Austausch der Smartcard
52 Antworten19'774 AufrufeGestartet von texarkana ·
smid12'144 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
...auf der UPC Hompage ist der Artikel :
..Austausch der Smartcard .. jetzt nicht mehr aufgeführt...!!
..Austausch der Smartcard .. jetzt nicht mehr aufgeführt...!!
smid12'144 Beiträge
Auch die Change Seite ist weg.
Die hat ja immer die Infos vom letzten Change gehabt
Die hat ja immer die Infos vom letzten Change gehabt
kremlin994 Beiträge
Merci für eure schnellen Antworten.
Der Artikel "Austausch der Smartcard" (mit Datum 22/10/2014) ist schon noch vorhanden. (https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/9063/p/797,798/accordion/922/~/grund-f%C3%BCr-austausch-der-smartcard) Aus meiner Sicht handelt es sich dabei aber um eine "generische" Allgemein-Antwort. Daraus lässt sich also nicht ableiten welche Art Smartcard von welchem upc Receiver / CAM nun gemeint ist. Wie dem auch sei, - gehe davon aus, dass die upc cablecom die betroffenen Kunden vorher doch (wenigstens) etwas genauer informiert. /emoticons/default_wink.png
Bezweifle natürlich nicht, dass ein Smartcard-Tausch nicht möglich / bzw. nicht geplant ist. Bei der DigiCard ist die Sache aber anscheinend etwas komplizierter. Hat vielleicht mit dem Pairing zu tun, - keine Ahnung.
Letzter Punkt, weiss hier jemand, ob die neuen Smartcards bereits "ab Werk" gepairt sind oder erst beim ersten Einsetzen in die DigiCard endgültig gepairt werden? Falls das Pairing bei den Austausch-Smartcards nicht sofort aktiv ist, - könnte man das vielleicht mit einem passenden Alternativ CAM (z.B. Deltacam TWIN) umgehen. Beim Sky NDS Pairing (bei den V13 & V14 Karten) scheint das ja prächtig zu funktionieren. Das CAM kann hier tatsächlich die entsprechenden Pairing EMM's rausfiltern / blocken. Man müsste vorher nur die entsprechenden Nagra 3 Pairing EMMs ausfindig machen können, - sind vermutlich gänzlich andere als bei NDS. /emoticons/default_smile.png
Der Artikel "Austausch der Smartcard" (mit Datum 22/10/2014) ist schon noch vorhanden. (https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/9063/p/797,798/accordion/922/~/grund-f%C3%BCr-austausch-der-smartcard) Aus meiner Sicht handelt es sich dabei aber um eine "generische" Allgemein-Antwort. Daraus lässt sich also nicht ableiten welche Art Smartcard von welchem upc Receiver / CAM nun gemeint ist. Wie dem auch sei, - gehe davon aus, dass die upc cablecom die betroffenen Kunden vorher doch (wenigstens) etwas genauer informiert. /emoticons/default_wink.png
Bezweifle natürlich nicht, dass ein Smartcard-Tausch nicht möglich / bzw. nicht geplant ist. Bei der DigiCard ist die Sache aber anscheinend etwas komplizierter. Hat vielleicht mit dem Pairing zu tun, - keine Ahnung.
Letzter Punkt, weiss hier jemand, ob die neuen Smartcards bereits "ab Werk" gepairt sind oder erst beim ersten Einsetzen in die DigiCard endgültig gepairt werden? Falls das Pairing bei den Austausch-Smartcards nicht sofort aktiv ist, - könnte man das vielleicht mit einem passenden Alternativ CAM (z.B. Deltacam TWIN) umgehen. Beim Sky NDS Pairing (bei den V13 & V14 Karten) scheint das ja prächtig zu funktionieren. Das CAM kann hier tatsächlich die entsprechenden Pairing EMM's rausfiltern / blocken. Man müsste vorher nur die entsprechenden Nagra 3 Pairing EMMs ausfindig machen können, - sind vermutlich gänzlich andere als bei NDS. /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Wie schon oft geschrieben nehme ich an, dass Kunden mit Teleclub zuerst eine neue Karte bekommen.
Da drückt der Schuh ja
Da drückt der Schuh ja
hilfi780 Beiträge
Der Schuh drückt eher da bei Kunden welche kein TC Abo haben /emoticons/default_wink.png.
Noel3'777 Beiträge
Ich denke es gibt keine neue Karte sondern mittels Softwareupdate wird die Karte auf die neue Verschlüsselung kompatibel gemacht.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
texarkana1'539 Beiträge
Ich denke es gibt keine neue Karte sondern mittels Softwareupdate wird die Karte auf die neue Verschlüsselung kompatibel gemacht....wenn das Update auch so vermurkst wird wie das jetzige...dann viel Vergnügen...!!
vom iPhone mit Tapatalk
kremlin994 Beiträge
bearbeitet #29
Wie schon oft geschrieben nehme ich an, dass Kunden mit Teleclub zuerst eine neue Karte bekommen.Teleclub hat seit 2012 doch ein eigenes CI+ CAM mit NDS Verschlüsselung im Angebot: http://www.teleclub.ch/cms/service/help/ci
Da drückt der Schuh ja
(Soviel noch zum Thema, dass es keine NDS CAMs für Private gibt... /emoticons/default_huh.png)
Wie auch immer, spätestens seit dem Zeitpunkt hat die DigiCard bei Teleclub ausgedient. Oder liege ich hier falsch? Vielleicht gibt es ja noch "Bestandeskunden" welche Teleclub per Digicard bekommen. Wobei, dann müsste es doch auch mit meinem Gigacam Twin Blue gehen... /emoticons/default_wink.png
Ein allfälliger Kartentausch hat darum wohl eher mit der Nagra 3 Verschlüsslung der DigiCard selber zu tun. Vermutlich wird diese dann einfach weiter "abgedichtet" bzw. verschärft, - wenn es geht auch nur mittels DigiCard Software Update, genau wie User Noel es hier schreibt.
Noel3'777 Beiträge
...wenn das Update auch so vermurkst wird wie das jetzige...dann viel Vergnügen...!!Ich glaube das vermurkste Update ist gerade das Update, welches benötigt wird auf der Digicard, um in Zukunft die Sender zu entschlüsseln. Ob es nur für Teleclub Sender benötigt wird oder für die ganze Senderpalette werden wir sehen.
vom iPhone mit Tapatalk
Stephan1'261 Beiträge
Teleclub hat seit 2012 doch ein eigenes CI+ CAM mit NDS Verschlüsselung im Angebot: http://www.teleclub.ch/cms/service/help/ciScheinbar gibt es tatsächlich NDS Module für den Privatkunden. Technisat verkauft auch welche => TechniCrypt CI+ Modul
(Soviel noch zum Thema, dass es keine NDS CAMs für Private gibt... /emoticons/default_huh.png)
Bei Teleclub habe ich eine Entdeckung gemacht. Teleclub Sender sind ja immer min. 2 mal im Netz. Mein Lenuss zeigt mir folgendes an:
1 x TC Star Verschlüsselung => (ND)
1 x TC Star Verschlüsselung => (ND) und (NA)
Ich vermute dass der Kanal mit ND für die Boxen ist und der andere Simultcrypt für Kunden mit CI+ von Teleclub / Cablecom.
Noel3'777 Beiträge
Teleclub ist schon lange NDS Verschlüsselt. Die Nagra SD Version ist die UPC Einspeisung. Neu daran ist, dass die UPC Einspeisung ebenfalls parallel die NDS Verschlüsselung drauf hat. Das ist seit der letzten Senderaufschaltung so.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
roman709'245 Beiträge
Deutet das darauf hin, dass die unsägliche Doppelausstrahlung bald ein Ende haben könnte?
smid12'144 Beiträge
Deutet das darauf hin, dass die unsägliche Doppelausstrahlung bald ein Ende haben könnte?Wäre zu hoffen.
Wobei SD wird bleiben, da ja nicht alle Kunden HD haben.
Das Digicard Update hat nichts mit der neuen Karte zu tun.
Man wird auch die alte Karten nicht mehr "patchen" können. Damit es dicht bleibt, muss man eine neue Karten haben, da die jetzige kompett gedumpt ist.
roman709'245 Beiträge
Wobei SD wird bleiben, da ja nicht alle Kunden HD haben.SD wird doppelt bleiben? Warum denn? Ich meinte eigentlich eben, dass diese Doppelausstrahlung ein Ende haben könnte.
smid12'144 Beiträge
SD wird doppelt bleiben? Warum denn? Ich meinte eigentlich eben, dass diese Doppelausstrahlung ein Ende haben könnte.Da hab ich mich unklar ausgedrückt
Wenn es es schlau machen, dann gibt es nur 1x SD mit den Nagra und NDS.
Dazu kommen 4x HD Muxe
Vermutlich wird man aber eine Doppelausstrahlung von Nat Geo HD und co nicht verhindern können
texarkana1'539 Beiträge
...im UPC Forum schreibt einer...er hätte von UPC eine neue Smartcard erhalten...
alte Version: DNASP110RevA07
neue Version : DNASP410RevQ27
er habe mit der neuen Card immernoch Sporadisch auf div. Sender Restriktionen...
er habe mit der neuen Card immernoch Sporadisch auf div. Sender Restriktionen...
f1-tom2'494 Beiträge
Die Smartcard sollte doch da eigentlich keinen Unterschied machen? Die Restriktionen gelten eigentlich grundsätzlich wenn sie für einen Sender festgelegt werden.
Wie ist das eigentlich mit dem Pairing? Wird die neue Karte erst verheiratet wenn sie ins Modul gesteckt wird oder ist sie schon gepaired wenn sie beim Kunden ankommt? Dann müsste die Karte ja immer schon für das entsprechende Modul konfiguriert sein. Oder haben alle Karten bei UPC Cablecom den gleichen Boxkey sprich sind die Karten untereinander austauschbar?
Wie ist das eigentlich mit dem Pairing? Wird die neue Karte erst verheiratet wenn sie ins Modul gesteckt wird oder ist sie schon gepaired wenn sie beim Kunden ankommt? Dann müsste die Karte ja immer schon für das entsprechende Modul konfiguriert sein. Oder haben alle Karten bei UPC Cablecom den gleichen Boxkey sprich sind die Karten untereinander austauschbar?
smid12'144 Beiträge
Also ich kann Karte Stube nicht in Box Keller stecken....
kremlin994 Beiträge
bearbeitet #40
Die Smartcard sollte doch da eigentlich keinen Unterschied machen? Die Restriktionen gelten eigentlich grundsätzlich wenn sie für einen Sender festgelegt werden.Genau diese Frage interessiert auch mich brennend! Sind die (eventuellen) Austauschkarten schon von Anfang an fix gepairt oder nicht? Falls nicht, dann gibt es vielleicht eine Möglichkeit mittels Alternativen CAMs (wie dem Deltacam TWIN) das "Finale Pairing" zu unterbinden... Bei den Sky V13 & V14 NDS Karten geht das ja bestens. /emoticons/default_rolleyes.gif
...im UPC Forum schreibt einer...er hätte von UPC eine neue Smartcard erhalten...Das ist nur fast richtig. Der User hat nicht nur eine neue Smartcard erhalten, - er hat zudem auch gleich noch eine dazu passende neue DigiCard erhalten.
Wäre ja ganz schön krass wenn nun jeder DigiCard Besitzer gleich auch noch eine neue DigiCard haben müsste. /emoticons/default_ohmy.png Das kann ich jedenfalls nur schwer glauben....
Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema