Zum Inhalt springen

Backups

69 Antworten11'441 AufrufeGestartet von smid ·

smid12'144 Beiträge
Amazon kürzt die Leistungen auf 1 TB

https://www.amazon.com/b?node=16591160011

vagzubi1'319 Beiträge
Leider endet nächsten Monat mein Unlimitiertes Amazon Drive Abo. Jetzt suche ich aktuell alternativen. Eine Kostengüstige Alternative die ich bereits gefunden habe ist Hubic. Leider haben die in den AGB's etwas von 10/10mbit limitierung geschrieben. Hat jemand bereits mit dem Anbieter erfahrungen? 10TB bei max 10mbit könnte etwas länger dauern, vorallem für das zurückspielen im Ernstfall etwas sehr dof.

Beste Grüsse

olifaessler4'260 Beiträge
Mein unlimitiertes Amazon Drive läuft auch demnächst aus. Wäre an einer bezahlbaren Nachfolgelösung auch interessiert.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

roku732'920 Beiträge
Wenn man ein Produkt bei der Swisscom hat, könnte man auch die unlimitierte Cloud von denen verwenden.

https://start.mycloud.ch/

creep2'589 Beiträge
Wenn man ein Produkt bei der Swisscom hat, könnte man auch die unlimitierte Cloud von denen verwenden.
leider ist das Swisscom Produkt noch nicht so zuverlässig, wie ich das von einer Backup Lösung für Daten erwarten würde.
Vorallem beim Umbenennen oder Umkopieren von einer grösseren Anzahl Dateien funktioniert es noch nicht richtig.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
BloodMagic1'089 Beiträge
Ein Kollege hat Backblaze fürs Backup. Ist glaube ich sehr günstig

Gibt es denn eine automatisierte, bequeme Möglichkeit um mycloud für Backups (vom NAS) zu nutzen?

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
vagzubi1'319 Beiträge
Allenfalls wenn es eine WebDav oder FTP schnittstelle hat

Gelöschtes Mitglied 1349
Für Benützer eines Synology NAS könnte je nach Datenmenge deren C2 Backup Service eine Alternative sein:

https://c2.synology.com/de-de/backup

Deren Server sind in Frankfurt zuhause, insofern sollten die erreichbaren Transferraten entsprechend hoch sein.

1× hilfreich
Für Benützer eines Synology NAS könnte je nach Datenmenge deren C2 Backup Service eine Alternative sein:
https://c2.synology.com/de-de/backup

Deren Server sind in Frankfurt zuhause, insofern sollten die erreichbaren Transferraten entsprechend hoch sein.
Danke für den Tipp! Kannte ich nicht. 69 EUR/Jahr bis 10TB tönt sehr interessant!
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #51
Danke für den Tipp! Kannte ich nicht. 69 EUR/Jahr bis 10TB tönt sehr interessant!
Ich war bei der Synology Beta dabei. Das Problem bei mir war, dass die Uploadrate sehr tief war trotz 1000 Mbit/s Upload. Vielleicht haben sie das ja behoben, ich hatte aber unglaubliche 5 Tage für die ganze DiskStation zu syncen (4 TB)

Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #52
Ich war bei der Synology Beta dabei. Das Problem bei mir war, dass die Uploadrate sehr tief war trotz 1000 Mbit/s Upload. Vielleicht haben sie das ja behoben, ich hatte aber unglaubliche 5 Tage für die ganze DiskStation zu syncen (4 TB)
OK, da kann ich nicht mehr mitreden... musste "nur" 100 GB mit einem 20 Mbit Upload sichern 😉

Hat der Upload von 4 TB Daten so lange gedauert oder nur das syncen?

BloodMagic1'089 Beiträge
OK, da kann ich nicht mehr mitreden... musste "nur" 100 GB mit einem 20 Mbit Upload sichern 😉

Hat der Upload von 4 TB Daten so lange gedauert oder nur das syncen?
der Upload - das Syncen wäre ja dann nur die Änderungen und da kann ich ja nicht wirklich ne Aussage dazu machen

Okay, ich seh jetzt wo ich das Konto anlegen wollte, dass es nicht 69.-- / Jahr, sondern 69.--/Monat sind für 10 TB, oder 69.-- pro TB/Jahr. Das wäre ja zu schön gewesen. Das ist es mir dann doch nicht Wert. Da werde ich auf das Cloudbackup wohl verzichten. Es war bei Amazon ja mehr so "because I can". Die wichtigen Daten sind eh schon redundant vorhanden. Und für die "unwichtigen" wie Filme und Serien geh ich das Risiko ein. Raid mit Hot-Spare Platte ist mir sicher genug auch ohne Backup für diesen Zweck.

dreael322 Beiträge
Eigene Meinung und Erfahrung: Aktuell ist die Wolke für grosse Sachen auch immer noch ungeeignet. => Ein Satz USB-Platten, die wechselweise in Verbindung mit einem Sicherungsscript für über Nacht laufen lassen schnell eingesteckt werden können und dann diese extern z.B. im Schliessfach (Kundentresor) der Hausbank einlagern kommt aktuell immer noch günstiger.

Vom Datenschutz-Vorteil (ich weiss ja nie, was sich beim Cloud-Anbieter für Gesichter/Gestalten im RZ herumtummeln!) / Sicherheit vor Konkurs-Situationen des Cloud-Anbieters ganz zu schweigen... 🙂

vagzubi1'319 Beiträge
Leider endet nächsten Monat mein Unlimitiertes Amazon Drive Abo. Jetzt suche ich aktuell alternativen. Eine Kostengüstige Alternative die ich bereits gefunden habe ist Hubic. Leider haben die in den AGB's etwas von 10/10mbit limitierung geschrieben. Hat jemand bereits mit dem Anbieter erfahrungen? 10TB bei max 10mbit könnte etwas länger dauern, vorallem für das zurückspielen im Ernstfall etwas sehr dof.

Beste Grüsse
Hallo Zusammen,

hubic, kann man von der Liste streichen. Versuche gerade seit Tagen, ein 150GB grosses Backup wiederherzustellen. Klappt nicht. Im den Weiten des Internets findet man noch mehr solcher Berichte, es scheint fast so, als liegt es nicht am Gerät.

Gruss

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Von hubiC versuche ich derzeit auch abzuspringen. MyCloud von Swisscom scheint für meine Zwecke unterdessen recht hervorragende Dienste zu leisten und vor allem auch eine ordentliche Geschwindigkeit an den Tag zu legen. Und nachdem es sowieso in meinem Infinity-Abo inkludiert ist... (würde aber auch entsprechend etwas dafür zahlen)

vagzubi1'319 Beiträge
Wie bekommst du MyCloud eingebunden? WebDav?

Ps: MyCloud scheint wirklich keine Möglichkeit zu haben via WebDav usw genutzt zu werden.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
"Nur" via plumpem Web-Upload, das hatte ich aber bei hubiC nicht anders gemacht (und wegen des grauenhaften Speeds war das oft auch eine ziemliche Tortur).

creep2'589 Beiträge

Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema