Arte-HD
26 Antworten6'177 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
zoki_rs822 Beiträge
kann mir jemand folgendes erklären...
ARTE HD D und ARTE HD F
das bild auf ARTE HD F ist um lichjahre blasser und heller usw...
wie kommt das??
ARTE HD D und ARTE HD F
das bild auf ARTE HD F ist um lichjahre blasser und heller usw...
wie kommt das??
Guest
Wieso ist bei Arte HD (SCTV) eigentlich das kleine HD Symbol im Blauen Balken beim umschalten, nicht vorhanden, wie bei allen anderen HD Sendern?
robi6'764 Beiträge
Wieso ist bei Arte HD (SCTV) eigentlich das kleine HD Symbol im Blauen Balken beim umschalten, nicht vorhanden, wie bei allen anderen HD Sendern?Vermutlich, weil es der EPG-Lieferant beim Duplizieren der Daten nicht in die einfügt und es bisher niemand bemerkt hat... Wobei aus meiner sicht das HD-Zeichen (analog dem 16:9 oder Hörbehindertenzeichen) eigentlich nur Sinn macht, da wo im Mischbetrieb HD und nicht-HD Sendungen gezeigt werden....
... Also nirgends ;-)
Aber im Sinne der Konsistenz sollte man das nachholen.
Robi
anykey5'528 Beiträge
Das HD Zeichen sollte sowieso nur da erscheinen, wo echtes HD geliefert wird. Ansonsten macht das Zeichen absolut keinen Sinn.
Guest
Ok. Ist mir gerade aufgefallen als ich in meinen Aufnahmen stöberte und mir zuerst dachte was ich da wohl für einen SD-Scheiss aufgenommen habe /emoticons/default_smile.png
Guest
Sinn machen wird so ein Zeichen wohl erst am Tag, an welchem es die Sender nicht mehr nötig haben sich BLABLA HD zu nennen weil HD selbstverständlich ist.
Die Nachzügler sollten sich dann BLABLA SD nennen müssen oder eben mit einem SD Zeichen markiert werden.
Die Nachzügler sollten sich dann BLABLA SD nennen müssen oder eben mit einem SD Zeichen markiert werden.
Noel3'777 Beiträge
...oder noch besser mit dem "Label low quality". Ich glaube kein Sender würde sich gerne damit schmücken und würde etwas mehr Gass geben.
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema