Backups
69 Antworten11'441 AufrufeGestartet von smid ·
olifaessler4'260 Beiträge
ganz einfach via ExplorerHeisst das, ich kann MyCloud im Finder (Mac) als Netzlaufwerk einbinden und dies als Ziel für automatisierte Backups angeben? Werde ich mal versuchen. Allerdings ist das auch eine Krücke, da dazu mein Mac laufen muss. Was ich eigentlich will, ist MyCloud direkt am NAS als Ziel für Backups einzubinden.
http:// https://www.swisscom.ch/de/storys/technologie/mycloud-tipps-cloud-neuheiten.html
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Hat jemand Erfahrung mit der MyCloud Einbindung im Explorer oder Finder, vor allem im Hinblick auf Stabilität?
roman709'245 Beiträge
Heisst das, ich kann MyCloud im Finder (Mac) als Netzlaufwerk einbinden und dies als Ziel für automatisierte Backups angeben?Ich konnte kein Netzlaufwerk für automatisches Backup definieren. Oder ging's bei jemandem?
creep2'589 Beiträge
Heisst das, ich kann MyCloud im Finder (Mac) als Netzlaufwerk einbinden und dies als Ziel für automatisierte Backups angeben? Werde ich mal versuchen. Allerdings ist das auch eine Krücke, da dazu mein Mac laufen muss. Was ich eigentlich will, ist MyCloud direkt am NAS als Ziel für Backups einzubinden.MyCloud ist eigentlich gleich wie Dropbox im Explorer oder Finder. Allerdings hat mich das Dateihandling beim letzten Versuch noch nicht überzeugt.
Hat jemand Erfahrung mit der MyCloud Einbindung im Explorer oder Finder, vor allem im Hinblick auf Stabilität?
Wenn bei MyCloud Dateien innerhalb der Ordner verschoben oder umbenannt werden, dann löscht MyCloud alle diese Dateien und lädt sie mit dem neuen Pfad oder dem neuen Namen erneut hoch. Das braucht bei vielen Dateien dann natürlich viel Zeit. Wenn du in dieser Zeit dann an den gleichen Dateien nochmal was änderst, dann kommt MyCloud total aus dem Takt und Dateien sind dann teilweise doppelt vorhanden oder nicht gelöscht.
Das geht bei Dropbox dann doch flotter. Dateien werden dort auch verschoben oder umbenannt und nicht gelöscht und neu hochgeladen.
daintree299 Beiträge
Hier eine so finde ich andere preisgünstige Backupalternative:
Ich sichere meine Daten direkt in Azzure hoch (Vorallem Fotos). Kostet mich monatlich CHF35 für 3.5TB. Dabei handelt es sich um sogenannten ColdStorage (Archiv), Ablage im Westen der USA. Ein für mich unschlagbares Angebot. Upload via App auf dem NAS möglich, in meinem Fall QNAP. Wer Besitzer eines MSDN Visualstudio Enterprise ist hat monatlich CHF140 Guthaben und kann dieses auch für Azzure Dienste nutzen.
Ich sichere meine Daten direkt in Azzure hoch (Vorallem Fotos). Kostet mich monatlich CHF35 für 3.5TB. Dabei handelt es sich um sogenannten ColdStorage (Archiv), Ablage im Westen der USA. Ein für mich unschlagbares Angebot. Upload via App auf dem NAS möglich, in meinem Fall QNAP. Wer Besitzer eines MSDN Visualstudio Enterprise ist hat monatlich CHF140 Guthaben und kann dieses auch für Azzure Dienste nutzen.
creep2'589 Beiträge
Hier eine so finde ich andere preisgünstige Backupalternative:Monatlich 35.-? Server in den USA? und das soll eine gute/günstige Backupmöglichkeit sein?
daintree299 Beiträge
Monatlich 35.-? Server in den USA? und das soll eine gute/günstige Backupmöglichkeit sein?Hast du Alternativen wo ich 3.5TB für diesen Preis sichern kann? Alles automatisiert versteht sich. Die Lösung ist ist für mich mehr als gut. Das meine Fotos nun in den USA lagern, damit kann ich leben.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #67
Hast du Alternativen wo ich 3.5TB für diesen Preis sichern kann? Alles automatisiert versteht sich. Die Lösung ist ist für mich mehr als gut. Das meine Fotos nun in den USA lagern, damit kann ich leben.Für 26 Dollar gibts 4 TB bei Synology C2.
creep2'589 Beiträge
Hast du Alternativen wo ich 3.5TB für diesen Preis sichern kann? Alles automatisiert versteht sich. Die Lösung ist ist für mich mehr als gut. Das meine Fotos nun in den USA lagern, damit kann ich leben.Solange es nur Fotos und Musik und andere unkritische Sachen sind, ok.
schnuerbel1'837 Beiträge
Seit ca. 10 Jahren speicherte ich alle Fotos zusätzlich als Backup bei Amazon Glacier (Cold Storage). Kostenpunkt $0.004 pro GByte per Monat. Mein Qnap NAS automatisierte das mit einer entsprechenden App. Kostenpunkt für den Backup all meiner Fotos (ca 480GB) war somit unter $2 / Monat. Amazon Glacier wurde zwar eher für Grossfirmen geschaffen - aber wenn mein NAS das kann, warum nicht nutzen? lol
Ich schreibe obiges in Vergangenheitsform, weil ich - seit ich Amazon Prime (Video) abonniert habe - auch Amazon Photo nütze. Foto-Speicherplatz für Prime Mitglieder: unbegrenzt. Und die Fotos sind im direkten Zugriff.
Backup-Strategie der Fotos:
- PC -> NAS (als 1. Backup) -> Amazon Photo (als 2. Backup).
- Mobilgeräte (Telefone, Tablet) -> Amazon Photo (als 1. Backup) -> NAS (als 2. Backup)
Denn eines ist sicher: Ein Backup ist kein Backup. Erfahrungswert nach 25 Jahren in der Informatik.
Ich schreibe obiges in Vergangenheitsform, weil ich - seit ich Amazon Prime (Video) abonniert habe - auch Amazon Photo nütze. Foto-Speicherplatz für Prime Mitglieder: unbegrenzt. Und die Fotos sind im direkten Zugriff.
Backup-Strategie der Fotos:
- PC -> NAS (als 1. Backup) -> Amazon Photo (als 2. Backup).
- Mobilgeräte (Telefone, Tablet) -> Amazon Photo (als 1. Backup) -> NAS (als 2. Backup)
Denn eines ist sicher: Ein Backup ist kein Backup. Erfahrungswert nach 25 Jahren in der Informatik.
1× hilfreich
de-heini13 Beiträge
Hast du Alternativen wo ich 3.5TB für diesen Preis sichern kann? Alles automatisiert versteht sich. Die Lösung ist ist für mich mehr als gut. Das meine Fotos nun in den USA lagern, damit kann ich leben.G SUITE. 8 € im Monat für unlimited.
Seite 4 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema