Browser
44 Antworten5'688 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Mit welchem Browser bist du unterwegs?
- Internet Explorer0 Stimmen · 0 %
- Firefox17 Stimmen · 27 %
- Opera34 Stimmen · 54 %
- Safari4 Stimmen · 6 %
- andere8 Stimmen · 13 %
63 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
dakis1'007 Beiträge
Im Büro aber eine merkwürdige Einstellung, gerade IE wir ist am Unsichersten.Wir setzen aus Sicherheitsgründen überall auf Firefox. Früher gab's damit ab und zum mal Kompatibilitätsprobleme - diese sind aber schon seit Jahren nicht mehr vorhanden.
Die meisten Firmen setzen aus reiner Bequemlichkeit auf den Internet Explorer - denn der wird über Windows Update automatisch aktualisiert.
Damit die Auto-Aktualisierung bei Firefox funktioniert, benötigt der Nutzer (leicht) erhöhte Berechtigungen.
h-max697 Beiträge
ich hab zum glück auf meiner kiste im büro admin-rechte ...dank guter kontakte in die it-abteilung /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
...ja, wenn ich wünschen könnte hätt' ich auch hier im büro ein mac auf dem pult...bleibt aber leider ein traum, ist halt schlicht zu teuer... an meinem früheren arbeitsplatz (kmu) hatte ich wenigstens linux, war genz nett /emoticons/default_smile.png
...ja, wenn ich wünschen könnte hätt' ich auch hier im büro ein mac auf dem pult...bleibt aber leider ein traum, ist halt schlicht zu teuer... an meinem früheren arbeitsplatz (kmu) hatte ich wenigstens linux, war genz nett /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
Hier hat es ja richtig viele Unixer /emoticons/default_wink.png
Stephan1'261 Beiträge
PC - Win XP - Firerfox
PS3 - Linux Xubuntu und Firefox
PS3 - Linux Xubuntu und Firefox
hans-juergen76 Beiträge
Heim-PC
Windows Vista & XP: Firefox und IE7
SuseLinux 10.2: Firefox und Konqueror
Firma:
Windows XP: IE7
Windows Vista & XP: Firefox und IE7
SuseLinux 10.2: Firefox und Konqueror
Firma:
Windows XP: IE7
Noel3'777 Beiträge
Und was meint ihr zum neuen Firefox 3.0! Ich finde ihn richtig gelungen.
mfg
mfg
robi6'764 Beiträge
Und was meint ihr zum neuen Firefox 3.0! Ich finde ihn richtig gelungen.Mit 120'000kb (120MB!) Speicherbedarf ein echter Ressourcenfresser und diverse Add-ons müssen überlistet werden um zu funktionieren. Ich empfinde die Fortschritte für den ambitionierten User nicht soooo prickelnd..
mfg
Robi
----------------
Now playing: Imperials - Tears On My Pillow
via FoxyTunes
Snowman410'415 Beiträge
Schaut auch mal Opera 9.5 an - auch der ist gelungen.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #29
hmm, doppelpost... ich sollte wohl aufhören zu trinken ;-))
robi6'764 Beiträge
Schaut auch mal Opera 9.5 an - auch der ist gelungen.Ich war früher glühender Opera Fan, aber die neuesten Versionen überzeugen mich nicht. Am meisten vermisse ich den Werbeblocker - ich bin jedesmal schockiert, wenn ich mal eine Webseite mit dem IE oder Opera anschauen muss /emoticons/default_eek.png
Robi
----------------
Now playing: Deep Purple - Lazy
via FoxyTunes
Noel3'777 Beiträge
Mit 120'000kb (120MB!) Speicherbedarf ein echter Ressourcenfresser und diverse Add-ons müssen überlistet werden um zu funktionieren. Ich empfinde die Fortschritte für den ambitionierten User nicht soooo prickelnd..Ich komme nur auf ca. 50'000kb. Ich empfinde den neuen Firefox als schneller. Meine Addons laufen noch aber ich benütze auch nicht so viel.
Robi
mfg
smid12'144 Beiträge
RoboForm will leider nicht ;(
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #33
Ich war früher glühender Opera Fan, aber die neuesten Versionen überzeugen mich nicht. Am meisten vermisse ich den Werbeblocker - ich bin jedesmal schockiert, wenn ich mal eine Webseite mit dem IE oder Opera anschauen muss /emoticons/default_eek.pngEs gibt auch bei Opera Werbeblocker. Für Flash u.s.w.
Robi
----------------
Now playing: Deep Purple - Lazy
via FoxyTunes
Bei Opera wird alles geblockt was in der urlfilter.ini steht.
Schau mal hier vorbei: Opera-Info.de Forum | Startseite
PeterA1'032 Beiträge
Habe nur IE7 will nichts anderes. Hatte nie Sicherheitsprobleme, einwandfreier Update durch Windowsupdate.
robi6'764 Beiträge
Es gibt auch bei Opera Werbeblocker. Für Flash u.s.w.Das ist mir schon klar und ursprünglich der Grund warum ich auf Opera gewechselt habe, aber die Abofunktionen im FF sind halt schon wesentlich komfortabler - ich habe ganz einfach keine Lust dem Browser alles anzutrainieren...
Robi
Anubis875 Beiträge
zuhause Firefox
im büro gröstenteils Firefox, teilweise IE6
im büro gröstenteils Firefox, teilweise IE6
CHfish3'690 Beiträge
RoboForm will leider nicht ;(im Firefox 3? Der geht bei mir (neuste Version).
Mit mindestens 20 offenen Tabs bei mir ist der Firefox3 massiv stabiler und ressourcensparender als sein Vorgänger!
CHfish
Cooldown510 Beiträge
mehr als 8 Mio FF3 Downloads gestern innert 24 Stunden (Weltrekordversuch) - 95,112 davon in der Schweiz - 2 davon von mir /emoticons/default_wink.png und einer der nicht mitgezählt wurde (weil aus dem Ubuntu Repository) Ob sie damit endlich die 20% Marktanteil knacken? Man möchte es ihnen gönnen. IE7 brauch ich eigentlich nur noch für das Windows Update oder wenn eine Seite zuviel Stress macht mit dem Fuchs.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #39
mehr als 8 Mio FF3 Downloads gestern innert 24 Stunden (Weltrekordversuch) - 95,112 davon in der Schweiz - 2 davon von mir /emoticons/default_wink.png und einer der nicht mitgezählt wurde (weil aus dem Ubuntu Repository) Ob sie damit endlich die 20% Marktanteil knacken? Man möchte es ihnen gönnen. IE7 brauch ich eigentlich nur noch für das Windows Update oder wenn eine Seite zuviel Stress macht mit dem Fuchs.Hmm, FF3 braucht bei mir 120-130 Mb Arbeitsspeicher, FF2 nur rund 30 MB --> Das ist Faktor 4!
Es würde mich wunder nehmen, wie viele der 8 Mio Downloads auch wirklich installiert werden. Die FF-Fanboys auf Golem haben Scripts veröffentlicht, die alle 10 Sekunden einen Download anzieht...
Für zickige Seiten und Windowsupdate gibts auch extensions: "IE Tab" und "Windows Update": Suchergebnis - www.erweiterungen.de
/emoticons/default_wink.png
Robi
Update: Ich nehme meine Aussage wegen dem Speicherverbrauch zurück, ich habe die portable-Version mit einer installierten verglichen. Installiert ist der FF3 mit rund 50 M;B nur noch etwa 50% ressourcenfressender... aber dafür deutlich schneller als die Konkurrenz: Browser-Performance: Firefox 3 hängt Konkurrenten ab - Software | ZDNet.de News
Cooldown510 Beiträge
Du meinst Festplattenspeicher? - Kann sein, darauf achte ich nicht wirklich /emoticons/default_wink.png Einige Erweiterungen laufen noch nicht mit FF3 - ich hoffe die Entwickler liefern da in den nächsten Tagen was nach... Zum 1. Mal updaten wird man den Fuchs in den nächsten Tagen auch schon mal dürfen: Sicherheitslücke #1 für FF2/FF3 wurde schon gefunden...
Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema