Bluewin TV 300 Update

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Wichtige Informationen zu Ihrem Bluewin TV 300 29-06-2005

Liebe TV 300 Benutzerin, lieber TV 300 Benutzer Für Ihren Bluewin TV 300 ist jetzt eine neue, verbesserte Software verfügbar. Nebst diversen kleineren Änderungen werden die folgenden Fehler korrigiert:

- Sonderzeichen (é, è, à etc.) werden nun richtig angezeigt

- Probleme mit der Fernprogrammierung werden behoben

- Die Datenkanal-Erkennung wird verbessert

Wir haben letzte Woche mit der Ausstrahlung des Software Updates begonnen. Falls dies zu Verwirrung geführt haben sollte, möchten wir uns recht herzlich dafür entschuldigen. Das Update wird erneut in der Nacht von kommendem Montag auf Dienstag ausgestrahlt und wir bitten Sie die unten stehenden Hinweise zu beachten. Wenn Sie Probleme oder Fragen zum Update haben, steht Ihnen unsere Hotline 0800 081 081 gerne zur Verfügung.

Beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

1. Generell

? Das Update wird vollautomatisch über den Datenkanal ausgestrahlt.

? Das Software-Update wird jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag, morgens zwischen 02:30 und 08:30 Uhr gesendet.

? Während ein Update gesendet wird, kann Ihr TV 300 keine Fernprogrammierungsdaten empfangen. Um dadurch keine Programmierungen zu verlieren, geben Sie bitte Ihre Fernprogrammierungen in der Nacht von Montag auf Dienstag jeweils vor Mitternacht auf.

? Die aufgenommenen Sendungen auf Ihrer Harddisc werden in keiner Weise vom Update beeinträchtigt.

? Das Update wird bis auf weiteres ausgestrahlt.

2. Bis zum Empfang des Updates

? Achten Sie darauf, SF1 als Datenkanal ausgewählt zu haben (der Datenkanal ist der Kanal, der angezeigt wird, wenn Sie Ihren Harddisc-Recorder einschalten). Sollte dies nicht der Fall sein, ändern Sie dies bitte im Menu SETUP -> PROGR.DAT. -> DATENKANAL -> mit den Pfeiltasten SF1 auswählen.

? Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät während der Nacht betriebsbereit bleibt.

3. Während des Empfangs des Updates

? Ihr TV 300 schaltet sich für den Empfang des Software Updates selbstständig ein. Solange das Update empfangen wird, blinken alle LED´s am Gerät. Unterbrechen Sie den Empfang bitte nicht.

? Achtung: Während Ihr Gerät das Updates empfängt sind keine Aufnahmen möglich!

4. Nach dem Empfang des Updates

? Wenn Ihr TV 300 das Update vollständig empfangen hat, werden Sie beim nächsten Start aufgefordert das Update auszuführen. Dies kann bis zu 40 Minuten dauern. In dieser Zeit können Sie das Gerät nicht anderweitig benutzen. Sie haben darum auch die Möglichkeit das Update auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Sie können das Update auch jederzeit manuell starten. Sie finden diese Option im SETUP Menu. Schalten Sie Ihren TV 300 bitte nicht aus, solange das Update läuft.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Bluewin TV 300!

Swisscom Fixnet AG

Bluewin TV 300 Team