36 Antworten8'685 AufrufeGestartet von **** ·
Was haltet Ihr vom neuen Film vom James Cameron's Avatar?
Also ich bin sehr begeistert von diesem Film,ich habe Ihn zuerst auf meinem Mac geschaut(habe ein Konto bei Megavideo),und musst dann natürlich noch ins Kino Ihn auf 3D genießen,und ich werde ein weiteres mal ins Kino gehen,es gefählt mir alles an diesem Film,sogar die Musik finde ich Super.Ich freue mich schon auf Teil 2,und 3
Also ich bin sehr begeistert von diesem Film,ich habe Ihn zuerst auf meinem Mac geschaut(habe ein Konto bei Megavideo),und musst dann natürlich noch ins Kino Ihn auf 3D genießen,und ich werde ein weiteres mal ins Kino gehen,es gefählt mir alles an diesem Film,sogar die Musik finde ich Super.Ich freue mich schon auf Teil 2,und 3
ForceUser2'136 Beiträge
Jop, super 3D Film, Hammer Optik!
War im Metropol Zürich, (TrueD), denn dort lief er sogar in O-Ton mit Untertitel* /emoticons/default_smile.png
Diesmal fand ich den 3D Eindruck besser als bei Ice Age 3 und FD4, es hat aus irgend einem Grund weniger geruckelt. Vielleicht absichtlich weiche Schwenks /emoticons/default_wink.png
*(Wobei sie die Untertitel lieber gleich weglassen könnten, die stören doch nur...)
War im Metropol Zürich, (TrueD), denn dort lief er sogar in O-Ton mit Untertitel* /emoticons/default_smile.png
Diesmal fand ich den 3D Eindruck besser als bei Ice Age 3 und FD4, es hat aus irgend einem Grund weniger geruckelt. Vielleicht absichtlich weiche Schwenks /emoticons/default_wink.png
*(Wobei sie die Untertitel lieber gleich weglassen könnten, die stören doch nur...)
frantic2'985 Beiträge
Wollte eigentlich auf die BluRay Disk warten...
Wie hast Du ihn gesehen? 2D oder 3D?
Frage mich, ob es sich lohnen würde, ein 3D-Kino anzusteuern? Das könnte ein Erlebnis sein, welches man zuhause (noch) nicht nachstellen kann??
Die alten rot/grün Brillen waren ja der Graus und nicht mehr als ein Gag. Das sollten sie ja heute besser im Griff haben...
Wie hast Du ihn gesehen? 2D oder 3D?
Frage mich, ob es sich lohnen würde, ein 3D-Kino anzusteuern? Das könnte ein Erlebnis sein, welches man zuhause (noch) nicht nachstellen kann??
Die alten rot/grün Brillen waren ja der Graus und nicht mehr als ein Gag. Das sollten sie ja heute besser im Griff haben...
Snowman410'415 Beiträge
Habe ihn in 3D gesehen und war begeistert.
träumer30 Beiträge
hab den film gestern auch gesehen. fand ihn natürlich grafisch auch SEHR überzeugend - obwohl man das 3d fast vergisst nach einer weile. der ganze film ist einfach gestochen scharf und hat brillanter ton. hat schon spass gemacht. die story des films ist mir etwas zu hollywoodmässig und vorallem wird mega lange herum "gekriegerlet".
Noel3'777 Beiträge
Bild technisch war er genial, ich habe den Film ebenfalls in 3D gesehen, im Cinedeom St. Gallen. Inhaltlich war der Film nach meinem Geschmack zu sehr weich gespült aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Anubis875 Beiträge
fand ihn absolut klasse, hab ihn in zhun in 3d gesehen. die neuen polarisationsbrillen sind viel besser als die alten rot/grün brillen.
diese neuen brillen hätte ich lieber in der packung vom blu-ray "die reise zum mittelpunkt der erde" gehabt.
diese neuen brillen hätte ich lieber in der packung vom blu-ray "die reise zum mittelpunkt der erde" gehabt.
Snowman410'415 Beiträge
fand ihn absolut klasse, hab ihn in zhun in 3d gesehen. die neuen polarisationsbrillen sind viel besser als die alten rot/grün brillen.diese neuen brillen hätte ich lieber in der packung vom blu-ray "die reise zum mittelpunkt der erde" gehabt.
Anubis875 Beiträge
Reise zum Mittelpunkt der Erde ist auf BD in 3D absolut ungenissbar.
Snowman410'415 Beiträge
da hast du recht, ich hab auch gleich umgestellt auf die normale variante.
ich hoffe die avatar bd wird eine bessere 3d variante beinhalten.
weiss jemand ob man die 3d kino brillen irgendwo kaufen kann?
olifaessler4'260 Beiträge
Jop, super 3D Film, Hammer Optik!War im Metropol Zürich, (TrueD), denn dort lief er sogar in O-Ton mit Untertitel* /emoticons/default_smile.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
weiss jemand ob man die 3d kino brillen irgendwo kaufen kann?
musst halt ins richtige kino gehen. die Real D 3D brillen kann man ja nach hause nehmen und jedesmal wieder mitnehmen bei einem neuen 3D film. der brillenaufpreis muss also nur einmal bezahlt werden. nützen tut dir die für's heimische kino allerdings nichts. /emoticons/default_wink.png
frantic2'985 Beiträge
TV's braucht's sicher neue. Die PS3 soll per Software Update 3D tauglich werden. Wie man das ohne das angekündigte HDMI 1.4 hinkriegen will, ist mir allerdings noch nicht klar...
Aktuell gibt es meines Wissens nur PC Lösungen mit Shutter-Brillen (hauptsächlich für Games).
Die Technik des Films und der Brille müssen zusammenpassen. Man kann also keine alten Filme mit neuer Brille "upgraden"...
3D-Film ? Wikipedia
Aktuell gibt es meines Wissens nur PC Lösungen mit Shutter-Brillen (hauptsächlich für Games).
Die Technik des Films und der Brille müssen zusammenpassen. Man kann also keine alten Filme mit neuer Brille "upgraden"...
3D-Film ? Wikipedia
Snowman410'415 Beiträge
In unserem Kino laufen die 3D Filme mit Shutter-Brillen.
ForceUser2'136 Beiträge
Vom Pathe 3D war ich überhaupt nicht begeistert.
- man bezahlt jedes Mal 3.- für die Miete
- die Brillen sind soooo was von schmutzig, da nützt auch das refresher Tüechli nix welches es dazu gibt.
- Brillen sind zu schwer!
3D sehe ich mir nur noch in einem Kitag Kino an. (RealD)
- kann die Brille immer wieder benutzen
- sie ist schön leicht!
- und sie sind genauso sauber wie ich sie pflege.
Zu den Untertiteln: ja am Anfang fand ich sie etwas irritierend.
Sie schweben halt witzigerweise stets auf der Bühne im Kino /emoticons/default_wink.png
Aber nach 3 min hat man sich daran gewöhnt. Aber besser fände ich es wie gesagt, Originalton ohne U-Titel.
- man bezahlt jedes Mal 3.- für die Miete
- die Brillen sind soooo was von schmutzig, da nützt auch das refresher Tüechli nix welches es dazu gibt.
- sie ist schön leicht!
Sie schweben halt witzigerweise stets auf der Bühne im Kino /emoticons/default_wink.png
Aber nach 3 min hat man sich daran gewöhnt. Aber besser fände ich es wie gesagt, Originalton ohne U-Titel.
Vom Pathe 3D war ich überhaupt nicht begeistert.- man bezahlt jedes Mal 3.- für die Miete
- sie ist schön leicht!
discokrueger1'581 Beiträge
Nein, RealD arbeitet mit Polarisation und passiven Brillen.
Ich hab ihn auch im Cinedome (RealD) gesehen, geh in aber in Uzwil nochmal schauen (Shutter) um mal einen Tech-Vergleich machen zu können.
Mein Eindruck:
Bei schnellen Szenen hats geruckelt, bei langsame Schwenks oder "Standbilder" war der 3D Eindruck perfekt.
Die Story ist ziemlich flau, moderner Indianer-Film halt.
Ich hab ihn auch im Cinedome (RealD) gesehen, geh in aber in Uzwil nochmal schauen (Shutter) um mal einen Tech-Vergleich machen zu können.
Mein Eindruck:
Bei schnellen Szenen hats geruckelt, bei langsame Schwenks oder "Standbilder" war der 3D Eindruck perfekt.
Nein, RealD arbeitet mit Polarisation und passiven Brillen.
Mein Eindruck:
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #20
Na dann geh umbedingt mal Avatar mit Pol-Brillen RealD schauen!
Was da geboten wurde ist schon fast perfekt! (Zumindest im Metropol Zürich)
Die darfst du dann sogar nach Hause nehmen /emoticons/default_biggrin.png
Ja im HK kommt zu 99% wohl die Shuttertechnick, da benötigt man lediglich hohe Frequenzen und keine SIlberleinwände oder Spezial-TVs /emoticons/default_smile.png
Das finde ich dann auch Sinnvoll, aber wie gesagt, im Kino lieber käufliche Pol-Brillen...
edit: ou du bist aus Basel? dort hat Kitag noch keinen 3D Saal...-> Ausflug nach Zürich oder Bern /emoticons/default_wink.png
Was da geboten wurde ist schon fast perfekt! (Zumindest im Metropol Zürich)
Die darfst du dann sogar nach Hause nehmen /emoticons/default_biggrin.png
Ja im HK kommt zu 99% wohl die Shuttertechnick, da benötigt man lediglich hohe Frequenzen und keine SIlberleinwände oder Spezial-TVs /emoticons/default_smile.png
Das finde ich dann auch Sinnvoll, aber wie gesagt, im Kino lieber käufliche Pol-Brillen...
edit: ou du bist aus Basel? dort hat Kitag noch keinen 3D Saal...-> Ausflug nach Zürich oder Bern /emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema