Zum Inhalt springen

Apple vs. Microsoft

94 Antworten17'281 AufrufeGestartet von wood1 ·

discokrueger1'581 Beiträge
Ihr könnt euch noch lange gegenseitig Aussagen über Hardwarequalität um den Kopf hauen, da werdet ihr nie auf einen Nenner kommen.

Auch ob die eine Software nun günstiger, schneller installiert, einfacher zu bedienen ist,... interessiert mich nicht, da nehmen sich die Kontrahenden nicht viel.

Viel lieber würde ich aber von der Apple Fraktion wissen, was ihr von dem Artikel, den Robi gepostet hat, hält:

Fieses Marketing: Die 5 dreistesten Apple-Tricks - PC-WELT

Das sind die wichtigen Fragen und der Grund, wieso ich keine Apple Produkte kaufe.

tosci5'731 Beiträge
Ich könnte jederzeit wieder auf Microsoft-Produkte wechseln - wenn ich denn wollte. Sehe dazu aber überhaupt keinen Grund. Ansonsten halte ich von diesem Bericht etwa soviel wie von Panikmacherei über die Datenkrake Google oder sinnlose Einschränkungen gegenüber Microsoft.

anykey5'528 Beiträge
Viel lieber würde ich aber von der Apple Fraktion wissen, was ihr von dem Artikel, den Robi gepostet hat, hält:Fieses Marketing: Die 5 dreistesten Apple-Tricks - PC-WELT
- iTunes verkauft viele Musikstücke ohne DRM, im übrigen gibt/gab es dieselbe Situation mit Shops, welche WMA-DRM verkaufen, da gibts auch einen "Lock-In" auf Microsoft (versuch mal WMA-DRM geschützte Files auf dem Mac oder auf Linux abzuspielen!)

- Der App-Store ist z.T. schon ein Hindernis, allerdings vermisse ich nicht wirklich eine Funktion auf dem iPhone. Die Ablehnungsgründe von Apple sind zum Teil aber schon sehr wage und willkürlich, da stimme ich den Kritikern zu.

- MacOS X ohne Mac als Kritikpunkt anzuführen, find ich dann allerdings etwas seltsam. Wer OS X will, soll eben einen Mac kaufen. Das System ist ja deswegen stabil, da Apple genau weiss, auf welcher Hardware es läuft.

- Was Apple auf Windows updatet interessiert mich eigentlich nicht, sollte das aber stimmen, fänd ich es dreist.

- Die letzte Seite des Artikels ist ja wohl lächerlich. Microsoft hat den Mausklick patentiert, das stört dann niemand, oder wie? Der Sensor für Missbrauchsfälle merkt übrigens nur, wenn das iPhone oder der iPod Wasser ausgesetzt war. Ich find das legitim, dass das der Konzern kontrolliert.

Das ist meine Meinung...

Anubis875 Beiträge
Ich würd mir sofort das mac os auf mein pc installieren wenn man könnte.

den preis für ein mac pro bin ich einfach nicht bereit zu zahlen

olifaessler4'260 Beiträge
Zum Apple DRM muss man vielleicht noch folgendes sagen:

Es ist wahrscheinlich der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Content-Industrie und Vertreiber.

Von allen DRM Varianten ist das System das Apple anwendet wohl noch das fairste. Immerhin kann ich bei Apple gekauften Content auf 5 Systemen gleichzeitig laufen lassen, die aktiverten Systeme kann ich auch wieder löschen, und den Inhalt auf ein 6. oder 7. System zügeln, etc. Ausserdem kann ich die Inhalte auch Plattformübergreifend verwenden.

dakis1'007 Beiträge
@dakis: Ich mache überhaupt nicht halblang. Mein Post war eher an die Allgemeinheit gerichtet aber wie Du korrekt festgestellt hast auch an Dich - besonders mit dem "gemotze".
Deine persönlichen, unfundierten Angriffe sind unnötig.

dakis1'007 Beiträge
Mein 2007ner Macbook-Pro hatte nach rund 1.5 Jahren einen kaputten Akku, ich hatte aber kein AppleCare. Der Letec in Aarau hat mir dann kulanterweise den Akku innerhalb von 15 Minuten getauscht und sich um die Abwicklung mit Apple gekümmert.
da hattest Du Glück - soweit ich mich erinnern kann, hatte diese Serie (wie viele andere) einen Serienfehler, der Apple dazu bewog (um Sammelklagen vorzubeugen), die Garantie auf den Akku zu verlängern.

dawiz

****463 Beiträge
Also ich gehöre zu den Leuten die den NEUEN i Mac 27 i7 usw.bestellt hat und im November bekommen hat,also ich habe die Version 1.0,die Version die angeblich so schlecht sein soll mit dem bösen Display,leider habe ich nichts von dem und 1000 andere auch nicht,das Problem heute ist doch nicht Apple oder Microsoft sonder Heute muss der Kund beweisen das er nicht schult ist,früher war der Kund König heute ist er der Depp.

Ich erinnere mich noch als meine x box 360 nach 2 Stunden Defekt war musste ich wieder mit der x box nach Hause weil Inderdiscount nicht bereit war das Gerät zu ersetzten trotz Garantie,ich musste eine Hotline anrufen und dann wurde das Defekte Teil abgeholt und nach 3 Wochen bekam ich eine neue.

Heute bist du als Kunde der Verarschte und die Firmen wissen das,darum wird man auch als Betatester für Microsoft benutzt usw,wenn ich heute etwas habe das Defekt ist probiere ich es zuerst mit Freundlichkeit,geht das nicht wird losgeschrauen und mit Anwalt gedroht und siehe da Plötzlich geht es,ich finde es einfach Traurig wie man heute behandelt wird als Kunde.

tosci5'731 Beiträge
Neues zum Thema iMac 27"

Kaufpreis wird zurück erstattet, plus 15% für Porto/Mwst siehe hier:

20 Minuten Online - iMac: Die Probleme gehen weiter - Hardware

Gruss aus dem Après-Ski 🙂

dakis1'007 Beiträge
Also ich gehöre zu den Leuten die den NEUEN i Mac 27 i7 usw.bestellt hat und im November bekommen hat,also ich habe die Version 1.0,die Version die angeblich so schlecht sein soll mit dem bösen Display,leider habe ich nichts von dem und 1000 andere auch nicht,das Problem heute ist doch nicht Apple oder Microsoft sonder Heute muss der Kund beweisen das er nicht schult ist,früher war der Kund König heute ist er der Depp.
Naja, aber Du hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, extra damals hier noch gefragt und diverse Leute haben Dir von dem Teil abgeraten :-/

****463 Beiträge
Ja da hast du recht,aber ich habe trotzdem eine Makellosen i Mac erhalten,den ich konnte nicht warten,das was in die Hose geht sieht man doch immer wieder, jetzt sehr aktuell ist ja Toyota

dakis1'007 Beiträge
Ja da hast du recht,aber ich habe trotzdem eine Makellosen i Mac erhalten,den ich konnte nicht warten,das was in die Hose geht sieht man doch immer wieder, jetzt sehr aktuell ist ja Toyota
ja, wobei man bei Toyota nicht davon ausging, dass derart schwerwiegende Fehler bestehen würden. Beim iMac hingegen waren die Fehler bekannt. Wir haben selber zwei Geräte als Eval bekommen (bestellt noch bevor das Theater losging) - davon sind beide hinüber. Werde versuche, von der Geld zurück Sache gebrauch zu machen.

dawiz

****463 Beiträge
Bei beiden i Mac ist das Display Defekt?waren es auch i7?

dakis1'007 Beiträge
Bei beiden i Mac ist das Display Defekt?waren es auch i7?
ja, beide

smid12'144 Beiträge

Seite 5 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema