Zum Inhalt springen

BTV Fernbedienung

69 Antworten14'502 AufrufeGestartet von flo82 ·

robi6'764 Beiträge
Die LED auf der Fernmbedienung und des Power-Knopfes sind immer fast synchron.
Dann ist es ein Systemproblem von Bluewin TV. Ob Hard- / Softwarefehler oder Netzprobleme die Ursache sind, kann ich nicht beurteilen. Melde das aber bei der Hotline und verlangt dass ein Ticket aufgemacht wird. Wenn das genügend Betroffene tun, wird sich Swisscom darum kümmern (müssen).

Robi

borusse70127 Beiträge
Bin erst jetzt über den Beitrag gestolpert...

Habe die Verzögerung auch schon seit einigen Tagen festgestellt. Aufruf vom Menü und navigieren darin geht sehr schnell. Was bei mir lange dauert, sind die Kanal-Vorschau-wechsel mit der Pfeil-hoch- oder -runter-Taste. Da dauert es oft 3-5 Sekunden, bis der nächste Kanal eingeblendet wird, danach nochmals ca. 1-2 Sekunden, bis das Vorschaubild da ist.

Ebenfalls ist es mir aufgefallen bei der Suche nach Sendungen, um diese auzeichnen zu können (Textsuche). Und auch beim EPG ist das wahrlich die "Hölle", wenn man mal 24 Stunden später sehen will, was läuft!

texarkana1'539 Beiträge
...ich hab auch noch was:

wenn ich auf einen anderen Sender wechsle, bleibt das Bild

immer zweimal kurz stehen.. bevor man den Sender schauen kann..!

habe das schon lange so..!

( habe keine Serien Aufnahmen & die HDD ist fast leer..!)

charlie

robi6'764 Beiträge
@Brainswiffer: Wie lange hast du deine Box nicht mehr gebootet? Ist deine HD voll oder leer? Kann beides einen Einfluss haben wenn die Probleme plötzlich beginnen.

@Borusse: Dass die PIP's teilweise (zu) lange laden ist ein bekannter Bug auf den neuen Encodern. Zap mal bei den Arabern, Spaniern und Russen rum, da hast du das Problem kaum ;-) Das Neuladen von EPG-Informationen hat schon immer einige Sekunden gedauert, deshalb mit >> oder der blauen Taste bevorzugt das tageweise Blättern verwenden oder gleich auf dem Web schauen.

@texarkana: Immer? Bei mir ist das nur so um jeden 30sten Zap rum. Darum zappe ich weiter sobald ich einen Freeze sehe und zappe dann gleich wieder zurück. So verliere ich nur ein/zwei Sekunden Inhalt und keine Nerven /emoticons/default_biggrin.png

texarkana1'539 Beiträge
@texarkana: Immer? Bei mir ist das nur so um jeden 30sten Zap rum. Darum zappe ich weiter sobald ich einen Freeze sehe und zappe dann gleich wieder zurück. So verliere ich nur ein/zwei Sekunden Inhalt und keine Nerven /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
...habe mich nur gefragt ob das evt. damit zusammenhängt, dass ich kein HD habe...?
Nö, das tritt bei allen gelegentlich mal auf. Es wird an der Fehlersuche und -behebung gearbeitet.

Robi

edy863 Beiträge
@Robi

Ich habe mal bewusst auf die grüne LED an der Box geachtet, ob die Befehle angekommen. Sie kommen zu 90% ohne Verzögerung an. Egal ob mit Harmony oder Orginal FB.

Was ich feststelle, ist die Navigationsverzöerung im TV Guide und Aufnahmen zu den LED Reaktionen. Umschalten der Kanäle ist synchron zur LED Anzeige.

Gruss

Edy

robi6'764 Beiträge
Was ich feststelle, ist die Navigationsverzöerung im TV Guide und Aufnahmen zu den LED Reaktionen. Umschalten der Kanäle ist synchron zur LED Anzeige.
Das wird entweder an einer überlasteten Box oder überlasteten Servern auf Swisscom-Seite liegen. Stellst du eine zeitliche Abhängigkeit fest (zB. in der Primetime schlimmer?)? Dass der EPG einige Sekunden zum Laden braucht ist aber "Normalverhalten".

Robi

edy863 Beiträge
Danke Robi,

Ich werde das mal beobachten.

Brainswiffer174 Beiträge
@Brainswiffer: Wie lange hast du deine Box nicht mehr gebootet? Ist deine HD voll oder leer? Kann beides einen Einfluss haben wenn die Probleme plötzlich beginnen.
Box wurde mehrfach neu gebootet, seit das auftritt.

HT 20% voll.

Ich glaube, dass es vor allem in den ersten 5-10 Minuten am schlimmsten ist -

dann "fängt" sich das wieder.

Ist auch nicht nur primetime.

Snowman410'415 Beiträge
So die BWTV FB auf der Harmony one eingerichtet und es funktioniert bestens.

edy863 Beiträge
So die BWTV FB auf der Harmony one eingerichtet und es funktioniert bestens.
Wie hast die eingerichtet? Alles von Hand gelernt oder aus den Datenbank von Logitech?

edy863 Beiträge
@Robi,

Ich denke die Orignal-FB ist okay. Wie die Swisscom selber sagt, halt noch nicht spitze. Ich hoffe, sie werden daran arbeiten und an der Windows CE Software.

Snowman410'415 Beiträge
Vieles geht aus der Datenbank von Logitech und dann noch die speziellen Befehle von Hand mit dem Internetprogramm eingestellt.

robi6'764 Beiträge
Ich glaube, dass es vor allem in den ersten 5-10 Minuten am schlimmsten ist -

dann "fängt" sich das wieder.

Ist auch nicht nur primetime.
Stellst du den Router zwischendurch mal ab oder trennst die STB sonstwie vom Netz? Ich habe festgestellt, dass sich nach dem wieder connecten nach einem längeren Unterbruch die Box einige Zeit sehr seltsam verhält, bis zum Reboot.

Robi

Brainswiffer174 Beiträge
Stellst du den Router zwischendurch mal ab oder trennst die STB sonstwie vom Netz? Ich habe festgestellt, dass sich nach dem wieder connecten nach einem längeren Unterbruch die Box einige Zeit sehr seltsam verhält, bis zum Reboot.
Robi
Nein, Router ist permanent on, STP aller 1-2 Wochen manuell Neuboot.

mgr45 Beiträge
bearbeitet #37
Hallo Leidensgenossen

wollte einen eigenen Beitrag zu diesem Thema scheiben,

aber kann mich nahtlos hier einklinken.

Habe die kleine schwarze im austausch gegen den Vorgänger seit anfang Januar und kämpfe

mit den gleichen problemen einer sehr trägen bis weilen

gar garnicht funktionierenden FB.

Habe kein Phillips LCD, und keine Backlight; Dass die FB

nach dem einschalten der box träge war, das gab es schon

bei der silbernen. bei der schwarzen stelle ich aber

eindeutig fest, dass diese mal besser, mal schlechter

funktioniert. Selbst in 2m abstand und direktem geraden

"zielen" auf die BOx kommen die signale teilweise gar

nicht, oder nur nach längerem drücken auf die taste an.

Interessanter weise lässt sich keine logik erkennen, wann

sie funzt und wann nicht. dies scheint willkürlich.

Ich schliesse daraus dass es mit der auslastung des systems

/ software zusammenhängt und nicht in erster linie mit

übertragunsproblemen des signals von der FB bis zur Box

Reebooten der box bringt keine Änderung.

Greetings

Manfred

robi6'764 Beiträge
@mgr: Wenn das Feedback des Powerknopfes sofort kommt , dann liegt das Problem auf der Box oder im System. Wenn das Feedback des Powerknopfes auf sich warten lässt, dann hast du einen "Infrarot verschmutzten" Raum (nicht nur Philips macht Probleme) - ausser die Box reagiert auch langsam, wenn der TV ausgeschaltet ist. Dann hast du ein Montagsmodell der Box erwischt.

Couleur3128 Beiträge
Gemäss BWTV-Programmheft arbeitet Bluewin derzeit mit den verschiedenen Herstellern am Problem.

Es besteht also Hoffnung auf Besserung.

Bei mir ist das von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal funktionierts einwandfrei, mal stockt es auf unerträgliche Weise.

robi6'764 Beiträge
Gemäss BWTV-Programmheft arbeitet Bluewin derzeit mit den verschiedenen Herstellern am Problem.
Es besteht also Hoffnung auf Besserung.

Bei mir ist das von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal funktionierts einwandfrei, mal stockt es auf unerträgliche Weise.
Nur upgradebare TV's haben Aussicht auf Besserung.

Robi, der mit seinem alten RöhrenTV keinerlei Fernbedienungsprobleme hat und sogar ohne direkte Sichtverbindung zappt wie ein Weltmeister ;-)

Seite 2 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema