Bei den meisten Sendern funktioniert das EPG wunderblar.
Bei den internationalen wie TRT, RTP usw. funktioniert es nicht. Diese Sender sind für mich aber nicht so wichtig.
Folgende Sender haben bei mir kein EPG:
WDR
N3
VIVA-SWIZZ
MTV
Wenn ich den EPG-Sender von SF1 auf Kabel1 umstelle, bekomme ich die EPG-Daten für die Sender WDR und N3. Aber dann fehlen mir alle Franzosen, Italiener und SFi.
Ist das nur bei mir so, oder habe andere Benutzer die gleichen Probleme?
Gruess Rödu
Scheint aber regional unterschiedlich zu sein.
Bei WDR3 funktioniert der EPG (oder eben Next View) bei mir einwandfrei.
Bei folgenden funkioniert es nicht:
- U1
- Star TV
- Tele Südostschweiz (Wäre bei diesem Lokalsender auch verwunderlich)
- Home Shopping Europe
- NBC resp. NBC Europe (Kennung je nach Tageszeit)
- BBC Prime
- TCM / Cartoon
- CNN
- tve
- VIVA SWIZZ (Heisst eigentlich nicht mehr so, hat aber trotzdem noch diese Kennung)
- MTV
N3 habe ich analog nicht. Seltsam finde ich eigentlich, dass man für einige Sender, welche kein EPG haben, trotzdem übers Internet Aufnahmen programmieren kann. Ich denke das kann nicht funktionieren, muss ich mal ausprobieren. Schade finde ich das nur bei TCM, bei den andern ist es mir egal.
Bei einzelnen Sendern wurde beim Sendersuchlauf die Kennung nicht automatisch erkannt (z.B. bei S-RTL). Man kann aber die Senderkennungen manuell zuordnen. Wenn man bei der Kanalsortierung zweimal auf > geht, kann man aus vielen Sendern auswählen. Erst dann funktionierte bei mir der EPG bei Super RTL. Man kann sogar einen falschen Sendernamen zuordnen. Es erscheint dann der EPG dieses Senders.
Vielleicht könnt ihr das beim WDR mal ausprobieren.
ARTE und Kinderkanal wird bei uns im Timesharing gesendet. Bis 19.00 KiKa, dann ARTE. Wenn man für beide den EPG haben will, muss man jeden separat abspeichern. Der automatische Suchlauf erkennt nur den Sender, der zur Zeit gerade sendet und bleibt dann diesem Treu.