Zum Inhalt springen

Bluewin TV über Powerline?

28 Antworten12'803 AufrufeGestartet von roman70 ·

Puma27385 Beiträge
100mbit/s Ethernet über Cat5 ist bis 100 Meter spezifiziert.
Kauf lieber gleich Cat 6 und fahr mit GBit.

robi6'764 Beiträge
Für TV allein ist das ein Overkill, bei hohen Netzwerkanforderungen aber sicher die bessere Wahl.

Robi

Immi98 Beiträge
GBit??? Der Router kann ja nur 100MBit......

dirkswiss60 Beiträge
ja eben,gewisse leute übertreiben mal wieder ein bisschen 🙂

absolutjoy496 Beiträge
GBit??? Der Router kann ja nur 100MBit......
Brauchst du nur, wenn du mal viel Daten über das Kabel transportieren willst, zum Beispiel, Videos. Natürlich muss dann jedes Netzelement GBit können (Switches dazwischen und Geräte / Rechner). Den ADSL / VDSL Router musst du dann Umgehen (GBit-Switch davor).

Wenn du ein Kabel aufwendig verlegst, dann besser ein Gutes nehmen (Cat 6), sonst wirst du es in einiger Zeit ersetzen. Der Trend geht in Richtung Vernetzung der Wohnung. Microsoft möchte Büro mit Wohnzimmer vernetzen (Videos, Fotos und Musik in jedem Zimmer abrufbar).

cybi2'842 Beiträge
ja die Zukunft ist vernetzt.

bei mir sind alle 4 Zimmer mit Cat5 vernetzt /emoticons/default_wink.png

OK das eine wird nicht mehr benötigt aber in Schlaf und Wohnzimmer stehen je eine 360, damit ist der zugriff auf Medien auf dem Server im Büro möglich.

später, so hoffe ich, wird diese Funktion dan die Bluewin Box übernehmen, die da ja auch schon stehen, die sind wesentlich leiser /emoticons/default_biggrin.png

Puma27385 Beiträge
ja eben,gewisse leute übertreiben mal wieder ein bisschen 🙂
Kommt darauf an was man alles mit dem Netz machen will. Klar für BluewinTV allein, ist es wie Robi sagt Overkill. Aber wenn der Home-Sever die Xbox beliefern soll und das Backup der 4 Rechner läuft braucht es Kapazität.

Dabie wir der VDSL Router natürlich umgangen.

Ein normales 100Mbit. Netz läuft bis 50% Last einwandfrei, bis 80% mässig und ab 100% Last nicht mehr richtig. Wo bei das alles Theorie ist.

In der Realität sieht es meistens noch schlimmer aus.

Die gängigen Netzwerkkarten (30Fr. Segement oder Onboard) sind schlecht Belastbar. Eine teuerere Karte macht da schon einiges mehr mit.

Mit 1Gbit. hast Du einfach mehr Reservern im Netz.

Gruss Puma

dirkswiss60 Beiträge
also ich habe ein laptop eine PS3 und dass wars,denke da würde dass schon reichen.

dirkswiss60 Beiträge
jo super habe ein anscluss gleich neben dem TV,also dort wo ich ihn hinstelle.also alles easy für mich,na da bin ich froh ;-)

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema