Bildstreifen und "Energiesparmode"

turbolover

Neuer Benutzer
08. Juli 2006
6
0
1
Ich habe seit einer Woche digiTV, mir gefällt das Bild und das Konzept/Steuerung des Recorders. Ich finde es ziemlich gut durchdacht. Leider quälen mich zwei Probleme:

a) Nach einer bestimmten Zeit (manchmal nur 20min oder so) kommt das komische blau-in-schwarz-überlaufende Hintergrundbild anstelle des TV-Bildes

/emoticons/default_cool.png bei einigen Sendern habe ich oben links und rechts weisse Punkt am Bildrand. Manchmal zieht sich das auf der Seite runter, parallel zum Bildrand

Kennt ihr diese Probleme?

Liebe Grüsse

Matthias

 
Das erste Problem ist bei mir gestern erstmals aufgetaucht. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass ich den Info-Balken neuerdings 4 Sekunden einblende - bis Samstag war der Balken bei mir noch ausgeschaltet. Mal sehen, ob sich das häuft.

Bei zweiten Problem vermute ich, dass der Fernseher nicht ganz kosher angeschlossen ist oder dass der Fernseher einfach nur einen zu grossen Bildausschnitt zeigt (die weissen Punkte dürften die charakteristischen Teletext-Codierungspunkte sein).

Ohne Gewähr.

 
Cablecom Support hat mir das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen, mal schauen, obs nützt.

Problem 2 mit den weissen Punkten ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Am Plasma kann/will ich nichts umstellen, der tut mit allem (X-Box, Philips HD-Recorder, Videorecorder etc.) gut.

 
Das mit den weissen Punkten habe ich nur beim Schweizer TV.

Mir wäre lieber es würde entlichmal der Zeilenfehler gefixt.

 
ja, ja, der Zeilenfehler... leider streitet the firm immer noch ab, dass dieses Problem existiert ... :x

 
meint ihr mit Zeilenfelher die Linie im unteren drittel, welche immer irgendwie verschoben ist und vorallem beim Fussballschauen auf den Aussen- und Strafraum-Linien zu sehen ist?

Falls ja, den hab ich auch.

 
Das mit den weissen Punkten habe ich nur beim Schweizer TV.

Mir wäre lieber es würde entlichmal der Zeilenfehler gefixt.
Die weissen Punkte am Rand stammen von der Anwendung "Betty". Den Entwicklern ist nichts besseres eingefallen, als normalerweise wegen Overscan nicht angezeigte Bildpunkte für die Zusatzdaten dieser Swisscom-Fernbedienung zu nutzen. Wenn der TV zu wenig Overscan hat, dann sieht man diese Bildpunkte halt. :-(

 
ja das hab ich auch so gehört dass die weissen bildpunkte am rand das signal für die betty-fernbedienung ist...

 
Das ist wirklich peinlich wegen dem Betty-Zeugs. Finde ich eh etwas doofes.

Item. Mein Screensaver ist zurück, hat heute 2x zugeschlagen, kein Bild mehr, nur das geile Hintergrundbild blau-schwarz-Verlauf. Keine Ahnung, was das ist. Mal mit sö-förm sprechen...

 
ja und das witzige ist diesmal ist cc für einmal unschuldig... :evil:

 
Das mit den weissen Punkten habe ich nur beim Schweizer TV.
Mir wäre lieber es würde entlichmal der Zeilenfehler gefixt.
Dieses Problem mit dem "Chribeli-Rand" hatte ich bei SF 1 auch festgestellt.

Mich ärgert dieses 4:3 / 16:9 sowieso. Wann endlich kann man sich auf ein

Format festlegen? Schalte ich den Fernseher auf automatik, flunkert er bei

jeder Gelegenheit (Zoom) hin und her.

Schliesslich habe ich den digitalrecorder nun auf 4:3 zurückgestellt, obwohl

ich einen 16:9-Fernseher habe. Damit kommt auch SF 1 wieder ohne weisse

Pünktchen am Rand rein./emoticons/default_confused.png

 
Das mit den weissen Punkten habe ich nur beim Schweizer TV.
Mir wäre lieber es würde entlichmal der Zeilenfehler gefixt.
Die weissen Punkte links und rechts des Bildes koennen bei folgenden TV Programmen auftreten:

SF 1

SF 2

Star TV

 
die weissen linien die bei einigen sendern auftretten ist das signal welches für betty tv verwendet wird...

 
Ich möchte auf den Zeilenfehler zurückkommen. Die Fehlerzeile im unteren Drittel hat Gesellschaft bekommen: Ich habe jetzt auch im oberen Drittel eine Störzeile (seit ca. 2 Wochen). /emoticons/default_mad.png

 
Ich möchte auf den Zeilenfehler zurückkommen. Die Fehlerzeile im unteren Drittel hat Gesellschaft bekommen: Ich habe jetzt auch im oberen Drittel eine Störzeile (seit ca. 2 Wochen). /emoticons/default_mad.png
Die Störzeile im oberen Drittel ist mir auch schon aufgefallen. Aber "the firm" wird wohl auch abstreiten, dass diese existiert .... /emoticons/default_sad.png