Bildqualität seit ca. 3 Wochen

Gomoli

Benutzer
04. Jan. 2007
69
0
6
Geht es nur mir so, oder ist die Bildqualität der SD-Sender seit ca. 3 Wochen schlechter geworden?

Zum Beispiel läuft aktuell die Sportschau auf ARD. Die Bildqualität erachte ich dabei als schlecht.

Hat das was mit den neuen Encodern zu tun?

 
Geht es nur mir so, oder ist die Bildqualität der SD-Sender seit ca. 3 Wochen schlechter geworden? Zum Beispiel läuft aktuell die Sportschau auf ARD. Die Bildqualität erachte ich dabei als schlecht. Hat das was mit den neuen Encodern zu tun?
Wieso siehst du denn ARD in SD?

 
An der SD Bandbreite wurde nichts geändert.

 
Weil ich am Wohnort kein HD empfangen kann
Hm, gibts das noch. Inzwischen gibts ja bei schon sehr tiefen Profilen HD.
Ja sogar in der Stadt Zürich.... Glas ist zwar in der Strasse, aber noch nicht bis zum Haus gekommen.... Wo ist aktuell die grenze für HD 16er Profil?


Gruss Vagzubi
 
ImageUploadedByDigi-TV.ch1368351508.170226.jpg




Gruss Vagzubi
 
Im Moment ist die Grenze für HD noch beim 15er Profil

 
Irgendwie entzieht es sich meiner vorstellungskraft dass sowas möglich ist. Mitten in zürich kein hd und ich hab bald 3 hd streams am rande vom aargau...


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Tja wie du bestimmt weist kommt's auf die Distanz an. Mitten in der Statd scheint es nicht so einfach zu sein irgendwo einen Kasten zu setzen sonst wäre das bestimmt schon lange geschehen. Oder es lohnt sich nicht mehr da dort mittelfristig sowieso überall Glas verlegt sein wird.

 
Von Glas kann ich hier nur träumen. Ich warte seid Ewigkeiten auf HD.  /emoticons/default_sad.png

15xssw2.jpg


So habe ich noch was zum träumen.  /emoticons/default_tongue.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bildqualität der SD-Sender kann ich nicht beurteilen. Da gibt es von gut bis grauselig. Bei CC ist es aber in etwa gleich.

Allerdings sind KiKa HD und ZDFinfo HD nach wie vor "schlecht", auch seit etwa einem Monat.



 
Bei dir ist es eine immerhin eine Strasse. Bei mir surft der Nachbar deutlich schneller und hat HD.

 
Sind die neuen Encoder für HD schon in Betrieb, die dann 3 HD-Streams erlauben? Seit kurzer Zeit habe ich bei HD-Sendern bei Bewegungen immer wieder ein kleines Ruckeln.

 
Ja, seit März sind die Bandbreiten unten...