Bildqualität seit ca. 3 Wochen
18 Antworten3'515 AufrufeGestartet von Gomoli ·
Geht es nur mir so, oder ist die Bildqualität der SD-Sender seit ca. 3 Wochen schlechter geworden?
Zum Beispiel läuft aktuell die Sportschau auf ARD. Die Bildqualität erachte ich dabei als schlecht.
Hat das was mit den neuen Encodern zu tun?
Zum Beispiel läuft aktuell die Sportschau auf ARD. Die Bildqualität erachte ich dabei als schlecht.
Hat das was mit den neuen Encodern zu tun?
Snowman410'415 Beiträge
Geht es nur mir so, oder ist die Bildqualität der SD-Sender seit ca. 3 Wochen schlechter geworden? Zum Beispiel läuft aktuell die Sportschau auf ARD. Die Bildqualität erachte ich dabei als schlecht. Hat das was mit den neuen Encodern zu tun?Wieso siehst du denn ARD in SD?
Gomoli69 Beiträge
Wieso siehst du denn ARD in SD?Weil ich am Wohnort kein HD empfangen kann
robi6'764 Beiträge
An der SD Bandbreite wurde nichts geändert.
Snowman410'415 Beiträge
Weil ich am Wohnort kein HD empfangen kannHm, gibts das noch. Inzwischen gibts ja bei schon sehr tiefen Profilen HD.
vagzubi1'319 Beiträge
Weil ich am Wohnort kein HD empfangen kannJa sogar in der Stadt Zürich.... Glas ist zwar in der Strasse, aber noch nicht bis zum Haus gekommen.... Wo ist aktuell die grenze für HD 16er Profil?
Hm, gibts das noch. Inzwischen gibts ja bei schon sehr tiefen Profilen HD.
Gruss Vagzubi
vagzubi1'319 Beiträge
Caracho442 Beiträge
Schön das bei dir steht 4-6 Monate, bei mir ist Glas bis in die Wohnung gezogen seit einem Jahr, über Swisscom geht aber derzeit nichts, obwohl vor 3 Monaten eine Kooperation mit Swisscom und der Gemeinde unterzeichnet wurde.ImageUploadedByDigi-TV.ch1368351508.170226.jpg Gruss Vagzubi
cybi2'842 Beiträge
Im Moment ist die Grenze für HD noch beim 15er Profil
zoki_r.s529 Beiträge
Irgendwie entzieht es sich meiner vorstellungskraft dass sowas möglich ist. Mitten in zürich kein hd und ich hab bald 3 hd streams am rande vom aargau...
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
cybi2'842 Beiträge
Tja wie du bestimmt weist kommt's auf die Distanz an. Mitten in der Statd scheint es nicht so einfach zu sein irgendwo einen Kasten zu setzen sonst wäre das bestimmt schon lange geschehen. Oder es lohnt sich nicht mehr da dort mittelfristig sowieso überall Glas verlegt sein wird.
The Dude908 Beiträge
bearbeitet #12
Von Glas kann ich hier nur träumen. Ich warte seid Ewigkeiten auf HD. /emoticons/default_sad.png

So habe ich noch was zum träumen. /emoticons/default_tongue.png

So habe ich noch was zum träumen. /emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
Ja, du wohnst wirklich am A... der Welt.
Gomoli69 Beiträge
Ich habe die selben Leitungswerte wie The Dude.
wickie45 Beiträge
Die Bildqualität der SD-Sender kann ich nicht beurteilen. Da gibt es von gut bis grauselig. Bei CC ist es aber in etwa gleich.
Allerdings sind KiKa HD und ZDFinfo HD nach wie vor "schlecht", auch seit etwa einem Monat.
Allerdings sind KiKa HD und ZDFinfo HD nach wie vor "schlecht", auch seit etwa einem Monat.
The Dude908 Beiträge
Ja, du wohnst wirklich am A... der Welt.Scheint so, dass der Aargau der A... Der Welt ist. Gem. Checker ist ca. Eine Strasse weiter HD möglich. /emoticons/default_sad.png
Gomoli69 Beiträge
Bei dir ist es eine immerhin eine Strasse. Bei mir surft der Nachbar deutlich schneller und hat HD.
creep2'589 Beiträge
Sind die neuen Encoder für HD schon in Betrieb, die dann 3 HD-Streams erlauben? Seit kurzer Zeit habe ich bei HD-Sendern bei Bewegungen immer wieder ein kleines Ruckeln.
robi6'764 Beiträge
Ja, seit März sind die Bandbreiten unten...
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema