Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Bluewin-TV: Wie sieht die nahe Zukunft aus?

...ich bezahl ja auch 25.00 für den Festnetzanschluss den ich gar nicht brauche...kein Tel. dran...

...plus die 29.00 fürs BWTV...!!!

charlie

....das Tel. hab ich über die CC...!!

charlie
Jede® so wie sie (er) mag /emoticons/default_eek.png Da würde ich aus Budgetgründen zusammenlegen - was auch immer...

Robi

Ein Major-Release und drei Minorr sind jeweils auf der Roadmap. Ob die dann auch ausgerollt werden hängt nicht unwesentlich von den Testergebnissen ab. von da her kann man also nur einmal im Jahr mit grösseren Neuigkeiten aufwarten und dreimal mit Bugfixes/Stabilitätsverbesserungen.
@Robi:

Wann war denn der letzte Major-Release?

Heisst das nun im Extremfall sogar, dass u.U. erst in einem Jahr mit den neuen Codecs gerechnet werden kann?

Und was bedeutet das fuer die Aufschaltung der im Fruehling angekuendigten Programme? Die koennten ja noetigenfalls bis auf weiteres mit den alten Codecs verbreitet werden...

Arbeitet die deutsche Telekom (T-Home) nicht auch mit Microsoft zusammen? Dort gibt es bereits Video on Demand mit HD-Filmen und Dolby Digital-Sound.
Dies ist nicht abhängig von Microsoft, sondern von den Programmanbieter. VoD wird auf BWTV von Teleclub angeboten, nehme an bei T-Home von Premiere. Es gab schon vor dem HD-Start auf BWTV diverse VoD-Filme, Konzerte in HD für die HD-Tester. Würde sagen, der Markt ist langsam da, aber vermutlich wird TC zuerst mal einen HD-Sender bringen bevor HD-VoD gebracht wird.

@Berlusconi: Welche Programme meinst du? Fernsehsender? Die haben nichts mit einem Codec zu tun, naja, werden im Headend auf H.264 oder VC-1 geformt.

Welche Programme meinst du? Fernsehsender? Die haben nichts mit einem Codec zu tun, naja, werden im Headend auf H.264 oder VC-1 geformt.
@absolutjoy: Ist mir auch klar, dass die TV-Sender grundsaetzlich nix mit den Codecs zu tun haben. Bloss hiess es mal im Zusammenhang mit der Aufschaltung der neuen Px. (Eurosport 2, Deluxe Music, NRJ12 etc.), dass weitere Sender erst aufgeschaltet wuerden, wenn eben die neuen Codecs bereit stuenden...

@absolutjoy: Ist mir auch klar, dass die TV-Sender grundsaetzlich nix mit den Codecs zu tun haben. Bloss hiess es mal im Zusammenhang mit der Aufschaltung der neuen Px. (Eurosport 2, Deluxe Music, NRJ12 etc.), dass weitere Sender erst aufgeschaltet wuerden, wenn eben die neuen Codecs bereit stuenden...
Senderaufschaltungen haben eigentlich eigene Releaszyklen, im Zusammenhang mit den neuen Encodern aber diesmal leider trotzdem Abhängigkeiten. Die kommunizierte Planung (es wurden keine Versprechen abgegeben und erst recht keine Termine kommuniziert :-) wird Step by Step umgesetzt - mit allen Unwägsamkeiten in diesem Business.

In meinem Post habe ich von Clients und damit zusammenhängenden neuen oder verbesserten Features gesprochen. (zB. von der Slave-Box auf die Recordings zugreifen, Home Media Sharing etc.)

Robi

Würde sagen, der Markt ist langsam da, aber vermutlich wird TC zuerst mal einen HD-Sender bringen bevor HD-VoD gebracht wird.
darauf würde ich mal nicht wetten - auf meine Anfrage hin teilte mir Teleclub vor ein paar Monaten mit, dass sie den HD Markt noch nicht für ausreichend gross hielten und sich einen Einstieg in den nächsten Jahren nicht vorstellen können. Der eigentliche Grund dürften allerdings Bandbreitenprobleme sein - die Cablecom würde wohl die Schraube machen, wenn Teleclub einen HD Sender bringen täte.

HD VoD Filme kommen sicher früher.

dakis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darauf würde ich mal nicht wetten - auf meine Anfrage hin teilte mir Teleclub vor ein paar Monaten mit, dass sie den HD Markt noch nicht für ausreichend gross hielten und sich einen Einstieg in den nächsten Jahren nicht vorstellen können. Der eigentliche Grund dürften allerdings Bandbreitenprobleme sein - die Cablecom würde wohl die Schraube machen, wenn Teleclub einen HD Sender bringen täte.
HD VoD Filme kommen sicher früher.

dakis
Vielleicht gibt es einen Kompromiss? zB. diejenigen Inhalte, die im Kabel nicht verbreitet werden auf HD umzustellen. Andererseits könnten sie die eingekauften VoD-HD-Inhalte sicher auch gut für den Cinema-Kanal gebrauchen... Lassen wir uns überraschen.

Robi

Oder sie warten bis Ende Jahr, wenn die Cablecom ja angeblich 2/3 auf 860MHz ausgebaut haben, dann ist das Problem (vorerst) sowieso wieder erledigt. Ich denke allerdings, die Swisscom wird sich HD-VOD als Wettbewerbsvorteil sichern wollen und das zuerst bei sich lancieren...

Wenn Du jetzt kein HD empfangen kannst, wird dir wohl auch VoD mit HD-Filmen nicht viel bringen.
Genau aus diesem Grund wäre Vod-HD für mich interessant. Jeder VoD-Film wird doch für 24 Stunden abonniert (und auf eigener Harddisk gespeichert?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau aus diesem Grund wäre Vod-HD für mich interessant. Jeder VoD-Film wird doch für 24 Stunden abonniert (und auf eigener Harddisk gespeichert?).
Ne, ich glaube, dass ist auch nur ein Stream, den du einfach für 24 Sekunden empfangen kannst.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse