Zum Inhalt springen

Arte-HD

26 Antworten6'177 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
Ich lese gerade, dass Arte bei HD DD5.1 aufgeschaltet hat, kommt das bei BWTV auch noch?

Noel3'777 Beiträge
Ich lese gerade, dass Arte bei HD DD5.1 aufgeschaltet hat, kommt das bei BWTV auch noch?
Nicht nur das, sie senden jetzt auch mit konstanten 12.000 kbit/s

siehe Link

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Ach deshalb fand ich heute das Bild so gut.

Snowman410'415 Beiträge
Schade, dass da niemand Stellung nimmt.

hume131'328 Beiträge
Wenn ihr auf ArteHD von einem Hammerbild erschlagen werden wollt, dann schaut Euch den Film "Was vom Tage übrigblieb" am Donnerstag, 16.7 um 15:15 an (oder nehmt es auf).

Ich habe vor einer Woche zufällig in diesen Film reingezappt und war erschlagen von dem genialen Bild. Zum Glück kommt jetzt die Wiederholung. Der Film übrigens soll auch Klasse sein (mit Anthony Hopkins und Emma Thompson).

texarkana1'539 Beiträge
Wenn ihr auf ArteHD von einem Hammerbild erschlagen werden wollt, dann schaut Euch den Film "Was vom Tage übrigblieb" am Donnerstag, 16.7 um 15:15 an (oder nehmt es auf).Ich habe vor einer Woche zufällig in diesen Film reingezappt und war erschlagen von dem genialen Bild. Zum Glück kommt jetzt die Wiederholung. Der Film übrigens soll auch Klasse sein (mit Anthony Hopkins und Emma Thompson).

..leider kein Original Ton..!!

( Synchron tu ich mir nicht an..! )

charlie

Snowman410'415 Beiträge

charlie
Sehr geistreich.

hume131'328 Beiträge

charlie
Wir reden hier vom Bild und nicht vom Ton.

Aber wenn Du es schon ansprichst: Anthony Hopkins wird sehr gut synchronisiert. Ich rege mich bei der Synchro nur auf, wenn wieder mal der Sprecher gewechselt wird, aber ansonsten machen die von der Synchro einen guten Job. Immer noch besser als Untertitel. Für diejenigen, die die Originalsprache nicht verstehen ist es eine Zumutung mit Untertitel. Eine genaue Übersetzung ist hier nicht mal im Ansatz möglich.

texarkana1'539 Beiträge
Wir reden hier vom Bild und nicht vom Ton.
Aber wenn Du es schon ansprichst: Anthony Hopkins wird sehr gut synchronisiert. Ich rege mich bei der Synchro nur auf, wenn wieder mal der Sprecher gewechselt wird, aber ansonsten machen die von der Synchro einen guten Job. Immer noch besser als Untertitel. Für diejenigen, die die Originalsprache nicht verstehen ist es eine Zumutung mit Untertitel. Eine genaue Übersetzung ist hier nicht mal im Ansatz möglich.
..sorry dass ich mich eingemischt habe..

..nimm es nicht Persönlich .. /emoticons/default_wink.png

charlie

Snowman410'415 Beiträge
Hier habe ich was interessantes entdeckt:

"Im Unterschied zur 720p-Ausstrahlung auf Astra ist "arte HD" auf 5° West aber in 1080i-Auflösung (1440 x 1080 Pixel) zu empfangen. Allerdings gibt es dort keinen Dolby Digital-Ton und gleichzeitig ist die Bitrate (ca. 7 Mbps) niederiger als auf Astra (ca. 12 Mbps"

Wobei 1080i die gleiche Mogelpackung wie bei BBC ist.

Quelle: AREA DVD HDTV: “arte HD” auch in 1080i

hume131'328 Beiträge
Erbärmlich: nur 7Mbps bei 1080i. Zum Vergleich: BBC HD hat um die 16Mbps. Und bekanntlich braucht 720p eine viel kleinere Bitrate. Aber 12Mbps auf Astra ist ein schöner Wert (HD suisse 13Mbps, ORF HD 10Mpbs).

zoki_rs822 Beiträge
warum haben wir bei bwtv eigentlich ARTE HD France /emoticons/default_confused.png

ARTE HD Deutschland ist doch FTA.... Wieso speist man den nicht einfach ein??? Zahlen tun die ja eh kaum was....

robi6'764 Beiträge
warum haben wir bei bwtv eigentlich ARTE HD France /emoticons/default_confused.png
Ist ja das selbe Programm. Du musst nur die Tonspur umschalten /emoticons/default_wink.png (blaue Taste oder das Dual-Symbol)

Ist doch schön: So haben die Romands auch noch einen "eigenen" HD-Sender neben HD-Suisse..

Robi

absolutjoy496 Beiträge
... und Canal+ HD *neid*

Snowman410'415 Beiträge
Ist ja das selbe Programm. Du musst nur die Tonspur umschalten /emoticons/default_wink.png (blaue Taste oder das Dual-Symbol)
Ist doch schön: So haben die Romands auch noch einen "eigenen" HD-Sender neben HD-Suisse..

Robi
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es gibt Abweichungen und die Tonspur lässt sich nicht immer auf Deutsch einstellen.

Die Serie mit Schirm,Charm und Melone kam nur in französich auf HD.

Noel3'777 Beiträge
dafür in 1080i /emoticons/default_biggrin.png .

zoki_rs822 Beiträge
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es gibt Abweichungen und die Tonspur lässt sich nicht immer auf Deutsch einstellen.
Die Serie mit Schirm,Charm und Melone kam nur in französich auf HD.
genau, und wenn die sendung eh schon untertitelt wird dann ja in französisch mit originalton, so kann ich nirgends umschalten (auch nicht mit: blaue Taste oder das Dual-Symbol).... /emoticons/default_mad.png

Snowman410'415 Beiträge
dafür in 1080i /emoticons/default_biggrin.png .
Das ist in meinen Augen kein besonderer Vorteil.

Noel3'777 Beiträge
Das ist in meinen Augen kein besonderer Vorteil.
für mich auch nicht, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum man nicht den deutschen Arte HD Ableger aufschaltet bei BluewinTV.

roman709'245 Beiträge

Robi
Ja, aber die Tonspur muss man jedesmal erneut wechseln. Zudem kann man als nicht frankophoner den EPG gleich im runden Ordner ablegen, da er nicht deutsch ist.

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema