Zum Inhalt springen

Billag-Gschtürm

1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #1201
Das geht ganz einfach. Auf den Namen fahren (Mausover) und dann geht ein Fenster auf wo man den User blockieren kann.

blockieren.png

Du kannst dann sogar auswählen was Du blockieren willst: Beiträge, Nachricht, Signatur, Mentions (was auch immer das ist)

2× hilfreich
Maxime948 Beiträge
 auch melden kannst du einen Beitrag.
Aufruf zur Denunziation?

1× hilfreich
Guest
Ohne Maxime wäre es hier richtig langweilig

Maxime948 Beiträge
Ohne Maxime wäre es hier richtig langweilig
Gott schickt Mandeln denen,
die keine Zähne haben.
Original: Rabbana yab ath al lawz
li llli ma lahu asnan.

BloodMagic1'089 Beiträge
Hör doch auf mit den Drogen @Maxime

willehalm1'738 Beiträge
Ihr werdet sehen. Das Resultat wird klar gegen no Billag sein. Schon wieder eine Initiative für nichts. Ist an der Zeit, dass man die Initiativen strenger regelt (mehr Unterschriften). Diese nutzlosen Initiativen kosten viel mehr als Billag.

3× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
Ganz unabhängig vom Thema, die Anzahl Unterschriften gehört schon lange angepasst. Die Zahlen stammen aus 1848, als das Land noch halb so viele Einwohner hatte oder so ähnlich. Heutzutage 50k oder 100k Unterschriften sammeln ist für eine Organisation mit ein wenig finanziellem Polster gar kein Problem mehr. Und wie man seit einigen Jahren sieht, wird dieses Wahlkampfinstrument für jedes noch so abstruse und dämliche Thema missbraucht...

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1208
Also einige hier scheinen schon ein wenig komisches Verständnis von Demokratie zu haben. Zuerst weint man rum, dass die SRG nicht sterben darf und dass es gefährlich ist wenn die SRG stirbt und diskutiert 121 Seiten über das Thema um dann bei der ersten Umfrage die gegen die No Billag Umfrage ausgeht (59% zu 40%) zu fordern, dass solche Chancenlose Initiativen in Zukunft verboten gehören. Was geht denn bitte mit euch?

3× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Also ich habe kein Wort zu diesem Thema bis heute geschrieben. Fand schon seit dem Beginn, dass das lächerlich ist. Ich bin der Meinung, dass diese Initiativen der Demokratie schaden.

Dr Heinz335 Beiträge
Also einige hier scheinen schon ein wenig komisches Verständnis von Demokratie zu haben. Zuerst weint man rum, dass die SRG nicht sterben darf und dass es gefährlich ist wenn die SRG stirbt und diskutiert 121 Seiten über das Thema um dann bei der ersten Umfrage die gegen die No Billag Umfrage ausgeht (59% zu 40%) zu fordern, dass solche Chancenlose Initiativen in Zukunft verboten gehören. Was geht denn bitte mit euch?
Welcher Teil von "ganz unabhängig vom Thema" ist zuwenig klar formuliert?

Ist in diesem Faden OT, aber dennoch für mich ein berechtigtes Thema. Das Instrument Volksinitiative/Referendum wird seit einigen Jahren mehr missbraucht als genutzt.

BloodMagic1'089 Beiträge
Welcher Teil von "ganz unabhängig vom Thema" ist zuwenig klar formuliert?

Ist in diesem Faden OT, aber dennoch für mich ein berechtigtes Thema. Das Instrument Volksinitiative/Referendum wird seit einigen Jahren mehr missbraucht als genutzt.
Willst du jetzt über das Thema Chancenlose Initiativen hier drin Diskutieren wo du ja sagst dass dies keine Chancenlose Iniative ist? Macht absolut Sinn das im Billag Thread zu besprechen. Welchen Teil von "Billag-Gschtürm" ist zuwenig klar formuliert?

Dr Heinz335 Beiträge
Du hast echt Wahrnehmungsstörungen Sorry. Such dir Wen Anderes zum Spielen, Danke.

BloodMagic1'089 Beiträge
Danke.
g1445643000217291470.jpg

2× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich bin zwar kein Fan von so manchem Abstimmungsergebnis, jedoch finde ich das Instrument der Direkten Demokratie nach wie vor hochrangig wichtig und sinnvoll. Überträgt es doch die Verantwortung an das Volk selber, welches dann nicht behaupten kann, alleine "die da oben seien an allem Schuld".

Problematisch finde ich eher die zunehmende nicht-mehr-Auseinandersetzung des Volks mit bestimmten - vor allem komplexer gelagerten - Initiativen.

1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Die Arena gestern hat so ein paar Vorurteile von mir über gewisse Personengruppen (wie das nur tönt) bestätigt.

https://www.watson.ch/Schweiz/SRF-Arena/764022161-«No-Billag»-Initianten-kämpfen-auch-für-«No-Steuern»-–-das-war-die-«Arena»

Die sozialistische AHV.

Sogar dem SVP Politiker ging das zu weit...

frantic2'985 Beiträge
2× hilfreich
schnuerbel1'837 Beiträge
Wie du richtig sagst geht es bei der Solidarität um Versicherungen, Infrastruktur, Bildung und Leute die im Leben eben Pech hatten und Arbeitslos oder Krank wurden. Niemand stellt das in Frage. In Frage gestellt wird ob es solidarisch ist Leute zu zwingen anderen ihre Formel 1 Übertragungen, Glanz und Gloria mit Trash Promis oder ihren Serien und Filmkonsum zu finanzieren und da gibt es für mich absolut kein Argument das dafür spricht.

Schau Bloodmagic - aus meiner Sicht machst Du da gerade einen gedanklichen Fehler:

Wenn Du einen Solidaritätsbeitrag leistest, dann zahlst Du den immer *Gezwungenermassen*. Auch bei der Arbeitslosenkasse, Versicherungen und Krankenkassen.

Du kannst Dich auch Fragen, ob es solidarisch ist, weil mit deiner (Krankenkassen-)Zwangsabgabe unter Anderem auch Schwangerschaftsabbrüche oder Geschlechtsumwandlungen bezahlt werden. 

Die Frage ist relativ einfach: Bist Du bereit, eine Institution zu finanzieren, die einen definierten Service Publique in vier Landessprachen zu erbringen hat. 

Wenn Du nicht bereit bist, die Fr. 450 pro Jahr zu bezahlen, dann ist das zwar - aus meiner Sicht - schade. Aber ich rede trotzdem noch mit Dir.  🙂  

Es geht nicht darum, was der Inhalt eines derartigen Service Publique beinhalten soll (Glanz und Gloria, Serien, Formel 1-Übertragungen). Genausowenig, wie Du darüber entscheiden kannst, wer Arbeitslosengeld erhält und wer nicht. Auch dort musst Du Deine *Zwangsabgabe* an die ALV trotzdem bezahlen (es sei denn, die Arbeitslosenversicherung würde per Referendum, z.B. "No-ALV!", zur Abstimmung kommen. Wie jetzt No-Billag).

7× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
https://www.republik.ch/2018/01/22/fox-news-geschichte-einer-machtubernahme

„Fernsehinformation ist keine Dienstleistung wie jede andere. In einem regulationsfreien Umfeld kann sich gigantische Macht in ganz wenigen Händen konzentrieren. Das zeigt die US-Medienentwicklung. Die Schweizer Stimmbürgerinnen sollten das wissen.“

Gesendet von iPad mit Digi-TV

2× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Und ich Depp hab in Bitcoin investiert

Gelöschtes Mitglied 21
Ich bin einfach nur froh wenn die Abstimmung durch ist. Eal ob ja oder nein dann hört dieses elende Propaganda gedöns endlich auf.

1× hilfreich

Seite 61 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema