Problem mit Forum und Firefox 46

frantic

Erfahrener Benutzer
Seit ich den Firefox auf die aktuelle Version 46.0.0 aktualisiert habe, kann ich nicht mehr posten (aktuelles OS X 10.11.4 mit allen Updates).

Das Texteingabefenster reagiert nicht wenn ich reinklicke. Die Grösse bleibt klein und auch der Text "Reply to this topic" verschwindet nicht, sondern bleibt stehen...

Auch die Aktivitäts-Seite läuft nicht mehr richtig. Die neuen Topics werden nicht mehr "fettgedruckt" angezeigt, selbst nach einem manuellen reload nicht. Schon der vordere FF 45.x hatte damit manchmal Mühe. Da hat es geholfen, zwischen den Ansichten "expanded view" und "condensed view" hin und her zu schalten. Dann hatte man wieder fette Beiträge. Aber mit dem FF 46 hilft auch das nicht mehr.

(Mit der Firefox Developper Edition 47.0a2 mit aktuellem Update vom 2016-04-25 klappt dasselbe übrigens. Eigenartig.)

Ist so 'was auch schon anderen Forumsmitgliedern aufgefallen? Wer benutzt noch Firefox 46? Danke für's Feedback.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben soeben das Template aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass damit das Problem behoben ist. Ansonsten lasst es mich bitte wissen.

LG

Tosci

Hallo Tosci. Danke für die Antwort.

- Neu einloggen musste ich mich noch.

- Posten geht mit FF 46 immer noch nicht... Symptome dieselben wie oben beschrieben.

- Aber der Trick im FF 45 mit dem Umschalten der Ansicht (expanded/condensed) auf der Aktivitäts-Seite funktioniert jetzt auch in FF 46. So bekam ich die neuen Beiträge wieder fett dargestellt.

- Die Aktivitäts-Seite funktioniert  jetzt sauber. Kein Trick mehr nötig. Die ungelesenen sind fett, nach lesen reload und sie sind normal.

- Mit Posten im FF 46 ist aber nix...

tnx

Beim FF 46 reagiert das Texteingabefenster nicht wenn ich reinklicke. Die Grösse bleibt klein und auch der Text "Reply to this topic" verschwindet nicht, sondern bleibt stehen...

Ja, wirklich schräg. Evtl. ein inkompatibles Plugin?

Ich habe mit FF46 für Mac getestet, dort gehts - hingegen ist die Performance be...scheiden. Ich melde das ohnehin mal dem Hersteller. Ist jemand noch in einem anderen Forum von uns registriert? Würde mich interessieren ob da dasselbe Problem auftritt.

Blöde Frage: Cache geleert?

Plugin haben wir keine - bis auf die MobileApp-Bridge

Ganz unten links kannst Du das Design auswählen - besteht das Problem auch mit dem Standard-Design?

Den Cache habe ich jetzt noch gelöscht. Hat punkto Post-Problem leider nichts gebracht.

Die Menus unten für Language und Theme gehen gar nicht auf. Man sieht in der Status-Zeile unten am Fenster kurz die URL aufblitzen, es passiert dann aber nichts. Dasselbe mit den Menus oben für den Benutzer und Create.

Im FF Developper Edition 47.0a2, den ich jetzt zum posten benutze, habe ich nichts verändert. Dort funktionieren die Menus. Language (= English) und Theme (= Chameleon 4.1.11 (default)). Im 46er habe ich dort meines wissens auch nichts verändert. Bei Technik-Zeugs (Compi, TV, BluRay, ect.) lasse ich es meist auf der englischen Benutzeroberfläche. Background habe ich den grauen.

Mit Plugin meinte ich eher auf meiner Seite die Add-ons...

Nach Update von Firefox 46.0.0 auf 46.0.1 (und unterdessen auch ein paar Add-on updates) funktioniert es wieder. Sowohl das posten wie auch die erwähnten Menus.

Zurück
Oben