Arte
11 Antworten2'934 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
Was passiert nun mit ArteHD nachdem nun franzöisch und deutsch 2010 ganz auseinander trifften?
CHfish3'690 Beiträge
was meinst du genau?
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #3
was meinst du genau?Arte in Deutsch wird die Anfangszeiten in der Primetime auf die Anfangszeiten von ARD u. ZDF setzen, bei der französischen Version bleibt wie es im Moment ist.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e5ffafbef77a39e77f236668c73aac40
zoki_rs822 Beiträge
ich versteh eh nicht wieso bluewin nicht die deutsche version aufschaltet
Icetiger877 Beiträge
Schon erstaunlich, dass mein Kabelnetzbetreiber arte Deutsch, arte France und arte HD aufschalten konnte.....
zoki_rs822 Beiträge
Schon erstaunlich, dass mein Kabelnetzbetreiber arte Deutsch, arte France und arte HD aufschalten konnte.....bluewin hat ja auch arte d , arte f und arte HD f, aber eben nicht arte HD d /emoticons/default_biggrin.png
Icetiger877 Beiträge
bluewin hat ja auch arte d , arte f und arte HD f, aber eben nicht arte HD d /emoticons/default_biggrin.pngarte Deutsch wird vom ARD-Digi Paket eingespeist, arte France von einem DVB-T Mux aus Frankreich und arte HD kommt vom Digi-Paket ZDFVision.....
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #8
ich versteh eh nicht wieso bluewin nicht die deutsche version aufschaltetBis jetzt war ja nur der EPG und wenige Sendungen nicht deutsch. Aber wenn die Programme auseinanderdriften sieht die Sache nochmals anders aus.
Robi
Update: Habe gerade mal nachgesehen wie die Usage so ist:
- Messung: Nur HD fähige Anschlüsse, gesehene Stunden auf Arte F und Arte F HD. Zeitraum Mai bis Oktober
- Ergebnis: Verteilung 85:15 zugunsten SD-Stream. Bei der Anzahl Boxen ist die Verteilung 70:30. Die Leute schauen also schon mal rein, aber nicht gleich lange oder gleich oft.
- Fazit: Obwohl die Leute die Auswahl zwischen HD und SD haben, ziehen die Leute überwiegend den SD Stream vor. Warum auch immer :-/ Und das obwohl bei HD noch die dualtone (deutsch) Zuseher inbegriffen sind. HD ist nicht ein so grosses Thema wie wir es gerne hätten, resp. wie wir es für uns werten!
findet euch damit ab ;-)
Snowman410'415 Beiträge
Ich würde hier die Behauptung aufstellen: Aus Bequemlichkeit.
Ich muss bei HD immer zuerst auf Deutsch umstellen, Original kommt immer französisch.
Ich muss bei HD immer zuerst auf Deutsch umstellen, Original kommt immer französisch.
robi6'764 Beiträge
Ich würde hier die Behauptung aufstellen: Aus Bequemlichkeit.Das kann nicht der Grund sein. Es wurde nur Arte französich verglichen. Da muss nichts umgestellt werden. Im Gegenteil: diejenigen die umstellen müssen sind im HD Konsum ebenfalls drin, verfälschen also die Statistik zu Ungunsten von HD noch mehr.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Traurig - dann muss man wirklich versuchen wie man zu Satelitenempfang kommt. HD auf Kabel scheint weiter im Winterschlaf zu bleiben.
robi6'764 Beiträge
HD auf Kabel scheint weiter im Winterschlaf zu bleiben.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema