Motive Browser
5 Antworten1'916 AufrufeGestartet von Unregistriert ·
Unter C:\Programme\Common Files\Motive\ hat mir Bluewin/Swisscom den MotiveBrowser installiert. Ich weiss nicht mal mehr warum, hab's noch nie benötigt und weiss auch nicht, was es tut.
Kann ich das problemlos löschen oder geht dann mein VDSL-Anschluss nicht mehr? Und wo deinstalliere ich dieses Programm überhaupt? In der Liste der installierten Software taucht es nicht auf.
Kann ich das problemlos löschen oder geht dann mein VDSL-Anschluss nicht mehr? Und wo deinstalliere ich dieses Programm überhaupt? In der Liste der installierten Software taucht es nicht auf.
Nexus2k826 Beiträge
Taucht etwas unter dem Punkt: "Bluewin ADSL Starter Kit/Disk" auf ? dann kannst du den Punkt deinstallieren.
Unregistriert59 Beiträge
Nö, den Eintrag hab ich auch nicht in der Software-Liste.
Soll ich das Motive-Verzeichnis einfach löschen oder sind möglicherweise noch irgendwo Einträge in der Registry?
Ich sehe gerade, dass ich im Ordner "Gemeinsame Dateien" ebenfalls einen "Motive"-Ordner habe, der aber leer ist.
Soll ich das Motive-Verzeichnis einfach löschen oder sind möglicherweise noch irgendwo Einträge in der Registry?
Ich sehe gerade, dass ich im Ordner "Gemeinsame Dateien" ebenfalls einen "Motive"-Ordner habe, der aber leer ist.
Warren1'339 Beiträge
Nö, den Eintrag hab ich auch nicht in der Software-Liste.Hattest Du eventuell mal QuickHelp installiert?
Das war vom Hersteller Motive...
Unregistriert59 Beiträge
Ich denke, es war/ist das QuickHelp. MotiveBrowser.exe hat auch ein Bluewin-Icon. Nur eben, ich weiss nicht was ich mit QuickHelp gemacht habe, vielleicht mal deinstalliert und dabei blieb dieser Motive-Ordner bestehen (man verliert ja sonst jegliche Support-Rechte :roll🙂, oder es wurde bei meiner Neuinstallation des VDSL-Zeugs wieder hinkopiert.
Ich lösche es mal und lass CCleaner danach laufen. Wenn's blöd läuft geht halt mein VDSL-Anschluss nicht mehr.
Ich lösche es mal und lass CCleaner danach laufen. Wenn's blöd läuft geht halt mein VDSL-Anschluss nicht mehr.
o.s.t.495 Beiträge
...oder es wurde bei meiner Neuinstallation des VDSL-Zeugs wieder hinkopiert...ich wüsste nicht, was für Installationen für VDSL (oder auch ADSL) überhaupt notwendig sein sollten. Sogenannte Installations (oder sonstige)-CD's von Providern wandern bei mir sowieso sofort ungebraucht zum Recycling...
...Wenn's blöd läuft geht halt mein VDSL-Anschluss nicht mehr.hier dassselbe: Für einen DSL Zugang braucht es keine Software auf dem PC, von da her kann es gar nicht möglich sein, dass es nachher nicht mehr funktioniert.
(Ich lasse jetzt mal bewusst die Möglichkeit aussen vor, dass der PC die Einwahl zum Provider macht, da mir das so in der Schweiz nicht bekannt ist)
gruss, o.s.t.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema