Zum Inhalt springen

36 Antworten8'685 AufrufeGestartet von **** ·

Anubis875 Beiträge
Na dann geh umbedingt mal Avatar mit Pol-Brillen RealD schauen! Was da geboten wurde ist schon fast perfekt!

Die darfst du dann sogar nach Hause nehmen /emoticons/default_biggrin.png

Ja im HK kommt zu 99% wohl die Shuttertechnick, da benötigt man lediglich hohe Frequenzen und keine SIlberleinwände oder Spezial-TVs /emoticons/default_smile.png

Das finde ich dann auch Sinnvoll, aber wie gesagt, im Kino lieber käufliche Pol-Brillen...
in thun hats keine shutter brillen. mitnehmen kann man sie nicht, ausser man gibt 50 stutz pro brille aus.

Kino - Thun

ForceUser2'136 Beiträge
ja das ist auch eine andere Technik!

Dolby3D benutzt teurere Brillen die je Auge die 3 Primärfarben in untersch. Wellenlängen filtert.

RealD benutz wie gesagt Polarisiertes Licht, links und rechts stehen in einem 90° Winkel zueinander, und dafür wird dann auch die Silberleinwand benötigt.

discokrueger1'581 Beiträge
Grundsätzlich gibt es zwei Verfahren die konkurrieren: Xpand (shutter) und reald (polarisation).

Hier mal ein Zitat aus dem hifi-forum:

hab nun endlich Ice Age 3D in RealD UND Xpand gesehen.

Fazit: der 3D-Effekt ist bei Xpand etwas besser. Dafür gabs aber auch minimal mehr Ghosting. Der große Nachteil bei Xpand ist die relativ schwere Shutterbrille. Brillenträger wie ich sollten aber dennoch damit klarkommen da die Brillen bei beiden Verfahren recht groß sind. Kopfschmerzen hatte ich bei keinem der beiden Kinoerlebnisse.
Woanders (Quelle vergessen) hab ich gelesen, dass sich in den USA höchstwahrscheinlich reald durchsetzen wird, da die Kinos Angst vor horrenden Schadenersatzklagen haben, wenn sich jemand eine Augeninfektion von einer gebrauchten Shutterbrille holt.

****463 Beiträge
Ich habe es doch tatsächlich versucht die Brille einfach auf mein Käppi und raus laufen,den ich habe ja das Avatar 3D Game auf der Ps3,leider hat sich mein Engelchen eingeschaltet und meinte ich soll die Brille doch abgeben.Aber ich will so eine Brille,ich habe zuhause noch eine alte 3D Brille,mit rot und grünem Glas die Funktioniert leider nicht mit dem Game

ForceUser2'136 Beiträge
es gibt doch noch Leute mit Gewissen /emoticons/default_biggrin.png

Ja dann musst du aber noch irgendwoher den passenden TV zur Brille organisieren /emoticons/default_wink.png

Auch wenn du die Brille gemopst hättest, bei deiner PS3 wäre die wohl nutzlos.

Das fängt schon damit an, dass sich die Shutterbrillen per Infrarot syncen und die PS3 hat, soviel ich weiss kein Infrarot verbaut.

olifaessler4'260 Beiträge
Na dann geh umbedingt mal Avatar mit Pol-Brillen RealD schauen! Was da geboten wurde ist schon fast perfekt! (Zumindest im Metropol Zürich)

Die darfst du dann sogar nach Hause nehmen /emoticons/default_biggrin.png

Ja im HK kommt zu 99% wohl die Shuttertechnick, da benötigt man lediglich hohe Frequenzen und keine SIlberleinwände oder Spezial-TVs /emoticons/default_smile.png

Das finde ich dann auch Sinnvoll, aber wie gesagt, im Kino lieber käufliche Pol-Brillen...

edit: ou du bist aus Basel? dort hat Kitag noch keinen 3D Saal...-> Ausflug nach Zürich oder Bern /emoticons/default_wink.png
Anubis875 Beiträge
TV's braucht's sicher neue. Die PS3 soll per Software Update 3D tauglich werden. Wie man das ohne das angekündigte HDMI 1.4 hinkriegen will, ist mir allerdings noch nicht klar...
Aktuell gibt es meines Wissens nur PC Lösungen mit Shutter-Brillen (hauptsächlich für Games).

Die Technik des Films und der Brille müssen zusammenpassen. Man kann also keine alten Filme mit neuer Brille "upgraden"...

3D-Film ? Wikipedia
HDMI 1.4 bringt schon einige Neuerungen:

-FastEthernet über die HDMI Verbindung

-Audio Rückkanal (z.B. für Audio von TV zum A/V Receiver zurück)

-3D Formate werden unterstützt

-höhere Auflösung bis zu 4096x2160

Aber jetzt wieder back2topic.

frantic2'985 Beiträge
die übertragungsrate von hdmi 1.3 und 1.4 sind mit 8,16 GBit/s gleich hoch, theoretisch wäre es also möglich.
1.3 ist offenbar auf 1080i limitiert bei 3D. Ausserdem scheinen div. Protokolle zu fehlen.

HDMI :: Manufacturer :: HDMI 1.4

HDMI :: Manufacturer :: HDMI 1.4 :: FAQ for HDMI 1.4

HDMI - Wikipedia, the free encyclopedia

The Dude908 Beiträge
Nein, RealD arbeitet mit Polarisation und passiven Brillen.
Ich hab ihn auch im Cinedome (RealD) gesehen, geh in aber in Uzwil nochmal schauen (Shutter) um mal einen Tech-Vergleich machen zu können.

Mein Eindruck:

Bei schnellen Szenen hats geruckelt, bei langsame Schwenks oder "Standbilder" war der 3D Eindruck perfekt.

Die Story ist ziemlich flau, moderner Indianer-Film halt.
Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit.

Werde wohl erst nächste Woche dazukommen.

The Dude908 Beiträge
Ok, danke trotzdem.

Werde mir den Film wohl vor deinem zweiten mal zum ersten mal ansehen. /emoticons/default_biggrin.png

Piefke9 Beiträge
bearbeitet #34
Für mich persönlich eine absolute Enttäuschung!

Die Effekte von Briefgold waren super, aber der Rest (Story, Charaktere,...) typischer Hollywood-Stumpfsinn...

Was hast du erwartet?

Für mich war das eine zweistündige Techdemo, eine gute zweistündige Techdemo...

hume131'328 Beiträge
Für mich persönlich eine absolute Enttäuschung!Die Effekte waren super, aber der Rest (Story, Charaktere,...) typischer Hollywood-Stumpfsinn...
Kann Dir zustimmen. Story: 08/15, Charaktere: Standard mit niveaulosem Bösewicht, Effekte: 1a, 3D-Effekte: Gewisser Wow-Effekt war da, aber bei den Actionsequenzen kann man's einfach nicht geniessen.

Joseph5 Beiträge
bearbeitet #37
Der Blockbuster schlechthin, doch einen Nachfolger wird es zu 100% geben meiner Ansicht nach.

Denn dieses Filmmodell ist ja geradezu eine Gelddruckmaschine und die Jungs in Hollywood werden sich das nicht aus der Nase gehen lassen.

Infos zur Weight Gainer Dosierung hier entlang!

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema