Aufnehmen via Internet/Mobile
16 Antworten4'083 AufrufeGestartet von mipZH ·
Hallo zusammen
Weiss jemand verbindlich, ob CC die Aufnahme über Internet/Mobile (Programmierungsbefehl an die Mediabox), die Bluewin anbietet, auch bald ins Programm aufnimmt?
Besten Dank für die Info!
Weiss jemand verbindlich, ob CC die Aufnahme über Internet/Mobile (Programmierungsbefehl an die Mediabox), die Bluewin anbietet, auch bald ins Programm aufnimmt?
Besten Dank für die Info!
Noel3'777 Beiträge
Das kann ich mir im besten willen nicht vorstellen, ausser vielleicht wenn sie auf die Idee kommen dem Kunden pro Programmierung 1.-Fr. als Bearbeitungsgebühr zu verrechnen /emoticons/default_biggrin.png😉.
anykey5'528 Beiträge
Das geht wohl technisch im Moment gar nicht. Bei BWTV war das von Anfang an geplant...
absolutjoy496 Beiträge
Das geht wohl technisch im Moment gar nicht. Bei BWTV war das von Anfang an geplant...Würde schon gehen, was der TV300 von BW bewiesen hat via Netz der CC. Programmierung ging via Webseite, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.
anykey5'528 Beiträge
Würde schon gehen, was der TV300 von BW bewiesen hat via Netz der CC. Programmierung ging via Webseite, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.Der hatte aber auch den Internetanschluss vorgesehen. Die CC-Boxen könnten das über ein Kabelmodem sicher auch. Bevor die CC allerdings neue Features bringt, sollen sie erstmal die bestehenden fixen.
Markus1'750 Beiträge
Der hatte aber auch den Internetanschluss vorgesehen. Die CC-Boxen könnten das über ein Kabelmodem sicher auch. Bevor die CC allerdings neue Features bringt, sollen sie erstmal die bestehenden fixen.Hierzu müsste ein Interface zwischen den EPG der Boxen und der auf der CC-Homepage hergestellt werden.
So etwas zu realisieren, dürfte wohl mit einiger Aufwand verbunden zu sein ;-), wenn man noch in Betracht zieht, wie es um EPG für die CC-Boxen derzeit steht.
Gruss Markus
anykey5'528 Beiträge
So etwas zu realisieren, dürfte wohl mit einiger Aufwand verbunden zu sein ;-), wenn man noch in Betracht zieht, wie es um EPG für die CC-Boxen derzeit steht.Wenn die Boxen von der Hardware her überhaupt fähig dazu sind.
Meine kanns /emoticons/default_smile.png
Anubis875 Beiträge
Wenn die Boxen von der Hardware her überhaupt fähig dazu sind.meine KISS box konnte ich auch online programieren.
Meine kanns /emoticons/default_smile.png
TVTV bietet doch wenn ich mich nicht irre diesen service für entsprechende boxen an.
robi6'764 Beiträge
TVTV bietet doch wenn ich mich nicht irre diesen service für entsprechende boxen an.yup: tvtv.de – Alles andere ist nur Fernsehen
aber die Geräteliste ist nicht wirklich gross:
* ARCHOS Gen 5 *
* Fujitsu Siemens ACTIVY *
* Reel Multimedia
Robi
Roedu1'111 Beiträge
Internet ist dazu nicht notwendig. Der TV300 hatte auch keinen Internetanschluss.
Die CC müsste nur die entsprechenden Programmierdaten über einen Datenkanal (EPG-Kanal?) aussenden. Da jede Box eine eindeutige Kennung hat, sollte dies technisch nicht so einen grossen Aufwand sein.
Wie Markus richtig sage, währe wohl das Interface zwischen der Wabsite und dem EPG der grösste Aufwand.
Die CC müsste nur die entsprechenden Programmierdaten über einen Datenkanal (EPG-Kanal?) aussenden. Da jede Box eine eindeutige Kennung hat, sollte dies technisch nicht so einen grossen Aufwand sein.
Wie Markus richtig sage, währe wohl das Interface zwischen der Wabsite und dem EPG der grösste Aufwand.
robi6'764 Beiträge
Internet ist dazu nicht notwendig. Der TV300 hatte auch keinen Internetanschluss.Das Problem besteht AFAIK darin, dass es nur mit analogem TV funktioniert, da die Aufnahembefehle über eine Teletext-Seite eines analogen Senders übertragen werden (war zumindest beim TV300 so)
Robi
Roedu1'111 Beiträge
Das Problem besteht AFAIK darin, dass es nur mit analogem TV funktioniert, da die Aufnahembefehle über eine Teletext-Seite eines analogen Senders übertragen werden (war zumindest beim TV300 so)Ja, beim TV300 war das so. Glaube über SF1 (in Deutschland Surosport) kamen die EPG-Daten und die Aufnahme-Befehle rein.
Robi
Müsste doch aber auch über den EPG bei den digitalen Sendern gehen. Natürlich müssten die Boxend eine entsprechende Software haben, damit die Befehle verarbeitet werden können.
anykey5'528 Beiträge
Müsste doch aber auch über den EPG bei den digitalen Sendern gehen. Natürlich müssten die Boxend eine entsprechende Software haben, damit die Befehle verarbeitet werden können.Klar könnte man das so machen. Aber wäre es nicht viel einfacher die Boxen über IP ansprechbar zu machen? Braucht man für VOD sowieso.
Zusätzlich skaliert das viel besser, wenn nämlich zu viele Boxen über Teletext oder EPG programmiert werden sollen, wird das System wohl schnell überlastet.
robi6'764 Beiträge
Zusätzlich skaliert das viel besser, wenn nämlich zu viele Boxen über Teletext oder EPG programmiert werden sollen, wird das System wohl schnell überlastet.Das ist nicht das Problem. Ein Recordingbefhel besteht ja nur aus wenigen Bit: Boxnummer, Sendernummer, Anfangszeit, Endzeit. Da geht einiges in ein paar hundert Kilobytes rein 🙂
Robi
Noel3'777 Beiträge
Ich glaube das Ganze würde gar nicht an der Technik scheitern, sondern einzig und allein am Willen /emoticons/default_wink.png!
anykey5'528 Beiträge
Das ist nicht das Problem. Ein Recordingbefhel besteht ja nur aus wenigen Bit: Boxnummer, Sendernummer, Anfangszeit, Endzeit. Da geht einiges in ein paar hundert Kilobytes rein 🙂Würde man besser mit der Event-ID verknüpfen in der EIT. Aber ok, du hast recht, wirklich viel Platz braucht das nicht. Der EPG an und für sich aber auch nicht, trotzdem muss man ihn wegen den CC-Boxen kastrieren...
schnuerbel1'837 Beiträge
In der Schweiz braucht halt alles ein wenig länger...
In UK ging Remote Recording bei Sky anfangs nur über deren Webseite. Seit 2006 gehts auch via SMS
Guckst Du hier Sky let you record TV shows via SMS with Remote Record - Pocket-lint
(Ach ja - und dafür braucht man tatsächlich kein iPhone... man staune)
In UK ging Remote Recording bei Sky anfangs nur über deren Webseite. Seit 2006 gehts auch via SMS
Guckst Du hier Sky let you record TV shows via SMS with Remote Record - Pocket-lint
(Ach ja - und dafür braucht man tatsächlich kein iPhone... man staune)
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema