten. Für mich eine klare Verbesserung.

stffabi214 Beiträge
Hab grad einen interassanten Beitrag von Swisscom im SwisscomForum gesehen. Es soll ab dem 27.4. neue SetTop-Boxen geben, die kein Problem mehr mit den "Dynmischen Lampen" (Ambilight etc.) haben.

Getroffene Massnahme für Ursache 2 (Störsignale von dynamischen Lampen)Der STB Hersteller produziert die Set Top Boxen neu mit einem anderen Infrarot-Emfpänger (Empfangsdiode), welcher dieses Problem behebt. Diese Boxen sollten ab Montag, 27. April, beim Kundendienst (0800 800 800 -> 1 Störung / technisches Problem -> 3 Bluewin TV) bestellbar sein
Quelle

Guest
Sehr schön! Dann werde ich dann dort gleich anrufen ;-)

mgr45 Beiträge
Melde mich auch wieder mal zu diesem Thema:

Wenn ich die Fernbedienung während dem Tastendruck

kreisend Richtung Box halte, werden die Signale deutlich

schneller und besser angenommen.

Ein Umplatzieren der Box hat bei mir nichts gebracht. Schön dass man das Problem erkannt zu haben scheint ?

und es ein Hardwareproblem der Box ist. Ärgerlich aber

dass bei einem Box-Tausch alle Filme weg sind :-(

Und wer weiss, welches neues Problem dann auf mich

wartet; Schliesslich hatte die alte Box das FB problem

bei mir nicht . . . . . dafür ne andere Macke.

Manfred

Guest
/emoticons/default_mad.png

Voller Freude hab ich heute morgen den Abholschein für die "neue" STB eingepackt um nach Feierabend diese abzuholen und gleich mal zu testen.

Als ich dann vor ner Stunde in der Post stand war zwar ein Bluewin-Paket dort, aber erstens nicht für mich und zweitens war es ein Drahtlos-Kit. Wie sich herausstellte haben die Vollde**** von der Post doch tatsächlich mein Paket mit der STB dem Empfänger des Drahtlos-Kit rausgegeben, denn gemäss Paketstatus sei mein Paket um 11:47 abgeholt worden...

Diese Story hat zwar nicht mit BWTV zu tun, aber grundsätzlich wären die Boxen also nun verfügbar, sofern sie denn auch vom gelben Riesen zugestellt werden /emoticons/default_wink.png

Ob sie auch besser sind, naja irgendwann kann ich dies dann vielleicht eruieren...

Warren1'339 Beiträge
Swisscom Forum - Lösung für Probleme mit der BW TV Fernbedienung

Gemäss obenstehendem Link, resp. den Einträgen da, nutzt es sehr!

Guest
So, die Post hat mein Paket tatsächlich wieder gefunden. Hab sie soeben installiert.

Funktioniert tiptop. Einziges Phänomen: Mit der V2-Fernbedienung hab ich nun Probleme (mehr als mit der alten Box), mit der zur Box mitgelieferten FB aber überhaupt nicht mehr...

Henu, es funktioniert auf jeden Fall. Ein weiterer Schirtt in den 100% Genuss von BWTV.

Seite 4 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema