Zum Inhalt springen

Austausch der Smartcard

52 Antworten19'774 AufrufeGestartet von texarkana ·

magicfriend3'697 Beiträge
Es bleibt dabei: Die Bude schafft es faktisch niemals, etwas problemlos über die Bühne zu bringen. Vielmals habe ich allerdings erlebt, dass man die Rechte neu provisionieren muss und man einfach das Signal seitens UPC neu sendet. Die digicard nimmt dies dann auf uns schaltet die jeweiligen Sender frei. War bei mir auch schon einmal so. Es passt jedoch auch zu der nach wie vor nicht gelösten Digicardgeschichte und der neuen Firmware, die viele Probleme bei TV's und Recordern auslöst.

Stephan1'261 Beiträge
Heute kam ein Päckchen von UPC Cablecom. Inhalt:

1 Lieferschein
1 Smartcard
1 Anleitung
1 Frankiertes Rückantwortcouvert (für die alte Smartcard)

Vor ca. 2 Wochen haben wir Sie schriftlich informiert, dass Sie ihre SmartCard, mit welcher Sie die Zusatzoptionen "LES+" "Teleclub" oder "Portugês" empfangen, aus technischen Gründen austauschen müssen.  Bitte folgen Sie dafür den folgenden einfachen Schritten
Interessant finde ich ja, dass nur die Kunden dieser Zusatzpakete eine neue Smartcard erhalten.
Ich könnte mir Vorstellen, dass die Smartcard neu Simulcrypt hat und UPC gezwungen wurde, die neue Smartcard herauszugeben. Im Stile von, wenn ihr nicht anständig verschlüsselt, dürft ihr unsere Programme nicht mehr einspeisen.

smid12'144 Beiträge
Man schaltet bei Teleclub die alte Nagra Kennung ab.

Schon wird es auf der Dreambox dunkel

f1-tom2'494 Beiträge
Im Stile von, wenn ihr nicht anständig verschlüsselt, dürft ihr unsere Programme nicht mehr einspeisen.
So nach 10 Jahren faktischem FTA der "fremden" Teleclub-Sender könnte es tatsächlich sein dass Teleclub ein sicheres System verlangt bevor die HD Sender aufgeschaltet werden. Unglaublich wie lange man da einfach zugeschaut hat...

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #45
wer schaut den noch Teleclub bei Cablecom /emoticons/default_smile.png.

vom iPhone mit Tapatalk

Stephan1'261 Beiträge

vom iPhone mit Tapatalk
Vielleicht Kunden die kein SC TV kriegen oder abonnieren wollen.

vagzubi1'319 Beiträge

vom iPhone mit Tapatalk
Oder ne Dream haben....

Noel3'777 Beiträge
im Topfield Forum hat einer geschrieben, dass er eine neue Digicard erhalten habe mit dem Schreiben, dass alle die Teleclub und vereinzelte Pay Pakete wie die Portugiesen gebucht haben eine neue Digicard erhalten werden.

vom iPhone mit Tapatalk

magicfriend3'697 Beiträge
Wurstel by UPC. Somit werden die Keys also nur da gewechselt, wo es unbedingt sein muss. Viele Dreamboxer können sich freuen. Es bleibt wohl noch längere Zeit teilweise hell.

smid12'144 Beiträge
Bei anderen Anbietern war das auch so. Wie schon erwähnt ist Dish in den USA ein bekanntes Beispiel. Teleclub tut halt mehr weh, als Channel 5.

Aber es gibt halt keine Zahlen, welche Kanäle mit der Dreambox am meisten geschaut werden.

Angelo258 Beiträge
bearbeitet #51
XXX-Sender? ;-)

BTW mir wurde gesagt, dass der monatliche Keywechsel dieses Mal ausgefallen ist...

Noel3'777 Beiträge
Vor Ostern ist ein Keywechsel heikel wenn mal was schief laufen sollte und das kann bei Cablecom ja schon mal vorrkommen /emoticons/default_smile.png.

texarkana1'539 Beiträge
müsam ist...dass ich trotzallem  weiterhin  sehr  vorsichtig  sein  muss

beim  Umschalten...

ja  nicht  auf  den  OK  Knopf  kommen...!!

sonst  installiere  ich  das  Update..!!

Seite 3 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema