bei abschaltung von cablecom, muss ich digi-receiver und smardcard zurückgeben?

satliebhaber

Benutzer
10. Dez. 2012
94
0
6
hallo

der streit zwischen cablecom und unserem vermieter geht weiter. in unserer siedlung hat es 39 wohnungen. da sich der hauseigentümer und die cablecom seit einem jahr streiten, sieht es momentan so aus:

cablecom hat geschrieben, dass sie radio und tv per 1.10.06 abschalten.

internet und telefon haben sie bereits jetzt abgeschaltet. hat zwar nichts mit tv zu tun, aber ist das so in ordnung? wieso internet/telefon früher als tv?

ich habe den digi receiver mit smartcard vor 8 jahren gekauft. somit habe ich einen alten vertrag. da ich keine senderpakete abonniert habe, bezahle ich fürs digitalangebot nichts. habe einfach die basickanäle. wenn nun wirklich die cablecom zeiten bei uns vorbei sind, muss ich irgendwie eine art kündigung schreiben??? habe ja trotzdem einen vertrag. wenn ich einmal umziehen würde, wäre ich vielleicht froh um die box.

vielleicht hat von euch schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht.

 
Du kannst die alte Box mit Karte behalten, wenn Du diese seinerzeit gekauft hast. Ich und andere hier im Forum haben ebenfalls noch alte Boxen, die wir gekauft hatten, ohne ein aktives abo zu haben. Das Grundprogramm plus gewisse specials kann man auch so sehen. Ich benutze die Box im Schlafzimmer. Ich musste allerdings einmal die Box bei CC wieder freischalten lassen, da sie nach längerer Stilllegung nicht mehr funktionierte. Die haben dann die seriennummern der Karte und Box überprüft, für gut befunden, und das ganze wieder freigeschalten.

Ich werd jetzt auch mindestens 12 Monate im Ausland sein, und meine CC Verträge künden. Aber die Box behalte ich. Zurückgeschickt werden muss nur was in Miete ist.

Gruss

Oli